Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehec-Verschwörung

472 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ehec-Verschwörung

01.06.2011 um 08:23
Mir ist schon seit geaumer Zeit aufgefallen, dass viele Leute nicht "normal" diskutieren können, ohne gleich beleidigend zu werden. Ich verstehe das einfach nicht, weil man alles besprechen kann ohne gleich auf den IQ eines anderen o.ä. rumzuhacken.

Ich weiß auch nicht, was zu solchen Verhaltensweisen führt. Ist es mangelndes Selbstbewusstsein, Rechthaberei, besseres Wissen oder andere Wertvorstellungen...

Man kann doch auch andere Meinungen tolerieren und sehr wohl auch die eigene kundtun, ohne beleidigend zu werden...

Liebe Grüße
Luma30

Anzeige
5x zitiertmelden

Ehec-Verschwörung

01.06.2011 um 08:42
@Luma30
Zitat von Luma30Luma30 schrieb:Ich weiß auch nicht, was zu solchen Verhaltensweisen führt.
Schön, das du das so ehrlich eingestehst.
Zitat von Luma30Luma30 schrieb:Ist es mangelndes Selbstbewusstsein, Rechthaberei, besseres Wissen oder andere Wertvorstellungen...
Wir werden es wohl nie ergründen und wenn, es wäre immer eine Einzelfallentscheidung ohne jegliche Relevanz für weitere Fälle. Was dich natürlich nicht von weiteren Spekulationen abhalten soll.
Zitat von Luma30Luma30 schrieb:Man kann doch auch andere Meinungen tolerieren und sehr wohl auch die eigene kundtun, ohne beleidigend zu werden...
Selbstverständlich kann man das. Dabei ist aber zu berücksichtigen, dass deine Vorstellungen von Beleidigung nicht allgemeinverbindlich sind.
Falls du dich auf meinen letzten Post beziehst, und ich denke das tust du, so habe ich lediglich um eine mildtätige Spende gebeten.
Fühlst du dich dadurch beleidigt?


melden
Hadrag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehec-Verschwörung

01.06.2011 um 09:07
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Herr wirf Hirn vom Himmel
kann man schon als Beleidigend sehen...

ich verstehe nicht wie ihr so sicher sein könnt das EHEC keine Verschwörung ist...

es gibt doch indizien:

Das plötzliche auftreten, der extrem übertriebene Medienrummel der andere dinge an den Rand drängt, das jedes Jahr eine solche krankheit auftritt, das sie immer gewissen personen vorteile bringt u.s.w wie kann man nach schweinegrippe, vogelgrippe und all den anderen lügen noch immer keinerlei skepsis aufbringen, das ist es was ich nicht verstehen kann


2x zitiertmelden

Ehec-Verschwörung

01.06.2011 um 09:22
nun ist es offiziell Ehec = Bioterroristischer Anschlag http://www.lifegen.de/newsip/shownews.php4?getnews=2011-05-29-5010&pc=s02 (Archiv-Version vom 01.06.2011) Meiner Meinung nach Inside Job und nichts weiter als die Alternative zum 26.6 "welcher nicht stattfinden kann"


melden
Hadrag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehec-Verschwörung

01.06.2011 um 09:27
Mal ein paar Zitate aus verschiedenen Medien: Spiegel Online, Focus, Stern, NTV, u.s.w

1. Lebensgefrährlicher Darmkeim

2. Darmkeim Ehec " Die Lage ist ausgesprochen ernst"

3.Dutzende Menschen leiden unter EHec infektion

4.Darmkeim: ehec welle in europa, bereits 14 Infizierte Tot!

5. Hamburgs Angst vor den Todes-Keimen

wenn man sich das so durchliest und tagtäglich mit solch grauenvollen szenarien belastet wird ist mir klar das man irgendwann mal im Kopf ein völlig verzerrtes Bild aufbaut..

ihr sagt ich leide unter Verfolgungswahn weil ich solche Theorien aufstellen, dabei sind es diejenigen die sich vor EHEC fürchten so wie der fanatische Christ sich vor der Hölle fürchtet die ein falsches Weltbild haben


melden

Ehec-Verschwörung

01.06.2011 um 09:43
Die wichtigsten bereiche aus dem Link.


