Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

GELD - gesetzliche Höchstgrenze setzen!

374 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Euro, NWO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

GELD - gesetzliche Höchstgrenze setzen!

01.04.2009 um 20:43
Nun die einen sind so reich ,weil die anderen so arm sind !

Selbst realer Kommunismus ,versucht in russland ! Führte auf grund der menschlichen eigenheiten immer zu einer katastrophe !
Menschen können das nicht !
Eigensinn ist die triebfeder und niemand wird sein erwobenes ;welcher art auch immer teilen !
GELD-wird demnach wohl nie reglementiert !
Zumal imaginär denn der gegenwert ist ja nicht da .
Das zeigt sich in der vergangenheit und die zukunft wird wohl erst mal nicht besser !

Diese schreibweise ist gewollt.

Anzeige
melden

GELD - gesetzliche Höchstgrenze setzen!

01.04.2009 um 23:04
Gesetliche Höchstgrenze für Geld ist lächerlich und Unfair nur weil ihr zu Faul seid euren möchtegern Sozialisten ***** zu erheben und Geld zu machen


melden

GELD - gesetzliche Höchstgrenze setzen!

01.04.2009 um 23:43
hmm

lustiger fred ^^

genau ich rödel mir jeden Tag 16 Stunden den Arsch ab damit nen kleiner vermutlich gering verdiener sagen kann HAHA Vermögensgrenze ! aber sonst is alles im grünen Bereich ?

In Deutschland hat wohl jeder die möglichkeit was aus sich zu machen (Bildung, Studium, Schule, Beruf u.s.w.) nur weil manche in der Schule früher zu faul waren oder keine Ausbildung auf die reihe bekommen weil se lieber kewl hinter der Schule abhängen soll jemand der seinen Arsch bewegt leiden ???

der pure Neid....

eure Armut kotzt mich an ^^

mfg ex


melden

GELD - gesetzliche Höchstgrenze setzen!

02.04.2009 um 07:06
@kore

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Lies Dir doch mal objektiv deine Posts durch. Du bist weltfremd und von Deinen Reaktionen her typisch weiblich. Du scheinst in einer Art eigener Welt zu leben, dafür sprechen auch Deine Profilbilder. Ob und wie Du etwas tust um aktiv einzugreifen entzieht sich meiner Kenntnis. Doch haben schon andere versucht den Staat zu ändern mit falschen Mitteln. Für mich ist die Diskussion mit Dir hiermit erledigt bevor Du noch weniger folgen kannst.

Ich möchte nicht mehr arm sein und arbeite verdammt hart dafür.

PUNKT


melden

GELD - gesetzliche Höchstgrenze setzen!

02.04.2009 um 07:54
Statt sich Gedanken um eine gesetzliche Höchstgrenze für Geld/Verdienst zu machen, sollte man lieber das Mindestbildungsniveau anheben, dann hätte sich der Thread hier bald erledigt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GELD - gesetzliche Höchstgrenze setzen!

02.04.2009 um 09:52
@klarabella

Als ob sich "Neid" durch Gesetze regulieren liesse.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GELD - gesetzliche Höchstgrenze setzen!

02.04.2009 um 09:59
@ so so Austrian

das ist ja mal ein echter Knaller! Ich bin weiblich und weltfrend! Ha! Ha! Daran sehe ich, daß Du tatsächlich von der Welt,- vermutlich aber genauso von Dir selbst in Wahrheit nicht allzu viel weißt.

Mittlerweile nehme ich auch an daß Dir ein Schreibfehler unterlaufern ist und Du nicht naRzisitisch, sondern nazistisch meintest.
Im Hinblick auf die oberflächliche Beurteilung meiner Wenigkeit, welche Du aus einem Avatar herauslesen willst und das natürlich auch nur bruchstückhaft, ist unklar was Du nun wirklich meintest beides wäre möglich!
Nicht ablenken von dem was Du selbst über Arbeitslose anführtest und wie sie Deines Erachtens leben "könnten".
Das ist natürlich nicht weltfremd sondern irre "menschlich".
Ich habe fast täglich mit OfWlern zu tun! Übrigens sind das nicht nur alkohol- oder drogenabhängige Menschen ohne Ausbildung! Diese sinnlose Diskussion ist für mich beendet, bevor ich nochmal als NUR-Frau sprich weiblich bezeichnet werde.
Was jeder von Dir verlangten Objektivität schon Hohn spricht.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GELD - gesetzliche Höchstgrenze setzen!

