Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Protokolle der Weisen von Zion

797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zion, Weise, Protokolle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Protokolle der Weisen von Zion

23.08.2007 um 21:19
Der Verfasser, Maurice Joly, hat zehn Jahre lang im französischen Staatsministerium gearbeitet und war auch Mitglied der Nationalversammlung. Meinst Du, daß er nur mit Hilfe hellseherischer Fähigkeiten einige wesentliche Zusammenhänge in Staat und Gesellschaft erkennen konnte?

Anzeige
melden

Protokolle der Weisen von Zion

23.08.2007 um 23:50
Hallo!
@jimmybondy
"Cui bono?"
Da will ich dir gerne den Spekulatius vorlegen, den ich mir gebacken hab ;)
Wem es "nutzen" könnte:
I.
Zum Einen, wie schon gesagt, könnte es sich dabei um Verfasser handeln, die aus Angst vor den Verschwörern scheuten, sie offen anzugreifen und deshalb eine "Untergrundschrift", die in eine "antisemitische" Richtung weist, verfasst hat. Könnten also gut z.B. selber Juden gewesen sein oder liberale "Philosemiten"oder oder oder...
Also demjenigen, der dadurch jedenfalls nicht in Gefahr gerät, mit der Aufdeckung in Verbindung gebracht zu werden.
II.
Es könnte auch sein, daß der Nutzen bei jenen liegt, die dadurch, daß die Protokolle eine so unsägliche Geschichte haben nun für immer frei von jedem Verdacht sein werden.
Es wären dann keine fingierten Protokolle, sondern eine fingierte Veröffentlichungsgeschichte und Rezeption.
Also nützte es dann gerade denjenigen, denen es vorderhand soviel Leid gebracht hatte. Entwederkonnten sie das Ausmaß so nicht absehen oder es war ihnen egal: Der Zweck heiligt die Mittel!..
In dem Fall gehe ich davon aus, daß es sich um eine relativ kleine Clique innerhalb der Juden handelt, die Macht und Geld genug besaßen, sich selbst den Folgen zu entziehen.
III.
Dem Adelsstand. Hier war all das Schlechte, das bei Macchiavelli noch an ihnen haftete, "den Juden" übertagen worden.
IV.
Den "Antisemiten" - natürlich geht diese Variante genauso auch in dieser Urform.
V.
Den Jesuiten et al. bei ihrem "Feldzug" gegen die Freimaurerei.
VI.
Einer Gruppe, die mit sowohl "den Juden" als auch den "Antisemiten" nichts am Hut hat und denen deren Ränke egal waren.
VII.
Einer Gruppe, die mit beiden verfeindet ist oder war und sie so gegeneinander aufgehetzt wissen wollte.
VIII.
Cui bono? Ist natürlich eine gute Frage, aber warum sollte den Verfassern nicht einfach der Fehler der ungewollten Veröffentlichung, sprich Entdeckung widerfahrensein? Dann spielte der Nutzen keine Rolle. Dann wären sie quasi intentionsfrei, weil sie unfreiwillig veröffentlicht wurden. Und cui bono nicht wirklich erhellend ;)

Da fielen mir sicher noch mehr Hypothesen ein, aber ich will ja hier kein Buch schreiben- außerdem hieße, das ich keinen fände, ja nicht, daß es keinen Nutznießer gäbe ;)

Ich will hier garnichts Bestimmtes beweisen. Ich störe mich nur daran, daß ich glauben soll, etwas sei etwas und bei genauerer Betrachtung stellt sich heraus, daß das nur "Gerede" ist. Da bleibt mir kaum was anderes übrig, als anzunehmen, da stimmt was nicht! Und dann noch bei so einem Thema!
Es dürfte mir auch schwer fallen, da aus den offiziellen Medien etwas in der Richtung zu finden, da das Ergebnis der Berner "Verhandlung" sakrosankt ist. Obwohl es 1937 wieder kassiert wurde...
Außer schlauen Vermutungen liefern auch Eco et al. nichts Bedeutendes und die kann ich mir auch ohne die machen. DAFÜR brauche ich keineangeblich historisch-juristische Auseinandersetzung mit dem Thema..DAS machen wir hier auch gerade.

Warum ich also u.a. meine, es seien "Geheimromane", habe ich bereits erzählt und was ich meine, das es schon verwirklicht sei, würde ich dir ja gerne erzählen(in der gebotenen Kürze :D ). Ich kann das aber schlecht anhand der PdWvZ nachweisen, da ich ja nicht daraus zitieren darf, soweit ich weiß. Ist ein Problem oder? Denn wenn ich dir sage, was da drin steht sozusagen ist das ja verboten. Wie also soll das laufen?

