Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert im August 2011?

4.289 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Bewusstsein, 2012 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was passiert im August 2011?

10.01.2011 um 18:04
@DonFungi
Ich schätze, für mental festgefahrene Leute ist das stets problematisch, sich mit neuen Entwicklungen zu identifizieren oder diese anzuerkennen. Das nennt sich Generationskonflikt. Für offene und neugierige Menschen sollte das leichter gehen. Man kann auch im Alter noch offen und neugierig bleiben, ist Einstellungssache.

@richie1st
Soweit ich weiß, sollen die nichtverbalen Kommunikationswege auf jeden Fall gestärkt werden, sprich Telepathie z.B. möglich sein. Und dann erübrigt sich Deine Frage. Ein umfassenderes Bewusstsein geht mit dem Hintersichlassen von Konflikten einher, die durch das Getrenntsein des Einzelindividuums von anderen Individuen gegeben sind.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was passiert im August 2011?

10.01.2011 um 18:08
Dann können wir uns Telepathisch gegenseitig betrügen und belügen..


melden

Was passiert im August 2011?

10.01.2011 um 18:10
@Keysibuna

Das dürfte dann aber etwas schwierig werden.
Denk mal NICHT an weiße Mäuse. ^^


melden

Was passiert im August 2011?

10.01.2011 um 18:11
@philomela

Ich denke dann an rosa Elefanten^^


melden

Was passiert im August 2011?

10.01.2011 um 19:37
Bemerkenswert wie du mit dem Aussterben der Dinosaurier anfängst, dann eine ganze(!) Weile nichts mehr, dann aufeinmal der erste und zweite Weltkrieg, dann die Finanzkrise...


melden

Was passiert im August 2011?

10.01.2011 um 19:41
Zitat von philomelaphilomela schrieb:Ich schätze, für mental festgefahrene Leute ist das stets problematisch, sich mit neuen Entwicklungen zu identifizieren oder diese anzuerkennen. Das nennt sich Generationskonflikt. Für offene und neugierige Menschen sollte das leichter gehen. Man kann auch im Alter noch offen und neugierig bleiben, ist Einstellungssache.
Das siehst du schon richtig @philomela hingegen stellt sich die Frage wie sich eine Transformation äussert, oder im Bezug auf das Thema sich ein erhötes Bewusstsein einstellen soll/kann.

Ich gebe mal ein Beispiel vor.
Seit je her sind die Armen arm und die Reichen steigern ihren Besitz.
Es kommt mal vor das Arme zu Reichtum gelangen oder Reiche alles verlieren, aber im Grossen und Ganzen öffnet sich die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter.

Meines Erachtens sollte ein erhöhtes Bewusstsein das Kollektiv umfassen, nur leider sieht die Realität etwas anders aus. Jene die Finanziell mithalten können werden ihr Hab und Gut schützen, die anderen müssen selbst schauen wo sie abbleiben.

Da zur Zeit die Fronarbeit von Harz4 Empfänger zur Diskussion steht, wird im neuen Weltbild "Individualismus" die Ausbeutung von Arbeitskraft zum Allgemeinwohl propagiert. Man wird es nicht so nennen, nur was wird es schlussendlich sein?

Nur die Stärksten werden überleben, dies entspricht dem Gesetz der Natur, nur möchte sich der Mensch nicht als Tier sehen. Wie früher besteht eine sogenannte Steigerung nur für den elitären Kreis. Hauptsache der Mensch steigert seine Möglichkeiten zum Überleben.

Der Fahrkarten-Automat soll eigentlich nur aufzeigen, dass wie im Schulsystem usw. eine Denkweise vorgegeben wird. Ansonsten erklärt mir bitte mal weshalb wir Eltern unseren Kindern das Rechnen beibringen müssen und Gelehrte in der Schule es nicht fertig bringen?

Sicher werden sich einige fragen was Rechnen oder das System Arbeit/Mensch mit erhöhtem Bewusstsein am Hut hat, aber genau hier stellt sich das Problem. Wo oder wie zeigt sich denn diese Transformation, wer wird davon betroffen sein und was ändert dies am jeweiligen Zustand? ...wenn doch schon das bedienen eines Fahrkarten Automaten zum "non plus ultra" wird.


melden

Was passiert im August 2011?

10.01.2011 um 19:55
@DonFungi
Ich weiß ja nicht in was für eine Bude dich deine Eltern gesteckt haben,
aber mir wurde damals in der Vorschule das Rechnen beigebracht..


melden

Was passiert im August 2011?

10.01.2011 um 19:59
@DonFungi

Genau wie die derzeitige Finanzkrise viel eher eine Systenkrise ist, wird eine (evtl) bevorstehende "Transformation" einfach alle Aspekte der menschlichen Zivilisation betreffen, insofern greift Dein Beispiel für meine Begriffe etwas kurz. Sprich, materielle Werte werden (sollen!) gänzlich untergeordnet sein. Nicht Geld regiert die Welt, sondern ... tjua..
Benutz mal Deine Visionsgabe. ^^


melden

Was passiert im August 2011?

10.01.2011 um 20:18
Nicht damals @Unforgotten sondern heute.
Bin selbst ein Vater von 2 Kindern, wie lässt sich ein Klassenschnitt von 3.6 erklären?
(Bei uns ist die 6 das Höchste.)