02.04.2009 um 10:02
@ klarabella

keine wirklich hilfreiche Bemerkung.
Wenn man mehr weiß, soll man andere daran Teil haben lassen!
Die Zeiten der Geheimniskrämerei weniger müssen im Hinblick auf die Vielen ein für alle mal beendet werden.


melden

GELD - gesetzliche Höchstgrenze setzen!

02.04.2009 um 10:13
@kore
Bildung ist eine Holschuld, keine Bringschuld und bis zur Serienreife des Nürnberger Trichters wird sich das auch nicht ändern.
Die Möglichkeiten stehen hier jedem offen. Ich denke, als Absolvent des 2. Bildungweges kann ich dazu schon etwas sagen.
Keine Ahnung, was du mit Geheimniskrämerei meinst.
Wir haben hier auch genug Menschen die anderer an ihrem Mehrwissen teilhaben lasse.
Wir nennen sie Lehrer, Trainer, Professoren, Privatdozenten etc..
Man muss nur den Hintern von der Couch wälzen und sich auf den weg machen.
Ich hoffe, diese Bemerkung war für dich hilfreicher.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GELD - gesetzliche Höchstgrenze setzen!

02.04.2009 um 10:27
dann kann man ja davon absehen Kindergärten und Sonstiges zu nutzen, wäre insbesondere in Frankreich evtl. Kosten sparend.
Zuhause ist es dann auch egal ob mit Kindern Hochdeutsch oder Dialekt gesprochen wird. Sie müssen sich ihre Bildung ja selbst holen.
Nun das war natürlich polemisch, aber ich denke es ist mit der Bildung so eine Sache. Wer zuhause nicht ans Lesen und korrekte Sprechen,-auch miteinander, gewöhnt wurde. hat es schwerer dies später (nach) zu holen.
Ich bin nicht der Meinung daß die Studierten immer über notwendiges Wissen verfügen und auch nicht, daß Wissende immer bereit sind die Not zu wenden.


1x zitiertmelden

GELD - gesetzliche Höchstgrenze setzen!

02.04.2009 um 16:01
@klarabella
@Doors
@austrian
@NWO23Illu

Keine gesetzliche Höchstgrenze also.

Davon abgesehen das hier nicht der Otto-Normal-Verdiener enteignet werden soll, habt ihr völlig recht wenn ihr sagt, viel Geld von privaten Investoren fördert die Wirtschaft.

ABER euch Erleuchteten sollte doch klar sein das das auch NEGATIV funktioniert und sich entsprechender EINFLUSS GEKAUFT wird, in Politik, im Solzialwesen usw...
Die Rationalisierund und Automatisierung führt auch nicht zu MEHR sonder eher zu WENIGER Arbeitsplätzen, ergo weniger mit denen der Gewinn geteilt werden muß.
Hat hier einer überhaupt eine Vorstellung was für Möglichkeiten und Verführungen miteinhergehen wenn man über 1.000.000.000. Dollar, Euro, Pfund verfügt.
Ihr habt selbst gesagt das Menschen nunmal so sind wie sie sind, nämlich sehr unberrechenbar, und Macht und Geld hat noch JEDEN KORRUPIERT!
Wenn unsere Kinder in der Erkenntnis aufwachsen würden, das Geld nicht das wichtigste ist, hätten wir diesen Neid- und Konsumwahn überhauptnicht.
Da sich Geld nunmal auch vererbt und verheiratet wird ist es halt auch so das eure "hart dafür gearbeiteten" rein garnichts geleistet haben um an dieses Vermögen zu kommen.
Das sind zwar nicht alle aber wenn man sich die heutige Quote des Frauen-Scheidungs-SPORTS anschaut und mal zusammenrechnet was da für Summen hin und her geschoben werden, kann man garnicht soviel essen wie man kotzen will!

Gibt es eigentlich noch einen Funken Anstand und Ehre hier auf Erden????


melden

GELD - gesetzliche Höchstgrenze setzen!

02.04.2009 um 16:28
@Agent_Elrond
Schnapp dir doch eine von den reich Geschiedenen und mach eine Firma auf.
Sofort hast du die Möglichkeiten alles umzusetzen und besser zu machen.
Mal schauen, ob du nicht auch "korrumpiert" wirst.


melden

GELD - gesetzliche Höchstgrenze setzen!

