Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Conrebbi

1.769 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haarp, Conrebbi, Dumb ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Conrebbi

13.10.2011 um 13:16
@orbiphlanx
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Schön das du dir keine eigenen Gedanken machen
Um mal ergänzend zu @Bone02943 noch einen anderen Aspekt zu nennen:

Ihr kommt immer mit irgendwelchem Mainstream-Zeugs, das wir angeblich nutzen. Aber genau das ist Quatsch. Wir brauchen nicht für alles irgendwelche Vorbeter, weil sich viele Sachen zum Beispiel einfach in der Praxis/Realität zeigen. Und um das noch zu verdeutlichen: Ihr braucht eure YT-Videos, wir in vielen Fällen nichts.

Klar nutzen wir Quellen wie esowatch. Das aber vorrangig zum Verlinken.

Anzeige
3x zitiertmelden

Conrebbi

13.10.2011 um 13:16
Zitat von gerechtigkeitgerechtigkeit schrieb:sie schreien nach beweisen, sie beleidigen, sie machen sich lustig, sie akzeptieren keine andere meinung.

auf argumente gehen sie nicht ein, denn das ist nicht das worum es ihnen geht.
Stimmt.

Da kann man sich die Finger wund schreiben und auf Beantwortung von Fragen vergebens hoffen.

Die perfekte Beschreibung der Forenaktivitäten von VTlern.


melden

Conrebbi

13.10.2011 um 13:24
@klausbaerbel
Und da schon der nächste. Danke das du so berechenbar bist :D


melden

Conrebbi

13.10.2011 um 13:26
Erinnert mich stark an den Quatsch mit dem angeblichen FBI-Handbuch zur Desinformation. :)


melden

Conrebbi

13.10.2011 um 13:27
@orbiphlanx

Gern geschehen.

Ich finde es sehr interessant, daß auch Du nicht auf Fragen und Argumente eingehst, sondern lieber Beiträge in der Art verfasst, wie sie @gerechtigkeit in seinem Beitrag beschrieben hat. ;)


melden

Conrebbi

13.10.2011 um 13:27
@orbiphlanx

Wie sieht es denn zu Stellungnahmen Deinerseits zu den Vorwurf aus, ich sei Unsachlich?


melden

Conrebbi

13.10.2011 um 13:58
Zitat von A38OA38O schrieb:Ihr braucht eure YT-Videos, wir in vielen Fällen nichts.
Ja ne ist klar. Weil eure Fakten ja auch vom Himmel fallen.
Zitat von FZGFZG schrieb:Oha, bist Du etwa im Freigeist-Forum?"
Du stürzt Dich also auf den Esowatch-Link von mir, obwohl ich alle Zitate aus der Wikipedia Wikipedia: Jo_Conrad genommen habe und meine "persönlichen subjektiven Ergänzungen" kannst Du gerne bei bewusst.TV suchen. Dort wirst Du alle meine Beispiele wie mit den Reichskanzler Ebel finden - und noch einiges mehr, was in diese RIchtungen geht. Bewusst.tv nutzte anfangs übrigens auch einen genauso anonymen Serverdienst wie Du es bei Esowatch anprangerst, und heute ist ein Strohmann offizieller ServerBetreiber.
Super. Dann steht es ja unendschieden. Beide Anonym, beide unglaubwürdig. Mich interessieren beide Seiten nicht. Weder esowatch noch bewussttv. Übrigens hab ich nie von dieser Seite gesprochen und kenne sie nichtmal.
So viel zum Thema Unsachlichkeit, wenn es ursprünglich um ein Video ging in dem Verschwörungs theorien nur vorgestellt werden.
Zitat von FZGFZG schrieb:Falls Du DIch bei Esowatch von der dortigen BEschreibung gestört fühlst und dort Fakten falsch dargestellt sind, steht es dir frei - wie jeden Anderen auch - sich in deren Foren zu melden, diese falschen Darstellungen mit Fakten zu widerlegen und der böse Esowatch-Eintrag wird korrigiert werden. Versuch das mal beim Freigeist-Forum oder BEwusst.tv
Dazu müsste es erstmal eine Diskussion geben ob die Fakten wahr sind oder nicht. Da ich weiß das eowatch nicht unparteiisch ist und dreck am stecken hat würde das keinen Sinn in meinen Augen machen. Wer hat schon Lust mit solchen Menschen zu verhandeln.

