Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

915 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Komet, Tsunami, Polverschiebung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

30.05.2011 um 17:44
@weitblick
Zitat von weitblickweitblick schrieb:Ist es schon soweit mit Deinem grauen Star, oder ist es Alzheimer?
Da Du nach eigenen Angaben verwirrt bist tipp ich auf letzteres.
Sei nicht frech, Kleiner, sonst gibt's heute keine Schokolade :D
Zitat von weitblickweitblick schrieb:Die Beben in Verbindung mit Komet Elenin-Konjunktionen sind mal nicht zu leugnen .
Kannst Du Dir ja selber anschauen. (JPL)
In Verbindung mit den Magnetometer - Werten noch weniger. Trotzdem ist beides BS, was Du wüsstest, hättest Du auch nur eine rudimentäre Ahnung von Wissenschaft.
Zitat von weitblickweitblick schrieb:Ob die jetzt Haarp induziert waren um die Schuld auf den Kometen zu lenken?

Mehr als unwahrscheinlich .
Alerdings. Die Spekulation kommt nämlich aus der Endzeit und HAARP-ist-pöhse Gemeinschaft der Unheiligen :D

Anzeige
melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

30.05.2011 um 17:59
@weitblick
Und was soll das jetzt heißen ? Das Elenin angeblich ein unbekanntes Objekt sein soll ? Wenn es so wäre, dann gibt es aber schon sehr viele Daten über dieses angeblich unbekannte Objekt.
http://scully.cfa.harvard.edu/cgi-bin/returnprepeph.cgi?d=c&o=CK10X010 (Archiv-Version vom 24.10.2012)
Und das sollen die sich alles ausgedacht habe ?


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

30.05.2011 um 19:15
@weitblick
Auf jeden Fall hab ich in naher Zukunft Zugang zu einem äusserst leitungsfähigen Teleskop und werde mir selber ein Bild machen von Elenin.
Falls Du ihn ohne kompetente fachliche Hilfe findest. :)


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

30.05.2011 um 20:06
Weil die rede von Konjunktionen war!
Was passiert oder passierte an diesen Datum? Das sind ja viel gewaltigere Konjunktionen als von so einem leichtgewicht wie Elenin!
http://www.marco-peuschel.de/Planetenkonjunktionen.html (Archiv-Version vom 17.05.2011)


@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wird man den Kometen mit bloßem Auge sehen können?
Meines wissens sollte es sich ausgehen. Ich hoffe es. Wäre cool wenn er so eine show wie McNaught am Südhimmel abziehen würde!


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

31.05.2011 um 22:18
Hallo,

die Elenin-Skeptiker haben natürlich völlig recht. Es gibt keinen Zusammenhang zwischen Elenin und dem Japan-Erdbeben, was man hier doch schön sehen kann:
http://ssd.jpl.nasa.gov/sbdb.cgi?sstr=Elenin;orb=1;cov=0;log=0;cad=0#orb (Archiv-Version vom 19.07.2011)

Das "alignment" (es gibt kein passendes Wort in deutsch), wäre am 14./15. März gewesen, nicht am 11. März des japanischen Erdbebens. Drei Tage Abstand sind dabei so ähnlich wie ein Fußball, der drei Meter neben das Tor landet. Das ist nicht einmal knapp vorbei.

Hier gibt es ein knackiges Interview mit Elenin himself bzw. dem Entdecker: http://spaceobs.org/en/asteroids-comets/faq/

Auch nett, was der Mann zu Nibiru so zu sagen hat: "This topic is now being widely discussed in the West; the virus has not yet gotten to us. Honestly, I do not fully grasp the topic of Nibiru, I have only general isolated information. As I understand it, the close approach of Nibiru to the Earth is supposed to happen in December 2012. My comet will pass by the Earth in October 2011. This disconnect doesn’t phase the Nibiru proponents, and they have rewritten the chronology. In December 2012 the comet will already be far from the Earth, beyond the orbit of Jupiter! Furthermore, Nibiru is a rather massive body; it is a planet. The diameter of the core of the comet is only several kilometers, which in no way approaches that of a planet, to say nothing of the fact that if Nibiru were the size of Jupiter, it would have been visible to the UNAIDED eye LONG AGO. "

Also wenn am 21.12.2012 die Welt untergehen sollte, wird es kaum an Nibiru liegen. Ich verstehe eh den Zusammenhang nicht, weil Zecharia Sitchin, auf den dieser Schwachsinn wohl fußt, meines Wissens nie 2012 als Datum definiert hat.

Wenn die Mayas recht haben sollten, kann ich mir noch zig andere Szenarios vorstellen, wie die Welt ausgelöscht werden könnte. Da braucht es keinen Nibiru. Z. B. könnte das Eisschelf von Grönland auseinanderbrechen, ins Meer schappen und einen riesen Tsunami auslösen (TM). Nur eine Möglichkeit oder ein Virus/Bakterium oder oder oder es geht weiter wie zuvor. Abwarten und Bier trinken...