02.04.2009 um 16:30
@klarabella
Danke, gehaltvoll und sehr aussagekräftig...


melden

GELD - gesetzliche Höchstgrenze setzen!

02.04.2009 um 16:33
@Agent_Elrond
Sieh es einfach als Hilfestellung, du müsstest dann nicht mehr salbungsvoll rumschwafeln, sondern könntest deine Theorien mal im realen Leben prüfen. Angst davor?
Auf Heirat einer Frau mit Geld kannst du da gerne verzichten, nimm doch ein Existenzgründungsdarlehen auf. Funktioniert auch, der Weg ist nur etwas dorniger. :)


melden

GELD - gesetzliche Höchstgrenze setzen!

02.04.2009 um 16:44
@klarabella
im Wunderland. Dachte zwar immer die heißt Alice aber ok...

Ich bin selbstständig und der Weg war dornig, aber ist dir klar das du nicht auf das Argument antwortest sondern gerade davon ablenkst das die oben genannte Situation heute realer Fact ist und es nicht an mir alleine liegt in den nächsten 20 Jahren noch Geld verdienen zu müssen? In ein paar Jahren werden sich viel viel mehr Leute fragen: WOMIT den Geld verdienen?
In den Fabriken werden nur noch Roboter arbeiten (ausser den Besitzern und damit Alleinverdienern, denen dies aber natürlich völlig kritiklos zusteht)
Die allgemeinnützigen Einrichtungen (Krankenhäuse, Altenpflege, Polizei, usw..) werden noch mehr Kürzungen erfahren,
und jene wenigen wohlhabenden werden sich durch private Sicherheitsdienste schützen lassen.
Die Geschichte hält es uns doch andauernd vor was passiert wenn das Vermögen zu einseitig verteilt ist, aber hey jeder soll soviel zusammenraffen dürfen auf kosten anderer ( und anders funktioniert das System nicht!) wie er will und kann!


melden

GELD - gesetzliche Höchstgrenze setzen!

02.04.2009 um 16:55
@Agent_Elrond
Hier in Deutschland verteilt sich das Geld ähnlich der Gausschen Normalverteilungskurve, mit dem Unterschied, dass es keine ganz Armen geben kann, so lange sie die Hilfe des Staates in anspruch nehmen.
Schau, ich bin auch selbstständig, kann auch Maschinen nicht ersetzt werden.
Alle Maschinen abzuschalten könnte vielleicht für einen kurzen Zeitraum eine Vollbeschäftigung sichern, wenn man einmal idealisiert und davon ausgeht, dass alle Arbeitslosen einsetzbar wären, allerdings wären wir dann international nicht wettbewerbsfähig und ruckzuck in einer tieferen Krise als wir uns vorzstellen in der Lage sind.
Auf der ganzen Welt alle Maschinen anhalten und durch "Manpower" ersetzen und wir sind wieder im Mittelalter.
Was ist denn die gangbare Lösung, die du für realitätsnah und umsetzbar hälst?


melden

GELD - gesetzliche Höchstgrenze setzen!

02.04.2009 um 17:05
@klarabella
Hier in Deutschland verteilt sich das Geld ähnlich der Gausschen Normalverteilungskurve, mit dem Unterschied, dass es keine ganz Armen geben kann, so lange sie die Hilfe des Staates in anspruch nehmen.

Genau und da liegt der Ansatzpunkt. Denn aufgrund dessen das wir diese Soziale Sicherheit nicht mehr mit eigenen sondern mit geliehenen Mitteln aufbringen müssen folgt irgendwann der Zinskollaps. Denn dadurch wird ein 2.Kreislauf eingeleitet der aus der bestehenden Wertmenge fiktiven (also: NICHT REALEN) "Mehrwert" entzieht, an dem der Verwaltungsapperat und andere Nutzennießer in entsprechender Position verdienen.
Genau dieser "Abfluß" von UNSEREM Geld muß abgedichtet werden, bzw wieder zurückgeleitet werden.
Hast du eig einen TV? Schon mal in den letzten Jahren die Wertsteigerungen und Verdienste jener Superreichen mitverfolgt, und das sind nur die Bekannten!
Das ist alles Geld das nicht nur mathematisch fehlt sondern vom Menschlichen ausgehend ( und ich nehme ja mal an das du auch zu dieser Spezies gehörst, so wie wir ALLE auf diesem Planeten) nunmal für UNS arbeiten sollte und nicht wir für das Geld! Bei etwas zu erwartender Vernunft sollte man doch meinen das eine Höchstgrenze bei meinetwegen 1 MRD € $ was auch immer, VÖLLIG ausreichend für 2 Menschenleben ist. Warum diese ENDLOSE Gier unterstützen und fördern???


melden

GELD - gesetzliche Höchstgrenze setzen!

