Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

3.539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bild, Medien, Manipulation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

13.08.2011 um 20:40
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:man brauch sich doch nur mal, die umfragen im teletext ansehen
da werden wir ausgehorcht ..u danach bauen die ihre startegien auf..
Ruft da ernsthaft jemand an?

Ich mein bei N-TV, N-24 kann ich das ja noch verstehen, wenn der Chef vo Firmentelefon da mal bei der Telefonumfrage reinklingelt, bezahlt ja eh die Firma, aber Teletext?

Anzeige
melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

13.08.2011 um 20:51
@Airwave

ich glaub schon, dass es da leute gibt, die da anrufen..war ja auch nur ein kleines bsp..

aber was man sich immer vor augen halten sollte, ist das diese manipulation ständig stattfindet..deshalb verwundert mich auch diesertreadtitel bzw dass sich hier jem fragt, ob das sein könnte..

ja klar werden wir täglich manipuliert, in den nachrichten sendungen, in zeitschriften..außer der jungen welt viell:)

sagen euch die worte: angeblich, wohlmöglich etwas..so werden die nachrichten immer im bewegbaren teletext bei ntv od n24 beschrieben
angeblich hat gadaffi das getan od sonst wer das..immer so halbwahrheiten..

od ein anderes bsp. ler tatort vor einigen wochen kurz nach diesem anschlag
um was ging es da, um den islam:thema war ehrenmord glaub ich..

das ist pure manipulation, weil man da wieder die leute politisch auf die rechte seite ziehen wollte..

um die frage kurz zu beantowrten: man muss nur genau hinschaun, u die verstrickungen erkennen. dann erkennt man sehr schnell, wie diese manipulation abläuft..


1x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

13.08.2011 um 20:55
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:od ein anderes bsp. ler tatort vor einigen wochen kurz nach diesem anschlag
um was ging es da, um den islam:thema war ehrenmord glaub ich..
Dümmere Sch... habe ich hier ja lange nicht mehr gelesen! Das glaubst Du, @georgerus ???
Schon mal was von Sendeplanung gehört? Oder hat sich Breivig mit der ARD abgesprochen? "Sendet den Tatort und ich mach Attentat", oder was?
Das, was Du bemängelst und beanstandest - die Manupulation - betreibst Du selbst.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

13.08.2011 um 20:57
@absurdus

na wir arbeiten wohl beim bnd od?

der tatort war nach dem anschlag

u das schon öfters so

genauso diese wiederholungen von diesen verdammten hitlerdokus. da will man einen helden weierleben lassen! u braunes gedankengut erhalten..

wenn du das nicht erkennst bist selber schuld..


1x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

13.08.2011 um 21:01
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:na wir arbeiten wohl beim bnd od?
diese scheiße geht mir so auf den keks, jeder der nicht eurer meinung ist wird gleich als bezahlter desinfo-agent bezeichnet. du bist doch total scheinheilig, du regst dich hier über angebliche manipulation der medien auf, aber du bist doch nicht besser du manipulierst die leute doch durch mit deinen seitenhieb auf absurdus. nach dem motto was der sagt ist sowieso gelogen.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

13.08.2011 um 21:02
OT


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

13.08.2011 um 21:02
@robert-capa
ha du bist wohl sein kollege od was?


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

13.08.2011 um 21:03
@georgerus

Jap, ich bin Spitzel für BND, FM, Illuminaten und vorallem Papst der diskordischen Gemeinschaft.
Was haben jetzt die revisionistischen Hitlerdokus mit dem Tatort und dem Anschlag zu tun?
Die Ausstrahlung des Tatorts stand Monate vor dem Attentat in Norwegen fest. Also, haben sich Breivig und ARD abgesprochen oder hat Breivig den Anschlagstag nach dem deutschen TV-Programm ausgewählt.

Und nur damit Du's weißt: Ich kenne mich sehr gut mit VTs aus und zähle hier wohl eher zu den VTlern.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

13.08.2011 um 21:05
@georgerus
ja natürlich ich arbeite für die geheime medienmanipulationsbehörde des kinderkanals, mein team hat antikommunistische hetze in verschiedenen kindersendungen versteckt z.b bei den schlümpfen, gummibärchenbande und chip & chap. dank uns ist die ddr zusammengebrochen und wir können auch alle versklaven.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

13.08.2011 um 21:06


hier mal ein link..

das diese dokus so oft laufen ist doch nicht mehr normal, jede woche sehe ich eine..

aber es geht um das thema in diesem tatort..


