Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Titanic Verschwörung

1.248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungen, Titanic ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Titanic Verschwörung

05.01.2009 um 21:58
also ich weiss da nich so recht was ich glauben soll...einerseits ist es fast unmöglich alle teile der baunummern auszutauschen in der kurzen zeit, andererseits könnte es ja sein das die titanic noch gar nich so weit war und die meisten teile gar nicht ausgebaut und vertauscht werden mussten weil sie noch gar nich verbaut waren. so hätte man problemlos aus der titanic die olympic fabrizieren können...oder?

Anzeige
melden

Titanic Verschwörung

05.01.2009 um 23:02
soweit ich weiß kann garnicht die Olympic gesunken sen da se sich in der bauart unterschied


melden

Titanic Verschwörung

06.01.2009 um 01:38
Im Prinzip ist es eigentlich völlig egal, das Unglück kann man dadurch auch nicht mehr Rückgängig machen.


melden

Titanic Verschwörung

06.01.2009 um 01:40
NoSilence,

merkst Du es nicht?
Wenn die Theorie stimmt, ist es kein "Unfall", sondern ein Plan gewesen.
Die Toten wurden also in Kauf genommen.


melden

Titanic Verschwörung

06.01.2009 um 02:16
Man kann aber nicht hinter jedem Unglück gleich eine verschwörung interpretieren.Und wem soll es was bringen? Die Verantwortlichen sind längst 6 Feet under


melden

Titanic Verschwörung

06.01.2009 um 13:08
Das schon aber ihre Spuren lassen sich noch immer finden! Ich sag nur die Bank J.P. Morgan, dem ja die Titanic gehörte und natürlich muss doch die Wahrheit ans Licht kommen.


melden

Titanic Verschwörung

06.01.2009 um 13:13
NoSilence,

merkst Du es nicht?
Wenn die Theorie stimmt, ist es kein "Unfall", sondern ein Plan gewesen.
Die Toten wurden also in Kauf genommen.
t
Das aber auf den Teilen die geborgen wurde nur die der Titanic gefunden wurde ist euch bewusst , oder ? Das die Titanic mehr umbaute Fläche hatte wie die Olympic wisst ihr auch , oder ? Das die Titanic mehr Lesitung hatte ist euch auch bewusst ?


melden

Titanic Verschwörung

06.01.2009 um 13:14
Das aber auf den Teilen die geborgen wurde nur die der Titanic gefunden wurde ist euch bewusst , oder ? t
sollte heissen : Das aber auf den Teilen die geborgen wurden nur die Baunummern der Titanic gefunden wurden ist euch bewusst , oder ?


sry


melden

Titanic Verschwörung

06.01.2009 um 13:18
Der Unterschied des Rauminhaltes zwischen Titanic und Olympic waren über 1000 BRT .


melden

Titanic Verschwörung

06.01.2009 um 14:26
Außerdem hatte die Titanic ein größeres Treppenhaus erster Klasse, ein weiteres Café aufd em D Deck und ein verglastes Promenadendeck


melden

Titanic Verschwörung

06.01.2009 um 14:52
irgendwie glaub ich ihr traut den menschen einfach zu wenig zu.....einem mann wie jp morgan mit so einem vermögen ist es ein leichtes dafür zu sorgen das niemand so einen schwindel mitbekommt..vor allem in der früheren zeit..da waren doch die scheuklappen und die rosa brille noch weiterverbreitet als heute..
also das mt dem schiff etwas nich stimmen konnte ist ja wohl nich abstreitbar...
kein einigermassen logischer mensch steckt soviel geld in eine sache und interessiert sich dann nich mehr dafür...der wusste meiner meinung nach ganz genau das da was nich stimmt..


1x zitiertmelden

Titanic Verschwörung

06.01.2009 um 14:56
Eigentlich stimmte alles mit dem Schiff bis auf die Ablehnung gegenüber vom Sicherheitsbeauftragten beantrangten mehr an Rettungschiffen.


Und 2 Schiffe kann man nicht so eben vertauschen, zumal es bauunterschiede gab und manche am Bau beteiligte selber auf der Jungfernfahrt dabei waren und teilweise umgekommen sind.