02.04.2009 um 17:10
@Agent_Elrond

Was hat dies mit Ehre zu tun? Meine Ex-Frau hat mich ausgenommen wie eine Weihnachtsgans.

Das man sich mit Geld auch Macht und Einfluss kaufen kann ist wohl jedem bekannt. Jedoch hat das Privatvermögen einiger weniger, gemessen am Ganzen, nicht viel mit Rationalisierung oder Arbeitsplätzeabbau zu tun. Dies ist eine Randerscheinung unserer Gesellschaft. Dies lässt sich nicht verhindern. Zumal sind es nicht direkt die Reichen welche die Entscheidungen aufgrund ihres Privatvermögens treffen sondern die Firmen als Ganzes.

Wie willst Du Kindern (Hier bei uns) beibringen das Geld nicht Wichtig ist? Kinder sehen fern und nehmen aktiv an der Gesellschaft teil. Wenn man will das Kinder mit einem anderen verständnis aufwachsen liegt es in erster Linie immer an den Eltern ihren Kindern den Wert des Geldes beizubringen. Meine Kinder bekommen ein sehr geringes Taschengeld weil ich möchte das sie sich das Geld einteilen. Sie müssen dafür ja keine Kleidung ode Nahrung kaufen.

Aber mal ein anderer Aspekt oder eine andere Sichtweise. Ich bin Selbständig und nicht Angestellter bei irgendeinem Unternehmen. Ich hafte mit meinem Privatvermögen für mein Unternehmen. Ich muss selber meine Steuern abführen und meine Krankenkasse bezahlen. Ich trage jeden Tag ein hohes Risiko gegenüber meiner Familie und meinen Angestellten gegenüber. Ich habe dafür lange studiert, gelernt und gearbeitet. Mir vieles vom Mund abgespart und den Kitt aus den Fenstern gefressen bis mein Unternehmen relativ gut lief. Ich hatte in dieser Zeit ein uraltes Schrottauto, eine 45 qm Mietwohnung, einen Uraltfernseher und nicht einmal eine Stereoanlage oder Mikrowelle. Und dies über Jahre.

Nun frage ich euch, wer von denen die hier so laut schreien das man das Privatvermögen deckeln soll hat dies mitgemacht? Wer hat so viel Entbehrungen, Verantwortung etc. getragen???

So wie mir ging es tausenden anderen Selbständigen die nun mehr oder minder vermögend sind. Mit welchem Recht soll sich jemand aufstellen und mein Vermögen deckeln. Warum sollte ich dann jeden Tag dieses Risiko weiter auf mich nehmen. Nehmen wir mal an ich hätte die 10 Mio Marke geknackt und dann kommt eine staatliche Deckelung. Warum sollte ich dann weitermachen und jeden Tag zwischen 15 und 20 Stunden arbeiten wenn ich doch nichts davon habe? Dann ist es doch naheliegender ich mache die Hütte zu und schmeiß den Schlüssel weg. Habt ihr diesen Aspekt schon einmal betrachtet?

Ich kenne einige wirklich sehr vermögende Leute durch meine Arbeit und ich kann euch sagen der größte Teil davon arbeitet genauso deppert wie ich, jeden Tag und zumeist 7 Tage die Woche...

Der "normale" Arbeiter geht am Morgen um 7 Uhr ins Werk oder Büro und macht seine 7,5 Stunden. Dann geht er nach Hause , isst zu Abend und spielt mit den Kindern. Leute, das habe ich nur wenn ich mal krank bin oder mir mal ein paar Tage Urlaub gönne. Also ich habe in den letzten 8 Jahren genau 52 Tage Urlaub gemacht. Urlaub wo ich mal komplett weg von der Firma war. Wie sieht das bei denen aus die hier jetzt so laut schreien??? Ich denke sehr viel anders...

