Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nicht die herrschenden Eliten sind schuld am Elend sondern DU.

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schuld, Eliten, Herrschenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nicht die herrschenden Eliten sind schuld am Elend sondern DU.

20.05.2011 um 17:49
das ist sehr einfach - sammle ein paar tausend unterschriften und gründe eine partei - sammle spenden und wahlkampfhilfen gibt es auch vom bund. man kann aber auch in einer der etablierten parteien aktiv werden, wenn man mit deren programm zurecht kommt.

very simple - haben schon viele genau so gemacht!


1x zitiertmelden

Nicht die herrschenden Eliten sind schuld am Elend sondern DU.

20.05.2011 um 18:41
Zitat von itsnatitsnat schrieb:Im Endeffekt denkt FAST jeder nur an sich. Und hier liegt das Problem.
Genau, da liegt das Problem. Kapitalisten sind in der Regel egoistische Blutsauger, ausbeuterische, herzlose und ignorante Schnösel. Mein Hass wächst stetig gegen solche Leute, aber ich will auch noch andeuten, dass nicht alle Kapitalisten so sind. Es gibt auch welche, die noch ein Funken Solidarität in sich tragen.


melden

Nicht die herrschenden Eliten sind schuld am Elend sondern DU.

20.05.2011 um 19:58
Wir werden als Sklaven geboren und sterben als Sklaven!
wie könnte ich das ändern?
ts


melden

Nicht die herrschenden Eliten sind schuld am Elend sondern DU.

20.05.2011 um 20:30
Was ist eigentlich mit Zwangsprostituierten und den ärmsten der Ärmsten? Auch selber Schuld?


melden

Nicht die herrschenden Eliten sind schuld am Elend sondern DU.

20.05.2011 um 21:31
tekton wovon träumst du nachts?


melden

Nicht die herrschenden Eliten sind schuld am Elend sondern DU.

20.05.2011 um 22:05
Aaaaaahhhh ich bin Schuld am Elend ...
lass mal sehen, die Amis beuten die Welt aus und ich bin Schuld.

Wenn ich alleine Schuld wäre, hieße das automatisch, das ich es auch ändern könnte,
aber wenn ich es nicht ändern kann, dann war ich es auch nicht!

Ich bin vllt. zu einem kleinen Teil an meinem eigenem Erdendasein schuld.

Wieso bin ich nicht Reich?
Warum habe ich keine Tonnen Gold daheim?
Weil ich selbst Schuld bin?
Bin ich selbst Schuld, dass mir mein Vater nichts in den Arsch geschoben hat?

Aber ich glaube zu verstehen, deiner Theorie nach hätte ich ja auch Goldschürfen
gehen können.

@bersenker


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht die herrschenden Eliten sind schuld am Elend sondern DU.

21.05.2011 um 00:54
Zitat von tektontekton schrieb:ich wiederhole mich hier wohl schon zu hundertstenmal im forum - wenn dir die aktuellen pateien und volksvertreter nicht zur nase stehen, steht es dir offen selbst politisch aktiv zu werden und bei geeigneter politischer gesinnung und themen mehrheiten zu sammeln, die dich dann zum kanzler machen.
Auf welcher Alm hast Du die letzten 50 Jahre gelebt?

1) Was der Bauer nicht kennt das frißt er nicht. Dieses Sprichwort paßt 1:1 auf das Wahlverhalten des deutschen Volkes. Dein Vorschlag sorgt für eine kleine Verschiebung unter den "Sonstigen", mehr nicht.

2) Die Medien haben einen immens großen Einfluß auf das Wahlverhalten und auch auf die Politik. Ich nenne nur mal die Namen Bertelsmann und Springer als offensichtlichste Beispiele. Und glaube mir, die werden alles dafür tun, dass Punkt 1 so bleibt, wie er ist. Der Einfluß der genannten Konzerne geht mittlerweile bis in die Führungsebene der ÖR Sender. Da hat eine neue Partei nicht die Spur einer Chance, die 5%-Hürde zu knacken. Zumindest nicht in den nächsten 20-30 Jahren. Und bis dahin geht jedem die Puste aus.

Glaubst Du allen Ernstes selbst an das, was Du zum hundertsten Mal wiederholst? Dann wärst Du - ich bitte um Entschuldigung für meine Direktheit - ziemlich naiv.


