Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Protokolle der Weisen von Zion

797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zion, Weise, Protokolle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Protokolle der Weisen von Zion

23.10.2011 um 17:47
@WunderWunder
Zitat von WunderWunderWunderWunder schrieb:also mal tief durchatmen meine lieben
Während wir auf die fehlenden Antworten von dir warten oder generell?

Anzeige
melden

Protokolle der Weisen von Zion

23.10.2011 um 18:15
einfach mal selber lesen :)


1x zitiertmelden

Protokolle der Weisen von Zion

23.10.2011 um 18:28
@WunderWunder
Zitat von WunderWunderWunderWunder schrieb:einfach mal selber lesen
Done. Keine der an dich gerichteten Fragen wurde bisher beantwortet.

Kannst oder willst du nicht?


melden

Protokolle der Weisen von Zion

23.10.2011 um 18:29
@geeky
vielleicht meinte er damit man solle die protokolle selber lesen. ;)


melden

Protokolle der Weisen von Zion

23.10.2011 um 18:38
@Nerok

Auch das beantwortet nicht die offenen Fragen an ihn.
Schließlich sind wir hier ein Diskussionsforum und kein Lesezirkel ;)


melden

Protokolle der Weisen von Zion

24.10.2011 um 12:46
Also mal ganz ehrlich: Die Protokolle und ihre Entstehungsgeschichte sind gefaket,mit einem Funken Allgemeinbildung sollte das eigentlich jedem klar sein.

Ein Tipp für diejenigen,bei denen das nicht zutrifft,neues Buch von Eco kaufen, "Der Friedhof in Prag".
Beschreibt diese Sache wunderbar...


melden

Protokolle der Weisen von Zion

24.10.2011 um 18:40
Zitat von WunderWunderWunderWunder schrieb:leider tun sie das. Es geht mir hier nicht um Personengruppe X sondern allein um den Inhalt.
Die Protokolle beruhen teilweise auf einer Satire über Machiavelli.

Es wäre ebenso weder eine Verschwörung noch ein Wunder, würden sich also im Tagesgeschehen nun Übereinstimmungen mit Machiavelli finden, da das ganze ja sehr allgemein gehalten ist und überdies Dinge beschreibt, welche es schon seit zich Jahrhunderten in der Politik gibt.
Intrigen sind keine neuzeitliche Erfindung.

Fakt ist weiter, das es bei den Protokollen sehr wohl um eine Personengruppe X geht, welche überdies wie bekannt damit auch - zu Unrecht- difamiert werden sollen.

Dazu kommt noch, das in den Protokollen auch viel Unsinn steht, wa sman auch in Augenschein nehmen sollte... ^^


melden

Protokolle der Weisen von Zion

24.10.2011 um 19:47
@WunderWunder
@jimmybondy
@geeky
@Merlina
Nun, ich kenne die protokolle nur am Rande, Tatsache ist doch nach wie vor, dass Israel sich für das auserwählte land hält, die Juden das auserwählte Volk sind, dass habe ich hier zumindest schon öfters vernehmen können. Betrachtet man nun die Finanzwelt näher, muß man auch bemerken, dass das jüdische Volk sehr geschäftstüchtig ist.
So ist es auch kein Wunder, dass die Protokolle auf das derzeitige Weltgeschehen passen und der angebliche Fake in den Hintergrund tritt.


2x zitiertmelden

Protokolle der Weisen von Zion

24.10.2011 um 20:17
@emineo

Also mir ist neu das Josef Ackermann jüdischen Glaubens ist. ^^


melden

Protokolle der Weisen von Zion

24.10.2011 um 20:28
@jimmybondy

Für die Rechten hingegen ist das ein alter Hut:

Josef Meinrad Ackermann, "...einer der herausragensten Juden auf dem deutschen Finanzsektor..." (*)

(*) = Quelle: "Medienspiegel der Deutschen Botschaft Tel Aviv" vom 28.Okt.2008,
zitiert nach HAARetz (The Marker S.8,Ora Coren)
http://www.tel-aviv.diplo.de/Vertretung/telaviv/de/Medienspiegel

http://karl-heinz-heubaum.homepage.t-online.de/59wh-ack.htm (Archiv-Version vom 18.11.2015)


1x zitiertmelden

Protokolle der Weisen von Zion

24.10.2011 um 20:44
Danke @geeky , so sollte jeder mal für sich herausfinden, wer an den obersten Positionen sitzt ;)


1x zitiertmelden

Protokolle der Weisen von Zion

24.10.2011 um 20:50
@emineo
Zitat von emineoemineo schrieb:sollte jeder mal für sich herausfinden, wer an den obersten Positionen sitzt
Für manche ist ja sogar der Papst heimlich mosaischen Glaubens, Bush und Kohl ("Kohn") waren es sowieso. Über Obama und Merkel habe ich sowas allerdings noch nicht gelesen. Kommt aber sicher noch.