1x zitiertmelden

Titanic Verschwörung

06.01.2009 um 15:28
@Fedaykin

achso schon klar, sie hatten zu wenig kohle...weswegen sie überhaupt erst durch das eis fahren mussten...die schotten waren für den arsch...dann brannte es im kohlelager...
und da willst du mir erzählen da hat alles gestimmt?
ja ne schon klar.


melden

Titanic Verschwörung

06.01.2009 um 15:58
@all:

Dass es bei der Titanic _tatsächlich_ eine Verschwörung gegeben haben dürfte habe ich hier noch nicht gelesen:

Nicht eine die zum Unglück selbst führte, sondern nachher - Meldungen über die Zahl der Überlebenden scheinen zurückgehalten, Meldungen an die Presse gelinkt worden zu sein. Konkurrenzkampf der Firmen die die Funkgeräte erzeugten.


melden

Titanic Verschwörung

06.01.2009 um 16:13
achso schon klar, sie hatten zu wenig kohle...weswegen sie überhaupt erst durch das eis fahren mussten...die schotten waren für den arsch...dann brannte es im kohlelager...
und da willst du mir erzählen da hat alles gestimmt?
ja ne schon klar.
-----------------------------------------------------------

Japp, Kohle ist Teuer und Masse, wenn man da was optimieren konnte, usw

die SChotten waren für den Arsch? Nun ja eigenltich waren die ganz gut, bis auf die Tatsache das man wohl nicht kalkuliert hatte wenn mehere Sektion voll laufen.


melden

Titanic Verschwörung

06.01.2009 um 16:29
irgendwie glaub ich ihr traut den menschen einfach zu wenig zu.....einem mann wie jp morgan mit so einem vermögen ist es ein leichtes dafür zu sorgen das niemand so einen schwindel mitbekommt..e
Stimmt niemand bekommt den Unterschied der Aufbauten und Ausbauten mit , schon klar . Man das Teil hatte 1000 BRT mehr wie die Olympic . Desweiteren wäre der schwindel spätestens bei den Tauchgängen zur Titanic aufgefallen .
Zitat von EgyptMauEgyptMau schrieb:Tealso das mt dem schiff etwas nich stimmen konnte ist ja wohl nich abstreitbar...
kein einigermassen logischer mensch steckt soviel geld in eine sache und interessiert sich dann nich mehr dafür...der wusste meiner meinung nach ganz genau das da was nich stimmt..
Mein gott er war Investor .


melden

Titanic Verschwörung

06.01.2009 um 16:49
[ZITATedie schotten waren für den arsch[/quote]

Waren aber höher als vom Komitee verlangt .


melden

Titanic Verschwörung

06.01.2009 um 20:10
Ein Mann mit so viel Geld interessiert es nicht wenn er mal ne Million verliert. Ich glaube auch nicht an Verschwörungen.Mit den Rettungsbooten war Tatsache, aber nicht das sie zwei Schiffe vertauscht haben.Und selbst wenn ist es doch eh egal, lebendig werden sie nicht, oder wollt ihr die Nachkommen bestrafen, die mit der Sache nix zu tun hatten?


melden

Titanic Verschwörung

06.01.2009 um 21:05
Ich denke wenn es eine Verschwörung war dann nur um vllt bestimmte Leute los zu werden. Aber über einer Verschwörung dürfen wir nicht vergessen das in dieser Nacht knapp 1500 Menschen starben und was auch immer der Grund war, ich denke es ist wichtiger ihrer zu gedenken als herrauszufinden ob JP Morgan daraus Provit zog.
natürlich fänd ich es gut wenn die Wahrheit (wenn es sie gibt) heraus kommen würde, aber es wird sich schwer etwas beweisen lassen


melden

Titanic Verschwörung

06.01.2009 um 22:08
@Fedaykin:
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:manche am Bau beteiligte selber auf der Jungfernfahrt dabei waren und teilweise umgekommen sind.
Laut Robin Gardiner und Dan van der Vat waren es ja gerade DIE, die die reibungslose Versenkung der Titanic/Olympic gewährleiten und überwachen sollten - aber wie ich schon sagte, das Buch hat mich nicht zu überzeugen vermocht, ich erwähne das darum hier nur der Vollständigkeit halber.

CU m.o.m.n.


Anzeige

melden