Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gangstalking - Insiderinfos?

6.824 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gangstalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gangstalking - Insiderinfos?

12.07.2012 um 16:44
@behind_eyes


na ja, aber nicht jedem wird eine "Mörderpuppe" ins Auto gesetzt, z. B.

Anzeige
melden

Gangstalking - Insiderinfos?

12.07.2012 um 16:49
@peggy_m
Na wenn er so danach fragt...

Aber es bleibt immer noch das Problem offen, daß die "Stalkinghelfer" entweder eben doch eingeweiht sein müssen oder (in einem Zeitalter in dem man schon froh sein muß wenn die Leute nicht ihren Stuhlgang twittern und facebooken) einfach so total verschwiegen.


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

12.07.2012 um 16:50
@Quimbo
Bist du zufälligerweise "schön gut tapfer Quimbo"?


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

12.07.2012 um 16:54
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:In einem Zeitalter in dem man schon froh sein muß wenn die Leute nicht ihren Stuhlgang twittern und facebooken
Besser kann mans kaum sagen :D

Aber gleich sagt wieder jemand etwas nach dem Motto "kommt doch nicht immer mit dem gleichen Mist..." - Über solch schwer widerlegbare Einwürfe wird hier nicht gern geredet ;)


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

12.07.2012 um 17:07
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Was meinst du denn jetzt damit?
Damit meine ich, dass ich schon mehrere ausführliche Beiträge mit strukturierten Vorschlägen und Bitten um Klarstellung geschrieben habe, auf die außer Polemik und Spott (gell, @classicblend) nichts inhaltliches kam.
Wenn ich also erneut anfange soll, konstruktives zu schreiben, sollte weninstens eine geringe Aussicht bestehen, dass auch konstruktive Antworten kommen. Mehr will ich gar nicht.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

12.07.2012 um 17:08
@pinkman
@rambaldi


kommt doch nicht immer mit dem gleichen Mist....^^


Vielleicht möchten die Leute nicht ihren lukrativen Nebenverdienst verlieren?
Und dann ist es ja auch Schwarzarbeit!!!! So was sollte man vielleicht auch nicht so laut sagen...


Nicht jeder twittert?


Vielleicht finden sie ihren Stuhlgang für ein Twitterthema interessanter?

Vielleicht ist es ihnen peinlich, so`n komischen Job zu haben.

Edit: @kleinundgrün

o.k.

es wäre eigentlich sowieso besser, wenn hier auch ein Betroffener wäre.


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

12.07.2012 um 17:12
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Bist du zufälligerweise "schön gut tapfer Quimbo"?
Äh, wos? Glaube nicht. Schreib per PM was du meinst ;)


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

12.07.2012 um 17:14
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Vielleicht möchten die Leute nicht ihren lukrativen Nebenverdienst verlieren?
Und dann ist es ja auch Schwarzarbeit!!!! So was sollte man vielleicht auch nicht so laut sagen...
Das ist Quatsch. So naiv, wie du Menschen hier hinstellen willst sind sie sicher nicht, und wegen ein paar Euro würden die wenigsten ihre Moralvorstellungen über den Haufen werfen.

Wenn du 5€ die Stunde verdienst und das "Opfer" zu dir kommt und dir erzählt, es würde drunter leiden, würdest du dann denken "Ach scheiss drauf, ich krieg ja 5€ Schwarz dafür!"?

Unglaubwürdig.


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

12.07.2012 um 18:05
@Quimbo
Zitat von QuimboQuimbo schrieb:So naiv, wie du Menschen hier hinstellen willst sind sie sicher nicht, und wegen ein paar Euro würden die wenigsten ihre Moralvorstellungen über den Haufen werfen.
Vielleicht hat rambaldi recht, wenn er schreibt: schön gut tapfer Quimbo"? ? Betonung auf "gut".

Wegen ein paar Euro tun Leute noch ganz was anderes, und manchmal sogar noch nicht mal für Geld, sondern weil sie das lustig finden, oder weil sie Gemeinschaft suchen...

Und überschätz mal nicht die Intelligenz einiger Mitmenschen, vielleicht hast du ja noch nicht soviel Menschenkenntnis?

Bedenke bitte, dass die Leute vor dem AA angesprochen werden. Wahrscheinlich werden auch nicht die Leute, die noch im Business-Anzug rumlaufen, angesprochen, sondern diejenigen, denen man es ansieht, dass sie schon ziemlich unten sind.

Viele Hartz-4er sind verschuldet, in so einer Situation ist man nicht sehr wählerisch.