Und hier:
"Darüber hinaus sagst Du, das wir nicht wüßten, ob nun die Protokolle nicht vielleicht älter seien als die Bücher, die ich zB. als Quelle ansehe. Nur ensteht da ja eine ähnliche Frage. Wem würde solch ein vorgehen warum nützen?
Also mal davon abgesehen das der Kreis der Initierten so ja eigentlich unnötig groß wäre und eineGefahr des auffliegens so auch nicht grade minimiert wäre?"
kann ich dir grad nicht ganz folgen? Was meinstdu?


Und das ist noch nicht Alles...
Ave
Ich


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Protokolle der Weisen von Zion

24.08.2007 um 02:34
Du hast noch zwei vergessen:

IX.
Der Weihnachtsmann

X.
Der Osterhase

> Da fielen mir sicher noch mehr Hypothesen ein, aber ich will ja hier kein Buch schreiben

Hypothesen sind begründete Annahmen. Was Du hier ablieferst, kommt erneut nicht über das Niveau wilder Spekulationen hinaus. Ohne Begründung jedoch sind Deine Einlassungen nichts als Quatsch mit brauner Soße.


melden

Protokolle der Weisen von Zion

24.08.2007 um 11:26
@felix

Moin,

ich weiss nicht wie Du darauf kommst, das zich Forscher sich jahrelang AUCH mit diesem Prozess auseinandergesetzt haben, diesen Prozess als sakrosankt ansehen sollen?
Das Ergebnis dieses Prozesses, zB. das die Protokolle eine Fälschung zu sein, das scheint es, was als sakrosankt gilt.

Deine 7 (8) Vorschläge sind intressante Gegenentwürfe. Es gibt da in jedem Falle aber eine Übereinstimmung. Und zwar diese das sämtliche Beispiele ja im Prinzip das selbe aussagen. Und zwar dies das die Protokolle eine Fälschung seien, im Sinne dessen, das sie wem anders untergeschoben wurden. -Und zwar den Juden ansich.

Daran zweifeln auch die Forscher nicht, welche Du hier vor einigen Seiten präsentiert hast. -Und die sich bisher ja auch schon mit diesem Thema auseinandergesetzt hatten.
Dies änderte aber auch da schon für sie auch nichts an der Tatsache, das zB. der dort nochmal untersuchte Nilhus tatsächlich einer der ersten Verbreiter dieserProtokolle ist.
Wenn nun zB. diesen Umstand jemand anderes aufgreift, so siehst Du darin das dieser andere sich ja dort dann lediglich auf diesen Prozess berufen würde.
Da wäre es daher erst einmal hilfreich, was genau Du an diesem Prozess nun eigentlich in Frage stellst? Etwa wo er irrt, wo er lediglich konstruiert haben soll obwohl auch andere Schlüße möglich wären usw. Also mal davon abgesehen, das Du ja zumindest in dem Fälschungsfazit eigentlich konform gehst?

>>Cui bono? Ist natürlich eine gute Frage, aber warum sollte den Verfassern nicht einfach der Fehler der ungewollten Veröffentlichung, sprich Entdeckung widerfahrensein? Dann spielte der Nutzen keine Rolle. Dann wären sie quasi intentionsfrei, weil sie unfreiwillig veröffentlicht wurden. Und cui bono nicht wirklich erhellend<<

Ich denke da ziehst Du ein falsches Fazit. Die Cui bono Frage, die Frage nach dem Nutzen entsteht ja erst dadurch das es diese Schrift gibt und das sie bekannt ist.

>>Ich will hier garnichts Bestimmtes beweisen. Ich störe mich nur daran, daß ich glauben soll, etwas sei etwas und bei genauerer Betrachtung stellt sich heraus, daß das nur "Gerede" ist. Da bleibt mir kaum was anderes übrig, als anzunehmen, da stimmt was nicht! Und dann noch bei so einem Thema!<<

Das ist nicht zu übersehen das Du garnichts Bestimmtes beweisen willst sondern ja nur "Gerede" machst.
Du wirst mir sicher bei dem Nilhus-Beispiel folgen können. Dies ist zB. dann ja kein einfaches Gerede sondern ein Anhaltspunkt. Es wäre also sinnvoll, wenn Du nochmal deutlich machst, wo genau Du nur Gerede siehst. So pauschal kann diese Gegenbehauptung ja nicht richtig sein.

>>Und dann noch bei so einem Thema!<<

Wie was so ein Thema? Irgendwo vorne hast du ja indirekt kritisiert, das das Thema Jude für Deutsche ein Tabu wäre. Ist es das plötzlich auch für Dich?

