Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehec-Verschwörung

472 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ehec-Verschwörung

10.06.2011 um 07:50
@Annymcbeer
Ab wieviel Toten bzw. welcher Quote von Infizierten/Toten hat deiner Meinung nach das Volk das Recht darüber informiert zu werden?
Inwieweit ist es sinnvoll das Volk über mögliche Prophylaxemassnahmen zu informieren?
Glaubst du es macht Sinn, das Volk an Fort- und Rückschritten bei der Bekämpfung eines Krankheitskeimes zu informieren oder reicht die einmalige Formulierung: "Nach geeigneten Therapien wird gesucht"?

Anzeige
1x zitiertmelden

Ehec-Verschwörung

10.06.2011 um 07:58
@Annymcbeer

soweit ich weis sind es an die 30 Toten und nicht 19 (oder war das jetzt nur auf Norddeutschland bezogen)
http://www.tagesschau.de/inland/eheckeime104.html (Archiv-Version vom 12.06.2011) spricht mittlerweile von 29 Toten


melden

Ehec-Verschwörung

10.06.2011 um 10:49
@emanon
ich sag ja nicht, dass man uns darüber nicht informieren soll. na klar ! man sollte schon vorsichtig sein aber was da jetzt im tv abgeht ist meiner meinung nach zu krass ....

das bewirkt nur das die leute alle kein gemüse mehr essen ....

ich esse immer noch gemüse und komme aus winsen/luhe. das ist 20-30 km von hamburg entfernt!ich komme also sozusagen aus dem kriesengebiet!!!
Zitat von emanonemanon schrieb:Ab wieviel Toten bzw. welcher Quote von Infizierten/Toten hat deiner Meinung nach das Volk das Recht darüber informiert zu werden?
natürlich gibt es da keine quote aber man muss es auch nicht übertreiben und die leute verrückt machen. es gibt 82 MILLION menschen in deutschland .... es ist keine epidemie!!!
Zitat von emanonemanon schrieb:Inwieweit ist es sinnvoll das Volk über mögliche Prophylaxemassnahmen zu informieren?
naja, gemüse gründlich waschen tu ich auch ohne das es sein könnte, dass es mich durch einen ehec-virus krank macht ^^ und zu sagen man darf dies nicht essen und soll das nicht essen ist in bestimmten fällen bestimmt ratsam aber nicht wenn man sich nicht sicher ist wo der erreger wirklich vorhanden ist !
Zitat von emanonemanon schrieb:Glaubst du es macht Sinn, das Volk an Fort- und Rückschritten bei der Bekämpfung eines Krankheitskeimes zu informieren oder reicht die einmalige Formulierung: "Nach geeigneten Therapien wird gesucht"?
naja,klar sollte man darüber berichten aber nicht in dieser form. das macht den leuten nur angst. man tut ja jetzt so als ob wir alle sterben werden wenn wir gemüse essen .....


1x zitiertmelden

Ehec-Verschwörung

10.06.2011 um 10:50
@18garfield94
ja, sorry hab 19 geschrieben. wollte aber 29 schreiben ... is mir nicht aufgefallen !!!

sorry


melden

Ehec-Verschwörung

10.06.2011 um 12:26
@Annymcbeer
Zitat von AnnymcbeerAnnymcbeer schrieb:naja, gemüse gründlich waschen tu ich auch ohne das es sein könnte, dass es mich durch einen ehec-virus krank macht ^^
Tu ich ja toll finden, dass du das tun tust.

"EHEC-Virus" tut krank machen.

Nein, jetz mal ehrlich, mittlerweile sollte doch der alte Einsiedler-Opa im Wald sogar mitgekriegt haben, dass es kein Virus ist. -.-

@ all, die Virus geschrieben haben

Ihr nehmt euch so nur unglaublich viel Glaubwürdigkeit, wenn ihr so zur Schau stellt, dass ihr gar keine Ahnung von dem Thema habt. Solche Babyfehler dürfen einfach nicht passieren, erst recht nicht, wenn es mittlerweile schon so oft klargestellt wurde. Das bedeutet nämlich, dass ihr nur sabbelt und gar nichts dazu gelesen habt.


3x zitiertmelden

Ehec-Verschwörung

10.06.2011 um 12:30
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Ihr nehmt euch so nur unglaublich viel Glaubwürdigkeit
Die ist bei Dir ja gar nicht vorhanden, da Du ja eh nichts Konstruktives beizutragen hast, sondern nur mimimi-Erbsenzählerei betreibst.


melden

Ehec-Verschwörung

10.06.2011 um 12:32
@CurtisNewton

Das nennt man nicht Erbsenzählerei, sondern Präzision.

