Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Verschwörung der Kirche!

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
23.58 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Verschwörung der Kirche!

26.01.2010 um 16:33
Moin Moin

Also ich frage mich woher die Kirche damals wusste, das die erde eine kugel ist.

Weil jene die behaupten wollte die Erde sei keine Scheibe und nicht der mittelpunkt des Universums, wurden runtergemacht bis zum geht nicht mehr.

von daher weis die kirche mehr als wir.

das könnte man jetzt noch auf alle anderen religionen ausweiten aber bleiben wir mal bei unserer

so zb die maya etc. etc. etc.

die andere frage ist jetzt wiederrum welchen sinn hat es die menschheit dumm zu lassen??

würde mal gerne eure meinung dazu hören!!

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Verschwörung der Kirche!

26.01.2010 um 16:40
Wenn ich alles wissen würde,
wäre es ein klarer Vorteil gegenüber anderen,
Also warum sollte ich meinen Vorteil mit anderen teilen ;)


melden
23.58 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Verschwörung der Kirche!

26.01.2010 um 16:42
@Dusseldada

weil man für son wissen heute gekillt wird und wenn es alle wissen könnse ja nicht alle umbringen ;)


melden

Die Verschwörung der Kirche!

26.01.2010 um 16:44
@23.58

Da hast recht!
Und warum nicht lieber Kohle einstecken und an die Macht kommen,
das ist doch mal was,

"Wissen ist Macht"


melden

Die Verschwörung der Kirche!

26.01.2010 um 16:45
@23.58

Sie wussten es nicht. Sie hatten damals halt nur ihre eigene Meinung über die Form des Planteten gebildet und sind darauf beharrt.
Was glaubst du was passiert ist, als die Menschen erfahren haben, dass die Kirche doch nicht alles weiß?


1x zitiertmelden
23.58 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Verschwörung der Kirche!

26.01.2010 um 16:47
@Dusseldada

na will mich da einer bekehren :D find ich ja ober lustig

weil reichtum in meiner welt überflüssig geworden ist ;)

nehmen wir mal an du hast eine freie enrgie maschine und ein ufo welches mit jener betrieben wird

dann beheizt du dein haus gratis, kannst umsonst durch die gegend FLIEGEN

heißt mal ebend aufe malediven in 15minuten :D

etc. etc. etc.

wofür brauch ich dann bitte geld sag mir das mal ;)


1x zitiertmelden
23.58 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Verschwörung der Kirche!

26.01.2010 um 16:48
@Dragonfire

woher willst du das wissen das sie das nicht wussten


melden

Die Verschwörung der Kirche!

26.01.2010 um 16:50
@23.58

Woher willst du wissen dass sie das wussten? ;P


melden

Die Verschwörung der Kirche!

26.01.2010 um 16:50
@23.58
Zitat von 23.5823.58 schrieb:die andere frage ist jetzt wiederrum welchen sinn hat es die menschheit dumm zu lassen??
Macht!

Fast alle Religionen profitierten irgendwann davon - Priesterkasten ist es schon immer besser gegangen als dem gemeinem Volk. Und damit das so blieb und sie fleißig verehrt wurden, haben sie andere gerne für dumm gehalten.

Ganz blöd war es natürlich wenn ein Schlaumeier daher kam und die Lehren der Pfaffen meine widerlegen zu können - "die Erde ist nicht Zentrum des Universums" -> hoppla, da unterstellt uns einer nicht die wahrheit gepredigt zu haben und seine aussage könnte uns nicht mehr so wichtig erscheinen lassen -> der muss weg!


melden

Die Verschwörung der Kirche!

26.01.2010 um 16:50
@23.58

Monopoly find ich ein Tolles spiel,
bau dein Haus und zahle an die Bank^^

Ja ist weit her gezogen aber ich muss ehrlich sagen,

Aber stimme ich mal Dragonfire zu


melden

Die Verschwörung der Kirche!

26.01.2010 um 16:53
@23.58
Zitat von 23.5823.58 schrieb:wofür brauch ich dann bitte geld sag mir das mal
Weil es keine Freie Energiemaschine gibt.

Und selbst wenn: Du brauchst noch Nahrung, Unterkunft, Kleidung etc.
Der Strom-, Öl- und Gaspreis macht doch nur einen kleinen Teil dessen aus, was man so als Kosten im Leben hat.


melden

Die Verschwörung der Kirche!

26.01.2010 um 16:54
@23.58

>>wenn du nicht schön brav bist und nicht deinen zehnten zahlst, wie es gott für dich bestimmt hat, hässlicher knecht, wenn du diesen gott nicht ehrst und nicht spendest für sein kloster und dem bau seines hauses, daaaaaaaaaann wirst du exkomuniziert und kommst in die hölle zu ewiger verdammnis und höllenqualen.<<

is doch ne feine sache, wenn sich da ein paar finden, die das ernst nehmen - für die pfaffen wenigstens. so war´s doch oder etwa nicht?!!


melden

Die Verschwörung der Kirche!