>> Ich kann das aber schlecht anhand der PdWvZ nachweisen, da ich ja nichtdaraus zitieren darf, soweit ich weiß. Ist ein Problem oder? Denn wenn ich dir sage, was da drin steht sozusagen ist das ja verboten. Wie also soll das laufen?<<

So ganz allgemein scheint dies nicht verboten zu sein, von dort zu zitieren.
Sonst würden sich ja etwa bei wiki keine Zitate daraus finden.
Jedoch verstehe ich Deine Bedenken. Dennoch darf ja sicherlich über Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft ansich, und über Ihre Veränderungen gesprochen werden.
Und zwar auch dann, wenn diese Punkte zB. sich in den Protokollen finden.
Was Du nicht dürftest, wäre zu hetzten. Also sei einfach ein wenig vorsichtig, dann müßte es gut passen. Zumal Du ja auch garnicht hetzen willst sondern sicherlich andere Motive hast?

>>"Darüber hinaus sagst Du, das wir nicht wüßten, ob nun die Protokolle nicht vielleicht älter seien als die Bücher, die ich zB. als Quelle ansehe. Nur ensteht da ja eine ähnliche Frage. Wem würde solch ein vorgehen warum nützen?
Alsomal davon abgesehen das der Kreis der Initierten so ja eigentlich unnötig groß wäre und eineGefahr des auffliegens so auch nicht grade minimiert wäre?"
kann ich dir grad nicht ganz folgen? Was meinstdu?<<

Ich meine nochmal konkret, wem wie warum wann solch eine Informationsverpackung in diesen anderen Büchern von nutzem sein könnte? Und ich weise darauf hin, das eine Verschwörung am besten gelingt, wenn möglichst wenig Menschen in sie integriert würden. Da jeder einzelne ein Schwachpunkt für eine solche Unternehmung sein würde.

>>Und das ist noch nicht Alles...<<

Das sagtest Du schonmal. Was fehlt?

Zu Punkt III wollte ich auch noch was äußern.

>>Dem Adelsstand. Hier war all das Schlechte, das bei Macchiavelli noch an ihnen haftete, "den Juden" übertagen worden.<<

Das stimmt so nicht. Machiavelli hat dem Adel Empfehlungen und Beispiele in jedwede Richtung gegeben und Ihn nicht unbedingt als schlecht dargestellt.
Machiavellimit seinem Fürsten hat aber ja auch nur eine indirekte und eigentlich geringe Übereinstimmung mit den Protokollen.
Die direkte Übereinstimmung zu den Protokollen stellt eine Satire da, in welcher Machiavelli benutzt, aufs Korn genommen wird.


melden

Protokolle der Weisen von Zion

24.08.2007 um 20:42
Hallo!
@jimmybondy

"Ich denke da ziehst Du ein falsches Fazit. Die Cui bono Frage, die Frage nach dem Nutzen entsteht ja erst dadurch das es diese Schrift gibt und das sie bekannt ist."

Sie stellt sich in dem einen Fall, den du hier erwähnst nicht wirklich so, wie du sie stellst. Denn wenn sie echt wären-und davon geht dieser eine Fall ja aus^^-, würde der aufklärerische Nutzen den Hetznutzen gewissermaßen überwiegen- zumal zu der Zeit ja sicher kein Mensch ahnen konnte, was das für Ausmaße annehmen sollte.

"Wie was so ein Thema? Irgendwo vorne hast du ja indirekt kritisiert, das das Thema Jude für Deutsche ein Tabu wäre. Ist es das plötzlich auch für Dich?"

Nein. Das war aus der Warte der damals Involvierten gedacht. Wenn man ein Thema ernst nimmt und es einen gar in Bedrängnis bringt, dann nimmt man sich der Sache doch wohl anders an, als mit Konstruktionen? Zumindest dann, wenn etwas Besseres vorhanden ist ;)

"Ich meine nochmal konkret,wem wie warum wann solch eine Informationsverpackung in diesen anderen Büchern von nutzem sein könnte?"

Wie gesagt, mehr als Spekulieren geht da ohne Gewissheiten nicht. Wie soll ich dir also sagen, wem es nützt?
Es geht mir wie gesagt, nicht darum hier Halbgares und Möglichkeiten noch und nöcher zu produzieren. Dergleichen ist nur nötig, um klarzumachen, was man meint. Aber alles weitere fänd ich sinnlos.
Mir geht es immer noch darum:
So, wie der Komplex begründet wird, KANN da einfach etwas nicht stimmen! Wenn ich Beweise habe, warum konstruiere ich dann? Damit es angreifbar bleibt? Damit die Welt welches Signal bekommt? HIER gilt es, sich die Cui bono Frage zu stellen!
Und die gebe ich doch dann gleich mal an dich weiter :)

"Und ich weise darauf hin, das eine Verschwörung am besten gelingt, wenn möglichst wenig Menschen in sie integriert würden. Da jeder einzelne ein Schwachpunkt für eine solche Unternehmung sein würde."