Und darum bin ich Wissenschaftler und du nicht!


3x zitiertmelden

Ehec-Verschwörung

10.06.2011 um 12:38
@Dr.Shrimp

ist doch egal ob es ein virus ist oder ein erreger oder was ganz anderes! darum geht es nicht .

es geht darum, dass es unnötig ist soviel terz zu machen bei einer sache die (zum glück) noch nicht so ausgeahtet ist wie man es da stellt !
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Das nennt man nicht Erbsenzählerei, sondern Präzision.

Und darum bin ich Wissenschaftler und du nicht!
findest du nicht, dass du dich grad ein bisschen kindisch benimmst??? wenn du wissenschaftler bist und sooo ein schlauer präziser mensch, warum setzt du dich nicht an die aufgaben den ehec- ERREGER aufzuhalten,anstatt hier dumme sprüche ab zulassen und dich also so toll dazustellen ....

was ist das für ein wissenschaftler der sich über die unwissenheit anderer lustig macht ???

peinlich !


2x zitiertmelden

Ehec-Verschwörung

10.06.2011 um 12:40
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Das nennt man nicht Erbsenzählerei, sondern Präzision.
In der Schule nennt man das "Thema verfehlt" - 6 - setzen!

Es geht hier um das eventuell mutwillige "In-Verkehr-bringen" des Erregers, nicht darum ob es ein Bakterium oder ein Virus ist! Die Methodik ist nämlich die gleiche!


1x zitiertmelden

Ehec-Verschwörung

10.06.2011 um 12:42
@Annymcbeer
Zitat von AnnymcbeerAnnymcbeer schrieb:wenn du wissenschaftler bist und sooo ein schlauer präziser mensch, warum setzt du dich nicht an die aufgaben den ehec- ERREGER aufzuhalten,anstatt hier dumme sprüche ab zulassen und dich also so toll dazustellen ...
Weil ich gerade an etwas anderem forsche!
Zitat von AnnymcbeerAnnymcbeer schrieb:was ist das für ein wissenschaftler der sich über die unwissenheit anderer lustig macht ???
Ich hab mich nicht drüber lustig gemacht, ich hab mich aufgeregt. Keine Ahnung haben, aber Hauptsache immer ne Meinung haben und sabbeln und sabbeln und sabbeln...

Dann schreien alle "Panikmache"... Das kriegt man auch nicht raus. Das sind Reflexe.
Zitat von AnnymcbeerAnnymcbeer schrieb:ist doch egal ob es ein virus ist oder ein erreger oder was ganz anderes! darum geht es nicht .
Ein Virus ist auch ein Erreger.
Zitat von AnnymcbeerAnnymcbeer schrieb:peinlich !
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:In der Schule nennt man das "Thema verfehlt" - 6 - setzen!
Auf Allmystery nennt man so was "Spam"! - Löschen!


2x zitiertmelden

Ehec-Verschwörung

10.06.2011 um 12:46
@Hadrag

Sag' mal... die Menschen, die bis jetzt an den Folgen der Erkrankung gestorben sind... ich wiederhole -- gestorben...

Behauptest du also, dass dies nicht stimmt... also eine Lüge der Medien sei?

Habe ich das so richtig verstanden?


melden

Ehec-Verschwörung

10.06.2011 um 12:50
@Dr.Shrimp
an was denn XD komisch ich kenne auch leute die wissenschaftler sind (ja, das meine ich ernst! nämlich umwelt wissenschaft und technologie) und die haben keine zeit bei allmystery oder gar bei facebook oder anderen plattformen andere leute voll zutexten mit überheblicher peinlicher ich-bezogenem scheiße !!!


1x zitiertmelden

Ehec-Verschwörung

10.06.2011 um 12:52
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Ein Virus ist auch ein Erreger.
Der Begriff Erreger gilt auch für Bakterien.

Wikipedia: Krankheitserreger

So viel Präzision sollte man doch von einem angebl. Wissenschaftler
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Und darum bin ich Wissenschaftler und du nicht!
erwarten können, oder nicht? Ansonsten würde er sich doch
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:unglaublich viel Glaubwürdigkeit
nehmen!


