Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahre Verschwörungen!

187 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahre Verschwörungen!

23.09.2004 um 21:22
@rantanplan
Oben links: Thema: Suche "Philadelphia-Experiment" eingeben und lesen.

Buchtipp: "Die Stargate-Verschwörung" Andreas von Retyi

Anzeige
melden

Wahre Verschwörungen!

23.09.2004 um 21:24
danke


melden
jever Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahre Verschwörungen!

23.09.2004 um 21:27
@rantanplan: Ja, aber ich muss Dich trotzdem enttäuschen. Das Phladelphia-Experiment hat so nie stattgefunden. Das Schiff wurde im Hafen entmagnetisiert, um den deutschen U-Booten kein Ziel zu bieten. Dabei ist wohl etwas schief gelaufen, so dass das gesamte Schiff unter Strom gesetzt wurde und die Besatzung regelrecht verbrannte. Dabei gab es wohl St.Elms-Feuer über dem Schiff, was ein Leuchten erklärt. Diese schwere Panne wurde und wird bis heute geheimgehalten. Diese Erklärung ist für mich weitaus schlüssiger als die Behauptung eines Einzelnen, der auch noch in Geldnot war.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Wahre Verschwörungen!

23.09.2004 um 21:28
Wie im echten Leben @Jever. Sobald man mal nicht aufpasst wirds von einer Seite für sich ausgebeutet. ;)


Die Intelligenz auf der Welt ist eine Konstante, die Weltbevölkerung wächst.

O HERR LASS GRAS WACHSEN, DIE ZAHL DER RINDVIECHER NIMMT ZU!



melden

Wahre Verschwörungen!

23.09.2004 um 21:37
@jever
Diese, Deine Version kann genausogut eine "Cover-Version" gewesen sein, um die eigentlichen Geschehnisse der Öffentlichkeit vor zu enthalten. Weil an der damit verbundenen Technologie noch geforscht wird, oder lange geforscht wurde.


melden
jever Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahre Verschwörungen!

23.09.2004 um 21:53
Naja, Jafrael, erstmal Danke, dass Du mir soviel zutraust ;)
Ansonsten: Wer bitteschön macht geheime Experimente mitten in einem vielbesuchten Hafen? Dafür suche ich mir doch ein abgelegenes Stück See aus, vielleicht eine unauffällige Bucht. Aber doch net einen Militärhafen, der permanent von Spionen überwacht wird.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Wahre Verschwörungen!

23.09.2004 um 22:19
@jever
Was solls. Wer nahezu alles auschließen möchte, außer das, was ohnedies jeder wissen kann und darf, der findet eh immer einen Grund, davon nix wissen zu wollen. Große Militärhäfen sind mit das bestgeschützte Areal, das Du Dir vorstellen kannst. Und damals gabs noch keine Satelliten-Überwachung. Meines Erachtens gab es ein solches Experiment. Und es hatte Folgen. Diese Geschichte von der magnetisierung ist für mich so intelligent, wie der "Wetterballon von Roswell". Da und dort "stinkt" etwas gewaltig.


melden
jever Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahre Verschwörungen!

23.09.2004 um 22:22
@jafrael: Wenn es ein reiner Militärhafen gewesen wäre, würde ich dir eventuell sogar Recht geben. aber es war auch eine Grosswerft. Da waren einfach zuviele Zeugen, und nur ein einziger meldet sich. Und noch dazu einer, der dringend Geld brauchte und zu einem eher zweifelhaften Reporter geht. das Ganze ist halt eher Bild-mässig.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Wahre Verschwörungen!

23.09.2004 um 22:31
Immer dieser blöde Wetterbalon. :)

Bei dem Absturz damals in Roswell wurde behauptet, das Material des Schiffes konnte seine ursprüngliche Form wiederherstellen. Selbst ich tat mir schwer das zu glauben, fand die Idee aber toll. Jedoch sah ich dann im TV einen kurzen Bericht in irgendeiner bekannten Sendung, indem Wissenschaftler es irgendwie schaffen könnten die Information wie das Material sein soll, im Material abzuspeichern und so dass es immer wieder die ursprüngliche Form annehmen könnte. Sie haben dabei ein primitives Beispiel gezeigt, bei dem sich ein Material langsam wieder in die ursprüngliche Form bog. Da dachte ich, der Absturz damals muss also doch war gewesen sein und so ein tolles Material ist einfach unglaublich.



Der Geist beherrscht die Materie!



melden

Wahre Verschwörungen!

23.09.2004 um 22:54
einer sagt es stimmt, der andere sagt es stimmt nicht... sowas hab ich erwartet also kann man mal wieder spekulieren


melden

Wahre Verschwörungen!

23.09.2004 um 23:11
@rantanplan
Das ist doch nur natürlich! Meinst Du hier ist einer dabei gewesen?

@jever
Ja, Hafen und Großwerft. Na und. Weißt Du wie riesig dieser Hafen ist? Ich kenne Berichte und Analysen dieser Geschichte in der von mehr als einem Zeugen die Rede ist. Ein gewiiser Dr. Morris Ketchum, Astronom und Mathematiker, war in die Angelegenheit verwickelt, der auch den "einzigen" Zeugen Carl. M. Allen gekannt hatte und mit ihm im Briefwechsel stand. Aber es ist eh zwecklos. Es ist wie bei Roswell. Nur da gibts inzwischen einiges mehr, das sich anzuschauen lohnt. Und vielmehr glaubwürdige Zeugen. Denn Morris Ketchum beging "Selbstmord".


melden

Wahre Verschwörungen!