Wissen wir, ob dasso stimmt? Ich behaupte einfach mal, eine Verschwörung kann genausogut vor aller Augen stattfinden, wenn die Vorbereitung und der Code gut und das Anliegen unglaublich genug ist ;)



"Das stimmt so nicht. Machiavelli hat dem Adel Empfehlungen und Beispiele in jedwede Richtung gegeben und Ihn nicht unbedingt als schlecht dargestellt."

Es gibt auch die Meinung, Macchiavelli habe gar keinen Ratgeber für die Mächtigen, sondern eine "Satire" über diese verfasst und diese Form gewählt, damit es unbehelligt "unter die Leute" geraten könne. Dann sieht das so aus, wie ich es beschrieb ;)

"Das sagtest Du schonmal. Was fehlt?"

Hehe, das ist nur so ein Anhängsel, das ich wenn ich lustig bin, meinen Beiträgen anhänge :D
Das kannst du auf alles beziehen, was du möchtest - passt immer;)

Ave
Ich


melden

Protokolle der Weisen von Zion

24.08.2007 um 21:00
Wie am Beispiel der BEiträge von "Bonesman" und "arepo" zu erkennen ist, haben die Darlegungen von Felix für SIE lediglich den Zweck ihre antisemitischen Vorurteile bestätigt zu bekommen und dieses ewige "es könnte ja doch etwas dran sein Gerede" ist für diese Klientel ohnehin die typische Methode ihren Antisemitismus anderen nahe zu bringen.

Alleine deshalb argumentiere ich, WIE ich auf den letzten Seiten argumentiert habe.


@Bonesman

Es gibt auch superreiche Christen. Sind DIE nun ebenfalls "Weltverschwörer"? Und die reichen Chinesen, Japaner, usw. ebenfalls?

Superreiche Leute verbindet mamnchmal ein gemeinsames interesse, manchmal sind sie aber auch Konkurrenten. Das ist bei superreichen Juden ebenso, wie bei allen anderen Supereichen.

Worin allso ist da ein Widerspruch zu sehen, wenn man erläutert, dass Superreiche sich treffen absprechen. Das tun sie immer wieder. Aber sie agieren ebenso oft gegeneinander. Nicht immer waren sichbeispielsweise die Rothschilds und die Warburgs einig. Letztere unterstützten Kaiser Wilhelm II. Erstere waren mit England und Frankreich im Bunde.

Es ist einfach nur antisemitisches Geseiere, wenn man nun ausgerechnet DIESER Gruppe eine "Weltverschwörung" unterstellt. Und genau DAS tut dieses Machwerk das als "Protokolle der Weisen von Zion" bekannt und zurecht berüchtigt ist.


melden

Protokolle der Weisen von Zion

24.08.2007 um 21:45
@jafrael
" Und genau DAS tut dieses Machwerk das als "Protokolle der Weisen von Zion" bekannt und zurecht berüchtigt ist."
Das ist eben eines der Dinge, die ich in Abrede stelle!
Nicht das Buch behauptet, es gäbe eine Verschwörung "der Juden" , sondern dessen Besprecher und Vertreiber. Das ist immerhin ein Unterschied.
Was, wenn es wahr ist und tatsächlich eine Clique innerhalb "der Juden" einen solchen Plan am Laufen hat(te)?
Sollte das dann lieber unaufgeklärt bleiben?

Zum "worst case", sie stellten sich irgendwann als "wahr" heraus, gilt es natürlich u.a. zu bedenken:


1. schließt das nicht aus, das andere- möglicherweise auch durch ihre Religion zusammengekommene- Menschen ähnliche Pläne haben, die man ja auch nicht gleich zur "Verschwörung der Christen zur Weltherrschaft" hinaufstilisieren müsste. Ich könnte jetzt auch behaupten, die christl. "Mission" sei soetwas :D

2. bedeutet das in KEINEM FALL, das "die Juden" in Bausch undBogen darin verwickelt oder auch nur unbewusst beteiligt sind( ohnehin humbug:))

3. warum soll es unter den Juden nicht ähnlich vernagelte Gemüter wie bei allen anderen Menschen auch geben, die den Anspruch auf ihre Vorherrschaft eben "rassisch" oder "völkisch" oder "religiös" begründen.Wodurch der EINDRUCk( und mehr nicht!!) entstünde, sie sprächen für die ganze "Gruppe"? Da spricht doch nichts dagegen?

Aber diese Differenzierungen sind natürlich schwer vorzunehmen, wenn man nicht nachdenkt- nicht nachdenken kann, weil einem das Hirn vor Ressentiments schon ganz vernebelt ist ;)

Und zu guter Letzt: Jene, die diesen angeblichen Weltherrschaftsanspruch "der Juden" (den die PdWvZ keineswegs belegen) in die Welt gesetzt haben, wollten offensichtlich selbst nicht weniger!

