Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

5.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, NWO, Bilderberger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

27.06.2013 um 01:23
@Glünggi
Muss ich mir nen Kopf machen, was andere von mir denken ?
Wer andere kritisiert schafft sich selbst Probleme, er blockiert sich und versucht, andere zu blockieren und verhindert Diskussion.
Wer auf Ideologien verharrt ( wer andere in Ideologien steckt - sich selbst sieht er nicht ... ) der stagniert.

Ich würd auch sagen, der Angst ins Auge sehen, dann durch - Ideologien und Meinungen erledigen sich sowieso.
Und was andere glauben ist deren Sache.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Für mich ist das eine unheilige Allianz... in etwa so als würde man sich mit islamistischen Extremisten verbünden um Assad zu stürzen.
Stimme zu.
Washington, die NATO, Merkel, die früheren 'Grünen' ( die Bilderberger ) sowie NSA, CIA und BND sind eine unheilige Allianz, ein unheiliges Pack.
Abwählen, Steuern verweigern, weg damit.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber ich erachte die Organisation dahinter als mehr als fragwürdig.
Aber das ist noch lange kein Grund jemanden weil er Mitglied ist, nicht als Mensch wahrzunehmen.
Ich hätte aber dennoch Mühe ihn mit meiner Arbeit in Verbindung zu bringen.
Nicht wegen der Person, sondern wegen der Organisation die er vertritt.
Scientology .. also die Methode des Auditing ist wahrscheinlich eine Methode mit der auch Erkenntnis gewonnen werden kann, das muss man nicht verurteilen. Möglich ist aber dass der, der auf so einem Weg ist, die Sektenmässige Organisation kaum wahr nimmt, manch einer fühlt sich auch dort fair behandelt. Es gibt ja auch Christen, die mit Kirche nix am Hut haben und schon ausgetreten sind.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Es gefällt den Bilderbergern nicht. Man hat sich zu Stillschweigen "verpflichtet". Das ist das Credo dieses Treffens und das macht es ja auch so suspekt.
Die Frage mit den Gruppen schnall ich nicht... sind doch aus fast allen Wirtschaftszweigen Gäste eingeladen?
Ich meinte Lobbies aller Wirtschaftszweige: Die Herren des Geldes.
Banken, Versicherungen, Konsum- Energie und Rüstung.
Wass Bilderberg wohl schon früh peinlichst zu verheimlichen versucht ist, das uns den kleinen Leuten der Schleier vom Gesicht fällt. Dann sähen wir, es gibt kein rechts und kein links, es gibt nur Macht.
Also oben in den Chefetagen da wo Bilderberg seine Leute rekrutiert ..

Rechts und links, das ist wenn man Cappies an Kinder verteilt, auf den einen steht Schalke und auf den andren steht Dortmund. Dann kann man beobachten, dass sich auf dem Schulhof Lager bilden, die sich bald finster ankucken. Teile und herrsche funktioniert so, und es macht Sinn. Es bindet die Energie, die man bräuchte um nachzudenken und Lösungen zu entwickeln.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Also ich würde keine Seite verlinken die eine Ideologie vertritt hinter der ich nicht stehen kann.
- Verschleierungs- oder Ablenkungsideologien seien nach Lenk die Erzeugung von Feindbildern, um einer Diskussion über die objektiven Gründe gesellschaftlicher Probleme aus dem Weg zu gehen. Eng angelehnt an diesen Aspekt verwendete er den Begriff Ausdrucksideologie. Darunter verstand er eine Ideologie, die bei den seelisch tieferen Schichten der Menschen ansetze. Es werde ein Freund-Feind-Bild inszeniert und Behauptungen aufgestellt, an die die Massen fanatisch glauben sollen. -
Wikipedia: Ideologie

Auch die Behauptung, andere ( immer die anderen natürlich .. ) hängen einer Ideologie an, muss nicht heissen jemand hat überhaupt ergründet was Ideologie ist, geschweige denn ob er nicht auch einer Ideologie nachläuft.
Ist es nicht gerade der modern gewordenen Mainstream DIESER Zeit, der sich selbst als offen, demokratisch und wissenschaftlich preisst ?
Dann aber alle anderen und altmodischere Kulturen als die Westliche als ideologisch oder 'islamistisch' abqualifiziert ? Das scheint mir heuchlerisch und überheblich.
Und rassistisch und aufhetzend ebenso.

