Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Protokolle der Weisen von Zion

797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zion, Weise, Protokolle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Protokolle der Weisen von Zion

07.04.2008 um 10:47
Was sieht für Dich sehr erfolgreich aus Felix?

An dem Punkt waren wir ja lange schon, das hattest Du geschrieben, bist Du mittlerweile damit weiter?

>>Dazu antworte ich, sobald ich mich mit einem Mod abgesprochen habe, inwieweit die PdWvZ hier im Forum "anwendbar" sind<<

Mit nicht zu Potte kommen meine ich zB., das diese angeblichen Verschwörer tausende Jahre bis zur Franz. Revolution gebraucht haben und sich oft genug auf diesem Wege, dazu auch noch selber ein Bein gestellt haben?
Sie wollen laut den Protokollen die Menschen ausquetschen usw., dennoch ist das Leben einfacher geworden, Kranken, Rentenversicherung, Bildung! usw. wie soll das alles zusammen passen?

Und wie passt es für Dich, das ein Roman veröffentlicht wird, eine Satire usw. und dann erst Jahrzente später die Protokolle gefunden werden?
Mit dem Roman wurde Jahrzente vorher bewusst ein Dokument erschaffen was beweisst, das die Protokolle eine Fiktion wären? Als Notfallplan falls die Protokolle mal entdeckt werden? Oder ist dieser Roman ist nur darum erschaffen und veröffentlicht worden, damit sich die Verschwörer in den Protokollen Jahrzente später als dem jüdischen Kulturkreis zugehörig outen können, dies aber gleichzeitig verneinen können?

Anzeige
melden

Protokolle der Weisen von Zion

07.04.2008 um 11:42
@jimmybondy

Derartige Fragen solltest Du nicht stellen. Sie sind ZU verwirrend! :D


melden

Protokolle der Weisen von Zion

07.04.2008 um 21:32
@jimmybondy

Ich habe immerhin schon ein Beispiel für ein durchaus als eingetreten zu bezeichnendes Ereignis, bzw Zustand gebracht :)
(Post vom 31.03.2008 18:29)

"ist das Leben einfacher geworden, Kranken, Rentenversicherung, Bildung!"

Auch ein schönes Beispiel- Schau nur mal genauer hin: was ist denn da von noch übrig in dem einst angeblich angedachten Sinn? ^^
Sind wundervolle "Opiate" mehr nicht...

"Mit nicht zu Potte kommen meine ich zB., das diese angeblichen Verschwörer tausende Jahre bis zur Franz. Revolution gebraucht haben und sich oft genug auf diesem Wege, dazu auch noch selber ein Bein gestellt haben?"

Naja. Menschen sterben für gewöhnlich und dann hat man es ja für gewöhnlich auch noch mit ner hübschen Masse Mensch zu tun, die ersteinmal in eine bestimmte "Ecke" bewegt, gedrängt sein will. Ich find da 2000 Jahre für den zu erwartenden Erfolg recht fix ehrlich gesagt. Diese Geschwindigkeit, mit der das heute rollt, rührt wohl gerade daher, das nun endlich nahezu der ganze Apfel reif, bzw. faul ist (ein Ergebnis äonenlangen Nagens gewissermassen...)


"Und wie passt es für Dich, das ein Roman veröffentlicht wird, eine Satire usw. und dann erst Jahrzente später die Protokolle gefunden werden?
Mit dem Roman wurde Jahrzente vorher bewusst ein Dokument erschaffen was beweisst, das die Protokolle eine Fiktion wären? Als Notfallplan falls die Protokolle mal entdeckt werden?"

Wieso "Notfall"? Wer sagt uns denn, das das nicht gerade zum Plan dazugehört?
Und selbst wenn: was spräche denn gegen eine solche Voraussicht?


" Oder ist dieser Roman ist nur darum erschaffen und veröffentlicht worden, damit sich die Verschwörer in den Protokollen Jahrzehnte später als dem jüdischen Kulturkreis zugehörig outen können, dies aber gleichzeitig verneinen können?"

Hat das eine Bedeutung?


melden

Protokolle der Weisen von Zion

08.04.2008 um 10:31
>>Ich habe immerhin schon ein Beispiel für ein durchaus als eingetreten zu bezeichnendes Ereignis, bzw Zustand gebracht
(Post vom 31.03.2008 18:29)<<

Jo wo das den? Das Kapital ist ja keine Erfindung der Demokratie.^^


>>"ist das Leben einfacher geworden, Kranken, Rentenversicherung, Bildung!"

