Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nasa stelllt Betrieb des Space Shuttles ein...Warum?

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Space Shuttle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nasa stelllt Betrieb des Space Shuttles ein...Warum?

11.03.2011 um 22:38
Zitat von FRanz4FRanz4 schrieb:hm, war es nicht immer die POlitik der USA Heggemonialmacht ..auch im WEltraum zu werden?
Seit wann ist das nur mit bemannten Raumschiffen möglich ? Es ist um einiges einfacher (und billiger) so etwas mithilfe von unbemannten Raumschiffen zu erledigen. Außerdem gibt es nur drei Space Shuttles, mit denen wird man wohl kaum in der Lage sein, den gesamten Erdorbit abzudecken...

Anzeige
melden
FRanz4 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nasa stelllt Betrieb des Space Shuttles ein...Warum?

11.03.2011 um 22:39
@KnutHansen
ich antworte auf gestellte Fragen!
ICH versuch Gründe für die Einstellung des Space shuttle Programms zu erfahren..
bis jetzt hab ich außer Geld oder überalterung noch nichts gehört!
diese Argumente hätte ich auch schon in den 80 bringen können..


melden

Nasa stelllt Betrieb des Space Shuttles ein...Warum?

11.03.2011 um 22:41
@FRanz4
Der Erste Flug war 81... also das argument mit der veralterung hättest du nicht in den 80ern bringen können


melden

Nasa stelllt Betrieb des Space Shuttles ein...Warum?

11.03.2011 um 22:42
Tich antworte auf gestellte Fragen!
ICH versuch Gründe für die Einstellung des Space shuttle Programms zu erfahren..
bis jetzt hab ich außer Geld oder überalterung noch nichts gehört!
diese Argumente hätte ich auch schon in den 80 bringen können..

t
Keine andere Nation hatte etwas vergleichbares zum Space Shuttle im vollfunktionstüchtigen Zustand , selbst die Russen nicht .
Das Problem ist nuneinmal das ein wiederverwendbares Raumfahrzeug in laufe der Zeit immer mehr Wartungs- und Reperaturaufwand bedeutet , was die Kosten enorm in die Höhe treibt und den Klarstand mindert .


melden

Nasa stelllt Betrieb des Space Shuttles ein...Warum?

11.03.2011 um 22:42
Okay, sagen wir, Du willst nichts anderes akzeptieren, was nicht irgendwie spektakulär ist. Is doch so. Du willst jetzt was über Area 51 und Moonhoax und NWO und so tolle Sachen hören. So funktioniert es aber leider nicht. Die Welt ist viel einfacher. Kein Geld mehr da, welches sich für eine Sache auszugeben lohnt, dann investiert man lieber in lohnende Projekte. Is doch ganz einfach.


melden

Nasa stelllt Betrieb des Space Shuttles ein...Warum?

11.03.2011 um 22:46
Was ist daran jetzt ne Verschwörung??????

@FRanz4

Die von Dir gesuchte Erklärung steht Hier etwas weiter unten ^^


melden
FRanz4 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nasa stelllt Betrieb des Space Shuttles ein...Warum?

11.03.2011 um 22:46
@KnutHansen
was sind lohnendere Projekte?
spektakulär? mir gehts um die Warheit!


3x zitiertmelden

Nasa stelllt Betrieb des Space Shuttles ein...Warum?

11.03.2011 um 22:49
Zitat von FRanz4FRanz4 schrieb:mir gehts um die Warheit!
Die wurde genannt. Das Projekt ist veraltet und es lohnt sich nicht mehr dieses aufrecht zu erhalten. Mehr nicht, musst Du leider akzeptieren, sorry.
Genügt Dir sowieso nicht, ich weiß, aber nicht mein Problem.


melden

Nasa stelllt Betrieb des Space Shuttles ein...Warum?

11.03.2011 um 22:51
Zitat von FRanz4FRanz4 schrieb:was sind lohnendere Projekte?
spektakulär? mir gehts um die Warheit!
Die kommenden Marsmissionen , das COTS Programm , etc .

Und warum sollte man einen im Unterhalt teuren zRaumgleiter betreiben , wenn man die Versorgung der ISS mit kostengünstigeren Raketen bzw Kapseln bewerkstelligen kann ?


melden

Nasa stelllt Betrieb des Space Shuttles ein...Warum?