26.01.2010 um 16:58
@Dragonfire
Zitat von DragonfireDragonfire schrieb:Was glaubst du was passiert ist, als die Menschen erfahren haben, dass die Kirche doch nicht alles weiß?
Da haben die Menschen begonnen aus den Kirchen auszutreten.

btw - wollte Jesus ein Haus, will Gott eine Kirche?? Wahrer Glaube geht auch gut ohne Club!


2x zitiertmelden

Die Verschwörung der Kirche!

26.01.2010 um 16:58
@23.58
wenn ich mein Normalo-Leben eintauschen könnte.....
für ein Leben mit einer freien Energiemaschine(^^) incl Ufo

ich würde mein Normalo-Leben wohl behalten wollen....


melden
23.58 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Verschwörung der Kirche!

26.01.2010 um 17:05
@Dragonfire

dann sag mir mal welchem zweck es gedient hat, das die kriche ihre einrichtungen nach den sternen ausgerichtet haben???

und woher wussten sie das es einen sinn machen könnte???

http://info.kopp-verlag.de/news/goetter-wurden-zu-gott-wie-das-christentum-die-bibel-verfaelschte.html (Archiv-Version vom 27.01.2010)

diese ausrichtungs punkte nennt man auch ley-lines
Er stellte auch fest, dass sich viele mittelalterliche Burgen und Kirchen genau auf diesen Linien befinden.
http://www.landschaftstempel.de/html/ley-lines.html (Archiv-Version vom 29.09.2007)

und wo ist es heute auch noch zum großteil das klöster und heilige einrichtungen nach einem bestimmten muster aufgebaut wurden

und noch immer der meinung die kriche weis nichts??? :D


2x zitiertmelden

Die Verschwörung der Kirche!

26.01.2010 um 17:11
@23.58
also den kopp verlag kannste in die tonne werfen
das verlagsequivalent zur bild-zeitung

weisst du wieviel klöster es gibt in deutschland?
liegen alle auf diesen leylinien??


melden

Die Verschwörung der Kirche!

26.01.2010 um 17:12
@23.58
Die Leys bilden vielmehr ein Energienetzwerk, das die ganze Erde umzieht
Aja....
Das macht die ganze Quelle schon wieder unseriös.
Aber wenn deine Quelle recht haben sollte, dann wussten die Christen gar nichts, denn:
Es ist eine archäologische Tatsache, dass im frühen Christentum alte heidnische Heiligtümer nicht zerstört, sondern neubelegt wurden
Die Heiden waren es also :D
Zitat von 23.5823.58 schrieb:dann sag mir mal welchem zweck es gedient hat, das die kriche ihre einrichtungen nach den sternen ausgerichtet haben???
Man sieht die Sterne auch, wenn die Erde flach wäre....
Und warum die das gemacht haben weiß ich nicht, bin kein Christ und kenn mich im Christentum auch nicht gerade gut aus.


1x zitiertmelden
23.58 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Verschwörung der Kirche!

26.01.2010 um 17:13
@Thermometer

nein genau weis ich das noch nicht es gibt aber genügend beweise auch OHNE den kopp verlag das die kirchen und klöster und kathedralen nach einem bestimmten muster errichtet wurden ;)

allerdings nicht alle aber die meißten, heutzutage hat sich das ein wenig geändert


melden
23.58 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Verschwörung der Kirche!

26.01.2010 um 17:16
@Dragonfire
Zitat von DragonfireDragonfire schrieb:Und warum die das gemacht haben weiß ich nicht, bin kein Christ und kenn mich im Christentum auch nicht gerade gut aus.
da siehst dann mal das die kirche schon ne menge wusste


dann könnten wir genauso gut fragen woher wussten die heiden das was man auch als kirchliche institution betrachten könnte oder sagen wir halt religion

dann frag dich mal warum die kirche genau diese bauplätze belegt hat, also wir würde heute denken ist doch eh scheißegal wo wir bauen, weil wir es nicht WISSEN


melden

Die Verschwörung der Kirche!

26.01.2010 um 17:33
@23.58
Zitat von 23.5823.58 schrieb:dann sag mir mal welchem zweck es gedient hat, das die kriche ihre einrichtungen nach den sternen ausgerichtet haben???
:D

waren es die pfaffen, die das gemacht haben oder die architekten und baumeister? :D


melden

Die Verschwörung der Kirche!

26.01.2010 um 19:06
Zu Christlichen Kirchenzeiten (sage ich mal so daher) war schon bekannt, dass die Erde recht rundlich ist. Es wäre für die wenigsten schwer gewesen, sich hohes Wissen anzueignen. Also für die hochgestellten Kirchler.

Und das die Erde als Mittelpunkt propagiert wurde liegt wohl daran, dass man etwas "reines" wollte. Die Erde als Zentrum, wir als ihre Bewohner. Gott bastelte für uns alles schön hin, alles um uns herum nur für uuuuns =)
Klar, da muss man sich dankbar zeigen, indem man sich an "Gottes" Gesetze hält. Immer schön Kirchensteuer bezahlt usw.

Wobei... Der Vatikan soll ja angeeeeblich auch so seine Geheimnisse haben wie ich hörte.


Anzeige

melden