Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fantasy-Verschwörung

150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Disskussionsgrundlage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fantasy-Verschwörung

31.05.2011 um 11:50
@zanshin

Dahinter steckt vermutlich ein altmodisches Selektionsverfahren: die Reifen und Wissenden werden diese Lehren erkennen und für sich nutzen können, für den rationalen Durchschnittsmenschen ist es nichts weiter als Teil der Geschichte und wird damit nichts anfangen können.

Was auch möglich wäre, ist das Interesse an Magie und Spriritualität bei den Menschen zu wecken, immerhin steht die Welt vor einer großen Veänderung. Magier, Esoteriker und Spirituelle werden immer populärer und gewinnen an immer mehr Einfluss auf den Alltag.
Überall Eso-Läden und Eso-Websites, selbst die meisten Politiker, Bankenchefs, Konzernchefs, Adel und sonstige reiche Personen gehören okkulten Logen an.

Anzeige
melden

Fantasy-Verschwörung

31.05.2011 um 12:07
@Arcorias
Wer selektiert denn da zu welchem Zweck?


melden

Fantasy-Verschwörung

31.05.2011 um 12:28
@zanshin

Wie eben beschrieben, die Politiker, Bankenchefs, Konzernchefs, Adel, Regierung, reiche Personen, die den okkulten Logen angehören. Die Durchschnittsmenschen werden ausgebeutet und verskalvt siehe Überwachungsstaat.

Und die Wissenden unter den Menschen... schließen sich entweder an oder werden aus dem Verkehr gezogen oder auf den falschen Weg gebracht siehe Eso-Bücher über 2012 und Bewusstseins Sprung, die Bücher werden hauptsächlich von CIA, den Logen und dergleichen rausgegeben, um die wenigen Wissenden auf den falschen Weg zu bringen.

Es gibt aber auch welche, die ebenfalls Lehren verbreiten, aber um einen Widerstand gegen diese Unterdrückung in Gang zu bringen und die wahren Werte zu vertreten. Diese sind aber sehr selten.

Den Drahtziehern wäre es am liebsten, wenn alle Menschen zu willenlosen Konsumzombies werden und alles glauben, was man ihnen auftischt. Siehe diverse VTs, auch wenn manche VTs übertrieben sein mögen, so ist das Festhalten an VTs immer noch besser als alles zu glauben und denen noch in die Hänge zu spielen.


melden

Fantasy-Verschwörung

31.05.2011 um 13:29
Also ich finde diesen thread sehr interessant, ein Danke an den Ersteller! @Hadrag


Meine Gedanken dazu sind folgende:

Wenn jemand einen Zugang zu anderen Welten gefunden hat, oder dieser Zugang ihm zugetragen wurde, dann ist es nicht undenkbar, dass genau der oder diejenigen die Menschen davon abhalten ebenfalls Zugang zu diesen Welten zu bekommen.

Warum sollten aber einige wenige Menschen Zugang bekommen?
Sie könnten sich in diesen Welten umsehen, lernen und positive Dinge wieder mit in die eigene Welt mitbringen.

Warum würde derjenige mit Zugang zu dieser anderen Welt ein Geheimnis daraus machen?
Das kann daran liegen, das in der anderen Welt eine eher flache gesellschaftliche Hierarchiestruktur aufgebaut wurde, die frei ist von zB Zins-Wirtschaft, frei von persönlicher Einengung durch Politik, Militär, Kirche, Lügenmedien usw.

Warum bleibt derjenige mit Zugang zu dieser anderen Welt nicht einfach dort?
Das kann “technisch und/oder mental” eingeschränkt sein.
Oder: Es liegt daran, dass derjenige mit Zugang zu dieser anderen Welt merkt, das er dort KEINE Extrawurst ist. Er merkt, dass er sich dort nicht auf Kosten Anderer bereichern kann.
Er kann sich aber sehr wohl in seiner Welt auf Kosten Anderer bereichern. Wie die Banker, die bunte Zettel drucken und dafür sorgen, dass sich jeder Verschulden muss, erpressbar machen muss, usw.
Er würde Fantasy-Bücher produzieren, natürlich um der hart arbeitenden Bevölkerung mal eine kleine Auszeit zu gönnen.

Was würde passieren, wenn alle Menschen für eine gewisse Zeit und in überschaubarer Anzahl die andere Welt besuchen könnten?
Sie würden erkennen, dass es möglich ist eine friedlichere Gesellschaft aufzubauen, die frei von Sklaverei ist.

Warum aber hat genau derjenige Zugang, warum nicht einer, der mehr Verantwortung verspürt und die eigene Gesellschaft voranbringen möchte?
Vielleicht hat das Universum ihn einen freien Willen gegeben und die Fähigkeit in andere Welten einzutreten. Man könnte sagen, das Universum hat ihn für eine gewisse Zeit die Autorität und Verantwortung übertragen, ein “Schöpfer” der “eigenen Welt” zu sein.

Aber ist es denkbar, dass solch ein “besonderes” Exemplar von Mensch die eigene Welt, die eigenen Mitgeschöpfe, ja die eigene Menschen-Seele im Dunkeln lässt & für bedruckte bunte Tapete verkauft???


melden

Fantasy-Verschwörung

31.05.2011 um 14:02
Dann gibt es ne HdR-Welt und eine HarryPotter-Welt Oo
Ich stelle mir gerade die Scheibenwelt vor :D
Und was ist mit 1984? Alternative Realität?
Und vor allem: Wie siehts mit dem "Anhalter" aus?
Mit Salman Rushdies Werken?
Mit der Illuminatus! -Trilogie?


melden

Fantasy-Verschwörung

31.05.2011 um 14:10
@Hadrag

Heilige Maria Mutter Gottes.....