Ave
Ich


melden

Protokolle der Weisen von Zion

24.08.2007 um 21:47
@ Jafrael
"Es ist einfach nur antisemitisches Geseiere, wenn man nun ausgerechnet DIESER Gruppe eine "Weltverschwörung" unterstellt."

Da nun wieder gebe ich dir uneingeschränkt recht!!!!!! :)
(Nur, das ich meinen Akzent auf "Gruppe" und nicht auf "diese" gesetzt hätte^^)


melden

Protokolle der Weisen von Zion

24.08.2007 um 21:54
@felixkrull

WER ist gemrint mit "Weise von Zion"? Und WER unterhält sich da mit wem? Na? Doch nicht die Öbersten der koptischen Kirche oder des äthiopischen Kaisers, weder die "Heiligen der letzten Tage" noch die "Zeugen Jehovas". Nein, da sind schon Juden damit gemeint, das in Abrede stellen zu wollen ist nicht korrekt.


melden

Protokolle der Weisen von Zion

24.08.2007 um 22:01
Also Jafrael! Ich stelle doch nicht in Abrede, das da Juden gemeint sind und werde mich zu so einem faux pas gewiss auch nicht hinreißen lassen. Ich schrieb etwas anderes ;)
Ich schrieb :Nicht das Buch behauptet, es gäbe eine Verschwörung "der Juden" , sondern dessen Besprecher und Vertreiber.

Ich habe bestritten und bestreite diesen "antisemitischen" Nonsens auch immer noch vehement, daß DIE Juden da irgendwas mit zu tun haben.
Meine Güte! Die Mafia ist auch italienisch und trotzdem kommt doch kein vernünftiger Mensch auf die Idee, alle Italiener seine Mafiosi...



melden

Protokolle der Weisen von Zion

24.08.2007 um 22:28
@ felixkrull

"Also Jafrael! Ich stelle doch nicht in Abrede, das da Juden gemeint sind und werde mich zu so einem faux pas gewiss auch nicht hinreißen lassen. Ich schrieb etwas anderes
Ich schrieb :Nicht das Buch behauptet, es gäbe eine Verschwörung "der Juden" , sondern dessen Besprecher und Vertreiber.
"

- Irgendwelche Beweise oder nur eine Art Eingebung?
Es spricht alles für die Juden. Und all die Besprecher und Verfasser über einen Kamm zu scheren zeugt auch nicht gerade von grosser Offenheit.
Du versuchst dieses Thema zu bagatalisieren, da du ALLES verneinst.
Wenn Du nur bestimmte Sachen in Frage stellen würdest, ok, aber dies ist bei Dir nicht der Fall.

"Ich habe bestritten und bestreite diesen "antisemitischen" Nonsens auch immer noch vehement, daß DIE Juden da irgendwas mit zu tun haben."

- Wer sonst? Es werden ganz klar die Juden angesprochen.
Wer hat die Protokolle Deiner Meineung nach sonst verfasst?
FallsDu in dieser Sache mehr weißt, dann begründe es bitte.
Ich habe mir auch ausländische Quellen angesehen und die meinen es wären die Juden, also Gegenbeweise, BITTE.

"Meine Güte! Die Mafia ist auch italienisch und trotzdem kommt doch kein vernünftiger Mensch auf die Idee, alle Italiener seine Mafiosi..."

- Und alle Deutsche sind Nazis...nene, so einfach ist das nicht.

Deine Argumentation lässt sehr zu wünschen übrig.

Also werd mal konkret.

Gruß DerFalke



melden

Protokolle der Weisen von Zion

24.08.2007 um 22:34
@ Der Falke
Du scheinst etwas Elementares übersehen zu haben ;)
Es hat einen Sinn, warum ich das DIE immer wieder so betone!
Ich habe keinen Capslockfehler und das html springt bei meinen Beiträgen auch nicht automatisch an und hebt so bestimmte, einzelne Wörter hervor ;)
Natürlich geht es in den Protokollen um eine Verschwörung von Leuten, die dem jüdischen Kulturkreis entstammen, aber doch bitte nicht um alle Juden...
Und den Rest deiner Einwürfe...lies meinen Beitrag vielleicht nochmal :D


melden

Protokolle der Weisen von Zion

24.08.2007 um 22:43
@ felixkroll

"@ Der Falke
Du scheinst etwas Elementares übersehen zu haben
Es hat einen Sinn, warum ich das DIE immer wieder so betone!
Ich habe keinen Capslockfehler und das html springt bei meinen Beiträgen auch nicht automatisch an und hebt so bestimmte, einzelne Wörter hervor
Natürlich geht es in den Protokollen um eine Verschwörung von Leuten, die dem jüdischen Kulturkreis entstammen, aber doch bitte nicht um alle Juden...
Und den Rest deiner Einwürfe...lies meinen Beitrag vielleicht nochmal "