1x verlinktmelden

Nicht die herrschenden Eliten sind schuld am Elend sondern DU.

21.05.2011 um 01:06
Man muss den geheimen Herrschern allerdings vorwerfen, dass sie mit Tricks und Hinterlist arbeiten, um die totale Kontrolle zu erreichen. Dass die Masse sich lieber um ihr Privatleben als um Politik und Gemeinwohl kümmert, stimmt aber! Klar, dass diese Lücke dann von den Machtgierigen eingenommen wird.


melden

Nicht die herrschenden Eliten sind schuld am Elend sondern DU.

21.05.2011 um 01:30
@omem

ne mein lieber ich lebe nur in dieser welt und im hier un jetzt - du faselst leider nur etwas von der bösen schlechten welt da drausen, an der du wohl selbst schuld bist. ich lebe selbstbestimmt und bin ein freier mensch - jedem das seine!


1x zitiertmelden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht die herrschenden Eliten sind schuld am Elend sondern DU.

21.05.2011 um 01:40
@tekton
Zitat von tektontekton schrieb:von der bösen schlechten welt da drausen
Die nennt sich Realität. Nenne mir mal abgesehen von den Grünen, die erst erfolgreich wurden, nachdem sie eingeebnet wurden eine einzige Partei, die es in den letzten 50 Jahren geschafft hat, sich neben den "Etablierten" zu behaupten. Nenne mir nur eine und ich werde Dir Recht geben.

:D


melden

Nicht die herrschenden Eliten sind schuld am Elend sondern DU.

21.05.2011 um 02:05
na du hast do selbst eine genannt, warum soll die jetzt die ausnahme sein?? weil die anderen vielleicht so schwachsinnige weltverbesserungsvorschläge hatten, wie einige hier oder da drausen und sich wutbürger nennen??!!

lg - träum weiter von der schlechten bösen welt und erkenn blos nicht, dass es vielleicht an dir liegen könnte.


1x zitiertmelden

Nicht die herrschenden Eliten sind schuld am Elend sondern DU.

21.05.2011 um 08:54
Natürlich sind wir das selber schuld. Wir sind allerdings auch so erzogen und beeinflusst worden. Die Leute heute können wenn irgendwo wieder mal etwas schreckliches passiert ist wie ein Tsunami, Erdbeben oder auch ein Amoklauf in kürzester Zeit über Facebook und Co Menschenketten mit zig tausenden Teilnehmern und sonstigen Kram organisieren. Der zwar in einer gewissen Weise bewundernswert ist, aber eigentlich NIEMANDEM hilft. Aber für sich selbst mal etwas zu tun und GROßE Demonstrationen zu organisieren gegen Dinge die einfach mal wieder beschlossen wurden ohne uns zu fragen, dass trauen sich wiederrum die wenigsten. Dann heißt es immer nur "ne das kann man doch nicht machen" oder "ne das schickt sich ja nicht" und die sich es sich dann trauen werden natürlich nicht mehr ernst genommen und überall belächelt. Das dann die Wirkung völlig verpufft ist ja klar.

Von daher würde ich letztendlich sagen, dass es eine Mischung aus beidem ist was uns so willensschwach macht. Wir werden so erzogen und tagtäglich im TV etc. beeinflusst und wir setzten uns nicht darüber hinweg und handeln selber, weil es bequemer ist mit seinem dicken hintern zu hause auf der Couch zu sitzen und anderen lieber zuzusehen wie sie Sport treiben.


melden

Nicht die herrschenden Eliten sind schuld am Elend sondern DU.

21.05.2011 um 09:06
diese gefuehlswelt ist fake ... entweder ist es oder es ist nicht ! das ich es rationel abstreiten kann... zeigt das .. das es fake ist ... niemand kann abstreiten, das wir menschen stoffwechsel tun muessen, niemand kann abstreiten das wir schlafen muessen, auch die reproduktion kann niemand abstreiten ... aber ich kann geld hinterher zu rennen abstreiten ... es gibt nur ein paar orte an dennen gefuehle eine rolle spielen , im sport , music und kunst ... ansonsten muss alles rationel bewertet werden + und - ... alle beteiligten ...

nix mit schuldigen und aengsten und aerger und hass und vorurteilen ... es ist was es ist ohne gefuehle .. immerwieder bringen einige gefuehlte meinungen um menschen um meinungen streiten zu lassen ... alles ist fake

wir sind alle gefuehls hypnotisiert ...