11.03.2011 um 22:59
Zitat von FRanz4FRanz4 schrieb:mir gehts um die Warheit!
Was denn für ne Wahrheit ? Die NASA stellt jetzt aus kosten- und sicherheitsgründen ein Raumgleiter ein , mehr nicht . Und wie schon geschrieben bis jetzt hatte keine andere Nation etwas vergleichbares wie das Space Shuttle überhaupt zur einsatzreife entwickelt. Selbst die Russen haben es nicht geschafft etwas vergleichbares zur Einsatzfähigkeit zu entwickeln .


melden

Nasa stelllt Betrieb des Space Shuttles ein...Warum?

11.03.2011 um 23:10
wenn ich es nochnicht mal schaff nen orbiter unter KOntrolle zu bekommen..wie sollte ich ne Mondmission hin bekommen?
t
Was hat jetzt das eine mit dem anderen zu tun? Die Russen haben ihren Raumgleiter niemals voll einsatzfähig bekommen , trotzdem gab es erfolgreiche russische Mondmissionen .


melden

Nasa stelllt Betrieb des Space Shuttles ein...Warum?

11.03.2011 um 23:12
das ding wurd wohl vom zeitlichen geegnet..


melden
FRanz4 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nasa stelllt Betrieb des Space Shuttles ein...Warum?

11.03.2011 um 23:18
@berlinandi
? Russische Mondmissionen?
wer war denn da.? Juri Amstrong?


melden

Nasa stelllt Betrieb des Space Shuttles ein...Warum?

11.03.2011 um 23:20
@FRanz4
Wikipedia: Luna-Programm


melden
FRanz4 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nasa stelllt Betrieb des Space Shuttles ein...Warum?

11.03.2011 um 23:24
@robert-capa
ich hoffe die haben auch Bilder von der USA Flagge auf dem "area 51" a Mond gemacht..
was ist denn nun mit argumenten außer Geld un Überaltert..?


2x zitiertmelden

Nasa stelllt Betrieb des Space Shuttles ein...Warum?

11.03.2011 um 23:27
Die NASA brauch nciht mehr Argumente um Wirrköpfe wie Dich zu befriedigen. Gib Dich jetzt. Dich interessieren die wirklichen Hintergründe doch gar nicht. Du willst hier nur ein bißchen rumspammen und Quatschtheorien miteinander verschwurbeln.


melden

Nasa stelllt Betrieb des Space Shuttles ein...Warum?

11.03.2011 um 23:28
? Russische Mondmissionen?
t
Hast du überhaupt in irgenteiner Form Ahnung von Raumfahrt und deren Chronologie ?

Aber war mir irgentwie klar das du nicht weisst das die Russen auch Mondmissionen hatten .


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nasa stelllt Betrieb des Space Shuttles ein...Warum?

11.03.2011 um 23:29
@FRanz4 = wenn ich es nochnicht mal schaff nen orbiter unter KOntrolle zu bekommen..wie sollte ich ne Mondmission hin bekommen?

Das ganze ist sowas von Vergackeiern - ich dachte der Karneval ist vorbei ...

wenn die ganze Versorgung mittlerweile um ein vielfaches mit Unbemannter automatisch Gesteuertem Versorger abgeht - ist diese verdrehte unnötige Fragerei ein Leute Verkohlen oder echtes Unwissen ( was auch zum teil als Dummheit bezeichnet werden kann )

das soll keine Beleidigung sein !!!! es ist eine Klarstellung oder Tatsache !!!


melden

Nasa stelllt Betrieb des Space Shuttles ein...Warum?

11.03.2011 um 23:30
Zitat von FRanz4FRanz4 schrieb:was ist denn nun mit argumenten außer Geld un Überaltert..?
Ganz einfach , die geringere Sicherheit gegenüber Raumkapseln .


melden

Nasa stelllt Betrieb des Space Shuttles ein...Warum?

11.03.2011 um 23:30
@FRanz4
Zitat von FRanz4FRanz4 schrieb:was ist denn nun mit argumenten außer Geld un Überaltert..?
was gefällt dir denn nicht an den argumenten? aus dem gleichen grund haben die usa schon flugzeuge wie die sr-71, f-117 oder f-111 ausgemustert, flugzeugträger abgewrackt und zerstörer der spruance klasse lange vor dem ursprünglich geplanten zeitpunkt aus dem aktiven dienst genommen.

durch die zerstörung von 2 shuttle werden die verbleibenden wesentlich stärker beansprucht als ursprünglich vorhergesehen,


Anzeige

melden