Ziemlich schwacher Beitrag der eigentlich nichts aussagt.
Ich brauche nichts von dir zu lesen, die Posts, die Du von Dir abgibst reichen, um dich einzustuffen.
Dass nicht alle Juden gemeint sind, sollte eienm halbwegs intelligenntem Menschen vollkommen klar sein.
Das ist so wie bei den FM. Die meisten wissen die Ziele gar nicht und werden es auch wahrscheinlich nicht erfahren...

Geuß DerFalke


melden

Protokolle der Weisen von Zion

24.08.2007 um 23:01
@ komischer Kauz :)
"Ich brauche nichts von dir zu lesen, die Posts, die Du von Dir abgibst reichen, um dich einzustuffen."
Dann brauche ich dir ja fürderhin zum Glück auch nicht mehr zu antworten :D

Also viel Spaß noch bei deinen äußerst ungeschickten( nur mal so nebenbei) Wortverdrehungsversuchen!
Wobei du das womöglich garnicht mit Absicht machst, wenn ich mir deine zwei Posts hier ansehe :D:D


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Protokolle der Weisen von Zion

25.08.2007 um 00:31
@ felixkrull

> Was, wenn es wahr ist und tatsächlich eine Clique innerhalb "der Juden"
> einen solchen Plan am Laufen hat(te)?

Was, wenn Du nichts als ein armseliger kleiner Antisemit bist? Seit der ersten Seite in diesem Thread wurden für die Tatsache, daß die "Protokolle" eine fadenscheinige Propagandawaffe zur Rechtfertigung der Judenverfolgung waren, jede Menge Belege angeführt - Du ignorierst sie alle. Deine Ignoranz wird nur von Deiner Unverfrorenheit übertroffen, mit der Du hier Objektivität heuchelst und dabei doch nichts anderes tust als eben diese antisemitischen Lügen für mehr oder weniger wahr zu erklären. Trotz mehrmaliger Aufforderung hast Du es allerdings bisher nicht fertiggebracht, auch nur ein einziges stichhaltiges Argument dafür vorzubringen. Kommt da nun noch was oder können wir Dich guten Gewissens als braunen Labersack abhaken?


melden

Protokolle der Weisen von Zion

25.08.2007 um 00:48
@ Jalla

Was, wenn du scheinbar nichts von dem, was ich hier geschrieben habe verstanden hast ?^^
Ich weiß garnicht, was ich dir sonst entgegnen sollte, weil dein Post irgendwie nichts mit meinen Posts zu tun hat..
Ich leugne nirgends, daß die PdWvZ als Propagandamittel der Judenhatz eingesetzt wurden...
Ich kann mich auch nicht erinnern irgendeinen vernünftigen Einwand gegen meine Thesen "ignoriert" zu haben...
Wenn, dann nenne ihn mir und ich beschäftige mich damit ;)
Und wenn dir meine Argument nicht stichhaltig erscheinen, warum widerlegst du sie dann nicht, statt hier nur mit durchaus beleidigenden Floskeln um dich zu werfen?


melden

Protokolle der Weisen von Zion

25.08.2007 um 12:03
@felixkrull

Moin,
mir ging es ja tatsächlich darum herauszufinden, ob Du die Stichhaltigkeit einzelner Fakten, welche so eben auch in dem damaligen Prozess auf den Tisch kamen, anerkennst?

>>So, wie der Komplex begründet wird, KANN da einfach etwas nicht stimmen!<<

Ja aber WAS soll das genau sein? Siehst Du keinerlei stichhaltige Indizien usw.?

>>HIER gilt es, sich die Cui bono Frage zu stellen!<<

Gut, wegen mir können wir diese Frage auch dort stellen. Jedoch heisst dies ja nicht, das sie darum an meinem empfohlenen Punkt nicht gestellt werden sollte.

>>Es gibt auch die Meinung, Macchiavelli habe gar keinen Ratgeber für die Mächtigen, sondern eine "Satire" über diese verfasst und diese Form gewählt, damit es unbehelligt "unter die Leute" geraten könne. Dann sieht das so aus, wie ich es beschrieb<<

Diese Meinung ist mir neu. Und ich kenne den Fürsten, Hast Du da was informatives für mich um diesen Punkt zu erleuchten?Dennoch ist ja der Punkt, das die Protokolle sich inhaltlich zu 40% von Joleys Schrift herleiten lassen. Diese klar erkennbare Satire hat ja nunmal diese großen Übereinstimmungen zu den Protokollen. Und bezieht sich inhaltlich auf Machiavelli. Warum gehst Du nicht darauf ein sondern auf Machiavelli selber? Wo wir ja keinen solchen offensichtlichen Zusammenhang haben, wie bei dieser Satire?