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht die herrschenden Eliten sind schuld am Elend sondern DU.

21.05.2011 um 11:18
@tekton

Bist Du auch in der Lage, eine sachliche Diskussion zu führen, bei der Du beim eigentlichen Thema bleibst?
Zitat von tektontekton schrieb:na du hast do selbst eine genannt, warum soll die jetzt die ausnahme sein??
Sie soll keine Ausnahme sein, sie ist die Ausnahme. Sonst könntest Du mir ja eine weitere nennen, aber da kommt nichts von Dir. Warum wohl? Und warum die Grünen es geschafft haben ist Dir sicherlich bekannt.

Lassen wir doch mal Fakten für die letzten 50 Jahre sprechen:

Wir hatten im Westen faktisch die Parteien CDU/CSU, SPD und FDP, später die Grünen
Wir hatten im Osten faktisch eine Partei, die SED

Heute haben wir in Gesamtdeutschland die CDU/CSU, SPD, FDP, die Grünen und die Linke als "Nachfolgerin" der SED

Nicht viel Neues in >50 Jahren, oder?

Und jetzt kommst Du daher und behauptest:
Zitat von tektontekton schrieb:das ist sehr einfach - sammle ein paar tausend unterschriften und gründe eine partei - sammle spenden und wahlkampfhilfen gibt es auch vom bund.
Aha, sehr einfach ist das also. Da hast Du sogar Recht, die Gründung ist sehr einfach, nur hast Du dann eine Partei ohne Wähler. Deine Ideen könnten noch so gut sein und noch so eine breite Unterstützung finden, ohne die Möglichkeit, sie einer breiten Schicht zu präsentieren ist das Vorhaben zum Scheitern verurteilt. Und dafür bräuchtest Du sehr viel Geld und die Unterstützung der Presse. Geld wirst Du als Wahlkampfhilfe bei Weitem nicht ausreichend bekommen und die Presse und deren Intention habe ich bereits in meinem letzten Beitrag erwähnt.

Versucht haben es schon viele. Wenn es so einfach wäre, wie Du meinst, warum haben wir dann nicht die Vertreter von 10, 15 oder 20 Parteien im Parlament? Die Anwort findest Du in diesem Beitrag von mir:

Beitrag von omem (Seite 4)

Alleine die Tatsache der Anzahl der jetzt im Parlament sitzenden Parteien - und welche das seit 50 Jahren sind - stellt Deine Behauptung ad absurdum. Auch wenn Du sie hier nach eigener Angabe schon hundertfach aufgestellt hast: Sie ist falsch und wird durch gebetsmühlenartiges Wiederholen nicht richtiger.

Der andere Punkt: Sich in Parteien zu engagieren. Hört sich in der Theorie und am Stammtisch immer wieder gut an. Aber wie sieht es in der Realität aus? Du hast zwei Möglichkeiten:

1) Du fährst "auf Linie" und machst in der Partei Karriere

2) Du willst was ändern, schwimmst gegen den Strom und bleibst eine kleine unbedeutende Nummer, die am Ende frustriert aufgibt

Dazwischen gibt es nichts. Die Parteispitzen entscheiden nach Gutdünken an der Basis vorbei, das einzige was Du erreichen kannst, ist Dir selbst Frust aufzuerlegen. Bestünde die Möglichkeit, durch einen Eintritt in eine Partei und Engagement was ändern zu können, glaube mir, viele würden es tun. Aber das Gegenteil ist der Fall: Weil kaum einer was ändern kann, treten dramatisch viele aus ihren Parteien aus!

Von Stagnation bei den Kleineren bis zu dramatischen Verlusten bei den Größeren:

mitgliederentwicklung der parteien

Der Grund für diese Entwicklung ist bekannt.

Fassen wir zusammen:

1) Der Plan, eine eigene Partei zu etablieren ist von Vorne herein zum scheitern verurteilt -> Beweis: Fehlen politischer Alternativen im Parlament

2) Sich in einer Partei zu engagieren birgt kaum die Möglichkeit, etwas zu ändern -> Beweis: Stark rückläufige Mitgliederzahlen der Parteien

Ich habe nun Deine Aussagen aus meiner Sicht widerlegt, jetzt freue ich mich über sachliche und fundierte Argumente von Dir, sie vielleicht doch noch belegen zu können.