Darin führt die Weltgesundheitsorganisation als Infektionsquellem für Ehec-Erkrankungen neben lebensmittel auch Brunnenwasser oder selbst Trinkwasserreservoire auf, in denen E.coli O157 nachweislich über Monate überleben kann.


Das jetzige antibiotikaresistente Pendant O194 könnte somit entgegen der offiziellen Verlautbarungen nicht nur über Gurken, Tomaten oder Salat, sondern auch über das Wasser auf das entsprechende Gemüse übertragen worden sein.

Zudem ließe sich auf diese Weise erklären, warum Ehec-Erreger nicht nur auf Gurken, sondern auch im Inneren der Gurken nachgewiesen wurden: Die gezielte Bewässerung mit kontaminiertem Wasser wäre die einzige Erklärung für die großflächige Eintragung der Bakterien in unzählige Gurken – und weiteren Gemüsearten, wenn man diese Art des Bioterrorismus praktiziert haben sollte.

Der Hersteller Alexion vertreibt den humanisierten Antikörper vom Typ IgG2/4 unter den Namen Soliris® auch in Europa. Eine Infusionslösung mit 300 Milligramm Wirkstoff kosten laut Wikipedia 5877,06 Euro, der Hersteller bietet das Medikament in Deutschland auf Grund der Ehec-Ausbrüche kostenlos an.

Denn eine Behandlung mit Eculizumab kostet dem britischen Fachblatt zufolge rund 400.000
US-Dollar.

Aus Sicht von LifeGen.de ist aber der Hersteller keinesfalls Gewinner oder Nutznießer der Ehec-Ausbrüche, weil für Orphan Drugs ohnehin beschleunigte Marktzulassungen herrschen und die Vermarktung bei SE auch mit einen "Boom" infolge der Ehec-Infektionen über die Jahre hinweg auf einem niedrigen Niveau erfolgen würde.

Konstrukte, die Parallelen zu Pharmagesteuerten Seuchen-Stories wie die Schweinegrippe halten wir daher in diesem Fall für wenig wahrscheinlich.

Vielmehr erscheint uns die von Menschenhand ausgelöste und logistisch perfekt umgesetzte Kontamination möglich, wobei wir bei einem solchen, per Definition als bioterroristischen Anschlag zu bezeichnendem Event klar betonen, dass sich keine Aussagen über die Täter machen lassen.


melden

Ehec-Verschwörung

01.06.2011 um 09:55
@Hadrag
Wer fürchtet sich denn vor EHEC?
Hauptsächlich Menschen, die ihre Bildung aus der Bild beziehen, bzw. auf Seiten, wie von @Lemurier verlinkt.
Die Leute wissen um den Bullshit, den sie da ins Volk tröten sehr wohl, darum setzen sie gleich einen Disclaimer auf die Seite
Die in dieser Analyse dargelegten Schlussfolgerungen geben die Meinung der LifeGen.de LTD wieder und erheben nicht den Anspruch auf Richtigkeit. LifeGen.de LTD übernimmt keine Haftung für Folgen oder Schäden, die natürlichen oder juristischen Personen durch die Publikation dieses Artikels direkt oder indirekt entstehen sollten.
Wie du siehst, hält auch das Hardcore-VTler nicht davon ab, den Mist ungeprüft zu übernehmen.


melden

Ehec-Verschwörung

01.06.2011 um 09:59
AAAAAlllter Hardrag,
warum bist du denn so überzeugt davon das es eine Verschwörung ist?
Mit diesem EHEC-Erreger ist nicht zu spaßen , denn daran kann man sehr schnell sterben, nicht wie z.B. bei der Schweinegrippe.
Zitat von HadragHadrag schrieb: ich verstehe nicht wie ihr so sicher sein könnt das EHEC keine Verschwörung ist...

es gibt doch indizien:

Das plötzliche auftreten, der extrem übertriebene Medienrummel der andere dinge an den Rand drängt, das jedes Jahr eine solche krankheit auftritt, das sie immer gewissen personen vorteile bringt u.s.w wie kann man nach schweinegrippe, vogelgrippe und all den anderen lügen noch immer keinerlei skepsis aufbringen, das ist es was ich nicht verstehen kann
also für mich sind das keine indizien....
sei doch froh, lieber sagen die medien uns was abgeht oder (vielleicht auch nicht), aber dann sind wir vorsichtiger und haben auch höhere chanchen uns nicht anzustecken.