23.09.2004 um 23:37
Aber wenn dieses Experiment real stattgefunden hat, wieso gibt es 50 Jahre danach immer noch nichts Vergleich oder auch Anwendbares? Das ist doch ein technologischer Quantensprung! Wenn die damals so weit waren, dann müßten wir doch jetzt schon ganz andere technischen Möglichkeiten haben und vor allen Dingen wären die dann doch schon irgendwo mal angewandt worden. Im Krieg hätte man doch da nicht drauf verzichtet. Von unsichtbaren Panzern der Amis habe ich aber noch nie gehört.

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Wahre Verschwörungen!

24.09.2004 um 00:04
@darthhotz
Schon richtig. Das Experiment mit dem Versuch der "Unsichtbarmachung" ist ja auch schief gelaufen, hat nicht funktioniert. Aber ein Nebeneffekt, war, oder sollgewesen sein, daß das Schiff - das Experiment fand im Hafen von Virginia statt (hab das gerade nachgelesen) - für einige Zeit in einigen hundert Meilen entfernt vor dem Marinestützpunkt Norfolk auftauchte. Wäre ja möglich das Schicksal der Besatzung zu klären. Den Berichten zufolge soll rund die Hälfte der Besatzungsmitglieder in jahrelanger psychiatrischer Behandlung gewesen sein. Es soll auch so etwas wie ein Zeittunnel-Effekt aufgetreten sein und mit dieser Möglichkeit sei dann später weiterexperimentiert worden. Raum-Zeit-Schleusen, "Stargate" eben... Science-Fiktion oder doch? Es wird spekuliert. Und das ist eben das spannende daran. Also mich reizt so eine Thematik immer noch. Und für mich sind die seltsamen piktogramme am Deckenbalken eines ägyptischen Tempel, die einen Helikopter, so etwas wie ein Gefährt (U-Boot, Ftugzeug ?) mit Heckflosse, einen Panzer und ein stilisiertes Gewehr zeigen, schon schwer erklärbar. Die bisherigen Erklärungsmodell der Forschung, soweit mir bekannt, sind für mich nicht schlüssig. Vielleicht doch Zeitreisende als Kulturbringer? Mit ihren Hinweisen an die Gegenwart. Alles Spekulation. Aber das ist doch erlaubt. Jedenfalls, solange keine besseren Erklärungen geboten werden. Seit den Veröffentlichungen von Major Marcell und Col. Corso halte ich wieder vieles für möglich...


melden

Wahre Verschwörungen!

24.09.2004 um 00:40
Natürlich ist spekulieren erlaubt. Ich halte auch vieles für möglich, aber wenig für wahrscheinlich. Aber um das zu diskutieren sind wir ja auch hier. ;)


Gute Nacht allerseits!

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Wahre Verschwörungen!

24.09.2004 um 01:19
@darthhotz
(für morgen)

Seit drei Monaten, ach es sind schon vier, fordere ich die Skeptiker-Fraktion auf mal sich das Buch von Philip J. Corso "Der Tag nach Roswell" zu besorgen.

Noch nicht EINE Reaktion darauf. Das Ding sollte man kennen um mitzureden. Ehrlich. Manchmal will auch diese Fraktion nicht dazulernen, scheint mir. Dabei ist es ein Erfahrungsbericht aus erster Hand von einem, der maßgeblich an der Vertuschung beteiligten Geheimdiensoffiziere. Alleine seine Erläuterungen über Reagans "Star-Wars" sind mit das Aufschlußreichste, was ich in all den Jahren über diese Geschichte gelesen habe. Und vieles mehr ist darin enthalten, was ein neues Licht auf den Kalten Krieg wirft.


melden

Wahre Verschwörungen!

24.09.2004 um 07:17
ich weiß ja nicht ... aber kann das sein das ihr die Fachdiskussionen nicht in den entsprechenden threads führen wolltet *breitgrins*


melden

Wahre Verschwörungen!

24.09.2004 um 08:49
@jafrael

bei amazon kommt das Buch nicht so gut weg, weiß nicht ob sichs lohnt..Grundsätzlich glaub ich auf jedenfall auf unsichtbarmachung da gibts bestimmt yogis oder irgendwelche magier die das draufhaben...könnt ich mir schon vorstellen.


melden

Wahre Verschwörungen!

24.09.2004 um 09:58
Ich will was ueber die Roten Listen wissen, ob es sich lohnt ein neuen Threet zu
eroeffnen ?

Ohne die Liebe sind wir wie Foegel mit gebrochenen Fluegeln.


melden

Wahre Verschwörungen!

24.09.2004 um 10:07
@humannature
Ich kenne nur "schwarze" Listen. Was, bitte sind rote?


melden

Wahre Verschwörungen!

24.09.2004 um 10:10
Wahrscheinlich das gleiche- Abschusslisten von Grupierungen die sauer auf
irgendwelche Leute sind und denken die muessen weg.

Ohne die Liebe sind wir wie Foegel mit gebrochenen Fluegeln.


Anzeige

melden