1x zitiert1x verlinktmelden

Nicht die herrschenden Eliten sind schuld am Elend sondern DU.

21.05.2011 um 13:20
Es ist ein wenig nach dem Motto: denkt jeder an sich, ist an jeden gedacht.
Entweder man lernt die Regeln des Spiels und spielt des Das Spiel des Lebens mit Geschick.
Oder man versucht die Regeln zu brechen.
Oder man definiert die Regeln neu. Und dafür braucht man aber Unterstützung und nicht jeder (sondern eher wenige) sind dafür gemacht Massen zu überzeugen...und wenns klappt...endet es meistens in einem Disaster...
Aber wo ich vor allem nicht dran glaube, ist so ein kollektives umstellen des menschlcihen Bewusstseins! Das ist illusorisch.


melden

Nicht die herrschenden Eliten sind schuld am Elend sondern DU.

21.05.2011 um 15:34
@bersenker
@22FoX22

mir ist schon bewusst, dass ich die wahl habe zu entscheiden und das ich meine fixkosten niedrig halte und versuche sie so weit wie niedrig zu halten.

ich habe mal eine frage: habt ihr ein auto, ne wohnung, versicherungen, zahlt steuern etc.???
wenn ich nach euren beiträgen gehe, rechnungen einfach nicht mehr zu bezahlen oder gar mit liebe ?! (also nichts gegen die liebe, aber sowas geht zuweit :D )
komm ich irgenwie auf den gedanken, dasss ihr keine ahnung vom leben und von den kosten habt. vielleicht irre ich mich, aber es kommt mir so vor.

und vorallem: warum seit ihr davon so besessen, das ich meine rechnungen nicht mehr zahlen soll?? (seit ihr gerichtsvollzieher, die arbeit brauchen oder was?? :D )

wenn ich die wahl zwischen einem obdachenlosen, der zwar nicht mitspielt, aber dafür "frei" ist oder einem normalen arbeiter, der "sklave" ist, aber dennoch einen gewissen lebensstandart hat, für den es sich lohnt zu leben, bin ich lieber der sklave (des luxus/system)

hinzu kommt, dass es sehr schwer ist, sich von einem obdachlosen penner wieder hochzuarbeiten..

ich sage nochmal: jeder muss für sich entscheiden, was er für richtig hält und dementsprechend kompromisse eingehen, da NICHT alles geht.


melden

Nicht die herrschenden Eliten sind schuld am Elend sondern DU.

22.05.2011 um 23:42
@omem
Zitat von omemomem schrieb:Aha, sehr einfach ist das also. Da hast Du sogar Recht, die Gründung ist sehr einfach, nur hast Du dann eine Partei ohne Wähler. Deine Ideen könnten noch so gut sein und noch so eine breite Unterstützung finden, ohne die Möglichkeit, sie einer breiten Schicht zu präsentieren ist das Vorhaben zum Scheitern verurteilt.
siehst du, sogar du selbst weisst, dass es so ist - very simple - wenn man den arsch hoch bekommt. und zur breiten schicht, der man eine idee präsentieren will - sogar die "parkschützer" in stuttgart sind bundesweit bekannt - also wenn deine idee auch nur einen pfifferling wert ist, wird sie gehört werden, genug irre gibt es ja.

ja und an die, die nicht gehört werden - die sollten mal darüber nachden warum das so ist - auch very simple!

lieben gruß - that´s life und so sieht die realität aus!


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht die herrschenden Eliten sind schuld am Elend sondern DU.

23.05.2011 um 09:55
Eine der Wahrheit entsprechende Idee ist auch dann noch von Wert wenn diese nicht gehört wird.


melden

Nicht die herrschenden Eliten sind schuld am Elend sondern DU.

23.05.2011 um 10:38
man sieht hier schön wie die Leute die Schuld und Verantwortlichkeit von sich weisen.

ausreden und Sündenböcke on mass.

seid wenigstens ehrlich und sagt einfach das ihr keinen Bock habt


melden

Nicht die herrschenden Eliten sind schuld am Elend sondern DU.

23.05.2011 um 20:04
@Fedaykin
keinen bock auf was?

Warheit..ist das einzige was uns antreibt..


melden