Ich versteh nicht warum du dir so sicher bist das es eine verschwörung ist?!?!
es gab schon immer schlimme erreger und krankheiten, nicht nur heute wo es fernseher und internet gibt und damals sind auch sehr viele menschen gestorben (z.B. die Pest) und hätte den damals jemand gesagt wie sie sich vor der Pest schützen sollen oder könnten wäre es auch hilfreich gewesen.

@Hadrag


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehec-Verschwörung

01.06.2011 um 10:09
Jedes Jahr sterben lt. WHO rund 2.000.000 Menschen an Durchfall-Erkrankungen. Auch ohne EHEC.
Hat sich nur vorher niemand drüber aufgeregt.


melden

Ehec-Verschwörung

01.06.2011 um 10:17
Zitat von Wu-SaaWu-Saa schrieb:Mit diesem EHEC-Erreger ist nicht zu spaßen , denn daran kann man sehr schnell sterben, nicht wie z.B. bei der Schweinegrippe.
Das hat es bisher bei jeder Krankheit geheißen, bei dem H1N1 Virus wurde das gesamte Pflegepersonal "zwangsgeimpft".

Wobei ich jetzt klarstellen muss, dass ich weiß, dass es diese Krankheiten gegeben hat bzw. gibt, aber m. E. wird alles schnell aufgebauscht. Durch eine normale Durchfallerkrankung kann man genauso sterben und ein Nierenversagen erleiden...
Genauso war es auch bei der Schweinegrippe. An jeder saisonalen Grippe kann man sterben, besonders dann, wenn das Immunsystem sowieso schon geschwächt ist.
Es ist nur meine persönliche Meinung...

Liebe Grüße
Luma30


melden

Ehec-Verschwörung

01.06.2011 um 10:22
@Luma30
Man kann bei geschwächtem Immunsystem an fast allem sterben.
Ist das ein Argument für oder gegen Impfungen?


melden

Ehec-Verschwörung

01.06.2011 um 10:30
@emanon
Ich kenne einen kleinen Jungen der dieses H1N1 Virus hatte. Er wurde aber nicht deshalb ins KH eingeliefert, sondern weil er irgendwas bei den Nieren hatte (er war 4 Monate alt und die Mutter des Jungen wusste schon seit Geburt, dass er operiert werden muss.) Als er operiert wurde, wusste noch niemand, von diesem H1N1 Virus, sonst hätten sie ihn denke ich nicht operiert. Erst am Tag nach der OP stellte sich heraus, dass er und seine Mutter diese Grippe hatten.
Jedenfalls geht es ihm und seiner Mutter wieder super...

Ich wollte damit sagen, dass nicht jede Krankheit, die in den Medien als "schlimm" bezeichet wird, auch wirklich so gefährlich für jeden ist...


melden

Ehec-Verschwörung

01.06.2011 um 10:34
@Luma30
Jeder Mensch ist einzigartig und jedes Immunsystem Schwankungen unterworfen.
Soviel ich bisher gelesen habe, wurde nirgendwo behauptet, jeder Infizierte würde sterben, es besteht lediglich die Möglichkeit daran zu sterben.


melden

Ehec-Verschwörung

01.06.2011 um 10:48
Es ist ja nur meine persönliche Meinung, dass das alles sehr aufgebauscht wird. Ich weiß auch nicht warum man ständig übertreiben muss...

zB: "Killer-Keim": Die Gruke ist unschuldig (wie blöd ist das?!)
EHEC Die ersten Fälle in Österreich (wenn man diese Schlagzeile liest, meint man, dass es jetzt auch die Österreicher getroffen hat, derweilen sind zwei Radfahrer aus Deutschland mit den Darmbakterien infiziert und liegen in OÖ im KH und sind am Weg der Besserung)

Experten befürchten weitere Todesfälle

Zahl lebengsgefährlicher Darminfekte im Norden steigt

Kein Ende der Infektionen in Sicht

EHEC-Erreger verbreitet sich: Ärzte schlagen Alarm

usw. usf...