Bestimmt wird die Jugend in 10 - 20 Jahren lachen über UNS heute,
über unseren Sicherheitswahn, das Politiker- und Mediengeschafel über den bösen Terror, der die Freiheit bedroht.
Über Parlamentsinitiativen, die anscheinend nur zur Unterhaltung und dienen:
gleichgeschlechtliche Ehe, Gutscheine statt Geld für Harz 4 Eltern. etc etc

Oder um aktuell zu werden ?
Über Islamisten die sich Drohnen im Baumarkt besorgen um sie mit Sprengstoff zu bestücken ?
Also .. wer lacht hat mehr vom Leben, ich denk diese Jahre geben genung Stoff, zuhauf Stoff für die Spassgesellschaft morgen und wer es mag: auch heute. :D

Anzeige
melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

27.06.2013 um 01:59
Daniel Estulin ?

Youtube: EN subs 1/2: Crisis: Who is Pulling the Strings? (European Parliament, 01.DEC.2011)
EN subs 1/2: Crisis: Who is Pulling the Strings? (European Parliament, 01.DEC.2011)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Zumindest ist seine These: Bilderberg hat NICHTS mit einer Weltregierung zu tun.
oder dem 'allsehendem Auge' oder so.
Aber: Es sind Konzerne, die über Regierungen Einfluss nehmen.
Regierungen werden von Konzernen regiert.

Warum als nicht einfach mal Thesen diskutieren anstatt Personen. Na ?
Also mehr sachlich anstatt immer nur persönlich. ??


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

27.06.2013 um 02:01
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Lega-Nord-Politiker Mario Borghesio
Am 9. Juni 2011 wurde Borghezio in der Schweiz von der Polizei in Gewahrsam genommen und befristet des Kantons Graubünden verwiesen, nachdem er versucht hatte das Tagungshotel Suvretta House in St. Moritz zu betreten, in dem das Treffen der Bilderberg-Gruppe stattfand.
Quelle:wikipedia.de

@Odriew
Zitat von OdriewOdriew schrieb:wie gut Psiram sich als Informationsquelle eignet, da es ja ebenfalls sehr umstritten ist,
Psiram ist nicht umstritten ! Psiram ist nur bei Heilpraktikern und anderen esoterischen Spinnern schlecht angesehen und wird von diesen diffamiert, weil Psiram die Menschen über diese Pseudomedizin und deren andere unseriöse Geschäftspraktiken aufgeklart hat.

Das zu alles-schall-und-rauch:
Das politisch konservativ-populistische Blog will seine Leser über eine vermeintlich bevorstehende Neue Weltordnung sowie die Bilderberger aufklären.
Quelle:psiram.wiki
Der österreichische Staatsbürger Manfred Petritsch (Tomnext AG[6] und Spotnext AG[7]) ist ehemaliger Investmentbanker und laut Whois Anmelder der Domain Altermedia.ch und alles-schallundrauch.ch.
Quelle:psiram.wiki
Als einer der "wenigen deutschen Patrioten" wird hingegen der wegen seiner rechtsextremistischen Ansichten aus der CDU ausgeschlossene, frühere Bundestagsabgeordnete Henry Nitzsche von ASR bezeichnet.
Quelle:psiram.wiki
Das zeigt ja sehr gut die Gesinnung dieser Leute, wenn Rechtsextreme als die"wenigen deutsche Patrioten" bezeichnet !
Das ist nach dem Motto - Das wird man doch noch sagen dürfen !
Zitat von OdriewOdriew schrieb:Viele Beiträge sind eigentlich sehr informativ und zu sehr vielen Themen auf dem neusten Stand, inkl. Bilder, Videos, Analysen. Die Bilderberg-Berichte sind auch ziemlich sachlich, mit Beweisen unterlegt,
Sind Videos und Bilder jetzt ein Qualitätskriterium ? Das kann Conrebbi auch !
Auf mich wirkt diese Seite eher wie PI-News !