:D :D :D


1x zitiertmelden

Ehec-Verschwörung

10.06.2011 um 12:56
@CurtisNewton

Fail.


melden

Ehec-Verschwörung

10.06.2011 um 12:58
@CurtisNewton

Tja, hast dich gerade selbst ausgeknockt. ^^
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb::D :D :D
@Annymcbeer sagte:
Zitat von AnnymcbeerAnnymcbeer schrieb:ist doch egal ob es ein virus ist oder ein erreger oder was ganz anderes! darum geht es nicht
Das ist als würde ich sagen....

Ist doch egal, ob es eine Gurke oder ein Gemüse ist... oder...
Ist doch egal, ob es eine Maus oder ein Säugetier ist... oder...
Ist doch egal, ob es eine Ente oder ein Vogel ist...

Darum sagte ich:
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Ein Virus ist auch ein Erreger.
Genau eben weil Erreger eben nicht eindeutig ist, sondern auch für Viren, Pilze, Baktieren, Protisten etc. gilt.
Wikipedia: Krankheitserreger

So viel Präzision sollte man doch von einem angebl. Wissenschaftler
Und genau die hatte ich eben und du nicht. ^^ Und das beste ist wirklich, wie du grad voll dachtest, mich aufs Kreuz zu legen, und dich selbst dabei entlarvt hast.

@Annymcbeer
Zitat von AnnymcbeerAnnymcbeer schrieb:an was denn XD komisch ich kenne auch leute die wissenschaftler sind (ja, das meine ich ernst! nämlich umwelt wissenschaft und technologie) und die haben keine zeit bei allmystery oder gar bei facebook oder anderen plattformen andere leute voll zutexten mit überheblicher peinlicher ich-bezogenem scheiße !!!
Ich inkubiere gerade etwas bis 13:10 und hab Mittagspause. ;)

Und stell dir erstmal vor, wie ich dich am Pfingstmontag zutexten werde. ^^
Fragst du mich dann auch, warum ich da nicht arbeite?


1x zitiertmelden

Ehec-Verschwörung

10.06.2011 um 13:03
@Dr.Shrimp

Was hab ich denn entlarvt oder wo ich mich?

Stell ich mich hier als "letzte Cola in der Wüste" dar, oder tust Du das?

Mit geht es hier um das Topic, wie ich eben schon sagte. Dabei ist die Methodik des gewollten "in-Verkehr-bringens" des Erregers Gegenstand der Diskussion.

Und dafür gibt es meiner Meinung nach durchaus begründete Überlegungen, die hier mit Links schon dargestellt wurden!


melden

Ehec-Verschwörung

10.06.2011 um 13:10
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Ich inkubiere gerade etwas bis 13:10 und hab Mittagspause.
und da hast du dir gedacht du schreibst mal ein paar undurchsichtige sachen + ein paar nicht alltäglichen worten und alles durcheinander was auch nix mit dem thema zutun hat und schreibst dadrunter

selbst entlarft XD

geiler wissenschaftler, denkst du wir sind dumm .... les dir deinen text doch noch einmal selber durch und du wirst merken, dass alles was du schreibst hintereinander gelesen gar keinen richtigen sinn ergibt (warscheinlich gewollt um zu verwirren XD ) und du dich hier nur publizieren willst und es gar nicht mehr um die eigentliche sache des theads geht so wie @CurtisNewton es schon angemerkt hat !


1x zitiertmelden

Ehec-Verschwörung

10.06.2011 um 13:15
@Annymcbeer

Sorry, aber bitte bitte bitte schreibe nicht Sachen wie
Zitat von AnnymcbeerAnnymcbeer schrieb:entlarft
und danach
Zitat von AnnymcbeerAnnymcbeer schrieb:denkst du wir sind dumm
Das ist einfach ein zu harter Schnitt, wenn man sich dann mit Dir über spezielle Biologie unterhalten soll.


melden

Ehec-Verschwörung

10.06.2011 um 13:20
@KnutHansen
uhh ich hab mich verschrieben .... ich bin ein dummer mensch!!!ich war auf der sonderschule und hab einen iq von 71, weil ich an statt einem v ein f geschrieben hab in einem internetforum ....

ich glaub du hast dich grade peinlicher gemacht als ich, hast du dich noch nie verschrieben ???

ich werd mal alle deine post durch gucken und wenn ich da sehe das du dich verschrieben hast meld ich mich noch mal bei dir ;)


melden

Ehec-Verschwörung

10.06.2011 um 13:25
@Annymcbeer

Jaja, schon gut. "Publizier" Dich nicht so und suche weiter nach Viren und Erregern. :)


Anzeige

melden