Außerdem wissen sie ja angeblich nicht wirklich, was sie tun. Und glaub mir, es gibt Leute, die wenig hinterfragen.



@classicblend

bei der Gelegenheit fällt mir ein:

wie sehen eigentlich die Leute, die dich auf der Straße stalken, also Grinsen und so, aus?

Laufen die eher im dunkelblauen Anzug herum oder mehr abgewetzt?

Sind sie vom Typ her eher ausgeglichen und normal oder eher gestresst und verhärmt?


2x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

12.07.2012 um 18:18
Es wurde ja schon einige Male auf den großen Aufwand der Stalker hingewiesen, die 24 Std. 7 Tage die Woche arbeiten müssten.

Ist es nicht viel wahrscheinlicher, dass diese Stalker wenn es sie denn gibt, eher nur ein paar Nadelstiche setzen und damit bereits erreichen, dass ein Betroffener jede Begebenheit auf das Stalking bezieht?

Damit wäre es gar kein so großer Aufwand und die Wirkung wäre trotzdem die selbe.


2x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

12.07.2012 um 18:21
@Suheila

genau so würde ich das auch sehen. Deshalb bin ich auch der Meinung, dass die Kosten in den meisten Fällen (die hier so als 08/15 bezeichnet werden) gar nicht so eine große Rolle spielen, wie hier immer eingewendet wird.


Edit: wobei es auch reichen würde, 2X in der Woche so eine Aktion durchzuziehen, aber eben nicht 24/7. Anfangs vielleicht öfter zur Verunsicherung, danach das Ding mit der Eigendynamik.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

12.07.2012 um 18:49
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Wegen ein paar Euro tun Leute noch ganz was anderes, und manchmal sogar noch nicht mal für Geld, sondern weil sie das lustig finden, oder weil sie Gemeinschaft suchen...
Du scherst schonwieder alle Menschen über einen Kamm. Es gibt nicht DEN Menschen, jeder Mensch ist unterschiedlich. Und bei der Menge der benötigten Personen ist es so gut wie ausgeschlossen, dass nicht mal einer dabei ist, der anders denkt.
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Und überschätz mal nicht die Intelligenz einiger Mitmenschen, vielleicht hast du ja noch nicht soviel Menschenkenntnis?
Und du überschätzt die Naivität einiger Mitmenschen, vielleicht hast du ja noch nicht soviel Menschenkenntnis?
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Bedenke bitte, dass die Leute vor dem AA angesprochen werden.
Das schließt du aus einer einzigen Quelle, nämlich dem Eingangspost, die sogar noch auf Hörensagen unter Alkoholgenuss beruht? Du scheinst recht leicht beeinflussbar zu sein, vielleicht hast du ja noch nicht soviel Menschenkenntnis?
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Viele Hartz-4er sind verschuldet, in so einer Situation ist man nicht sehr wählerisch.
Hartz IV ist keine Prostitution.
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Und glaub mir, es gibt Leute, die wenig hinterfragen.
Es gibt aber auch Leute, die das tun. Und genau das ist der Punkt.


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

12.07.2012 um 18:56
Vostellungsgespräch fürs Gangstalking:

Strippenzieher: "Beziehen Sie Hartz IV?"
Komparse: "Ja."
Strippenzieher: "Würden sie für 5€ alles tun was ich sage?"
Komparse: "Ja."
Strippenzieher: "Auch wenn es total sinnlose Aktivitäten sind?"
Komparse: "Ja."
Strippenzieher: "Sie kennen mich zwar nicht, aber schwören sie niemandem etwas zu verraten?"
Komparse: "Ja."
Strippenzieher: "Herzlich Willkommen, sie sind dabei!"


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

12.07.2012 um 18:58
@Quimbo
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Wegen ein paar Euro tun Leute noch ganz was anderes
habe ich geschrieben.

Daraus machst du:
Zitat von QuimboQuimbo schrieb:Du scherst schonwieder alle Menschen über einen Kamm. Es gibt nicht DEN Menschen, jeder Mensch ist unterschiedlich.
Lass dir bitte von mir sagen, nichts liegt mir ferner, als "ALLE" Menschen über einen Kamm zu scheren". Wie du das aus dem Satz oben herausgelesen hast, ist mir schleierhaft.

Zu deinen anderen Aussagen äußere ich mich jetzt nicht mehr. Da disqualifizierst du sich selbst mit.

Einen Schönen Tag noch.