Auch ein schönes Beispiel- Schau nur mal genauer hin: was ist denn da von noch übrig in dem einst angeblich angedachten Sinn? ^^
Sind wundervolle "Opiate" mehr nicht...<<

Oh wundervolle Opiate sagst Du? So nennt man das also, wenn Kinderarbeit usw. abgeschafft wurde. ^^

>>Naja. Menschen sterben für gewöhnlich und dann hat man es ja für gewöhnlich auch noch mit ner hübschen Masse Mensch zu tun, die ersteinmal in eine bestimmte "Ecke" bewegt, gedrängt sein will. Ich find da 2000 Jahre für den zu erwartenden Erfolg recht fix ehrlich gesagt. Diese Geschwindigkeit, mit der das heute rollt, rührt wohl gerade daher, das nun endlich nahezu der ganze Apfel reif, bzw. faul ist (ein Ergebnis äonenlangen Nagens gewissermassen...)<<

Recht fix ging es, von "wir sind das Volk" bis zur Maueröffnung. 2000 Jahre sind dagegen ein sehr sehr langer Zeitraum. Welcher erwartete Erfolg? Welche Äpfel? Wovon redest Du?

>>Wieso "Notfall"? Wer sagt uns denn, das das nicht gerade zum Plan dazugehört?
Und selbst wenn: was spräche denn gegen eine solche Voraussicht?<<

Ja Felix es ist ja Dein Plan welchen Du hier ausmalst, wenn es Deiner Meinung nach so ist, liegt es an Dir hier zu erklären, warum das so zum Plan gehören sollte.


>>" Oder ist dieser Roman ist nur darum erschaffen und veröffentlicht worden, damit sich die Verschwörer in den Protokollen Jahrzehnte später als dem jüdischen Kulturkreis zugehörig outen können, dies aber gleichzeitig verneinen können?"

Hat das eine Bedeutung?<<

Jo sicher intressiert mich dieser Aspekt, darum frage ich ja danach.


melden

Protokolle der Weisen von Zion

08.04.2008 um 21:18
@jimmybondy

"Jo wo das den? Das Kapital ist ja keine Erfindung der Demokratie."

Man darf ja ruhig Angst vor Hunden haben, aber man sollte doch wenigstens nachgeschaut haben, ob´s auch einer ist. :)
Womit ich sagen will: Lies das Beispiel nochmal. Es geht nicht um die Erfindung des Geldes, sondern um die Erfindung der modernen Demokratie, der Allseligmachenden.

"Oh wundervolle Opiate sagst Du? So nennt man das also, wenn Kinderarbeit usw. abgeschafft wurde."

Kinderarbeit wurde abgeschafft? Aha. Ist mir neu. Wie war das nochmal mit den WM Bällen( nur ein Bsp.)?
Und jetzt sag nicht, das war doch am Arm der Welt! Denn WIR HIER haben die in Auftrag gegeben und kein anderer. Nur weil du dies wunderbare Beispiel gebracht hast- mir ging es aber eher eben um die von dir genannten Elemente der demokratischen Heilsleere (ups! sollte ich mich da verschrieben haben? :D:D )
Krankenversicherung: was ist übrig vom einstigen Gedanken ? Nicht viel dank obskurer Vorgänge, die die immer weiter aushöhlen.
Rentenversicherung? Was ist das? Diese Hoffe und vergib- Sterben ist gewiss Angelegenheit, bei der außer den Reichen sich niemand sicher sein kann, wieviel und ob er jemals etwas davon sieht? Aber hast ja Recht! Klingt wirklich zu schön um nicht daran zu glauben, nicht?..
Bildung??? Du schreibst aus Deutschland? Oder wenigstens der Erde? Bildung...
Der Anstand gebietet mir das tacet ;)

"Recht fix ging es, von "wir sind das Volk" bis zur Maueröffnung. 2000 Jahre sind dagegen ein sehr sehr langer Zeitraum. Welcher erwartete Erfolg? Welche Äpfel? Wovon redest Du?"

Ein Deal: Ich erklär dir, was ich meine, wenn du mir erklärst, was du hiermit meinst :
" Oder ist dieser Roman ist nur darum erschaffen und veröffentlicht worden, damit sich die Verschwörer in den Protokollen Jahrzehnte später als dem jüdischen Kulturkreis zugehörig outen können, dies aber gleichzeitig verneinen können?" :D

"Ja Felix es ist ja Dein Plan welchen Du hier ausmalst, wenn es Deiner Meinung nach so ist, liegt es an Dir hier zu erklären, warum das so zum Plan gehören sollte."


