Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Facebook - Teil einer Verschwörung?

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Illuminaten, Geheime Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Facebook - Teil einer Verschwörung?

26.11.2009 um 17:21
Wenn es eine Verschwörung wär, warum sollten sie es dann so offensichtlich machen?
sie = Google, Murdoch etc.

Also das Google alles Speichert, was es in die Krakenfinger kriegt, ist ja nix neues.
Und das die das nicht aus Jux machen ist auch klar...

Anzeige
melden

Facebook - Teil einer Verschwörung?

27.11.2009 um 23:13
Facebook soll Teil einer Verschwörung sein?

Ach, völliger Blödsinn. ^^


melden

Facebook - Teil einer Verschwörung?

27.11.2009 um 23:13
Facebook scheint mir ziemlich zuverlässig zu sein.


melden

Facebook - Teil einer Verschwörung?

02.12.2009 um 02:31
die frage ist für sehr tiefe Niveau naja das gibt es immer mal wieder sehe ich !!!!!


melden

Facebook - Teil einer Verschwörung?

04.12.2009 um 13:20
wieso wird eigentlich bei myspace von einer verschwörung ausgegangen?... finde ich ja nun etwas schlimmer als facebook... oder studivz und etc :D


melden

Facebook - Teil einer Verschwörung?

04.12.2009 um 22:45
letztens kam ne meldung von Facebook:

Wir sind gewachsen - 350 Millionen Nutzer Weltweit.
Liebe User, wir werden Facebook für sie verbessern...

aber 350mio ist schon heftig, dann die brwoser games, um erfolgreich mit den anderen freunden konkurrieren zu können muss man mehrmals am tag online gehen, sind auch schon mehrer zenmillionen nutzer dieser browser games...dann kommt noch die werbung die immer wieder eingeblendet wird recht, nicht von google, facebook selber schaltet auch werbung. aber ich weiss nicht ob das gewollt ist um alle unter die kontrolle zu bekommen.


melden

Facebook - Teil einer Verschwörung?

06.12.2009 um 20:35
Facebook ,my Space ,netlog sind doch alle serselbe Müll,man versucht mit irgendwelchen Browsergames junge Leute zu locken und meint wie toll so ne Seite ist.Wenn man wirklich Freunde treffen will soll man sich mit Mitschülern ,Verwandten oder Studenten treffen irgendwo im Cafe,Park oder sonst wo.

Dagegen sind ja Chatrooms heilig...
Es is auch irgendwie doof ,dass manche sich für etwas besseres halten wenn sie 300 Freunde oder mehr haben,mit 300 kann man nicht immer im Kontakt bleiben,das ganze hat keine Tiefe ,man sich nie auf einen richtig einstellen oder konzentrieren.
Nä facebook ist müll und hypnotisierte eines meiner Familienmitgliedern zu einer Spießerin,die meint wenn man sich wie alle anderen benimmt,dann ist man normal,wow danke ,du blödes Facebook


melden

Facebook - Teil einer Verschwörung?

07.12.2009 um 16:49
Ich denke auch nicht, dass es sich hier um eine Verschwörung handelt. Die Macher verdienen sich dumm und daemlich an unseren Informationen, welche zum commerziellen Zweck weiterverkauft werden. Ausserdem kommt noch die Werbung dazu. Schlimm finde ich es nicht. Ich bin nun schon seit über 2 jahren bei FB und mein Mailaccount ist immer noch sauber (kein Spam).

Man sollte sich eher über Visa oder MasterCard sorgen machen. Die Kreditkarten funktionieren schon fast wie GPS und unsere Einkaufsgewohnheiten sagen viel mehr über uns aus als ein paar Informationen in Facebook & Co. Noch dazu sind unsere Angaben zur Person bei Visa real, was bei FB nicht unbedingt der Fall sein muss.

Übrigens: Visa ist nur ein Beispiel. Soll jetzt nicht als eine Verschwörungstheorie verstanden werden. Wobei jetzt, wo ich's mir so recht überlege... ;-)


melden
thesy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Facebook - Teil einer Verschwörung?

09.12.2009 um 23:59
Wenn man's so will, kann man hinter allem eine Verschwörung vermuten.
Dann gar nicht mehr den Rechner einschalten...


melden

Facebook - Teil einer Verschwörung?

13.01.2010 um 22:34
Ich bin der Meinung das sich über Facebook jeder Mensch, der sich dort anmeldet und offenbahrt... VERSKLAVT!
Der Gedanke das Facebook dazu erfunden wurde noch mehr Überwachung und noch mehr Kontrolle über uns zu haben - ja der kommt mir garnicht suspekt vor!
UND GENAU DESHALB: Bin ich nicht bei Facebook...nicht nur das man davon abhängig wird, man wird auch durchschaubarer


melden

Facebook - Teil einer Verschwörung?

13.01.2010 um 23:58
Myspace gehört genauso dazu, dieses Ding gehört Murdoch und letztlich wollen sie alles als Datenspeicher haben. Eine riesen Datenpool für Werbezwecke.

Bin aber trotzdem bei beiden :)


melden

Facebook - Teil einer Verschwörung?

14.01.2010 um 00:50
Wikipedia: MySpace


melden

Facebook - Teil einer Verschwörung?

14.01.2010 um 07:26
krass, danke das du mich auf murdoch hingewiesen hast, ist ja mal interessant und erklärt einige reaktionen auf fox in amerikanischen serien


melden

Facebook - Teil einer Verschwörung?