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

12.07.2012 um 19:00
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Lass dir bitte von mir sagen, nichts liegt mir ferner, als "ALLE" Menschen über einen Kamm zu scheren". Wie du das aus dem Satz oben herausgelesen hast, ist mir schleierhaft.
Indem du einfach mal eben allen Menschen solch eine Naivität vorwirfst, die sie dazu bringt, einfach ohne zu hinterfragen alles zu tun und blind jedem zu folgen, der ihnen 5€ dafür gibt, und niemandem etwas zu verraten.

DAS ist alle Menschen über einen Kamm zu scheren.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

12.07.2012 um 19:03
@Quimbo


falls du auf Krawall aus bist, bist du bei mir an der falschen Adresse.

Geh ins Bett, schlaf dich gründlich aus, lies morgen noch mal die Posts - auch und besonders deine eigenen - dann sieht deine kleine Welt sicher angenehmer aus.

Zumindest für heute erwarte ich, nicht mehr von dir geättet zu werden. Danke.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

12.07.2012 um 19:06
@peggy_m

Ich würde es begrüßen, wenn du lieber mal thematisch antworten würdest. Das macht das diskutieren dann doch um einiges angenehmer.

Aber naja, VTler halt, wir kennen es net anders ;)
Blau, Rot, Grün, Gelb? Wie bitte? Gibt doch nur Schwarz oder Weiß!


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

12.07.2012 um 21:03
classicblend hat einen sehr interessanten Satz gepostet, wundert mich, dass den noch keiner aufgegriffen hat. Nämlich folgenden:
Zitat von classicblendclassicblend schrieb:Bei. mir persönlich war es kein Strassentheater sondern kontinuierlicher Lärmterror von Nachbarn ,der mich damals veranlasst hat diverse Male umzuziehen .
Dadurch ändert sich zumindest in seinem Fall einiges. Da kann man professionelle "Belästiger" schon mal ausschließen. Wär schon ein Riesenzufall, wenn die jeweiligen Nachbarn immer Gangstalker wären!

Aus dem gleichen Grund kann man ausschließen, dass irgendwelche fremde Personen vor dem AA angesprochen werden.

Es müssten also Personen aus dem direkten Umfeld "rekrutiert" werden, was die ganz Geschichte noch viel unwahrscheinlicher macht. Weil spricht man auf der Straße tausende Leute an, werden schon ein paar darauf einsteigen, aber wenn man es schafft jeweils die direkten Nachbarn zu rekrutieren, müsste man schon ziemlich überzeugende Argumente/Methoden haben.

Bin schon gespannt ob sich ein GS-Überzeugter dazu äußern möchte, oder obs wieder überlesen wird ;)


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

12.07.2012 um 21:50
@pinkman

als Nicht-VTlerin sondern skeptisches Frauenzimmer, das zwischenzeitlich abgelenkt war :D
äußere ich mich mal.

Dass @classicblend weniger mit Straßentheater konfrontiert war bzw. ist, hatte er schon mal irgendwann erwähnt. Die Lärmbelästigung durch Nachbarn allerdings scheint mir eine neue Mitteilung zu sein. Und das rückt die ganze Angelegenheit in ein völlig anderes Licht, zumindest bei classicblend. Da gebe ich dir, @pinkman , völlig Recht, jedenfalls sehe ich das auch so.


Aus dem gleichen Grund kann man ausschließen, dass irgendwelche fremde Personen vor dem AA angesprochen werden

In diesem Fall mit ziemlicher Sicherheit.
In anderen Fällen möglicherweise auch, ich hatte dieser Art von Rekrutierung eigentlich sowieso kaum Bedeutung beigemessen. Das kam erst in den letzten Tagen hier so richtig hoch, glaub ich...
Zitat von pinkmanpinkman schrieb:Es müssten also Personen aus dem direkten Umfeld "rekrutiert" werden, was die ganz Geschichte noch viel unwahrscheinlicher macht.
Warum macht das die ganze Geschichte unwahrscheinlicher? Vielleicht rekrutieren sich die Nachbarn selber, so eine Art Mobbing, warum auch immer. Mobbing gibt`s ja nicht nur in Schulen und auf Arbeitsplätzen, sondern auch in Wohnhäusern, praktisch überall, wo Menschen sind.

Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen Mobbing und Gang-Stalking. Letzteres hat evtl. ein größeres Ausmaß, aber die Grenzen sind fließend.

PS Hoffentlich hattest du die Ironie meines 1. Satzes um 17:08 nicht missverstanden. :D


2x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

12.07.2012 um 21:54
Mobbing ist nachweisbar und gesetzlich geregelt.


Anzeige

6x zitiertmelden