1. Wer sagt denn, das es zum Plan gehört und mithin erklärbar ist? Kann ja ein Vershen, bzw. ein Mißgeschick irgendeiner Art sein. Soll vorkommen.
2. Muss ein Plan wie dieser langsam und möglichst schnell schluckbar veröffentlicht gewissermassen werden, das liegt in der Natur der Sache- schließlich kann ich schlecht eine neue Weltordnung einführen, ohne das jemand davon weiß- oder wär zumindest blöd irgendwie :)


Und das ist noch nicht Alles...

Ave
Ich


melden

Protokolle der Weisen von Zion

09.04.2008 um 00:34
Da wo es diese Kinderarbeit gibt, gibt es gleichzeitig eben keine Demokratie in dem hier von mir gedachten Sinne. Wenn wir uns Deutschland anschauen, so haben sich die Dinge die letzten 100 Jahre sehr geändert. Und das ist keine leere Hülle. Kein Opium. Es ist Fakt das es den alten Leuten hierzulande viel besser geht als früher, wo es noch keine Rente gab.
Ebenso bei der Bildung und im Gesundheitswesen usw. Da hat sich die letzen 100 Jahre über, einfach mal viel getan.


>>Ein Deal: Ich erklär dir, was ich meine, wenn du mir erklärst, was du hiermit meinst :
" Oder ist dieser Roman (ist) nur darum erschaffen und veröffentlicht worden, damit sich die Verschwörer in den Protokollen Jahrzehnte später als dem jüdischen Kulturkreis zugehörig outen können, dies aber gleichzeitig verneinen können?" <<

Es ist ein anschauliches Beispiel, wie Verschörerungstheoretiker sich alle Möglichkeiten offen halten, ohne überhaupt irgend einen Sinn zu brauchen. Es ist dazu noch eine Frage.

Und das ist noch nicht alles.^^


melden

Protokolle der Weisen von Zion

09.04.2008 um 01:22
@jimmybondy
"Da wo es diese Kinderarbeit gibt, gibt es gleichzeitig eben keine Demokratie in dem hier von mir gedachten Sinne."
Ich erwähnte, glaube ich, schon, daß ich diesen Einwand aus ebenfalls schon genannten Gründen unhaltbar finde...und mir die Nazifahne schwingen wollen...sind das andere Wesen diese Kinder? Die leben nicht in einer Demokratie. Die kommen aus den Sklavenvölkern. Da geht das. So in etwa?
Wie gesagt. Ich denke, "sie" sind sehr erfolgreich.

"Wenn wir uns Deutschland anschauen, so haben sich die Dinge die letzten 100 Jahre sehr geändert."
Du hast recht. Es ging etwa 70 Jahre bergauf und heute sind wir von den unteren Standards her nicht mehr weit vom sog. Industriezeitalter entfernt...
Das sieht nur kaum eine/r und warum das kaum eine/r als sich langsam zuziehende Schlinge erkennt, beschreiben eben jene Protokolle der Weisen von Zion ganz gut.

"Es ist ein anschauliches Beispiel, wie Verschörerungstheoretiker sich alle Möglichkeiten offen halten, ohne überhaupt irgend einen Sinn zu brauchen. Es ist dazu noch eine Frage."

Und die lautet?

"Und das ist noch nicht alles.^^"
Das hoffe ich. :)


Ave
Ich


melden

Protokolle der Weisen von Zion

09.04.2008 um 08:37
@felix

Nein Felix, diese Kinder sind keine anderen Wesen, keine anderen Menschen.
Ich selber würde es sehr begrüßen, wenn auch in diesen Ländern die Kinderarbeit eingestellt würde.
Was ja nicht heisst, das es in anderen Gesellschaftssystemen als der moderenen Demokratie, automatisch Kinderarbeit geben muß. Mein anliegen ist es dennoch herauszustellen, das unsere Demokratie mehr als Augenwischerei, mehr als ein Opium fürs Volk ist, wie Du meintest. Und nur darum ja dieses Beispiel, welches keinstenfalls andere Zustände verharmlost.