14.01.2010 um 14:48
Facebook scheint zumindest einen Anteil der Scheidungsverschwörung zu sein ^^

http://www.welt.de/die-welt/vermischtes/article5628735/Facebook-treibt-Scheidungszahlen-nach-oben.html (Archiv-Version vom 14.01.2010)


melden

Facebook - Teil einer Verschwörung?

14.01.2010 um 15:22
@wissenschaft
Das Internet ist das Übel für die Liebe, das Vertrauen, die Ehrlichkeit...hier kann jeder sein, was immer er, oder sie will...das ist verlockend...und manchmal eben das Feuer, in der die Liebe sich die Finger verbrennt...

Ehrliche Menschen werden zum Spielball einiger Neurotiker. Authentisch sein ist Mangelware....Facebook ist ein Teil des Spiels, aber nicht dessen Inhalt... ;)


melden

Facebook - Teil einer Verschwörung?

14.01.2010 um 15:37
@schmitz

Da geb ich Dir Recht, da sich jeder soviele Leben im Internet anlegen bzw. zulegen kann, wie er möchte, es ist ja letztendlich immer im Deckmantel des weltweiten Internet.

An Facebook erkennt man aber sehr schnell und klar, wie die Masse sehr offen mit ihrem Privatleben umgehen, ohne überhaupt nachzudenken, welche Auswirkungen das auf ihr Leben haben kann und was mit ihren persönlichen Daten geschieht.

Das liegt aber nicht am bösen Facebook, sondern an den Nutzern selbst.

Ich würde das nicht mal als ehrlich, eher als "naiv" bezeichnen, da sich Viele nicht um Datenschutz und Co. näher kümmern möchten bzw. darüber wissen.


melden

Facebook - Teil einer Verschwörung?

14.01.2010 um 19:01
@kyasi
so gesehen hast du ja Recht,aber ich muss sagen,dass man sich ja untereinem synonym anmelden ,z.B. Yusei Fudo.
Viele schummeln ja bei solchen Seiten mit dem Alter,eine andere Seite,die eher mit Bildern zu tun hat und Fanarts,da machen sich alle um 5Jahre jünger(auf deviant sind manche 26 und auf animexx dann21)
Ich kenne da wen ,der ist genial genug sich um 12 Jahre jünger zu machen und das ziemlich glaubwürdig(Sie sagt sie sei 7,da ich sie aber kenne ist sie älter,lach)

Im neuen News oder Profil steht:
Google weiß merh über sie als sie selbst über sich als Schlagzeile.


melden

Facebook - Teil einer Verschwörung?

15.01.2010 um 01:27
Meines Erachtens sammelt Facebook auch Daten von Nicht-Mitgliedern!

Ich erhalte in regelmäßigen Abständen Mails von Facebook, bei denen Bekannte meine E-Mail-Adresse angegeben haben, um mich einzuladen. Da ich nicht reagiere, erhalte ich auch weiterhin Einladungen (von anderen Bekannten).

Mit jeder Einladung, die ich erhalte, steigt auch offensichtlich die Anzahl der Facebook-Mitgliieder, die ich laut Mail möglicherweise ebenfalls kennen könnte. Es ist mir schleierhaft, wie sich diese Liste (mit Namen, Foto, Freundesanzahl) am Ende jeder Einladung zusammenstellt. Zwischen den vorgeschlagenen Bekannten (die ich meistens tatsächlich kenne) und demjenigen, der mir eine Einladung schickt, besteht oft absolut kein Kontakt. Andere von ihnen sind offenbar den Schnittmengen aus den Freundeslisten der Bekannten entnommen, die mir bereits eine Einladung geschickt haben.

Für mich erscheint es jedenfalls logisch, dass Facebook Dank dieser ungewollten Einladungen nicht nur meine E-Mail-Adresse gespeichert hat, sondern dazu auch meine möglichen Freunde. Und das - obwohl ich niemals auf der Facebook-Seite war oder gar irgendwelche Hinweise zum Datenschutz akzeptiert hätte.


1x zitiertmelden

Facebook - Teil einer Verschwörung?

15.01.2010 um 01:43
@kosmonautin
Zitat von kosmonautinkosmonautin schrieb:Meines Erachtens sammelt Facebook auch Daten von Nicht-Mitgliedern!

Ich erhalte in regelmäßigen Abständen Mails von Facebook, bei denen Bekannte meine E-Mail-Adresse angegeben haben
Nein, das sind Daten welche die Nutzer (in diesem Fall, Deine Freunde) dort selbst angeben und klar landen die auf den Facebok-Servern. Wo denn sonst? Das ist nicht illegal... aber bedenklich.
Zitat von kosmonautinkosmonautin schrieb:Und das - obwohl ich niemals auf der Facebook-Seite war oder gar irgendwelche Hinweise zum Datenschutz akzeptiert hätte
Eben weil das leider nicht die Datenschutzgesetze verletzt. Musst Dich mal genauer einlesen. In Ordnung finde ich es nicht ganz aber die Welt geht deswegen auch nicht unter. Deine Daten hat und sieht nur eine Maschine, keine Menschen.


melden

Facebook - Teil einer Verschwörung?

15.01.2010 um 01:58
@22aztek
Wo soll ich mich denn einlesen? Bei Facebook?
Da will ich doch auf keinen Fall hin ;-)

Leider lässt es sich auch schwer verhindern, von Bekannten eingeladen zu werden. Immerhin ist die Freundesliste ein wichtiger Aspekt bei Facebook!


Anzeige

melden