@philomela
Ich habe Wasser was bietest du dafür?
Es geht nur um was ich habe und den Wert dafür. Alles andere führt zur Selbstversorgung oder zur Knechtschaft zum Überleben. Schon nur der Aspekt Nahrung führt zum Chaos. Die Weltmächte sichern sich Resourcen, Jene die die Macht haben ihre Resourcen zu schützen werden den Wert bestimmen.

Weisst du, wir leben ja einigermassen gut hier und ich würde eine erhöhte Aufmersamkeit begrüssen. Will auch nicht miesepetern, nur bin ich halt auch Realist.
Bei aller Weitsicht auf eine spirituelle Einsicht die den Wert des Lebens positiv beeinflussen soll, steht ein Sollen da wie Aktive und Passive in der Buchhaltung. Soll bedeutet noch lange nicht das es auch so ist.


melden

Was passiert im August 2011?

10.01.2011 um 20:19
@DonFungi
Vielleicht liegt es daran, dass heutzutage viel mehr Stoff gelernt werden muss, der Anspruchsvoller ist, da die Forschung um Meilensteinen weiter ist als vor 30 Jahren?


1x zitiertmelden

Was passiert im August 2011?

10.01.2011 um 20:27
Zitat von UnforgottenUnforgotten schrieb:Vielleicht liegt es daran, dass heutzutage viel mehr Stoff gelernt werden muss, der Anspruchsvoller ist, da die Forschung um Meilensteinen weiter ist als vor 30 Jahren?
Früher wahr bei uns Algebra ein Wahlfach (Freifach)
Heute ist Algebra in Mathematik integriert. Da verstehe ich es auf die eine Seite wenn der Lehrer selbst Probleme hat damit, den Stoff verständlich umzusetzen. Was der Lehrer für sich selbst versteht ist für den Schüler mitunter reines Fach-Chinesisch.


1x zitiertmelden

Was passiert im August 2011?

10.01.2011 um 20:53
@DonFungi
redest du von den grundrechenarten oder von integralen etc., also höherer mathematik?^^

aber egal...für mich beinhaltet eine transformation alle bevölkerungsschichten!


1x zitiertmelden

Was passiert im August 2011?

10.01.2011 um 21:02
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Da verstehe ich es auf die eine Seite wenn der Lehrer selbst Probleme hat damit, den Stoff verständlich umzusetzen. Was der Lehrer für sich selbst versteht ist für den Schüler mitunter reines Fach-Chinesisch.
..Wenn er es slbst versteht...


1x zitiertmelden

Was passiert im August 2011?

10.01.2011 um 21:03
Zitat von AnSopAnSop schrieb:redest du von den grundrechenarten oder von integralen etc., also höherer mathematik?^^
:D das fängt an mit 5 – x = 3 und zieht sich so weiter.
Bis zur 6. Klasse gibt es ein Mischmasch von Brüchen, Dezimal und Algebra.
Ab der 7. Klasse oder der 1. Sekundarschule wird es richtig happig.


1x zitiertmelden

Was passiert im August 2011?

10.01.2011 um 21:06
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Ab der 7. Klasse oder der 1. Sekundarschule wird es richtig happig.
Ab der 7. Klasse oder der 1. Sekundarschule wird es richtig happig interessant. :)


melden

Was passiert im August 2011?

10.01.2011 um 21:09
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:..Wenn er es slbst versteht...
Jep :D
Ab der 7. Klasse oder der 1. Sekundarschule wird es richtig happig interessant.
Nicht nur für den Lehrer auch für die Eltern. Gebe Schülern Nachhilfeunterricht in Mathe, manchmal wäre es besser die Eltern auf den neusten Stand zu bringen.


1x zitiertmelden

Was passiert im August 2011?

10.01.2011 um 21:22
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Nicht nur für den Lehrer auch für die Eltern. Gebe Schülern Nachhilfeunterricht in Mathe, manchmal wäre es besser die Eltern auf den neusten Stand zu bringen.
Hmm...gibt ja schon künstliche Kniegelenke und Hüftgelenke. Warum also nicht auch....


1x zitiertmelden

Was passiert im August 2011?

10.01.2011 um 21:28
Neulich hat meine Tochter den Lehrvertrag für Bäcker/Konditor erhalten.
Zuvor wurde Wert auf eine ordentliche Note in Mathe mit Schwerpunkt Algebra gelegt.
Hab dann mal nachgefragt wie sich Algebra im Betrieb auswirkt, da Rezepte nach meinem Wissensstand mit Teile berechnet werden, ausser Gewürze die werden nach Gewicht bemessen.
Antwort: Rechnen muss man schon können dabei :D


Öh ja?! Vielleicht ändert sich was bis August :D
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Hmm...gibt ja schon künstliche Kniegelenke und Hüftgelenke. Warum also nicht auch....



melden

Was passiert im August 2011?

10.01.2011 um 21:53
in der 7ten klasse hab ich mathe geliebt^^

würd ich jetzt auch noch, wenn ich keine lehrerin hätte, die absolut schlecht ist...

is mir schon vorgekommen, dass ich alles perfekt gekonnt hab, und in der nächsten stunde hats sies nochmal erklärt und ich hab nur bahnhof verstanden...spricht nicht gerade für sie...wir machen jetzt skalare....


melden

Was passiert im August 2011?

16.01.2011 um 18:36
Was passiert im August 2011? mein bester freund wird 25 ;) :D


Anzeige

melden