Ich denke, Du verharmlost dafür das Industriezeitalter. Ich denke da zum Beispiel an .... Kinderarbeit.^^ Aber auch das Rentensystem, das Gesundheitswesen und das Schulsystem. Ich schrieb das ja ebenfalls alles bereits.
Wann sollen die 70 Jahre rumgewesen sein, welche Du benennst?
Nein entschuldige, ich kann Dir in Deinen Ansichten keinstenfalls folgen.
Vielleicht würde es ja helfen, wenn Du entsprechende Passage aus den Protokollen kurz skizzierst. Aber das ändert eigentlich nichts an dem riesigen Unterschied von früher zu heute.

Wie die Frage lautet? Die lautet genauso, wie sie da steht. Das ist ja das Beispiel.


melden

Protokolle der Weisen von Zion

09.04.2008 um 23:30
@jimmybondy

"Ich denke, Du verharmlost dafür das Industriezeitalter. Ich denke da zum Beispiel an .... Kinderarbeit.^^ Aber auch das Rentensystem, das Gesundheitswesen und das Schulsystem. Ich schrieb das ja ebenfalls alles bereits."

Das sog. Sozialsystem ist ja geradezu auf dem Mist der Industrialisierung gewachsen. Und mit welcher Intention Großindustrielle Soziales betrachten lässt sich glaube ich unschwer erahnen- aber das nur anbei gewissermassen, weil du ja auf diese Bereiche als "gut" pochst (natürlich ist nichts gegen ein soziales Netz einzuwenden. Nur soll es auf- und nicht einfangen ;) ).

"Wann sollen die 70 Jahre rumgewesen sein, welche Du benennst?"

70er-80er Jahre des 20. Säkulums.

"Wie die Frage lautet? Die lautet genauso, wie sie da steht. Das ist ja das Beispiel."

Dann bin ich wohl einfach zu dumm, sie zu verstehen :D

"Mein anliegen ist es dennoch herauszustellen, das unsere Demokratie mehr als Augenwischerei, mehr als ein Opium fürs Volk ist, wie Du meintest."

Dann nur zu!

Und das ist noch nicht Alles..

Ave
Ich

p.s.: Ich soll den Inhalt der PdWvZ Skizzieren? Ich denke die ganze Zeit, du hast das gelesen...
Ich bin ja zu vielem bereit- sofern es der Wahrheitsfindung dient, stehe ich sogar im Gerichtssaal auf :D
Aber den Tatbestand der Volksverhetzung möchte ich dann doch nicht erfüllen :D


melden

Protokolle der Weisen von Zion

10.04.2008 um 00:12
Ok "gut" ist relativ, aber der Vergleich von heute zu damals, der ist nunmal riesig.

Wie modern soll die Demokratie sein, wenn es dabei nur um die Intention von Großindustriellen geht?

"Auf und nicht einfangen". Lol ja der ist gut.^^

Also das scheint mir was kurz gegriffen mit den 70 Jahren. Und dennoch, das wir von den unteren Standards fast schon wieder da wären wie damals, das ist eine kuriose Behauptung. Auf Nachfrage dann zu sagen das dies eben kaum einer sehen könnte, die Erklärung dafür aber mit dem Stichwort "Volksverhetzung" zu verweigern, gleichzeitig aber zu sagen das man für "die" Wahrheitsfindung sogar vor Gericht stehen würde.....
Keine Wahrheit?

Ja weisst Du das gibt mir jetzt doch schwer zu denken, ob ich mal zu der Substanz Deiner Aussagen vorstossen werde. Zumal Du ja dauernd darauf beharrst, das dies noch nicht alles sei. Dann leg doch mal alles auf den Tisch, lass uns wenn Du willst, Dein ganzes Bild betrachten.

Und ja ich habe die Protokolle mal gelesen. Das ist allerdings Jahre her und ich habe sie entsorgt, ohne sie vorher auswendig gelernt zu haben.
Mir schienen sie recht einfach und nicht unbedingt folgerichtig gestrickt, besonders im Vergleich zu Machavellis Fürsten etwa. Vielleicht mag sich in den Protokollen auch für "Mad Scientists" praktikabeles drin verstecken, dennoch sind diese Dinge schon lange vor den Protokollen entdeckt gewesen, wenn wir der normalen Geschichtsschreibung und nicht Dir trauen wollen.


melden

Protokolle der Weisen von Zion

10.04.2008 um 00:43
@jimmybondy

"Also das scheint mir was kurz gegriffen mit den 70 Jahren. Und dennoch, das wir von den unteren Standards fast schon wieder da wären wie damals, das ist eine kuriose Behauptung. Auf Nachfrage dann zu sagen das dies eben kaum einer sehen könnte, die Erklärung dafür aber mit dem Stichwort "Volksverhetzung" zu verweigern, gleichzeitig aber zu sagen das man für "die" Wahrheitsfindung sogar vor Gericht stehen würde.....
Keine Wahrheit?"