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

27.06.2013 um 02:19
@Branntweiner was on fire again! Saubär.
Irgendwer sollte mal nen Blog mit knickbaren Quellen aufmachen! Keine Ahnung obs den schon gibt, aber ich würde das Teil vom Fleck wegabbonieren... ;)
@Scox
Zwar nich die ganze Welt, aber alleine die Überschrift is der blanke Hohn:
Bilderberg agenda: Western elites meet to determine the future of Middle East and Africa


Klar soweit. Wer sollte auch sonst über die Geschicke Asiens und Afrikas bestimmen wenn nich die Elite der westlichen Welt, also die BESTEN der BESTEN der BESTEN (mit Auszeichnungen).
Also könnte trotz übler Quellenlage tatsächlich was an der von Dir verlinkten Geschichte dran sein, meine is nämlich relativ sauber, hoffe ich jedenfalls... :D


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

27.06.2013 um 02:26
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Steht ja auch so in den Statuten der Bilderberger. Darin schreiben sie, dass nichts beschlossen wird an den Treffen und gleichzeitig schreiben sie, dass sie auserwählte Gäste einladen um ihre Ziele umsetzen zu können. Wir haben also eine Organisation die nichts beschliesst , aber Ziele hat.
Um ein Ziel zu haben muss man in der Regel einen Beschluss fällen... wenn der nicht an den Bilderberger treffen stattfindet muss er ja irgendwo anders stattfinden.
So meine überlegung.
@Glünggi
Und der könnte zB in einigen Chefetagen gefällt werden, in Finanzgewichtigen Konzernen, die so ganz nebenbei auch Regierungen beraten.
Die Nachwirkungen der Bilderbergkonferenzen ?
Flugverbotszonen, Kriegseintritte, Bankenrettungen auf Kosten der Steuerzahler ?


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

27.06.2013 um 02:30
Zitat von che71che71 schrieb:Quelle:psiram.wiki
Jeder kann sein eigenes 'wiki' bauen und sich somit einen Anschein von Seriosität geben.

- Psiram (Akronym aus Pseudowissenschaft, Irrationale Überzeugungssysteme, Alternative Medizin) ist eine Webseite zu „Pseudowissenschaft“, „Esoterik“ und „Verschwörungstheorien“.

Die Website beschreibt sich als „Wiki der irrationalen Überzeugungssysteme“ und allgemein als Verbraucherschutzseite. Sie ist unterteilt in die vier Themenbereiche „Glaubenssysteme“, „Beutelschneidereien“, „Pseudowissenschaften“ und „pseudowissenschaftliche Heilmethoden“.[1] Dies schließt den Themenbereich Verschwörungstheorien ein.
Die Internetseite existiert seit 2007.[2] Bis Juli 2012 trug sie in Eigenschreibweise den Namen EsoWatch.
...................
Die Benutzer agieren unter Pseudonymen, die Betreiber sind unbekannt. Das anonyme Auftreten wird von Psiram mit möglichen Belästigungen identifizierbarer Kritiker durch die Esoterikszene begründet.[3] Die Domain esowatch.com wurde, laut eigener Auskunft über eine Firma in Hongkong registriert, der Registrar von psiram.com hat seinen Sitz in Panama[4]. Neue Autoren werden nach eigener Angabe erst auf Anfrage und bei Eignung als Psiram-Autoren zugelassen.[5] -
Wikipedia: Psiram

- Industrielles Cyber-Mobbing
Bis zu 1.500 Personen werden in der zuletzt in Panama anonym gehosteten Wiki in einer Weise dargestellt, die in vielen Fällen den Straftatbestand der üblen Nachrede oder sogar Verleumdung erfüllt, von schwerwiegenden Verletzungen des Persönlichkeits- und Urheberrechts ganz abgesehen. Siehe hierzu auch folgende Dokumentation. Ein wichtiger Unterstützer der aggressiven Plattform war bisher der Verein GWUP e.V. aus Roßdorf, dessen Blog intensiv auf Esowatch.com und Psiram.com verwiesen hat und so den Google-Pagerank der Plattform förderte. Verantwortlich für Inhalte von GWUP-Medien ist der Vereinsvorstand mit den Mitgliedern: Amardeo Sarma, Dr. Jochen Bergmann, Rouven Schäfer, Dr. Carl Heinz Roß, Dr. Florian Aigner, Michael Bloch, Ralf Neugebauer, Dr. Julia Offe und Dr. habil. Rainer Wolf. -
http://promedwatch.blogspot.de/


2x zitiert1x verlinktmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

27.06.2013 um 03:56
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Jeder kann sein eigenes 'wiki' bauen und sich somit einen Anschein von Seriosität geben.
Besten Dank für Deinen Beitrag, war ja auch irgendwie klar...
Den Scheiß werd ich jetzt genüßlich jedem Esowatch-Abschreib-Jünger unter die Nase reiben, hrhr. :troll:


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

27.06.2013 um 04:55
Jaja, Cyber Mobbing ?!

