Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

3.539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bild, Medien, Manipulation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

23.10.2015 um 16:25
Zitat von NerokNerok schrieb:Aber er bringt über Sasek komischerweise nichts in Erfahrung?
Lies doch mit, wurde jetzt schon 3x gesagt, dass er Sasek vorher gegoogelt aber offensichtlich im sehr langen Wikiartikel über Sasek nicht bis zum Ende gescrollt hat, wo dann was über Auftritte der Holocaustleugner stand.

Anzeige
melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

23.10.2015 um 16:26
@dh_awake
Na solange es für deine Logik reicht. *facepalm*
Ich muss es nicht verstehen und ich werde mir auch keine Mühe geben, mir die Hirnwindungen soweit zu verknoten.


2x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

23.10.2015 um 16:29
Zitat von McPaneMcPane schrieb:Ich muss es nicht verstehen und ich werde mir auch keine Mühe geben, mir die Hirnwindungen soweit zu verknoten.
Schade. Denn das Thema um versteckte Manipulation mittels Bildern und Emotionen ist nicht uninteressant - vor allem in der Verschwörungsrubrik.


1x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

23.10.2015 um 16:29
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Verstehe nicht, wie du das meinst
Ich meine es ganz simpel: wenn ich eine Einladung zu einem Vortrag in geschlossenem Rahmen bei einer Vereinigung bekäme, würde ich mich mit dieser Organisation auseinandersetzen und Kontakt mit dem Vorsitzenden/Einladenden aufnehmen.

Ganz besonders dann, wenn - wie @tanas annimmt - Ganser gar nicht wusste, wer Sasek und wer diese AZK ist (was ich mir fast nicht vorstellen kann, da Ganser auch Schweizer ist und sich auch in der VT-Szene einigermaßen gut auskennt, siehe seine Aussagen zu 9/11).

Außerdem hat Ganser ja zu NATO-Überrolleinheiten recherchiert, da wird er wohl auch daran interessiert sein, dass die für ihn angeblich unbekannte AZK keine verdeckte NATO-Propagandaorganisation in der Schweiz ist ;)


1x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

23.10.2015 um 16:32
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Ganz besonders dann, wenn - wie @tanas annimmt - Ganser gar nicht wusste, wer Sasek und wer diese AZK ist (was ich mir fast nicht vorstellen kann, da Ganser auch Schweizer ist und sich auch in der VT-Szene einigermaßen gut auskennt, siehe seine Aussagen zu 9/11).
Sollte man annehmen. Aber ich glaube Ganser, dass er von der Holocaustleugnern nichts gewusst hat, denn so blöd wäre er doch nicht, sich selbst derart zu schaden, wenn er doch bei zig anderen Veranstaltern auftreten könnte.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

23.10.2015 um 16:33
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Schade. Denn das Thema um versteckte Manipulation mittels Bildern und Emotionen ist nicht uninteressant - vor allem in der Verschwörungsrubrik.
Ja, richtig, ist interessant und ich interessiere mich auch dafür .. sehr sogar .. und von daher klingeln mir bei Leuten wie Sasek, bei Dingen wie der AZK, sofort die Alarmglocken. Ist wunderbar ausgeprägt bei mir und wenn ich dann meinen Instinkten hinterherrecherchiere, dann bestätigt es sich sogar fast immer.


1x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

23.10.2015 um 16:35
Zitat von McPaneMcPane schrieb:und von daher klingeln mir bei Leuten wie Sasek, bei Dingen wie der AZK, sofort die Alarmglocken.
Sicher, aber wahrscheinlich hast du auch nicht 50 Auftritte pro Jahr, leitest nebenher ein Institut und schreibst Bücher.
Wie gesagt, ich halte Ganser für viel zu intelligent, dass er seine Karriere bzw. Ruf wider besseren Wissens wegen ein paar Franken aufs Spiel setzen würde.


2x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

23.10.2015 um 16:38
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:ich halte Ganser für viel zu intelligent, dass er seine Karriere bzw. Ruf wider besseren Wissens wegen ein paar Franken aufs Spiel setzen würde
Keine Ahnung. Seine Dissertation über die NATO-Überrolleinheiten in Europa war eigentlich nur eine Presseschau. Die einzigen Archive, die er in Augenschein genommen hat, waren Zeitungsarchive. Historiker arbeiten anders.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

23.10.2015 um 16:38
und wie gesagt, ist die ARD nun eigentlich auch rechts und holocaustleugnend, weil sie ursula haverbeck 45 minuten sendezeit im panorama geschenkt haben, ohne irgendwie sonderlich dazwischen zu gehen? die durfte 45 minuten erzählen, dass der holocaust so nie stattgefunden hat und, im gegenteil, sich die nazis sogar besser um die juden gekümmert haben, als um ihre eigene bevölkerung?