Ich glaube ja wirklich ausserordentlich viel, im Bereich Verschwörung.
Aber DAS was du hier schreibst ist wirklich selten ......
Autoren haben FANTASIE, und keinen Zugang zur Parallelwelt.

(Stimmt ich bin CIA Agent und verteile falsche Informationen! Aber pssst!)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fantasy-Verschwörung

31.05.2011 um 14:55
Weltsprung in der Schüssel?

Bitte in den Unterhaltungskeller!


melden

Fantasy-Verschwörung

31.05.2011 um 14:56
wow.. hier kann ich echt nichts ernsthaftes zum thema beitragen. bin einfach nur fassungslos. O0


melden

Fantasy-Verschwörung

31.05.2011 um 16:05
@Hadrag
In Fantasygeschichten werden oft einfach Wahrheiten versteckt, die auch für unsere Realität gelten, aber aus verschiedenen Gründen eben lieber in eine andere verlegt werden...
Das kann z.B. auf Grund von Zensur sein, oder weil man es besser ausschmücken und damit verständlich machen kann.
Denk mal nach, in den meisten Geschichten geht es um das Gute gegen das Böse, das kann jeder Leser auf sein eigenes Leben übertragen.
Ausserdem haben die Helden besondere Werte, die erstrebenswert sind, wie z.B. Ehrlichkeit, Loyalität oder Mut.
An Hand von Geschichten kann man soetwas eben sehr viel schöner lernen.


melden

Fantasy-Verschwörung

31.05.2011 um 16:08
@Hadrag
also ich hab mir mal innerhalb von nem tag zusammen mit nem freund eine extremst detailierte welt ausgedacht die ähnlich wie StarWars eine Fantasy SciFi welt war.

du glaubst garnicht wie sehr wir ins detail gingen... und wir waren nur 16.


wenn man fantasie hat ist das absolut kein problem... xD


melden

Fantasy-Verschwörung

31.05.2011 um 16:10
Ich denke solche Themen werden letztlich erdacht, um damit seriöse Versuche Lobbyistenzirkel bloß zu stellen zu torpedieren!


melden

Fantasy-Verschwörung

31.05.2011 um 16:10
:popcorn:

Mehr gibts dazu nicht zu sagen!


melden

Fantasy-Verschwörung

31.05.2011 um 16:16
Also Leute Ihr wollt mir doch nicht ernsthaft weiß machen das es Entenhausen und Gotham City nicht gibt. Ich möchte da nächste Woche nämlich Urlaub machen. Auf dem Rückweg nen Abstecher nach Atlantis und den Rest des Urlaubs auf Mittelerde verbringen.
Natürlich reise ich 1-Klasse Weltensprung.

Ne Ne Leute so läuft das nicht, 2-Klasse Deutsche Bahn, Nordsee.


melden

Fantasy-Verschwörung

31.05.2011 um 16:24
Es ist doch bekannt, dass der "Schwarm" "die Kunst" lehrt. Spätestens, wenn der Vorhang der Realität gefallen ist, werden wir, schwimmend in der Essenz, den Traum zur Wahrheit erklären müssen...


melden

Fantasy-Verschwörung

31.05.2011 um 16:40
Ich bin fest davon Überzeugt das Fiktion eine Projektion einer alternativen Welt in der unsrigen ist.
Tolkien und andere Schriftsteller müssen schon aus Selbstschutz heraus behaupten es sei ja 'nur' Fiktion auch wenn Sie es besser wissen.

Das Necronomicon ist solch ein Fall in dem zum Schutz der Menschheit die wahren Zusammenhänge verschleiert werden.. denn schon der Schatten dieses Buches verspricht absoluten Wahnsinn und es gibt keine Worte um die Macht und Wirkung des Orginals zu beschreiben.


melden

Fantasy-Verschwörung

31.05.2011 um 16:48
@subgenius
Jetzt weiß ich endlich auch, warum die Staubmäuse gerade in dem Regal wo dieses Buch steht, besonders dick und zahlreich sind. Danke.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fantasy-Verschwörung

31.05.2011 um 17:15
Und zum 666. Male:
Das Buch gibt es in jeder Buchhandlung:

Das Necronomicon: Der kleinere Schlüssel Salomonis (Die Goetia)
[037043] 26.00EUR
370 Seiten · Leinen · ISBN 3-87702-041-0, Schikowski


Absoluter Wahnsinn, was?


melden

Fantasy-Verschwörung

31.05.2011 um 18:42
@Hadrag

Genauso wie dein Gedankengang (denn Fakten kannst du nicht vorweisen, nicht ein einziger Beweis - deshalb nicht mal eine Theorie) "Fantasy-Verschwörung", der aus deiner Phantasie entsprungen ist, schaffte es Tolkien Mittelerde zu erschaffen.

Es gibt Menschen die bei weitem ein ausgeprägteres Phantasiepotential haben als du, auch wenn es für dich unvorstellbar ist, da du dabei an deine Grenzen stößt.


melden

Fantasy-Verschwörung

31.05.2011 um 19:53
lol
was hat der thread ersteller denn gegessen? und was war da drin?
lange nicht so geschmunzelt hier, dafür danke @Hadrag
:D :D


melden

Fantasy-Verschwörung

31.05.2011 um 20:08
@Hadrag
Ich habs: Schreib doch ein Buch über Deine Theorie..


Anzeige

melden