Man kann Kaviar, Hummer und Trüffel haben, wenn man alles in einen Topf wirft, dann wird trotzdem nur ein Brei daraus:)
Du wirfst hier Aussagen zuammen und in zusätzliche Zusammenhänge, die so schlicht nicht zusammengehören:
1. diese Behauptung wird weniger "kurios", wenn du täglich mit dem "Bodensatz" unseres gesellschaftl. Gebräus zu tun hast.
2. Deine Nachfrage, auf die ich mit dem hinweis auf den Tatbestand der Volksverhetzung nicht eingegangen bin, war eine andere: ob ich die PdWvZ mal skizzieren könnte.
3. Habe ich nicht gesagt: ich würde mich vor Gericht stellen, sondern ich würde vor Gericht sogar aufstehen. War nur eine scherzhafte Anspielung auf Fritz Teufel. Ein Scherz gewissermassen ( über den ich nun wohl alleine lachen muss :D ).

"Ja weisst Du das gibt mir jetzt doch schwer zu denken, ob ich mal zu der Substanz Deiner Aussagen vorstossen werde. Zumal Du ja dauernd darauf beharrst, das dies noch nicht alles sei. Dann leg doch mal alles auf den Tisch, lass uns wenn Du willst, Dein ganzes Bild betrachten."

Die Substanz meiner Aussagen? Die kann ich dir in einem Wort sogar sagen : Zweifel.
Und ich erlaube mir weiterhin, diese zu haben.
( Wer ist eigtl. "uns"? :) )

So. In medias res:
Demokratie als Herrschaft des Volkes finde ich außer in Büchern wo? Ich kann nämlich außer zum. äußerlich und annähernd die Schweiz keine auch nur annähernde entdecken...
Woran liegt das? Ist Demokratie nicht gut für uns? Vertragen wir sie nicht? Nein. Wir sind zuviele und in zu großen "Verbänden" (des)organisiert, als das wir ernsthaft einen Konsens jemals auch nur annähernd erreichen könnten und diese "Verbände" werden beständig künstlich und in immer widersinnigerer (und widernatürlicher) Weise erweitert. Schon vom Grundsatz her ist dies eine Perversion gewesen und nichts anderes. Das war einmal anders und beides- sowohl den Weg zu uns als auch das Ergebnis schildern die PdWvZ.
Woran glauben wir denn heute? Was hält uns fest? Was ist der Boden auf dem wir gehen? Wir sind wie Midas und selbst das schildert wer?..
Übrigens ist Der Fürst eine Satire und es ist für jeden , der die PdWvZ kennt, leicht ersichtlich, denn das wird da ja fast schon offen gesagt: genau solche "Kleinstfehler" werden es in ihrer Summe sein, die sie vor uns begünstigen wird, wenn der Moment ihrer endgültigen Ernte gekommen sein wird (wenn der nicht schon da ist...)

Das ist jetzt nur ein winziger Ausschnitt meiner Gedanken dazu und darum nochmal:

Und das ist noch nicht Alles..
Ave
Ich


melden

Protokolle der Weisen von Zion

10.04.2008 um 02:16
ganz schön verwirrend das


melden

Protokolle der Weisen von Zion

10.04.2008 um 11:07
@felix
Hu an erlesene Zutaten denkst Du da.^^

1. Jo ich habe durchaus Erfahrung mit Menschen im sozialen Abseits, für mich macht es Deine Behauptung nicht weniger kurios.

2. Nein, das war nichts anderes. Das hattest Du geschrieben:

>>Das sieht nur kaum eine/r und warum das kaum eine/r als sich langsam zuziehende Schlinge erkennt, beschreiben eben jene Protokolle der Weisen von Zion ganz gut.<<

Als ich darum bat, mir dieses Prinzip der Schlinge zu erklären, hast du es mit dem Argument der "Volksverhetzung" verweigert. Mit skizziert meinte ich, das Du mir die Funktionsweise nicht komplett aus den Protokollen zitierst, sondern grob umreisst.
Eben in dem Sinne das es keine Volksverhetzung wäre.