45 minuten lang erzählt die so eine scheiße.... in einem fluss.... und niemand geht dazwischen...

kann mir das hier irgendwer erklären?

edit: leider gibts das volle interview mal wieder nur auf (oh, wen wunderts) youtube-kanälen, die ich hier nicht verlinken möchte.

aber wens interessiert, der kann bei youtube "ursula haverbeck panorama" eingeben.

vorsicht, da kommt (oh, wen wunderts) extrem viel braune scheiße raus. aber mir gehts um das interview im panorama...


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

23.10.2015 um 16:40
@tanas
Dokumentarische Zwecke ... soll ich dir das auch noch erklären?
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Sicher, aber wahrscheinlich hast du auch nicht 50 Auftritte pro Jahr, leitest nebenher ein Institut und schreibst Bücher.
Wie gesagt, ich halte Ganser für viel zu intelligent, dass er seine Karriere bzw. Ruf wider besseren Wissens wegen ein paar Franken aufs Spiel setzen würde.
Naja, war aber auch nicht der einzige dubiose Kreis, wo Ganser aufgetreten ist. Und seltsamerweise immer wieder bei rechtslastiger Muschpoke, siehe Vogt und quer-denken.tv


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

23.10.2015 um 16:42
@McPane

ja. bitte. denn das im panorama sind 45 minuten straftat.


1x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

23.10.2015 um 16:44
@tanas
Na da lass ich mal den Sender selbst zu Wort kommen:
http://daserste.ndr.de/panorama/Plattform-fuer-Holocaust-Leugner,holocaustleugner100.html


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

23.10.2015 um 16:46
Zitat von tanastanas schrieb:das im panorama sind 45 minuten straftat
Aber nicht von Panorama.

Darum geht's (die Sendung ist im Artikel verlinkt):
http://www.huffingtonpost.de/2015/04/24/haverbeck-holocaust_n_7133406.html (Archiv-Version vom 16.11.2015)


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

23.10.2015 um 16:54
@Narrenschiffer

ist "leider" nur son 1:50 langes video. ich habs mir in voller länge angeguckt und ich fands erschreckend.... der moderator geht so gut wie garnicht dazwischen, lässt diese frau vom stapel treten, was auch immer sie will. sie muss keine erklärungen für ihre thesen bringen. nein, im gegenteil, alles baut sich in diesem interview aufeinander auf. hätte man davon irgendwas schon am anfang zerrissen, hätte sie viele weitere aussagen, die auf ihren thesen beruhen, garnicht ausführen können.

.... ists nicht auch außerdem strafbar, holocaustleugnern eine bühne zu geben? und die ARD ist wohl die größte bühne deutschlands....

leider hab ich bei diesem interview nicht das gefühl gehabt, als wolle man leute zusätzlich damit aufklären, sondern anfixen!

wie gesagt, einige sachen, die sie da vom stapel reißt, machen für den einfach denkenden zuschauer sogar sinn!

glaub mal dran, dass dieses interview mehr holocaustleugner erzeugt als befreit hat...


1x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

23.10.2015 um 16:56
@tanas
Haste dir mal das Statement in meinem angeführten Link zu Gemüte geführt?


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

23.10.2015 um 16:57
@McPane

hab ich. ist mir auch klar, dass panorama diese frau nicht in schutz nimmt, das interview für sich alleine gesehen ist aber trotzdem ziemlich bedenklich..


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

23.10.2015 um 17:02
Zitat von tanastanas schrieb:leider hab ich bei diesem interview nicht das gefühl gehabt, als wolle man leute zusätzlich damit aufklären, sondern anfixen!
So sehe ich das auch und ich finde es unglaublich.

Man sieht hier eine 86-Jährige nette Oma bei klarem Verstand.
Was denken sich da wohl sehr viele (vor allem junge) Menschen?
"Die war dabei, muss es also wissen. Wer so alt geworden ist kann wohl kein schlechtes Gewissen haben ... usw."

Das ist ja geradezu eine Einladung, entprechende Seiten aufzusuchen, um herauszufinden, ob da "was dran ist, was die nette Oma da sagt"

Und worin da der dokumentarische Zweck bestehen sollte, ist mir schleierhaft. Um zu wissen, dass es solche Menschen gibt, muss ich nur eine Weile in den Wiener Öffis fahren bis der Satz "Unterm Hitler hätt's des ned gebn!" kommt.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

23.10.2015 um 17:09
@Narrenschiffer

schonmal aufgefallen, dass diese germanische lebensrune, die er an der wand hat, umgedreht die todesrune und komischerweise gleichzeitig das zeichen der hippie-bewegung darstellt? hmm... so leicht ist das immer alles nicht...


3x zitiertmelden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

23.10.2015 um 17:14
todesrune in anwendung:

nazigedenkrune

todesrune in anwendung:

hippy-peace

Peace, bro!


Anzeige

melden