Ich habe jetzt das vollständige Zitat gefunden:

"...Weiterhin bringt HAARetz (The Marker S. 8, Ora Coren) einen Beitrag über die Auswirkungen der Finanzkrise auf die israelischen Firmen im Ausland. Zu Deutschland heißt es:

'Die israelischen Immobilienfirmen, die von Darlehen deutscher Banken abhängig sind, haben bereits ein Problem', sagt Stel Pinchasov-Beck, die israelische Wirtschaftsreferentin in Deutschland. 'Die Firmen stellen Projekte ein, wie z.B. Einkaufszentren, denn es ist sehr schwierig, von den Banken Darlehen zu erhalten. Ich höre dies von vielen israelischen Firmen, die hier tätig sind. Gestern sprach ich mit vier Firmen, drei von ihnen sagten, es sei nicht sicher, ob sie in Deutschland bleiben werden und sie zögen in Erwägung, ihre Filialen in Deutschland zu schließen.'

Ein weiterer Sektor, der in Deutschland Schaden nimmt, ist der Bau von Hotels. Pinchasov-Beck: 'Viele Israelis investieren in den Bau von Hotels, und dieser Sektor steht in Gefahr, Schaden zu nehmen, dies wegen der Reduzierung der ausländischen Flüge nach Deutschland. Überhaupt herrscht das Gefühl vor, als werde der Immobiliensektor in Deutschland in einen Stillstand geraten. Dies schafft Kaufmöglichkeiten für diejenigen, die nicht von Darlehen abhängig sind.'

Auch die Frage der Zusatzleistungen beschäftigt den geschäftlichen Sektor in Deutschland, aber hier, im Gegensatz zu anderen Ländern, ist bereits eine Entscheidung gefallen. So haben z. B. der Deutsche Bank Chef Josef Ackermann, einer der herausragendsten Juden auf dem deutschen Finanzsektor, sowie das gesamte Management der Bank bekannt gegeben, sie verzichteten auf ihre Prämien für das Jahr 2008. Stellen in der Branche erklären, Ackermann müsse sich nun mit seinem Jahresgehalt von 1,2 Millionen Euro 'begnügen'."
http://karl-heinz-heubaum.homepage.t-online.de/48wh-nie.htm

Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, daß zumindest der Passus ", einer der herausragendsten Juden auf dem deutschen Finanzsektor," im Original nicht zu finden ist....


melden

Protokolle der Weisen von Zion

24.10.2011 um 20:56
@geeky
ich kennmich da ehrlich gesagt nicht so sonderlich aus, meine Feststellung beruht lediglich auf Berichterstattungen anderer, und dies meine ich Weltweit, insbesonder die USA.

Hier die Liste der Top-50 welche die 147 Mitglieder der Supergruppe bilden:

1. Barclays plc
2. Capital Group Companies Inc
3. FMR Corporation
4. AXA
5. State Street Corporation
6. JP Morgan Chase & Co
7. Legal & General Group plc
8. Vanguard Group Inc
9. UBS AG
10. Merrill Lynch & Co Inc
11. Wellington Management Co LLP
12. Deutsche Bank AG
13. Franklin Resources Inc
14. Credit Suisse Group
15. Walton Enterprises LLC
16. Bank of New York Mellon Corp
17. Natixis
18. Goldman Sachs Group Inc
19. T Rowe Price Group Inc
20. Legg Mason Inc
21. Morgan Stanley
22. Mitsubishi UFJ Financial Group Inc
23. Northern Trust Corporation
24. Société Générale
25. Bank of America Corporation
26. Lloyds TSB Group plc
27. Invesco plc
28. Allianz SE 29. TIAA
30. Old Mutual Public Limited Company
31. Aviva plc
32. Schroders plc
33. Dodge & Cox
34. Lehman Brothers Holdings Inc
35. Sun Life Financial Inc
36. Standard Life plc
37. CNCE
38. Nomura Holdings Inc
39. The Depository Trust Company
40. Massachusetts Mutual Life Insurance
41. ING Groep NV
42. Brandes Investment Partners LP
43. Unicredito Italiano SPA
44. Deposit Insurance Corporation of Japan
45. Vereniging Aegon
46. BNP Paribas
47. Affiliated Managers Group Inc
48. Resona Holdings Inc
49. Capital Group International Inc
50. China Petrochemical Group Company


melden

Protokolle der Weisen von Zion

24.10.2011 um 21:05
@geeky wollt ich gerade machen :), allerdings nicht direkt von Schall und Rauch, weil mir da so manche Recherchen nicht gefallen.