>>
"Das sagtest Du schonmal. Was fehlt?" Hehe, das ist nur so ein Anhängsel, das ich wenn ich lustig bin, meinen Beiträgen anhänge
Das kannst du auf alles beziehen, was du möchtest - passt immer<<

Das wirklich lustige daran ist ja, das Du in dieser Art un Weise alles mögliche in Frage stellen kannst. Völlig egal was das wäre. Und zwar eigentlich nicht nur mit diesem einen Satz. Sondern mit einigen Deiner Sätze.

>>Nicht das Buch behauptet, es gäbe eine Verschwörung "der Juden" , sondern dessen Besprecher und Vertreiber. Das ist immerhin ein Unterschied.
Was,wenn es wahr ist und tatsächlich eine Clique innerhalb "der Juden" einen solchen Plan am Laufen hat(te)?
Sollte das dann lieber unaufgeklärt bleiben?<<

Das Buch selber behauptet, für DIE Juden zu sprechen. Das ist Fakt. Ausgegrenzt werden darin ausdrücklich sämtliche Nicht-Juden. Natürlich sollte es nicht unaufgeklärt bleiben, auch völlig egal dann noch, wenn dies nun tatsächlich auf eine kleine Clique tatsächlicher Juden zurückzuführen wäre, welche den Inhalt dann wohlmöglich sogar noch Ernst meinten. Hast Du für diesen Verdacht nun was handfestes? So kurz zusammengefasst, ich mag nicht nochmal alles hier lesen.

Und was sagst Du zu meiner Ansicht bezüglich der Vergleiche Vergangenheit und Gegenwart? Ich habe nicht nur dabei das Gefühl, das Du Dich bei wesentlichen Dingen betreff der Erhellung dieses Themas eigentlich drückst und ausweichst.

Wir können zwecks besserem gegenseitigem Verständnis auch gerne nochmal von vorne anfangen und nochmalsgenau alle Aspekte betrachten. Da liegt uns doch beiden was daran, nicht wahr?


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Protokolle der Weisen von Zion

25.08.2007 um 13:54
hi jimmybondy,

> Das wirklich lustige daran ist ja, das Du in dieser Art un Weise alles mögliche
> in Frage stellen kannst. Völlig egal was das wäre.

das ist das übliche Vorgehen von Leuten, die keinerlei Argumente haben, um ihre kruden Thesen zu untermauern, deshalb sind die auf so ein Larifari angewiesen. Unter ihresgleichen mag das ja nicht weiter auffallen, aber sobald sie auf jemanden treffen, dem Glaubensbekenntnisse nicht ausreichen, fallen sie auf die Schnau** und jammern dann, der andere sei daran schuld...


melden

Protokolle der Weisen von Zion

25.08.2007 um 15:25
Hallo!

@jimmybondy
"Ja aber WAS soll das genau sein? Siehst Du keinerlei stichhaltige Indizien usw.?"

1. Das WAS u.a. suche ich wie schon mehrmals gesagt, ja gerade;)
2. Doch die sähe ich, wären sie nicht durch ihre eigenen Verfechter so korrumpiert. Da wäre sonst für mich- bis auf, daß es NUR Indizien sind- auch alles soweit in Ordnung mit. Sie BEWEISEN halt nichts..

"Diese Meinung ist mir neu. Und ich kenne den Fürsten, Hast Du da was informatives für mich um diesen Punkt zu erleuchten"

Na klar:)
""Unter dem Vorwand, den Königen Lehren zu geben, hat er in Wirklichkeit die Völker gelehrt. 'Der Fürst' von Machiavelli ist in Wahrheit das Buch der Republikaner.""
Rousseau zu Macchiavellis Fürsten.

"Dennoch ist ja der Punkt, das die Protokolle sich inhaltlich zu 40% von Joleys Schrift herleiten lassen. Diese klar erkennbare Satire hat ja nunmal diese großen Übereinstimmungen zu den Protokollen. Und bezieht sich inhaltlich aufMachiavelli. Warum gehst Du nicht darauf ein sondern auf Machiavelli selber? Wo wir ja keinen solchen offensichtlichen Zusammenhang haben, wie bei dieser Satire?"