3. Das ist bestimmt nicht Dein erster Scherz, über den Du ohne mich lachen mußt.
Dennoch implizierte es mir, das es Dir um Wahrheitsfindung ging. Gut, da kann ich mich sicherlich getäuscht haben und Dir geht es nicht darum.

>>Die Substanz meiner Aussagen? Die kann ich dir in einem Wort sogar sagen : Zweifel.<<

Wir reden hier die meiste Zeit nicht über Deine Zweifel, sondern über Dein Konstrukt, woran ich die dann die meiste Zeit zweifele. Sollten wir nochmal ganz vorne anfangen?

>>( Wer ist eigtl. "uns"? )<<

Aus dem Zusammenhang heraus, wo Du das Wort her hast, ist das aber eigentlich nicht wirklich schwer zu sehen. Mit uns meinte ich in dem Fall Dich und mich. "Uns" beide. Du nimmst mich an meinem Patschehändchen, breitest das ganze Bild aus und wir betrachten es gemeinsam.



Deutschland ist eine "repräsentative" Demokratie mit vom Souverän also von "uns" gewählten Volksvertretern.
Ich halte Menschen mit Intressen, die dafür einen Verband oder ähnliches Gründen, nicht für pervers.
Genausowenig wie ich das Buch von Machiavelli für Satire halten kann. Vielleicht ist das eine Anspielung von Dir darauf, das ich umgedreht die Protokole für satirisch halte, welche aber ja die satirische Schrift "Dialog in der Hölle zwischen Macchiavelli und Montesquieu" als Vorlage haben.

Wir sollten eines nicht vergessen. Für den geneigten Verschwörungstheoretiker können die Protokolle trotz all meiner Einwände einem Zweck dienen, wo der Fürst nicht mithalten kann, obwohl er ansonsten überall weit die Nase vorn hat. Und zwar können die Protokolle dem Antisemitismus dienen, wie ja auch in der Vergangenheit schon deutlich demonstriert wurde, waren sie ja eines der Motive für den Holocaust.


melden

Protokolle der Weisen von Zion

10.04.2008 um 12:14
@jimmybondy
Genausowenig wie ich das Buch von Machiavelli für Satire halten kann. Vielleicht ist das eine Anspielung von Dir darauf, das ich umgedreht die Protokole für satirisch halte, welche aber ja die satirische Schrift "Dialog in der Hölle zwischen Macchiavelli und Montesquieu" als Vorlage haben.



Luzifer war "Gott des Römischen Reichs" !
Heute werden noch Römische Feste gefeiert, im Okkulten Sinn, von Hochschulabsolventen
aus den USA, Skull & Bones z.B.
Das ist heute wie damals das selbe, man berichtet der Öffentlichkeit nicht davon.

Ich will damit sagen, das sind keine Otto Normalos, die morgends aufstehen und zur
Arbeit gehen und sich Abends ihrer Familie wittmen.

Die handeln und Agieren unter bestimmten Glaubensgrundsätzen.

Deswegen ist ein "Dialog in der Hölle zwischen Macchiavelli und Montesquieu",
nicht unbedingt Fiktion, sondern Praktizierte Realität, vom Ritus her betrachtet.

...und dann ist das alles andere als Satire.

Dütroh (der Kinderschänder aus Belgien) hatte z.B. beziehungen zu den Königshäusen,
da das fast ans Tageslicht kam, wurde ja auch der Prozess nicht weiter in dieser
Richtung verfolgt.
Macchiavelli hat ebenso mit diesen hoch gestellten Kreisen zu tun gehabt.

Diese Leute haben eine ganz andere Vorstellung vom Leben.
Beruhend auf "Luzifer Gott des Römischen Reiches" .

Deswegen ist es sehr Gefährlich, zu Glauben es handelt sich dabei um Märchen.

Unsere Medien sind Korrupt und Zensiert, von genau diesen Leuten, aus genau diesem
Grund, damit man alles für Märchen hält. Und da unsere Medien als Öffentliches Gut
gelten in einer Demokratie, deswegen kann und will keiner den Betrug, den Faschismus
erkennen, der Effekt im Gehirn ist ja der gleiche, als wenn man aufeinmal in der
Realität - Graf Drakula - begegnet oder beispielsweise, plötzlich in einem UFO mitfliegt.

...eben nicht zu erfassen vom Gehirn.

