Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

366 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstseinsveränderung, Drogenfantasien, Verbot Vom Freien Denken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

30.01.2011 um 22:13
@gardner
was ist wenn du dich nicht erinnern "willst" oder dir die blockade selbst auferlegt hast,
mal ganz unabhängig von pythagoras

Anzeige
melden

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

30.01.2011 um 22:17
@jiddu
Das ist zwangsläufig die Frage,auf die es hinausläuft.

Warum werde ich blockiert oder blockiere mich selbst?
Ideen??


melden

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

30.01.2011 um 22:22
@gardner
warum? - um macht ausüben zu können.
selbstblockade - um macht ausüben zu lassen (verantwortung abzugeben)


melden

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

30.01.2011 um 22:23
Wer übt da Deiner Meinung nach Macht auf mich aus?
Wem gebe ich die Verantwortung ab?


melden

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

30.01.2011 um 22:40
@gardner
an wesen die sich von angst ernähren,
und sich vom licht abgewendet haben


melden

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

30.01.2011 um 22:50
und worauf fusst Deine Erkenntnis??


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

30.01.2011 um 23:13
Versuchen wir doch einfach mal, in diesem "nicht erinnern können" einen Sinn zu sehen.
Stellt euch mal Eltern vor, die kein Baby bekommen, so wie wir es kennen, sondern einen alten Mann in einem Baby-Körper.
Da würde doch nicht so die große Freude aufkommen. Hätten die Eltern überhaupt Lust, so einen Menschen in die Welt zu setzen?

Und zum anderen - was würden wir denn machen als neuer Mensch? Wir würden genau da weitermachen, wo wir aufgehört haben.
Wir wären ziemlich festgefahren. Warum sollten wir neue Wege gehen? Wir wären wie Krokodile, die sich in Tausenden von Jahren kaum verändert haben.


melden
5.Dimension Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

30.01.2011 um 23:24
Das ist rationaler Pessimimus, musst du doch aber auch irgendwo zugeben denn spätestens wenn die Ressourcen aufgebraucht sind und sich die Menschenheit bis dato sagen wir mal nur verdoppelt hat, wirst du doch sicher den rationalen Pessimismus bereuen oder ? Viel zu tief sitzt diese "künstliche" Angst vor Veränderung und die Wirtschaft allein ist schon ein spitzen Motor, um diese Angst dominieren zu lassen.


melden

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

30.01.2011 um 23:33
@5.Dimension
Als ich mich unter die Leute des qualmenden Konsums gemischt hab, bin ich auf Erich von Däniken aufmerksam geworden. (jaja die typischen "ach man wieder son Dänikengläubiger" comments könnt ihr euch sparen )
typisches Eso-Geschwurbel von Dir und Erich von Däniken ist der allergrößte Spinner den es gibt.


melden

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

30.01.2011 um 23:55
jajaja...


melden

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

31.01.2011 um 00:16
Die Ansichten über Pythagoras sind zweigeteilt,zu welcher Seite tendiert denn ihr??


melden

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

31.01.2011 um 22:38
@5.Dimension : Wirklich tolle Postings, du sprichst mir aus der Seele.


melden

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

01.02.2011 um 09:36
@5.Dimension Also wer erst etwas konsumieren muss um seinen Horizont zu erweitern, Dinge nachzufragen, zu kritisieren, sich mit dem auseinander zu setzen dem man ausgesetzt ist, dem ist genau so wenig zu helfen! Genauso bezweifle ich das man solches ueberhaupt dafuer brauch oder ist der menschliche Geist nicht faehig ohne solche Mittel sich zu erweitern?

Puncto Grass Alkohol gewiss recht aber das Beispiel mit den Hippis, nun ja, ich möchte keine Millionen Hippis halb nackt nur sitzend auf den Rasen sehen.
Denn ich bezweifle einfach mal das der Horizont der Menge von denen ueberhaupt positiv erweitert worden ist. Ich brauch kein Gras konsumieren um zu erkennen das Krieg Profit ist und Leid bringt.

...


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

01.02.2011 um 13:34
@skjelMHoedur
Es ist lustig, daß Du die Hippies als "kiffende Nacktaffen" siehst .... sie (die Hippies) haben schon einiges verändert; sie waren die Gefahr "des Systems" - auch bei uns - die Bewegung hatte ja schon "terroristischen" Charakter.

