Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Regierung gibt Genprofile von Deutschen an US-Behörden

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fingerabdrücke, Genprofile, Us-behörde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
samstrike22 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regierung gibt Genprofile von Deutschen an US-Behörden

19.05.2008 um 23:10
Ohne das die Deutschen Medien oder die Deutsche Öffentlichkeit davon Notiz nimmt, werden durch die Behörden der Bundesregierung unsere Körperdaten an US-Behörden und Geheimdienste weitergegeben. Dazu beriet der Innenauschuss in nichtöffentlicher Sitzung am 12.März 2008

Unter Tagesordnungspunkt 10 heisst es:

“Bericht der Bundesregierung zum Abkommen mit den USA über den automatischen Abgleich von Genprofilen und Fingerabdrücken und dem Austausch von Informationen über sog. Gefährder”.

Das Abkommen über die verfassungsfeindliche, kriminelle Weitergabe unserer Körperdaten an einen kriegführenden Staat war in aller Stille vor ein paar Wochen durch unsere “Regierung” unterzeichnet worden, ohne dass selbst das Parlament darüber in Kenntnis gesetzt worden war!

Wohin die US-Behörden unsere Genprofile weitergeben dürfen und an welche “Verbündeten”, darüber steht offenbar nichts im Abkommen.

Dabei geht es NICHT um “Schwerkriminelle” oder “Terroristen”.
Es geht noch nicht einmal darum, dass per Exekutiv-Order JEDER zu einem “Gefährder” gemacht werden kann.
Allein in Österreich hat die Exekutive bereits Genprofile von einem Prozent der Bevölkerung erstellt.
In Grossbritannien sind es fünf Prozent.

quelle: http://www.bundestag.de/ausschuesse/a04/tagesordnungen/archiv/TO_63__Sitzung_am_12__Maerz_2008_-_2__Ergaenzung.pdf

Dieses Text habe ich im Internet gefunden. Was meint ihr dazu? Was kann -soll man tun? Oder findet ihr das legitim?

Anzeige
melden

Regierung gibt Genprofile von Deutschen an US-Behörden

19.05.2008 um 23:37
Zu tun, gibt es da wohl eher wenig, bis gar nichts. Aber erstaunt aufblicken, von der grünen saftigen Wiese und die eigene weiße Weste nach Flecken absuchen, das wird sicher so mancher machen.


melden

Regierung gibt Genprofile von Deutschen an US-Behörden

19.05.2008 um 23:39
Dabei geht es NICHT um “Schwerkriminelle” oder “Terroristen”.

Doch, ich denke schon. So lange du kein international bekannter und verurteilter Massenmörder bist, brauchst du dir wohl keine Gedanken zu machen. Und einen Abgleich von Fingerabdrücken über Interpol gibt es schon seit Jahrzehnten.

Halb so wild denke ich.

Außerdem: Genprofile von 5% aller Briten? Bist du dir sicher?


melden

Regierung gibt Genprofile von Deutschen an US-Behörden

19.05.2008 um 23:44
Das kam schon mal irgendwo ...
vorallem Religion, Sex mit welchem Geschlecht, Gewerkschaft usw. sollen der USA gegeben werden.


melden

Regierung gibt Genprofile von Deutschen an US-Behörden

19.05.2008 um 23:44
Tja ... was soll man dazu noch sagen?

Dass dieser Datentransfer natürlich auch missbraucht werden kann und wahrscheinlich wird ist nicht auszuschließen.

New world order?
Peace


melden
samstrike22 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regierung gibt Genprofile von Deutschen an US-Behörden

20.05.2008 um 00:05
Das schlimme finde ich ja dass per Exekutiv-Order JEDER zu einem “Gefährder” gemacht werden kann. Was sind denn das für Zustände? Zumindest würde ich gern wissen was die US Regierung mit den Daten macht und an wen sie die weitergibt. Das scheint unsere Bundesregierung nicht sonderlich zu interessieren. Extrem finde ich auch das bei sowas das Parlament außen vor gelassen wurde und alles klammheimlich still und leise von statten ging.


melden

Regierung gibt Genprofile von Deutschen an US-Behörden

20.05.2008 um 01:15
@chen schreibt:

"Außerdem: Genprofile von 5% aller Briten? Bist du dir sicher?"

Briten haben keine Gene. Die können noch nicht einmal Elfer schießen.

Jedes Land,das von den Amis besetzt wurde, wird ne Bananenrepublik. Was der Irak heute, war Deutschland 1945, nur hat damals keiner Widerstand geleistet. Die eingesetzten Politiker setzen die US- und Israeldevote Politik fort. Wer nicht spurt, fliegt vom Himmel, ohne funktionierenden Fallschirm. Die Bevölkerung wird verarmt, ausspioniert und den Finanzterroristen ans Messer geliefert.
Ein Glück, dass ich nie in die USA will. Auf der anderen Seite: Manche müssen, gegen ihren Willen, werden entführt, landen in Quantanamo. Das ist die weltweite Botschaft an alle US- Kritiker.
Es wird Zeit denen was aufs Maul zu hauen, mal einen Genabstrich mit der Faust vorzunehmen, unseren Volksverrätern.


melden
samstrike22 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regierung gibt Genprofile von Deutschen an US-Behörden

20.05.2008 um 02:26
Also der Text ist nicht von mir sondern ausm Netz. Ob die Briten wirklich schon mit 5% erfasst sind weiß ich nicht. Dort gibts schon Biometrie-Ausweise und Co. Und da sich die besoffenen Briten ständig gegenseitig die Fressen polieren, könnte ich mir vorstellen das die "Böse Typen- Kartei" der britischen Behörden schon gut gefüllt iss..


melden

Regierung gibt Genprofile von Deutschen an US-Behörden

20.05.2008 um 02:28
Na dann, gute Nacht....brave new world!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: