Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Strauss-Kahn - will Amerika den Euro zerbrechen?

233 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amerika, Euro, Dollar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Strauss-Kahn - will Amerika den Euro zerbrechen?

13.07.2011 um 09:49
@emodul

Du würdest deine Tochter von einer Anzeige abbringen auf Grund der politischen Gesinnung des Täters? Das ist ein starkes Stück... in dem Augenblick machst du dich strafbar weil du die Aufklärung einer Straftat verhinderst...

Man übertrage den Fall auf Deutschland... Deine Tochter wird von Gutti vergewaltigt bzw. fast vergewaltigt... sie erzählt dir das unter Tränen und will sofort zur Polizei das Schwein anzeigen... doch dann kommt Papa/Mama emodul und sagt. "Nicht doch Kleines, das ist entwürdigend und du wirst sicher lange Albträume haben, aber hey, der is bei der CSU... gudder Mann!"

Das glaubst du doch selbst nicht!

LG

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Fall Strauss-Kahn - will Amerika den Euro zerbrechen?

13.07.2011 um 09:50
Ich halte eine Manipulation durch regierungstreue Kreise für durchaus möglich.
Sarkozy ist seinen stärksten Gegner los geworden.
War er vor kurzem noch der Präsident mit den schlechtesten Umfragewerten, so hat er durch die Beteiligung am Krieg in Libyen und Carlas Baby wenigstens kurzfristig die Aufmerksamkeit von seinem innenpolitischen Desaster ablenken können.
Ob es bei der nächsten Präsidentschaftswahl noch gereicht hätte?
Ihm passt die Entwicklung sehr gut in den Kram.


melden

Der Fall Strauss-Kahn - will Amerika den Euro zerbrechen?

13.07.2011 um 09:56
@emanon
Wohl war. Alles berechnet.


melden

Der Fall Strauss-Kahn - will Amerika den Euro zerbrechen?

13.07.2011 um 10:05
Zitat von defdef schrieb:Du würdest deine Tochter von einer Anzeige abbringen auf Grund der politischen Gesinnung des Täters? Das ist ein starkes Stück... in dem Augenblick machst du dich strafbar weil du die Aufklärung einer Straftat verhinderst...
Ich habe keine Tochter und bin auch keine Frau. Das tut ja auch überhaupt nichts zur Sache. Von sich auf andere schliessen zu wollen, ist sowieso nicht sehr aufschlussreich ...

Die Mutter sagt ja zudem heute, dass sie damals einen Fehler gemacht hätte und der Tochter heute einen anderen Rat geben würde.

So unglaubwürdig wie Du tust, ist die ganze Geschichte eben leider nicht. Man hat damals einfach den für alle (vermeintlich) bequemsten Weg gewählt und die Sache unter den Teppich gekehrt. Nach der Sache in NY hat sich aber gezeigt, dass der Vorfall von Damals der Tochter offenbar noch immer zusetzt.

Die Aussage, dass DSK die Frau zu vergewaltigen versuchte, wurde ja übrigens schon vor Jahren am Fernseher gemacht. Die Aussage ist also nicht neu.

Eine politische Intrige sieht anders aus. Das sieht mir eher nach einer persönlichen Abrechnung aus.

Die Idee, dass Sarkozy dahintersteckt, nur weil er offensichtlich (der einzige) Nutzniesser an dieser ganzen unschönen Geschichte ist, finde ich reichlich naiv.

Emodul


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Strauss-Kahn - will Amerika den Euro zerbrechen?

13.07.2011 um 10:14
Zitat von emodulemodul schrieb:Die Idee, dass Sarkozy dahintersteckt, nur weil er offensichtlich (der einzige) Nutzniesser an dieser ganzen unschönen Geschichte ist, finde ich reichlich naiv.
Die Idee, dass eine Mutter ihrer Tochter empfiehlt etwas wie eine versuchter Vergewaltigung "unter den Teppich zu kehren" ist nicht weniger naiv.
Zitat von emodulemodul schrieb:Eine politische Intrige sieht anders aus.
Na da bin ich gespannt was da jetzt den Unterschied zum Fall DSK ausmacht. Wie sieht denn deiner Meinung nach eine politische Intrige aus wenn nicht so?
Zitat von emodulemodul schrieb:Die Aussage, dass DSK die Frau zu vergewaltigen versuchte, wurde ja übrigens schon vor Jahren am Fernseher gemacht. Die Aussage ist also nicht neu.
DSK wurde damals mit keinem Wort erwähnt soweit ich weiß, also reine Spekulation deinerseits.
Zitat von emodulemodul schrieb:Von sich auf andere schliessen zu wollen, ist sowieso nicht sehr aufschlussreich ...
Ähhh... wat? Du würdest das also so unterstützen und den vermeintlich bequemsten Weg wählen? Arm... echt arm!

Wenn meine Tochter fast vergewaltigt wird, wähle ich keinen bequemen Weg! Im Gegenteil, ich werde alles dran setzen dem Typen eigenhändig die Eier zu Matsch zu verarbeiten...

LG


1x zitiertmelden

Der Fall Strauss-Kahn - will Amerika den Euro zerbrechen?

13.07.2011 um 10:49
Zitat von defdef schrieb:DSK wurde damals mit keinem Wort erwähnt soweit ich weiß, also reine Spekulation deinerseits.
Vielleicht solltest Du Dich erst mal über die Hintergründe informieren, bevor Du Dich in Spekulationen verlierst ...

Emodul


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Strauss-Kahn - will Amerika den Euro zerbrechen?

13.07.2011 um 10:55
http://www.stern.de/panorama/vergewaltigungs-klage-strauss-kahn-die-zweite-1702832.html

2007 schildert Banon in einem Fernsehinterview den Angriff Strauss-Kahns - allerdings wird dessen Name dabei nicht genannnt.

----

Also wie jetzt?

LG


1x zitiertmelden

Der Fall Strauss-Kahn - will Amerika den Euro zerbrechen?

13.07.2011 um 11:01
@emodul
So ein von dir geschildertes Exemplar hätte ich weder gerne zur Mutter gehabt, noch als Frau.


1x zitiertmelden

Der Fall Strauss-Kahn - will Amerika den Euro zerbrechen?

13.07.2011 um 11:22
Zitat von defdef schrieb:2007 schildert Banon in einem Fernsehinterview den Angriff Strauss-Kahns - allerdings wird dessen Name dabei nicht genannnt.

----

Also wie jetzt?
Zeigt mal wieder, dass man sich eben nicht nur auf eine Quelle verlassen sollte. Ausserdem sollte man nach Möglichkeit immer auch die originalen (in diesem Fall französischsprachigen) Artikel durchlesen. Manchmal wird eben auch nur schlampig übersetzt.

Der Name wurde in der Fernsehsendung genannt. Der Sender hatte dann aber wohl rechtliche Bedenken und hat bei der Ausstrahlung die Stelle mit einem Piepton versehen. Aber natürlich wurde der Name dann -trotz Piepton- trotzdem bekannt. Sowas lässt sich schlecht geheim halten.

Emodul


1x zitiertmelden

Der Fall Strauss-Kahn - will Amerika den Euro zerbrechen?

13.07.2011 um 11:24
Zitat von emanonemanon schrieb:So ein von dir geschildertes Exemplar hätte ich weder gerne zur Mutter gehabt, noch als Frau.
Da haben wir ja mal etwas gemeinsam. Diese Kuh möchte ich nicht mal zur Nachbarin haben ...

Emodul


melden

Der Fall Strauss-Kahn - will Amerika den Euro zerbrechen?

13.07.2011 um 11:26
@emodul
Ausserdem eint uns das blendende Aussehen (Ava). :D


melden

Der Fall Strauss-Kahn - will Amerika den Euro zerbrechen?

13.07.2011 um 11:32
@emanon
Es geht doch nichts über einen freundlichen Ava :D

Emodul


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Strauss-Kahn - will Amerika den Euro zerbrechen?

13.07.2011 um 12:24
Zitat von emodulemodul schrieb:Der Name wurde in der Fernsehsendung genannt. Der Sender hatte dann aber wohl rechtliche Bedenken und hat bei der Ausstrahlung die Stelle mit einem Piepton versehen. Aber natürlich wurde der Name dann -trotz Piepton- trotzdem bekannt. Sowas lässt sich schlecht geheim halten.
Eben wegen rechtlicher Bedenken... damals schon. ;)

Allein wegen der Geschichte mit der Mutter, ist mir das alles zu schwammig...

LG


1x zitiertmelden

Der Fall Strauss-Kahn - will Amerika den Euro zerbrechen?

13.07.2011 um 12:35
Zitat von defdef schrieb:Eben wegen rechtlicher Bedenken... damals schon.
War halt für den TV-Sender am bequemsten. Damals schon. Oder aber DSK hat das Glück, das er überall Leute hat, die ihn im Zweifelsfall decken ...
Zitat von defdef schrieb:Allein wegen der Geschichte mit der Mutter, ist mir das alles zu schwammig...
Wäre die Geschichte (für Dich) denn glaubwürdiger, wenn die Mutter bestreiten würde, dass sie ihrer Tochter damals von einer Anzeige gegen DSK abgeraten hätte?

Emodul


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Strauss-Kahn - will Amerika den Euro zerbrechen?

13.07.2011 um 12:39
Zitat von emodulemodul schrieb:War halt für den TV-Sender am bequemsten. Damals schon. Oder aber DSK hat das Glück, das er überall Leute hat, die ihn im Zweifelsfall decken ...
VT anyone?
Zitat von emodulemodul schrieb:Wäre die Geschichte (für Dich) denn glaubwürdiger, wenn die Mutter bestreiten würde, dass sie ihrer Tochter damals von einer Anzeige gegen DSK abgeraten hätte?


Nein, sie wäre glaubwürdig wenn damals Anzeige erstattet worden wäre. Punkt.

LG


1x zitiertmelden

Der Fall Strauss-Kahn - will Amerika den Euro zerbrechen?

13.07.2011 um 12:43
Zitat von defdef schrieb:VT anyone?
Nope, im Falle von DSK wohl eher Fakt. Wie lässt sich sonst erklären, dass er trotz seiner Eskapaden überhaupt in diese Position gelangen konnte. Man hat ihn gedeckt bzw. hat über seine Schwächen hinweggesehen.
Zitat von defdef schrieb:Nein, sie wäre glaubwürdig wenn damals Anzeige erstattet worden wäre. Punkt.
Im Prinzip würde ich Dir zustimmen, hier in diesem speziellen Fall aber nicht. Banon hat erklärt, weshalb die Anzeige damals nicht erfolgt ist und es gab damals schon Leute, die von dem Vorfall erfahren haben. Es ist also nicht nur die Mutter, die von dem Vorfall wusste.

Emodul


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Strauss-Kahn - will Amerika den Euro zerbrechen?

13.07.2011 um 12:52
@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb:Nope, im Falle von DSK wohl eher Fakt. Wie lässt sich sonst erklären, dass er trotz seiner Eskapaden überhaupt in diese Position gelangen konnte.
Wie mans braucht... das eine nennen wir Fakt, das andere VT... solange du mir dafür keine Beweise lieferst bleibt es eine Verschwörungstheorie, und sonst nix...
Zitat von emodulemodul schrieb:Es ist also nicht nur die Mutter, die von dem Vorfall wusste.
Dann hat sie ja eine Menge guter Freunde um sich rum... ich würde mich nach anderen Leuten umsehen, wenn mein Freundeskreis die beinahe vergewaltigung durch einen alten Sack als Lapalie abtut und mich zum stillhalten bequatschen will...

LG


melden

Der Fall Strauss-Kahn - will Amerika den Euro zerbrechen?

13.07.2011 um 12:55
@def
Du scheinst dich überhaupt nicht mit Vergewaltigungen auszukennen. Es gibt keine Regel, nach der sich Opfer und deren Angehörige verhalten. Nicht selten gibt es sogar Angehörige, die den Opfern eine Mitschuld zusprechen wollen. Ich weiß auch nicht, woher das heutzutage kommt, dass hinter jeder, aber auch wirklich jeder, Vergewaltigungsgeschichte, sobald eine einigermaßen bekannte Person darin involviert ist, alle mit dem Finger auf das mögliche Opfer zeigen und es total fertig machen. Da werden Sachen über die Opfer mit rangezogen, die überhaupt keine Rolle spielen. Sie hat schonmal gelogen, hat gern sexy Klamotten angezogen, usw.

Meistens ist das Wahrscheinlichere auch das, was letztendlich passiert ist, und hier ist es imo nicht die geschickt eingefädelte Verschwörung politischer Gegner und einer beleidigten Hotelangestellten sondern eben der sexuelle Übergriff.

Normalerweise würde ich mich nicht auf eine Seite schlagen, aber da es ja echt in Mode ist, nur auf das mögliche Opfer einzudreschen, fühle ich mich dau einfach genötigt.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Strauss-Kahn - will Amerika den Euro zerbrechen?

13.07.2011 um 13:03
Zitat von SchnurrgerüstSchnurrgerüst schrieb:Du scheinst dich überhaupt nicht mit Vergewaltigungen auszukennen.
Ich habe auch nciht vor daran etwas zu ändern.
Zitat von SchnurrgerüstSchnurrgerüst schrieb:Nicht selten gibt es sogar Angehörige, die den Opfern eine Mitschuld zusprechen wollen.
Ich spreche niemandem irgendeine Schuld zu, für mich, ist hier garnix passiert... weder 2007 noch jetzt... es ist ein reicher, mächtiger Mann, und da unterstelle ich den Mädels schon ein gewisses Interesse an ihm, und falls das Arschloch sagt, hey Mädels ich bin glücklich verheiratet, lasst mal, können die das nciht auf sich sitzen lassen...

Aber da hier jeder, den Strauss-Kahn besser kennt als ich, schließ ich mich euch an und verlange die Steinigung dieses perversen Schweins... ohne Verurteilung und Beweise natürlich!!

LG


1x zitiertmelden

Der Fall Strauss-Kahn - will Amerika den Euro zerbrechen?

13.07.2011 um 13:24
@def
Zitat von defdef schrieb:Ich habe auch nciht vor daran etwas zu ändern.
Prima. Ich rede auch immer bei Themen mit, von denen keine Ahnung habe. Sonst läuft so ein Forum ja auch nicht so gut.

Und solane du Strauss-Kahn gut kennst, ist doch alles in Butter.

Aber reiche, bekannte, erfolgreiche Männer vergewaltigen ja nicht. Das tun nur gammelige Typen, die leicht bekleideten, attraktiven Frauen in Gebüschen in Disconähe auflauern.
Zitat von defdef schrieb:Aber da hier jeder, den Strauss-Kahn besser kennt als ich, schließ ich mich euch an und verlange die Steinigung dieses perversen Schweins... ohne Verurteilung und Beweise natürlich!!
Weht daher der Wind? Nur, weil sonst gerne alle sofort gegen Täter wetterten, die bis zum Beweis der Schuld unschuldig sind, glauben wir alle lieber an einer VT und daran, dass das mögliche Opfer bloß ein mieses Flittchen war, das Geld wollte? Jaja, das ist viel besser als das Vorverurteilen der möglichen Täter.


Anzeige

1x zitiertmelden