melden

Protokolle der Weisen von Zion

24.10.2011 um 23:17
Zitat von emineoemineo schrieb:Tatsache ist doch nach wie vor, dass Israel sich für das auserwählte land hält, die Juden das auserwählte Volk sind, dass habe ich hier zumindest schon öfters vernehmen können. Betrachtet man nun die Finanzwelt näher, muß man auch bemerken, dass das jüdische Volk sehr geschäftstüchtig ist.
Tatsache ist das die Hebräer Israel für das gelobte Land hielten...so stets zumindest im alten Testament,aber da steht so einiges,auch die Tatsache das der Herr für die Schöpfung sechs Tage brauchte und er am Siebten zu ruhen pflegte.
In der Tora steht nix davon,die Tora ist allerdings eine Sache der Auslegung,man wird also garantiert ein paar erzkonservative,reaktionäre ultraorthodoxe Rebbes finden die Texte tatsächlich so auslegen das die Juden auserwählt sind.Seit den Überarbeitungen durch Maimonides dürfte damit allerdings Schluss sein,von den Fanatikern mal abgesehen.
Ein jüdisches Volk gibt es nach wie vor nicht,genausowenig wie es ein islamisches,buddhistisches oder christliches Volk gibt.
Im Mittelalter war es den Juden verboten Zünften beizutreten,das heisst sie dürften kein Handwerk ausüben,so blieben Handel,Ex und Import,sowie das klassische Bankwesen übrig,sprich Geldwechsel,Kreditvergabe und Kontenführung.
Achja nochmal zu der Auslegung...die hiesige liberale jüdische Gemeinede liess sich einen neuen Rabbi aus London einfliegen,Rabbi Rothschild,der war nicht nur liberal sondern so locker mit seinen Auslegegungen das er sich bald mit allen anlegte,als er dann auch noch mit ner Jazzcombo tourte und sich permanent über das versteinerte Gemeindeleben mokierte,war bald bald Schluss und er folg in hohem Bogen raus

Youtube: Walter Rothschild And The Minyan Boys: THE SHABBES MORNIN' BLUES - live @ Grüner Salon
Walter Rothschild And The Minyan Boys: THE SHABBES MORNIN' BLUES - live @ Grüner Salon
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


http://www.hagalil.com/deutschland/berlin/rabbiner/rabbi.htm


melden

Protokolle der Weisen von Zion

25.10.2011 um 17:58
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Für die Rechten hingegen ist das ein alter Hut:
Bei der letzten Recherche zu diesem Thema war Ackermann noch katholisch und nahm etwa auch an einem Bußtag der Kirche teil.

Manche für mich nicht verifizierbaren Quellen behaupten, das sein Vater einen jüdischen Background gehabt hätte, aber dieser selber auch bereits katholich getauft gewesen seie.
Und wie Du ja sicher eh weisst, wird man ein echter Jude nur durch seine jüdische Mutter oder einen Rabbiner, was beides bei Ackermann nicht gegeben scheint.

Mal davon ab das ich nur einen Joke machte und die Glaubensrichtung von Ackermann auch in diesem Thread hier letztlich belanglos ist, wollte ich noch weiteres zu bedenken geben:

1. Es kusieren durchaus auch auf Seiten der Rechtsextremen Listen der 50 erfolgreichsten deutschen Juden. -Ackermann ist nicht drauf.

2. Van Helsing hat nicht über Ihn geschrieben.

3. Überhaupt stand der Mann ja immer wieder in der Kritik, aber die große Antisemitismuskeule die sonst immer gerne wenn irgend möglich benutzt wird, gab es im Bezug auf Ihn nicht.

:)


melden

Protokolle der Weisen von Zion

25.10.2011 um 19:48
@jimmybondy

Offenbar ist das Zitat echt:
http://web.archive.org/web/20081103115456/http://www.tel-aviv.diplo.de/Vertretung/telaviv/de/Medienspiegel/MS__281008,property=Daten.pdf


melden

Protokolle der Weisen von Zion

25.10.2011 um 22:07
An allem sind die Juden und die Radfahrer schuld

http://www.podcast.de/episode/1758306/Juden_und_Radfahrer%3F_An_allem_Schuld

Wo ist denn unser Freund Emineo,hat sich in dumpfes Brüten zurückgezogen


melden

Protokolle der Weisen von Zion

26.10.2011 um 00:20
@geeky

http://www.3sat.de/mediathek/mediathek.php?obj=16750 (Archiv-Version vom 05.03.2017)

Missbrauchs-Skandal
Schwere Vorwürfe gegen Jesuiten-Orden

In der katholischen Kirche stehen die Zeichen auf Sturm. Die Missbrauchs-Fälle in verschiedenen Jesuiten-Schulen scheinen doch mehr als bedauerliche Einzelfälle. Der Jesuitenorden galt bislang als Hort von Querdenkern, oft liberaler als andere, die so bemerkenswerte Zöglinge hervorbrachten wie Josef Ackermann, Daniel Kehlmann oder Heiner Geißler. Wir haben mit dem katholischen Theologen Hermann Häring gesprochen.

...

Wohl ein Chamäleon. ^^


Anzeige

melden