hier deine sachlichen Argumente gegegen Conrebbi videos nochmal
Zitat von FZGFZG schrieb:Wenn ich ein Conrebbi-Video anschaue von einen Thema, von den ich wenig bis keine Ahnung habe, fühle ich mich eingelullt, so als wenn ich in den 15 Minuten nur das Hauptthema wahrgenommen hätte und mich an die einzelnen Details gar nicht mehr erinnern kann. Aber die Botschaft, die er rüberbringen wollte ist präsent. Wenn man nach den ersten kompletten anschauen überlegen müsste, wo man am besten mit nachforschen anfängent, wüsste ich nicht, wo ich anfangen sollte
Zitat von FZGFZG schrieb:Widerlegungen in den YOutube-Kommentaren machen keinen Sinn, die gehen binnen Minuten bei einen aktuellen Video von applaudierenden Kommentaren seiner Fans ganz schnell auf seite 17 unter... ernsthafte Kritik ignoriert er oder löscht sie einfach als spam oder sperrt den user - einen Blog, auf den man ihn kritisieren kann, gibt es nicht - So scheint er für den unbedarften Fan, der seinen Kanal aboniert hat, immer recht zu haben und souverän über die scheinbar vereinzelten Kritiker zu stehen. Das ist durchaus geschickt, zumal er ja immer mehrmals betont, er wolle gar nicht informieren sondern nur möglichkeiten zeigen
Dann plötzlich SCHNITT und du kommst mit irgedeinem bewusstsein.tv daher. Das nenne ich mal Sachlichkeit. Und dann schiebst du es mir noch in die Schuhe das du hier die Nazikeule schwingen darfst also "offtopic sein" weil du deine Sachlichkeit nochmal beweisen willst und diese Seite mit conrebbi videos in verbindung bringst. Ich finds urkomisch.

@FZG


4x zitiertmelden

Conrebbi

13.10.2011 um 14:02
@orbiphlanx
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Weil eure Fakten ja auch vom Himmel fallen.
Nö. Eigene Augen, eigene Ohren und eigenes Gehirn machen schon viel aus. Da braucht man solche Leute wie Conrebbi nicht.


melden

Conrebbi

13.10.2011 um 14:04
A38O schrieb:
Ihr braucht eure YT-Videos, wir in vielen Fällen nichts.
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Ja ne ist klar. Weil eure Fakten ja auch vom Himmel fallen.
Entsetzlich, so etwas erschreckendes habe ich hier lange nicht mehr gelesen. Du kannst doch nicht allen ernstes Youtube als Quelle für Wissen nennen.

Wie wäre es mit eigenem ausbaubaren Wissen. Mathematik, Physik, Chemie, Biologie. Kann man lernen, ganz ohne Youtube. Nicht dass es da einige lehrreiche Filme geben würde, doch die fassen in 10 Minuten doch eher zusammen, als dass sie Basiswissen vermitteln würden.


2x zitiertmelden

Conrebbi

13.10.2011 um 14:08
Conrebbi ist doch einfach nur Geldgeil. Der macht seine YT Videos für Klicks und ich denke nicht, dass es ihm irgend etwas bedeutet.
Das Geniale, er hat bei YT eine gewaltige Gemeinde gefunden, die jedes seiner Videos anklickt bis zum Exzess und jedes mal kriegt er Kohle. Das ist die einzige Verschwörung dahinter.


3x zitiertmelden

Conrebbi

13.10.2011 um 14:10
@intruder
Zitat von A38OA38O schrieb:wir in vielen Fällen nichts.
Ja ne ist klar, weil eure fakten ja auch vom Himmel fallen. Aus Nichts wird auch nichts.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Das Geniale, er hat bei YT eine gewaltige Gemeinde gefunden, die jedes seiner Videos anklickt bis zum Exzess und jedes mal kriegt er Kohle. Das ist die einzige Verschwörung dahinter.
Und schwups bist du Verschwörungstheoretiker. So schnell kann das gehen.


melden

Conrebbi

13.10.2011 um 14:11
Mit dem Textverständnis scheint es bei dir wirklich schon zu hapern.
Zitat von intruderintruder schrieb:Wie wäre es mit eigenem ausbaubaren Wissen. Mathematik, Physik, Chemie, Biologie. Kann man lernen, ganz ohne Youtube.



melden

Conrebbi

13.10.2011 um 14:17
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Conrebbi ist doch einfach nur Geldgeil. Der macht seine YT Videos für Klicks und ich denke nicht, dass es ihm irgend etwas bedeutet.
So, wie es halt bei den VTs generell üblich ist. Hier haben wir es ja eh nur mit den Jüngern zu tun, die jeden Schrott ungeprüft glauben - und daran glauben.


@intruder
Zitat von intruderintruder schrieb:Du kannst doch nicht allen ernstes Youtube als Quelle für Wissen nennen.
Traurig, aber wahr. Selbst ein Rechtsanwalt Storr, bei dem man analytisches Denkvermögen voraussetzen müsste, empfiehlt ein Conrebbi-Video, in dem nachweislich alles erlogen ist. Und zwar so dumm gelogen, dass man schon von Vorsatz ausgehen müsste. Allerdings hatt Storr schon so einige Sachen nachweislich nicht verstanden - aus Dummheit oder Vorsatz sei mal dahingestellt.


melden

Conrebbi

13.10.2011 um 14:19
@A38O

Und der ist nur Rechtsanwalt, an der Stelle sei an den Richter Schill erinnert. ;)


1x zitiertmelden

Conrebbi

13.10.2011 um 14:22
@intruder
Gut, du greifst mich persönlich an, suchst warscheinlich bei jeder Kleinigkeit bei Wikipedia.

"Wie wäre es mit eigenem ausbaubaren Wissen. Mathematik, Physik, Chemie, Biologie. Kann man lernen, ganz ohne Youtube."
Das hätte ich auch als 16 jähriger so formulieren können, weil dieser Erkenntnisstand ungefähr in diesem alter kommt, wenn man in der Schule ist. Leider brauchst du erstmal die Theorie in Mathematik, Physik,Chemie und Biologie usw die du lernen musst bevor man erfährt, und was man erfährt deutet man in der Theorie die man vorher gelernt hat. Ich erwarte nicht, dass du das verstehst :D


3x zitiertmelden

Conrebbi

13.10.2011 um 14:24
@orbiphlanx
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Dann plötzlich SCHNITT
Vor dem "Schnitt" steht ein @ und der Name eines Users (der jetzt plötzlich ehemalig ist) und auf dessen an mich gerichtete Frage ich ausführlich antwortete. Du hast es nicht gemerkt, dass das Thema und der Ansprechpartner gewechselt wurde? Wundert mich nicht.
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Super. Dann steht es ja unendschieden. Beide Anonym, beide unglaubwürdig.
Mit den unterschied, dass Esowatch Quellenangaben hat, die man weiterverfolgen kann.
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Weder esowatch noch bewussttv. Übrigens hab ich nie von dieser Seite gesprochen und kenne sie nichtmal. So viel zum Thema Unsachlichkeit
... und Du masst es Dir an zu urteilen dass mein Posting unsachlich sei, wenn Du die betreffende Seite und das Forum nicht kennst? :-D
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Und dann schiebst du es mir noch in die Schuhe das du hier die Nazikeule schwingen darfs
Wo schwing ich in Bezug auf Dich die Nazikeule? Die Schwang ich nur als ein (inzw. ehemaliger) anderer User mich gebeten hat, Belege dafür zu bringen, dass das Freigeistforum ein "braunesoterisches" Forum sei. Und den Begriff Nazi hab ich gar nicht verwendet.