Und genau das weiß man und nuzt es aus, für seine Interessen.



melden

Protokolle der Weisen von Zion

10.04.2008 um 12:16
Aha, das heisst also, für DICH sind die "Protokolle" keineswegs ein übles Pamphlet sondern entsprechen den Tatsachen?


melden

Protokolle der Weisen von Zion

10.04.2008 um 12:26
Also ich finde ehr, @Poly das du mit deinen Postings (wahrscheinlich ohne es selbst
zu Wissen, oder zu merken), meine Postings immer Prompt bestätigst, in ihrer Aussage.


melden

Protokolle der Weisen von Zion

10.04.2008 um 12:31
Tja, DANN wars das leider für Dich, Rigor.
Ich habe also bestätigt, dass du in den Protokollen die Wahrheit siehst.


melden

Protokolle der Weisen von Zion

10.04.2008 um 14:23
@jimmybondy

"Hu an erlesene Zutaten denkst Du da."

Na klar! Nur vom Feinsten! :D

"Jo ich habe durchaus Erfahrung mit Menschen im sozialen Abseits, für mich macht es Deine Behauptung nicht weniger kurios."

WAHRnehmung ist halt verschieden ;)

"Das ist bestimmt nicht Dein erster Scherz, über den Du ohne mich lachen mußt.
Dennoch implizierte es mir, das es Dir um Wahrheitsfindung ging. Gut, da kann ich mich sicherlich getäuscht haben und Dir geht es nicht darum."

Das ist schade. Ich weiß aber nicht recht, was daran so weniger Wahrheitssuchend sein soll? Weil du meinen "Witz" nicht verstehst, suche ich nicht nach Wahrheit? :D

"Wir reden hier die meiste Zeit nicht über Deine Zweifel, sondern über Dein Konstrukt, woran ich die dann die meiste Zeit zweifele. Sollten wir nochmal ganz vorne anfangen?"

Mein Konstrukt? Ich bin kein Berner Gericht, das sich den PdWvZ in so einmalig objektiver Weise annähert- wahrlich! Ein Hoch auf die Blindheit der Justitia!..^^
Und deine unbewiesenen Einwände sind berechtigte Zweifel, während meine Selbigen ein "Konstrukt" sind? Na, du bist mir ja mal eine/r...:)

"Aus dem Zusammenhang heraus, wo Du das Wort her hast, ist das aber eigentlich nicht wirklich schwer zu sehen. Mit uns meinte ich in dem Fall Dich und mich. "Uns" beide. Du nimmst mich an meinem Patschehändchen, breitest das ganze Bild aus und wir betrachten es gemeinsam."

Dann komm doch das nächste Mal einfach mit, wenn ich dir mein Patschehändchen reiche^^

"Deutschland ist eine "repräsentative" Demokratie mit vom Souverän also von "uns" gewählten Volksvertretern."

Ja? Wie kommt es dann, das es Entscheidungen gibt, denen die Mehrheit der Bevölkerung ablehnend gegenübersteht? Ist das "souverän"?
Wenn die Politiker also wirklich unsere "Angestellten" sind, warum bestimmen dann z.B. die ihren Lohn selber?
Warum gibt es vor soetwas wie einem diplomatischen Kampfeinsatz keine Volksbefragungen? Ist ja kein akuter Vereteidigungsfall gegeben. Also hätte man die Zeit gehabt zu fragen, oder etwa nicht? Es sind schließlich unsere Söhne und Töchter, die da im Zweifelsfall für eine Sache sterben, die keine ist.
Ein Souverän, der nichts zu sagen hat...ein toller Souverän! :)
Und um den Vergleich mit der ach so schrecklichen Alten Zeit einmal zu bedienen: Welche Stadt hätte es im Mittelalter z.B. gewagt, seinen freien Bürgern in Friedenszeiten die Hälfte ihrer Einkünfte abzunehmen OHNE ersichtlich gleichwertige "Gegenleistung"?- da wäre ganz hübsch "der Teufel losgewesen" ;)
Aber das nur mal als Punkte, die man dazu andenken könnte.

"Ich halte Menschen mit Intressen, die dafür einen Verband oder ähnliches Gründen, nicht für pervers."