@emanon
Übrigens meinte ich nicht dein Posting bezügl. Beleidigung, denn das fand ich sogar witzig:-)

Liebe Grüße
luma30


melden

Ehec-Verschwörung

01.06.2011 um 11:01
Schweinegrippezeiten... :-)

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=NrZA3gyQ__Q


melden

Ehec-Verschwörung

01.06.2011 um 11:04
Zitat von HadragHadrag schrieb:wie kann man nach schweinegrippe, vogelgrippe und all den anderen lügen noch immer keinerlei skepsis aufbringen, das ist es was ich nicht verstehen kann
Und wie kann man hinter jeder dieser Krankheiten eine Verschwörung irgendwelcher dunklen Mächte sehen ? Das solche Krankheiten auch unbeabsichtigt entstehen und ausbreiten können, kommt für dich nicht in Frage ?
Das hat nix mit Skepsis gegenüber vermeintlichen Lügen zu tun, sondern viel mehr damit, nicht jedes VT-Geschwurbel für bare Münze zu nehmen. Mittlerweile scheint hinter jedem Ereignis, was ein Laie sich nicht erklären kann, für ihn eine Verschwörung zu sein.


1x zitiertmelden
Hadrag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehec-Verschwörung

01.06.2011 um 11:13
Zitat von schrankwandschrankwand schrieb:Und wie kann man hinter jeder dieser Krankheiten eine Verschwörung irgendwelcher dunklen Mächte sehen ? Das solche Krankheiten auch unbeabsichtigt entstehen und ausbreiten können, kommt für dich nicht in Frage ?
Das hat nix mit Skepsis gegenüber vermeintlichen Lügen zu tun, sondern viel mehr damit, nicht jedes VT-Geschwurbel für bare Münze zu nehmen. Mittlerweile scheint hinter jedem Ereignis, was ein Laie sich nicht erklären kann, für ihn eine Verschwörung zu sein.
es gibt momentan andere Dinge die wichtiger sind, doch davon hört man nichts in Medien, von tausenden Japanern die Obdachlos sind/ Fukushima u.s.w stattdessen hört man von 14 Immunschwachen 80 Jährigen die an einer Darmkrankheit gestorben sind, sie hätten an 1000 anderen krankheiten ebenso sterben können, das da etwas nicht stimmen kann vor allem wenn man bedenkt das jedes jahr solche spielchen gespielt werden sollte klar sein, nur was der Grund ist sollte hier das Ziel sein rauszufinden


melden

Ehec-Verschwörung

01.06.2011 um 13:09
Ohne hier mitgelesen zu haben, kurz meine Meinung: Es gibt keinen EHEC Erreger, sondern die Pharmaindustrie braucht einfach nur Kohle, so wie schon so oft.
Lasst euch nicht jeden Scheiß aus den Medien aufbinden...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehec-Verschwörung

01.06.2011 um 13:27
Eine persönliche Sicht zu EHEC oder warum wir keine Gurken essen sollen!

http://dasbewegtdiewelt.de/index.php/lifestyle/1923-eine-persoenliche-sicht-zu-ehec-oder-warum-wir-keine-gurken-essen-sollen (Archiv-Version vom 04.06.2011)

LG


melden

Ehec-Verschwörung

01.06.2011 um 15:49
@Hadrag

Ich selber glaube auch nicht an ein neues EHEC-Virus, da es mir einfach zu auffällig erscheint, dass so oft neue Viren wie Schweinegrippe, Vogelgrippe, jetzt EHEC ausbrechen.

Aber es ist für den großteil der Bevölkerung meiner Meinung nach eben schwer vorstellbar das EHEC eine Verschwörung sein könnte. Der großteil der Bevölkerung in Deutschland denkt nicht mal im Traum an eine Verschwörung, weil Medien, Ärzte und Polizei ein eingespieltes Team sind und sich somit überhaupt keine zweifel bilden könnten, falls es denn eine Verschwörung sein sollte.

Außerdem, sobald ein Mensch an einer Krankheit stirbt und dann jemand sagt es war wegen EHEC, dann wird das auch jeder glauben, so ist das nun mal.

Aber es ist auch für mich schwer vorstellbar, das ein ganzer STAAT es wirklich schaffen könnte, 81 Millionen Menschen in Deutschland für dumm zu verkaufen von daher,

abwarten und Tee trinken !


Anzeige

1x zitiertmelden