Wenn der "normale" Arbeiter seinen Job verliert geht er zum Arbeitsamt und bekommt dann da seine "Stütze" wie man früher so schön sagte. Was meint ihr wohl sagen die beim Arbeitsamt zu mir wenn ich mal Arbeistlos werde weil meine Kunden nicht gezahlt haben. Die sagen Danke du Depp aber hier ist für Dich nichts zu holen...
Ebenso sieht das mit der Rente aus. Ich habe Rentenansprüche in Höhe von ca. 400 Euro im Monat. Echt??? Echt!!!

Wenn ich dann so weltfremde Äußerungen lesen muss, wie von der Dame im Feenkleid, welche locker über die Wiese tanzt und mir Narzismus vorwirft während ich schon seit 6 Uhr im Büro sitze kommt mir die Galle hoch. Niemand, wirklich niemand von euch käme auf so eine absurde Idee wenn er selber vermögend wäre.
Zitat von korekore schrieb:Ich bin nicht der Meinung daß die Studierten immer über notwendiges Wissen verfügen und auch nicht, daß Wissende immer bereit sind die Not zu wenden.
Wenn ich solche Sätze lese beginne ich, an der Menschheit zu zweifeln. Mensch gute Frau ohne Leute die Studiert haben könntest Du nicht einmal lesen. Wenn die von dir so uncharmant bedachten Studierten nicht wären würde die Erde still stehen und kein Fortschritt wäre möglich. Wären nicht die Studierten könnte auch keine Krankheit geheilt werden die nicht durch Naturmedizin heilbar ist. Was hier mit Geheimniskrämerei gemeint ist kann ich nicht verstehen. Wenn Du damit meinst das bestimmtes Wissen nicht weitergegeben wird ist dies eine unhaltbare Behauptung. Hast Du schon einmal darüber nachgedacht das Du dies evtl. gar nicht verstehen könntest weil Du nicht den nötigen Intellekt hast? Wenn einer meiner Freund anfängt über seine biochemischen Prozesse im Labor berichtet verstehe ich auch nur Bahnhof.

Was Du nun mit dem zu Hause und sprechen lernen meinst verstehe ich nicht. Ich lebe in einem Land wo mehr als 95% der Leute Mundart reden und Du wirst überrascht sein. Die können und dürfen damit studieren...

Und zu Deinen Fragen, JA ich bilde mir ein aufgrund deiner Profildarstellung auf Dein Wesen zu schließen. Und JA, ich maße mir an aufgrund Deiner Aussagen hier auf deine gesellschaftliche Stellung zu schließen. Und JA ich denke auch das Du keinen höheren Schulabschluss oder Studium genossen hast, warum auch immer. Ob Dein verstand dafür nicht gereicht hat oder ob Du einfach nur zu faul gewesen bist zu lernen, dies mag ich nicht zu beurteilen. Hier mag es vielleicht auch daran liegen das Du Lehren von Montessori oder anderen weltfremden Schulsystemen nachplapperst oder das Du wirklich so denkst. Deine Einstellung ist weltfremd und einfältig. Mach einmal die Augen auf und schau Dich in deiner Umwelt um. Du wirst überrascht sein, das Leben kostet Geld und für ein Lächeln bekommst Du nicht mal ein Kaugummi geschenkt.

Nichts für ungut...


melden

GELD - gesetzliche Höchstgrenze setzen!

02.04.2009 um 17:12
@Agent_Elrond
Die menschiche Gier ist eben ein hervorragender Antrieb. Mir keine ähnlich effektiver Antrieb bekannt, der bei einer gleich grossen Anzahl von Menschen funktionieren könnte.


melden

GELD - gesetzliche Höchstgrenze setzen!

02.04.2009 um 17:19
@klarabella

Da muss ich Dir widersprechen. Ein noch größerer Antrieb als die menschliche Gier ist die Angst. Die funktioniert bei allen Menschen gleich...

Drohe ich damit dir etwas geliebtes, und sei es auch Geld, weg zu nehmen, reagiert der Mensch mit Angst und Panik. Er verhält sich unlogisch und geht über seine Grenzen hinaus...

Aber auch im Tierreich gibt es die Gier. Das liegt in unseren Genen. Gier ist das Produkt von jahrtausenden hut durchdachter Konditionierung... Auch Konditionierung durch die Natur... Wenn nur wenig da ist raffe ich zusammen was ich bekommen kann. Das war schon immer so und wir auch immer so bleiben.


Anzeige

1x zitiertmelden