Bei Leute MIT Interessen sicher nicht. Ich sprach aber nicht von Gewerkschaften, sondern von "Völkern". Und da scheint mir spätestens die -wann aufgekommene?^^- Idee der "Nationalstaatlichkeit" einen gewaltigen Schritt zu weit zu gehen. Es gibt da nämlich nurmehr künstl. herbeigeführte Interessen. Der um den es eigtl. zu gehen hat: der einzelne Mensch- ist nicht mehr gefragt.
Wozu aber eine Gesellschaft, wenn die doch nur den Interessen der Mächtigen dient?
Zusätzlich: Wenn ich sage ich bin deutsch. Wer weiß dann schon, wo ich herkomme?
Ich könnte genauso aus dem Schwarzwald wie aus MeckPomm kommen. Wo also finde ich da MEIN Zuhause wieder? Und allein, wenn man nur auf die Landesebene sieht, wird doch schon klar, das diesem "Interessenverband" KEIN gemeinsames Interesse zugrundeliegt, das sich im einfachen Volk verorten liesse...

"Genausowenig wie ich das Buch von Machiavelli für Satire halten kann. Vielleicht ist das eine Anspielung von Dir darauf, das ich umgedreht die Protokole für satirisch halte, welche aber ja die satirische Schrift "Dialog in der Hölle zwischen Macchiavelli und Montesquieu" als Vorlage haben."

Du brauchst Macchiavellis Fürsten auch nicht für eine Satire zu halten. Nach Robespierre z.B. ist er das aber trotzdem ;)

"Wir sollten eines nicht vergessen. Für den geneigten Verschwörungstheoretiker können die Protokolle trotz all meiner Einwände einem Zweck dienen, wo der Fürst nicht mithalten kann, obwohl er ansonsten überall weit die Nase vorn hat. Und zwar können die Protokolle dem Antisemitismus dienen, wie ja auch in der Vergangenheit schon deutlich demonstriert wurde, waren sie ja eines der Motive für den Holocaust."

Dann wollen wir aber auch nicht vergessen: Die PdWvZ können benutzt werden gegen Juden zu "hetzen", der Fürst aber vermag ganz beliebig all jene ohne Macht zu unterdrücken.
So kommen wir da aber leider nicht weiter... ERST muss ich doch sicher wissen, wer was warum geschrieben hat, wenn ich dieses Geschriebene richtig deuten und ihm eine reele Wertigkeit geben möchte ;)
Soweit bin ich zum. aber noch nicht. Und wenn du inzwischen "Beweise" hast: immer her damit!


melden

Protokolle der Weisen von Zion

10.04.2008 um 15:31
@polyprion schreibt:

"Aha, das heisst also, für DICH sind die "Protokolle" keineswegs ein übles Pamphlet sondern entsprechen den Tatsachen?.....Tja, DANN wars das leider für Dich, Rigor. "

Das ist überhaupt nicht in Ordnung, Polyprion, wenn Du den Rigor wegen seines Textes sperrst ! Das wirkt wie eine persönliche Sache zwischen Dir und Rigor, wobei Du Deine institutionelle Macht diktatorisch einsetzt.

Rigor hat ja im Text die Protokolle (die ich immer noch nicht gelesen habe) überhaupt gar nicht besätigt, sondern er hat z.B.geschrieben, .... "Unsere Medien sind korrupt und zensiert.... deswegen kann und will keiner den Betrug, den Faschismus erkennen. "
Er hat ja gerade den Faschismus als das Übel hingestellt !!!

Falls Du den wirklich deshalb "gesperrt" haben solltest, wäre es nur recht und billig, die Spere wieder aufzuheben. Lass die Leute doch Ihre Meinung äußern, das ist ja das Gute an so einem Forum, dass Gegensätze aufeinanderprallen. Die verbale Auseinandersetzung kann dabei ja auch so eine Art soziales Korrektiv sein.

Wenn Du Leute einfach "abschaltest" eliminierst Du damit nicht deren Meinung, sondern ein Stückchen Freiheit und Spaß, davon lebt so ein Forum !

Ich meine, wenn dann jemand z.B. behauptet, "Hitler lebt", dann kann man das ja auch persiflieren.

Freischaltung für RIGOR !



melden

Protokolle der Weisen von Zion

10.04.2008 um 15:52
Habe gerade von snoogans erfahren, dass Rigor gar nicht gesperrt wurde.

Habe dann Polys Aussage "Tja, DANN wars das leider für Dich, Rigor"
fehlinterpretiert.

Mist. Ich entschuldige mich 1 Millionen mal dafür
und küsse mit Büßerlippen die eiskalten Fliesen der Schalke-Vereinskapelle
(Laminat ?). War ja auch missverständlich. :( Sorry.


Anzeige

melden