Aber lass gut sein. Dieser Diskussionsverlauf zwischen uns ist ja nicht das erste mal. ;-)


melden

Conrebbi

13.10.2011 um 14:24
@intruder
Zitat von intruderintruder schrieb:Und der ist nur Rechtsanwalt, an der Stelle sei an den Richter Schill erinnert.
… der in guter Gesellschaft mit einem anderen Anwalt, Rieger, war. ;)


@orbiphlanx
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Leider brauchst du erstmal die Theorie in Mathematik, Physik,Chemie und Biologie
Welche Erkenntnis …
Und genau da haben einige Leute geschlafen.


melden

Conrebbi

13.10.2011 um 14:30
@orbiphlanx

Ach so, für dich ist Youtube sozusagen die Sekundarstufe 1 oder ersetzt es sogar einen Studiengang.
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Leider brauchst du erstmal die Theorie in Mathematik, Physik,Chemie und Biologie usw die du lernen musst bevor man erfährt, und was man erfährt deutet man in der Theorie die man vorher gelernt hat.
Mit der Vorgehensweise würden wir vermutlich noch in Höhlen hausen. Aber ich sag dir was, wissenschaftliche Theorien lassen sich falsifizieren. Und mit Youtube als Quelle sollte dir das, wenn ich dich richtig verstehe ja auch gelingen. Um über den Tellerrand gucken zu können, muss man erst mal den Teller verstehen.


melden

Conrebbi

13.10.2011 um 14:33
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:suchst warscheinlich bei jeder Kleinigkeit bei Wikipedia
Es gibt auch noch ein Welt jenseits des Internets. Noch vor nicht allzu langer Zeit kam das Wissen auschließlich aus Büchern (und tut es auch heute noch zum großen Teil), und um glaubwürdig zu sein, waren und sind dabei eben die Angabe nachprüfbarer Quellen erforderlich, sonst hatte man seinen Ruf weg.
Schlimm genug, das viele Leute meinen, nur weil sie ihr Material im Internet verbreiten, keine Quellanangabe mehr nötig zu haben bzw. diese nicht nachprüfen zu müssen.
Und btw, es gibt da etwas, was man 'Allgemeinwissen' nennt und man allein schon deshelb nicht wegen allem das Internet zu Rate ziehen zu müssen.


melden

Conrebbi

13.10.2011 um 15:38
Dann spielen wir die Sache doch mal durch:
Ich nehme mir jetzt einfach mal das Video: 'BRD contra Deutsches Amt für Menschenrechte'
http://www.youtube.com/watch?v=6sl3tmgkA9E

Aus dem Video (c.a. 0:18)
Seit kurzem gibt es nun das Deutsche Amt für Menschenrechte. Und dieses hat den großen Vorzug, über eine Gebietskörperschaft zu verfügen.
So. Die erste Frage muss lauten: Was ist das 'Deutsche Amt für Menschenrechte'?
Als erstes fällt auf, dass es sich bei diesem 'Amt' um kein Organ der BRD handelt. ZB scheint der Server von einer Firma aus Dänemark verwaltet zu werden (whois).

Die zweite Frage muss lauten: Was ist eine Gebietskörperschaft?
Wikipedia meint dazu:
Eine Gebietskörperschaft ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts, die die Gebietshoheit auf einem räumlich abgegrenzten Teil des Staatsgebietes besitzt. Diese Hoheit umfasst auch die Einwohner, wobei die wahlberechtigten Einwohner (Bürger) gesetzliche Vollmitglieder der Körperschaft sind. Die Gebietskörperschaft zeichnet sich durch ihre Beziehung zu einem Territorium in Form von Hoheitsgewalt im Rahmen der ihr zugewiesenen Aufgaben über alle Personen, die sich auf ihrem Gebiet aufhalten, sowie durch den Wohnsitz (bzw. Sitz bei juristischen Personen) ihrer Mitglieder, welcher sich in ihrem Gebiet befindet, aus.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gebietsk%C3%B6rperschaft_%28Deutschland%29

Aus Frage 1 und Frage 2, ergibt sich jetzt die dritte Frage: Wie kommt Conrebbi zu der Behauptung, dieses Amt würde über eine Gebietskörperschaft verfügen?
Wenn zB der Wiki-Eintrag unter anderem aussagt, dass Ämter keine Gebietskörperschaften sind.
Wenn überdeutlich ist, dass es sich bei diesem 'Amt' um eine Privatsache von Privatleuten handelt.

Das ist schon eine beachtliche Leistung. In 10 Sekunden Text kein einziges wahres Wort.
Also warum sollte man sich diesen Quark anschauen?


Anzeige

6x zitiert12x verlinktmelden