1x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

13.08.2011 um 21:07
NachDenkSeiten wollen hinter die interessengebundenen Kampagnen der öffentlichen Meinungsbeeinflussung leuchten und systematisch betriebene Manipulationen aufdecken.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

13.08.2011 um 21:09
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:das diese dokus so oft laufen ist doch nicht mehr normal, jede woche sehe ich eine..
diese dokus sind billige lückenfüller damit man am nachmittag kein testbild laufen lassen muss, die marktanteile dieser sendungen liegen vielleicht bei 1-1,5% nicht gerade viel um die bevölkerung erfolgreich zu manipulieren


1x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

13.08.2011 um 21:23
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:diese dokus sind billige lückenfüller damit man am nachmittag kein testbild laufen lassen muss, die marktanteile dieser sendungen liegen vielleicht bei 1-1,5% nicht gerade viel um die bevölkerung erfolgreich zu manipulieren
Der Marktanteil mag vielleicht nicht hoch sein (hab dazu ehrlicherweise noch nirgends Statistiken gesehen), aber der Zweck liegt wohl eher darin, dass wenn man in der Werbepause drüber zapped und für 2-3 Sekunden schön unterbewußt die Dauerschuld eingehämmert bekommt. Das ist genau das Selbe wie mit den ganzen Bullen-Serien ala CSI, Law&Order, Kobra11 usw. die einem unterbewußt einhämmern, dass überall Terroristen und Kriminelle ihre Machenschaften treiben.


3x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

13.08.2011 um 21:37
@Airwave
Zitat von AirwaveAirwave schrieb:Das ist genau das Selbe wie mit den ganzen Bullen-Serien ala CSI, Law&Order, Kobra11 usw. die einem unterbewußt einhämmern, dass überall Terroristen und Kriminelle ihre Machenschaften treiben.
das nennt man unterhaltung, krimis waren schon immer sehr populär die gab es schon in den 50ern, in deutschland lief schon in den 70ern derrick oder tatort. leute wollen eben unterhalten werden und genau das tun diese sendungen. es ist einfach lächerlich wie ihr überall verschwörungen wittert.
Zitat von AirwaveAirwave schrieb: schön unterbewußt die Dauerschuld eingehämmert bekommt.
warum habe ich das ungute gefühl das du damit auf die weltkriege anspielst.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

13.08.2011 um 21:48
@Airwave
arthur conan doyle veröffentlichte seinen ersten sherlock-holmes roman um 1880 in diesen rmanen geht es um mord, superschurken, drogenkonsum und vieles mehr. war das auch teil einer geiigantischen manipulation oder doch nur fortsetzung eines in der kunst schon lange sehr beliebten genres, der kriminalgeschichte?
Zitat von AirwaveAirwave schrieb:CSI, Law&Order, Kobra11
mögen nicht den künstlerischen ansprüchen der holmes romane genügen, aber sie dienen dem selben zweck, der unterhaltung.

Wikipedia: Kriminalliteratur


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

13.08.2011 um 21:53
@robert-capa

Ich wittere da auch keine Verschwörung. Aber ich möchte nur anmerken, dass Doyles Bücher nicht unbedingt die Fortsetzung eines in der Kunst schon lange beliebten Genres waren, sondern dieses mitbegründeten. Den Krimi im modernen Sinn gibt es nicht so lange. Wichtig war in diesem Zusammenhang auch Edgar Allan Poe. Dies nur am Rande bemerkt... ;)


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

13.08.2011 um 21:53
Das hat nichts mit Verschwörung zu tun, das ist Manipulation durch Wiederholung. Kann man ja gern verleugnen, aber das wäre auch nix neues.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

13.08.2011 um 21:57
https://www.youtube.com/watch?v=PTXIyN9dM9s

Hier kommentiert Extra3 (NDR) mal die ganzen VT's und die Dokus (wenn man diese Unterhaltungssendungen Dokus nennen will) dazu, die dauernd im TV laufen. Hab letztens erst eine über die Illuminaten auf N24 oder n-tv gesehen und habe gut gelacht dabei. Da wird die Gründung der bayerischen Illuminaten mal kurz ins Mittelalter gelegt, weil's dann besser passt.

Aber letztlich ist es doch so: wer sich manipulieren lässt, ist zu faul, um selber zu denken und sich zu informieren.


1x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

13.08.2011 um 22:37
Hier will man uns mal wieder den Euro schmackhaft machen.

http://wirtschaft.t-online.de/trotz-schuldenstrudel-deutsche-glauben-an-den-euro/id_48872898/index (Archiv-Version vom 31.08.2011)


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

13.08.2011 um 23:04
Hi,

@absurdus
Zitat von absurdusabsurdus schrieb:Aber letztlich ist es doch so: wer sich manipulieren lässt, ist zu faul, um selber zu denken und sich zu informieren.
So isset. Wer nichts weiß, muss alles glauben.


@Airwave
Zitat von AirwaveAirwave schrieb:Das ist genau das Selbe wie mit den ganzen Bullen-Serien ala CSI, Law&Order, Kobra11 usw. die einem unterbewußt einhämmern, dass überall Terroristen und Kriminelle ihre Machenschaften treiben.
Nur ist das kein Zweck, sonder eher Kollateralschaden. Wenn ein Formt erfolgreich ist, springen andere auf den Zug auf und kopieren ihn. Wäre es nicht so, gäbe es nicht die Vielfalt an Produkten.

Erinnerst du dich noch an
Erdbeben Wikipedia: Erdbeben (Film)
oder
Flammendes Inferno Wikipedia: Flammendes Inferno

Ein Studio zimmert einen erfolgreichen Film, andere ziehen nach und wollen auch ein Stück vom Kuchen. Das ist die Normalität des Marktes. Es gibt ja auch noch die Ärzte-Serien, die Liebesserien.. Schon vergessen?

-gg


Anzeige

melden