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

02.06.2011 um 19:29
Hallo, liebe Schweizer, so es euch hier gibt!
Zückt doch mal eine 10-Franken-Banknote (Ausgabe 1981).
Auf ihr soll eine Planetenkonstellation dargestellt sein und
ein Objekt mit einer eliptischen Umlaufbahn um die Sonne,
wobei ich mich jetzt frage: Ist das Nibiru oder Elenin?
Vielleicht wissen eure Banken mehr darüber!?
Würde mich freuen, von euch zu hören!


2x zitiertmelden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

02.06.2011 um 19:39
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Zückt doch mal eine 10-Franken-Banknote (Ausgabe 1981).
Auf ihr soll eine Planetenkonstellation dargestellt sein und
ein Objekt mit einer eliptischen Umlaufbahn um die Sonne,
wobei ich mich jetzt frage: Ist das Nibiru oder Elenin?
Jaja, die Schwyzer sin cho ein eigenwilliges Völkchen.
Kannst Du nicht eine Warnung voransetzen, wen Du so etwas schreibst? Ich muss jetzt schon wieder meinen Monitor putzen.


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

02.06.2011 um 19:41
@OpenEyes
Womit haste den denn vollgespritzt?


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

02.06.2011 um 19:42
@OpenEyes
Fällt mir gerade ein: DU bist doch Schweizer, oder?


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

02.06.2011 um 19:51
@ramisha
ad 1) Bier
ad 2) Nein, bloß ein zurückgebliebener Österreicher. Aber ich war in meiner aktiven Zeit oft in der Schweiz und hab's genossen. Wunderschönes Land mit interessanten und nach meinen Erfahrungen liebenswerten Bewohnern :)


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

02.06.2011 um 19:53
@OpenEyes
Aha, Bier haste, aber keine 10 Franken aus dem Nachbarland! ;-)

Na, vielleicht meldet sich hier doch noch ein "liebenswerter Bewohner,
der bei Kasse ist.


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

02.06.2011 um 20:01
@ramisha

War auf dem Zehnfrankenschein nicht ein Atommodell abgebildet? Ich glaube mich an so etwas zu erinnern.


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

02.06.2011 um 20:08
@OpenEyes
Wenn nicht mehr heute, dann werde ich morgen mal googlen,
wozu haben wir denn die Technik!
Schönen Abend!


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

02.06.2011 um 22:35
Interessant.
Es würde mich interessieren, was man sich dabei gedacht hat bzw. von welchem Tag diese Planetenkonstellation ist. Sie passt auf jeden Fall nicht zum Gründungsdatum der Schweiz noch zum Geburts- Sterbetag von Leonhard Euler.

Auf jeden Fall ist da ein Komet dargestellt, zwar nicht korrekt aber egal!


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

03.06.2011 um 14:14
Auch die Schweizer hat unser Desinformationsguru schon gedeckt:

http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2011/06/schweizer-verschworung-planet-x-auf-dem-10frankenschein.php

Als Nichtverschwörer darf man getrost glauben, daß es der Halleysche Komet ist.


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

03.06.2011 um 15:47
@Niselprim
Danke für deine Bemühungen!

Eine dilettantische Aufklärung meinerseits hat sich Dank @rambaldi
und seinen Freistetter-Link erübrigt. Wir können diesem die Aussage
von Conrebbi gegenüberstellen. Wer Interesse hat, kann ja mal googlen.

Als Nichtverschwörer stelle ich auch als Einziges fest, dass es sich dabei
um unsere Sonne mit ihren Planeten handelt und ein Objekt, dass sich
auf eliptischer Bahn um sie bewegt. Ob es sich dabei um Halley, Nibiru
oder Elenin handelt, müsste man mal den fragen, der sich das Motiv
einfallen ließ.


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

03.06.2011 um 16:37
In dem link erklären sie, dass Elenin nicht mehr kommt @ramisha
Was soviel bedeutet, dass er kein Satellit ist?
Da Nibiru wiederkehrend sein soll,
wird Elenin wohl nicht Nibiru sein?
Auf der Schweizer-Franken-Banknote ist allerdings schon ein Satallit abgebildet,
oder täusch ich mich da?
Daher redet der link eigentlich Blödsinn?


1x zitiertmelden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

03.06.2011 um 17:15
Soweit ich das mal gelesen habe, hat der Komet Elinin eine hyperbolische Umlaufbahn(richig?) und wird nicht wieder durch unser Sonnensystem fliegen.


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

03.06.2011 um 17:16
Hab ich ja eben gemeint ;) @Bone02943


Anzeige

melden