Nicht nur übers Kiffen und nackt in der Gegend rum tanzen informieren ... :-) So flach war die Hippie-Bewegung nun doch wieder nicht :-)

Außerdem geht´s gar nicht so um´s Kiffen sondern um´s Bewußtsein und dessen
Auuuuufstieg .. :-))).
LG
Elai


melden

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

01.02.2011 um 14:22
@Elai
Ich kann aus meinen Post leider nicht herrauslesen das "kiffende Nacktaffen" geschrieben wurde. Aber Ihr, Elai. werdet sicher den Grund fuer diese Formulierung haben. Richtig ist, es geht nicht nur um das kiffen, was ich auch nicht geschrieben habe,aber scheinbar ein wichtiger Faktor des Threaderstellers ist.

Was die Hippiebewegung betrifft leugne ich es auch nicht das sie nichts bewegte, denn das tut jede Kultur irgendwie. Und ohne den Zusammenhang des Textes auseinander zupfluecken geht es lediglich darum das ich davon ausgehe das man nichts konsumieren muesse um sein Bewusstsein zu erweitern.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

01.02.2011 um 20:02
@skjelMHoedur
Du hast ja recht!

Und wer, mit welchen Mitteln auch immer, sein Bewußtsein verändern, erweitern oder einschläfern will, entscheidet es selbst ...
LG
Elai


melden
5.Dimension Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

02.02.2011 um 05:44
@skjelMHoedur




Sinnlos ^^ wieder einer ders nicht verstanden hat um was es hier geht...
Aber ich muss dennoch immer wieder lachen, wie sehr sich an dem Wort Drogen schon aufgegeilt wird.


skjelMHoedur, ich hab nen sehr schön geschrieben Beitrag, leider aber nur als direkt Nachricht bekommen und das ist nicht die einzige. Sone Leute wie du veranlassen die Leute hier teilweise, mich "an zu flüsten" statt hier frei zu schreiben und warum ? Weils doch nur auf anstößige Worte, obszöne oder jeglichen Regeln die verletzt werden untersucht wird und zu diesen Regeln gehört auch ganz klar, du sollst bekanntes Wissen nicht anders interpretieren als die Wissenschaft selbst...


Drogen sind weder ein Patentrezept, noch weniger sind sie das Mittel zur Erleuchtung und dennoch wirds schon zum zichsten male so hingestellt ^^


(Wer blöd kifft, kann auch nichts anderes erwarten als, das es in der Batterie fatscht aber ohne Funken ;)


melden

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

02.02.2011 um 06:53
@5.Dimension

Von Eurer Art und Weise Eures letzten Posts habe ich leider gerade das gleiche Gefuehl bekommen.
Genauso wenig kann ich erkennen das ich mich an "Drogen" aufgegeilt habe so wir Ihr es darstellt, eher habe ich das Gefuehl das Ihr gerne das liest wie es Euch am besten erscheint, wenn Ihr schon schreibt "Drogen sind weder ein Patentrezept, noch weniger sind sie das Mittel zur Erleuchtung und dennoch wirds schon zum zichsten male so hingestellt ^^ " denn dergleichen habe ich nicht dargestellt, sondern lediglich Ihr. Weil Ihr davon ausgeht, wenn jemand schreibt das man nichts konsumieren muss um sein Bewusstsein zu erweitern, sich gleich an Drogen "aufgeilt".


melden

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

02.02.2011 um 09:30
@5.Dimension
Es wäre einfach schön,mal irgendetwas vernünftiges von Dir zu hören. Kein blabla um ein Thema herum,ohne darauf einzugehen. Du streust immer wieder falsche Fakten und gehst nie darauf ein,wenn man Dir beweist,dass sie falsch sind. All das,was Du den anderen vorwirfst falsch zu machen,machst in Wirklichkeit Du selbst.
Ich weiß,es gehört sich nicht,aber ich muss einfach fragen: Wie alt bist Du eigentlich?


melden
5.Dimension Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

02.02.2011 um 15:07
@gardner



Langweilig ? Oder warum willst du Lappen persönliche Details von mir ? Die gehn dich nen scheiß an ! Such dir ne Flirtcommunity wo man so gepolt ist wie du wenn du chatten willst xD


@gardner du bist in meinen Augen nen unfreiwilliger Idiot und da gibts ne feste Regel:


Diskutiere nie mit einem Idioten, erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und dann schlägt er dich mit Erfahrung ;) geschnallt ?



Versuchs erst garnicht, wir werden keine Themenbezogenen "Analysen" zusammen besprechen. Ich habs eingesehn, du auch ? ^^


Anzeige

1x verlinktmelden