@kurvenkrieger
Und was willst du ? Mit deinen Videos von besoffenen Engländern die Nazi-Sprüche ablassen ?
Das fandest du ja auch noch richtig gut ?!


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

27.06.2013 um 05:15
@che71
:D
Die Videos im NWO-dread meinst Du? Den Zusammenhang hatte ich doch klargestellt, aber mal langsam:
Angesichts der Verlinkung der Rede eines, zugegebenermaßen rechtspopulistischen, EU-Parlamentariers finde ich Nazi-Sprüche gut?
Mir doch egal obs der Papst is wenn er wenigstens ansatzweise das Problem erkannt hat, und dies dann in einer Rede über die Bankenskandale verdeutlicht?
Davon abgesehn: tut mir leid um Dein psiram, jetzt stehste ja mit leeren Händen da. Was machen wir denn da mal...


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

27.06.2013 um 05:34
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Jeder kann sein eigenes 'wiki' bauen und sich somit einen Anschein von Seriosität geben.
Und jetzt ? Dann muss derjenige aber auch Kritik einstecken. Und eventuelle Fehler ausbessern.

@kurvenkrieger
Es ist noch kein einziger Autor von Psiram verurteilt worden, aufgrund seiner veröffentlichenten Texte.
Wieso stehe ich mit leeren Händen da ? Das ist Quatsch !
Weil das Johncom schreibt ?
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Mir doch egal obs der Papst is wenn er wenigstens ansatzweise das Problem erkannt hat?
Wenn er das Problem erkannt hat ? Besoffen ? Das glaube ich eher nicht.
Wenn ich mit der dieser Meinung nicht einverstanden bin, dann verlinke ich das auch nicht !


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

27.06.2013 um 05:41
@che71
Hintergrund der DNS-Sperre von Esowatch / Psiram.com ist, dass bei der Bezirksregierung Düsseldorf schwerwiegende strafrechtliche und zivilrechtliche Vergehen beanstandet wurden.
Damit hast Du also keine Probleme? Wenn ich mit deren Vorgehensweise nich einverstanden bin verlinke ich die doch nich? Vorschlag zur Güte: ich verlinke keine Videos von Rechtspopulisten mehr und Du nimmst Abstand von der Verwendung dieser offenkundig auch nich ganz sauberen Quelle?


2x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

27.06.2013 um 05:59
@kurvenkrieger
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Hintergrund der DNS-Sperre von Esowatch / Psiram.com ist, dass bei der Bezirksregierung Düsseldorf schwerwiegende strafrechtliche und zivilrechtliche Vergehen beanstandet wurden.
Und was heisst das jetzt ? Das Strafanzeige gegen die Betreiber von Psiram erstattet wurde ?!

Das kann jeder machen, aber das heisst gar nichts !

Psiram gab bis mir bis heute keinen Grund, das nicht mehr als Quelle anzugegeben.
Nein ich nehme keinen Abstand von Psiram !


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

27.06.2013 um 08:07
@kurvenkrieger
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Du nimmst Abstand von der Verwendung dieser offenkundig auch nich ganz sauberen Quelle?
Ich nehme mal an, du beziehst dich auf "psiram". Ich schau da auch regelmässig rein, deshalb interessiert mich natürlich besonders inwieweit dort offenkundig unsauber gearbeitet wird.
Vielleicht bist du so lieb mal zwei oder drei der dir bekannten, offenkundig unsauberen, Vorgänge einzustellen, damit ich mir selbst ein Bild machen kann.
Danke schon mal vorab.


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

27.06.2013 um 08:45
@kurvenkrieger
@Johncom
Danke für Eure Beiträge an mich, habse aufmerksam gelesen.
Mir fehlt aber im Moment die Musse fürs Thema.. und ich hab eigentlich alles geschrieben, was ich schreiben wollte. Darüberhinaus haben wir nun so langsam einen punkt erreicht wo wir bald anfangen uns zu wiederholen und im Kreis zu drehn.
Ich hoffe das ist ok für Euch.. ansonsten schreibt einfach falls irgendetwas unbedingt beantwortet werden muss.
Sorry und danke fürs Verständnis.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

27.06.2013 um 09:33
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Also könnte trotz übler Quellenlage tatsächlich was an der von Dir verlinkten Geschichte dran sein, meine is nämlich relativ sauber
rt.com ist ein russisches Regierungsmedium.