Das habe ich bereits geschrieben: weil ich das Buch nicht gut genug kenne ;)
Viel wichtiger aber: was soll das erhellen? Dass sie übereinstimmen haben sie ja schon nachgewiesen und das bestreite ich weder, noch steht das irgendwie meiner These entgegen, sodass ich da "Argumentationsbedarf" sähe. Würde ich das, würde ich erstmal zusehen, das Buch selbst zu fassen zu kriegen und dann mal nachsehen.^^
Ist aber ein, wie ich finde, ruhig zu vernachlässigender Punkt.
Es sei denn, die Chronologie selbst stellte sich als Teil der "Berner Konstruktion" heraus.

"Das wirklich lustige daran ist ja, das Du in dieser Art un Weise alles mögliche in Frage stellen kannst. Völlig egal was das wäre. Und zwar eigentlich nicht nur mit diesem einen Satz. Sondern mit einigen Deiner Sätze."

Oho! Wenn dem soist, dann sind das gute Sätze. :D

"Das Buch selber behauptet, für DIE Juden zu sprechen."

Tut es nicht. Der Inhalt erweckt lediglich den Eindruck. Das hatten wir schon.

"Gut, wegen mir können wir diese Frage auch dort stellen. Jedoch heisst dies ja nicht, das sie darum an meinem empfohlenen Punkt nicht gestellt werden sollte."

Dann machen wir das und an deinem "empfohlenen Punkt" haben wir sie ja schon soweit das Nichtautoren möglich ist, besprochen oder fehlt da noch was ?

"Hast Du für diesen Verdacht nun was handfestes?"

Das ist kein "Verdacht", sondern eine These und die entnehme ich schlicht der Möglichkeit, daß der Inhalt des Buches "wahr" sein könnte. Unter den von mir bereits geschilderten Prämissen versteht sich. Kurz genug? ;)

"Und was sagst Du zu meiner Ansicht bezüglich der Vergleiche Vergangenheit und Gegenwart? Ich habe nicht nur dabei das Gefühl, das Du Dich bei wesentlichen Dingen betreff der Erhellung diesesThemas eigentlich drückst und ausweichst."

Dazu antworte ich, sobald ich mich mit einem Mod abgesprochen habe, inwieweit die PdWvZ hier im Forum "anwendbar" sind.Oder wollen wir das dann immer per PN machen? Das ist für die Forendiskussion irgendiwe nutzlos, oder? Falls es dir um die "erfüllten Inhalte" geht.
Ansonsten weiß ich grad nicht, was du für Vergleiche meinen könntest. Wenn ich falsch liege, einfach nochmal den Post nennen vielleicht, dann kann ich da mein Gedächtnis auffrischen^^


Und, wenn das unserem gegenseitigen Verständnis dienlich ist, kaue ich das auch gerne alles nochmal mit dir durch :)
Ich hoffe, ich hab jetzt nichts vergessen!

@zur Eile antreibender "Trittbrettfahrer":

Du solltest dir vielleicht selbst erstmal sowas wie eine Redekultur aneignen, bevor du schon wieder anfängst so haltlos daherzuschwadroniern...
Ist aber ansonsten immerhin ein Anfang so ein treffendes Selbstportrait!
Das hast du feingemacht!:D


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Protokolle der Weisen von Zion

25.08.2007 um 16:05
@ felixkrull

>> Das Buch selber behauptet, für DIE Juden zu sprechen.
> Tut es nicht. Der Inhalt erweckt lediglich den Eindruck.

Warum verbreitest Du hier laufend diese dumpfe Nazi-Propaganda? Du weißt genau, daß Deine Behauptung eine faustdicke Lüge ist. Wenn dort z.B. geschrieben wird "Die Sorge um das tägliche Brot zwingt die Nichtjuden zu schweigen und macht aus ihnen unsere ergebenen Diener", dann dürfte selbst Hilfsschülern klar sein wer mit "uns" gemeint ist. Nur Du tust so als wäre Dir das nicht klar. Mehr noch, Du leugnest sogar diese triviale Tatsache. Macht es Dir eigentlich Spaß, hier den reichlich unterbelichteten Forennazi zu geben?


melden

Protokolle der Weisen von Zion

25.08.2007 um 17:01
@jafrael "Nicht immer waren sichbeispielsweise die Rothschilds und die Warburgs einig. Letztere unterstützten Kaiser Wilhelm II. Erstere waren mit England und Frankreich im Bunde."

-----------

schon mal nachgedacht das dies alles vieleicht nur eine show sein könnte?
am ende waren diese drei staaten am boden,und vom wem müssten sie sich geld ausleihen?na klingelts? :)


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Protokolle der Weisen von Zion

25.08.2007 um 17:57
> vom wem müssten sie sich geld ausleihen?

Von denen, die welches haben, von wem sonst?

> na klingelts?

Ach ja, natürlich, de Jodn sind an allem schuld, das wolltest Du doch suggerieren, oder?
Wie armselig.


Anzeige

melden