Schöner Mix von Quellen, den du da hast:

- ein für ein amerikanisches White-Aryan-Medium arbeitender Litauer
- ein faschistischer italienischer Politiker, der Roma-Lager anzündet
- ein russisches Regierungsmedium


3x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

27.06.2013 um 09:41
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Schöner Mix von Quellen, den du da hast:

- ein für ein amerikanisches White-Aryan-Medium arbeitender Litauer
- ein faschistischer italienischer Politiker, der Roma-Lager anzündet
- ein russisches Regierungsmedium
Und dan fraggen Leute sich warum sie in die Braune ecke gestellt werden....


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

27.06.2013 um 15:02
@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:Ich hoffe mal, dass du mir selbiges nicht unterstellen willst.
Die meisten werden diese Ahnung wohl aber nicht so haben, das stimmt. Dennoch sehe ich in deiner Antwort jetzt keinen Gegenbeleg.
Du kannst letztlich jedes Gesetz zurückverfolgen, wenn du Interesse daran hast.
Dann stellt sich einem garnicht deine Frage, wie es sein kann, dass Gesetze beschlossen werden, die nur einer Personengruppe dienen und man kriegt auch mit, dass es dafür keine Bilderberger braucht. Lobbyismus geht nunmal besser auf dem direkten, individuellen Weg, als über ein 130-Mann-Treffen.
Zitat von ScoxScox schrieb:Besteht die Möglichkeit, dass nicht Estulin Auftragsempfänger der AFP ist, sondern die AFP sich die Popularität Estulins hinsichtlich Bilderberger zunutze machen will und einen Zusammenhang erfindet oder "herbeidichtet"?
Hast du dir den von mir verlinkten Artikel durchgelesen bzgl. der Dinge, die Estulin so behauptet?

Die Bilderberger sind...

... gegen Thatcher,
... gegen nationale Identitäten,
... gegen Wirtschaftswachstum,

und für

... eine Deindustrialisierung der Welt,
... einen sozialistischen Wohlfahrtsstaat.


Laut Estulin sind die Bilderberger die "Böse". Und zufälligerweise sind sie mit ihren Positionen das Feindbild par excellence für einen libertären Amerikaner.

Nicht zu vergessen, dass der Jom-Kippur-Krieg für ihn inszeniert war. Viel Kombinationsgabe braucht man da nicht, um zu erraten, in welche Richtung das abzielt.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

27.06.2013 um 16:35
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:rt.com ist ein russisches Regierungsmedium.

Schöner Mix von Quellen, den du da hast:

- ein für ein amerikanisches White-Aryan-Medium arbeitender Litauer
- ein faschistischer italienischer Politiker, der Roma-Lager anzündet
- ein russisches Regierungsmedium
Ein russisches Regierungsmedium? Sind die hier sicher auch?
http://en.ria.ru/
Aber nochmal langsam.
Ich erstelle ein Thema über die NWO mit einem Rolling Stone Artikel als Aufhänger und nach seitenlanger Diskussion poste ich das Video eines EU-Paralamentaries, verlinke hier eine Meldung von RT und schon bin ich nich mehr ernstzunehmen weil Nazi?

Hattest Du auch am Rolling-Stone was auszusetzen?
Oder an der Tagesschau?
Nein?
Warum pickst Du Dir dann selektiv schlechte Quellen raus um mir eine braune Gesinning anzudichten?


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

27.06.2013 um 16:40
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Vielleicht bist du so lieb mal zwei oder drei der dir bekannten, offenkundig unsauberen, Vorgänge einzustellen, damit ich mir selbst ein Bild machen kann.
Danke schon mal vorab.
Mach Dir Dein eigenes Bild dazu, ich halte die meisten Ausführungen einfach für oberflächliches Rosinengepicke. Aber das is meine ganz persönliche Meinung dazu.
Wenn schon DNS-Sperren hageln können die ja nich mehr ganz sauber sein?


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

27.06.2013 um 16:41
@kurvenkrieger
Und wenn schon DNS-Sperren hageln können die ja nich mehr ganz sauber sein?
Quelle?


Anzeige

melden