Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Stadt in der Antarktis?

455 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antarktis, Neuschwabenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Stadt in der Antarktis?

20.02.2009 um 12:12
Zeit war mehr als genug da und da wo heute Eis ist war mal fruchtbares und schönes Land.
--------------------------------------------------



Äh , wann ,? Meinst du grönland`?

die Antarktis ist jedenfalls schon länger dort unten, kannst ja mal mit Kontinentaldrift nachrechnen wann die das letzte mal im Mediterranen bereich war.


Zeit war nicht mehr als Genug da, siehe dazu wann der Mensch auftrat, Homonisation, und eventuell auch noch die letzte Eiszeit.


------------------------------------------
Nur weil noch nichts gefunden wurde und es keine Beweise gibt heißt es ja nicht das es keine anderen höheren Kulturen gab-
------------------------------------------


äh doch , bis auf weiteres ja, wenn es keine Beweise, indizien gibt und sogar die Wahrscheinlichkeit eher gering ist, heißt es genau das, es gab keine anderen höheren Kulturen in grauer Vorzeit.



----------------------------------------------
Und die "Barbaren" konnten einfach nicht die Römischen Errungenschaften nicht in stand halten weil sie deren Funktion nicht kanten und das die "Barbaren" Dreckig waren stimmt eben so wenig bei denen war Sauberkeit eben so wie heute.
------------------------------------

Tja sie kannten die Funktionen nicht, haben alles Nidergebrannt ect, und die welt halt in das Dunkle Mittelalter versetzt.


Und ich habe nirgendwo geschrieben das die Barbaren sich nicht gewaschen haben.

Aber Schrift, Theater, Straßenbau, künstliche Bewässerung, Mechanik, waren bei denen eher Mangelware.


-----------------------------------------
Die Christen fingen an für ihre Schlösser und Kirchen alte Bauten der vorchristlichen Zeit abzubauen, aber egal das tut ja auch nichts zur Sache, ich will einfach sagen das wenn die Christen sich nicht so gehabt hetten wir jetzt fiel weiter gewesen wehren.
----------------------------------------


schwer zu sagen, da würde ich eher sagen, wenn das Römische Emperium nicht gefallen wäre, oder so ähnlich. Letzendlich überlebet nur das Wissen und die Verbindung zum Alten Rom , durch das Christliche Kaiserreich, das Christentum als Einigung in Europa für die Nachfolgereiche, und die Klöster ebenfalls als Bewahrer des Wissens, das die Kirchenetrema natürlich viel Aufgehalten hat bestreite ich nicht, zumindest die berühmten Fälle im Bereich Astronomie, und Medizinische Forschungen.

Anzeige
melden

Eine Stadt in der Antarktis?

21.02.2009 um 14:00
Hat da jemand das Buch von Clive Cussler "Akte Atlantis" etwas zu ernst genommen?

Fragen über Fragen...

Greetz...


melden

Eine Stadt in der Antarktis?

22.02.2009 um 15:18
kann doch möglicg sein das es mal eine stadt in der antartisk gab doch leider gibt es keine bilder oder videos.ich kann mir nicht denken wieso die welt nicht von dieser entdeckung erfahren sollte.


melden

Eine Stadt in der Antarktis?

23.02.2009 um 12:58
TJa die Stadt wäre aber wohl vor der kontinentaldrift der Arktis entstanden und dann wird das zeitlich eng mit dem Menschen an sich.


melden

Eine Stadt in der Antarktis?

23.02.2009 um 13:09
Ziemlich interessante Geschichte.

Doch wieso sollte man, würde diese Stadt wirklich existieren, dies verheimlichen? Etwa um einen "Kulturschock" zu verhindern? Die US-Regierung war ja damals ziemlich durch den Wind anstatt das mal "locker" zu lösen.

Aber 32.000 Jahre? Was muss dann wohl mit der Bevölkerung passiert sein? Erfroren?

Ja, Fragen über Fragen; ohne Fakten kommt man aber leider nicht weiter.


melden

Eine Stadt in der Antarktis?

26.02.2009 um 10:53
Weil es nicht mit dem kirchlichen Glauben vereinbar ist. Die existenz von Dinosauriern wurde doch auch erst durch die Kirche geleugnet.
Was denkt ihr passiert wenn heraus kommt das in der Antarktis eine Stadt (zb. Atlantis), einer früheren Hochkultur gefunden wurde. Der Christliche Glaube würde zusammenbrechen. Da die Kirche aber viel einfluss hat wird das nicht geschehen.

Da schon fast überall gesucht wurde, kann sich Atlantis (falls es existiert hat) nur in der Antarktis befinden.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Himmel brannten, die Sterne weinten und unter der Asche der Unendlichkeit...
Hoffnung, verunstaltet und blutend, aber doch noch atmend.



3x zitiertmelden

Eine Stadt in der Antarktis?

26.02.2009 um 10:56
Das ist die Südspitze des versunkenen Kontinents Xantilon. Die Entdeckung ist noch zu verfrüht, weil die schwarzen Priester noch nicht besiegt sind.


melden

Eine Stadt in der Antarktis?

26.02.2009 um 15:38
Zeit war mehr als genug da und da wo heute Eis ist war mal fruchtbares und schönes Land.


Die Antarktis ist doch schon seid etwa 5 Millionen Jahren in Eis eingeschlossen. Und zu der Zeit gabs noch keine Kulturen. Wenn da irgendwas ne Stadt gebaut hätte, dann wären das zumindest keine Menschen gewesen. Könnt euch dazu ja jetzt wieder zu Geschichten ausdenken. :D:D

Ich glaube aber kaum dass es vor dem Menschen ähnlich weit fortgeschrittene Wesen wie uns auf der Erde gab, also auch keine Stadt unter dem Eis. ;)


melden

Eine Stadt in der Antarktis?

26.02.2009 um 20:44
Ob dieses Doku-Video über Neuschwabenland hier schon einmal gepostet wurde, kann ich
nicht sagen, habe es jedenfalls nicht gefunden.
Ist aber sehr viel Material drin :

http://www.dokus4.me/index.php/2009/02/22/mythos-neuschwabenland/#more-2177


melden

Eine Stadt in der Antarktis?

27.02.2009 um 11:20
jaja das gute Neuschwabenland.


melden

Eine Stadt in der Antarktis?

27.02.2009 um 20:37
@Nimuria
Zitat von NimuriaNimuria schrieb:Weil es nicht mit dem kirchlichen Glauben vereinbar ist. Die existenz von Dinosauriern wurde doch auch erst durch die Kirche geleugnet.
Was denkt ihr passiert wenn heraus kommt das in der Antarktis eine Stadt (zb. Atlantis), einer früheren Hochkultur gefunden wurde. Der Christliche Glaube würde zusammenbrechen. Da die Kirche aber viel einfluss hat wird das nicht geschehen.
Da hast du vollkommen recht was die Montheistischen Religionen betrifft, alles Lüge.
Das alte Problem des Widersachers - Wie kann ich die Welt erschaffen haben, wenn sie doch schon vor mir existierte, bevor ich Gott sein wollte :).
Allerdings kann es sich dabei nicht um Atlantis handeln. Diese Stadt wäre viel älter als Atlantis. Für Atlantis gibt es auch nur zwei Möglichkeiten, die realistisch sind.
Die Erste ist im Atlantik, zwischen Spanien und Usa, die Zweite ist Grönland. Nur diese beiden Möglichkeiten stimmen mit den Beschreibungen von Ort und Grösse halbwegs überein.
Diese uralte Stadt in der Antarktis könnte ein Übrigbleibsel von einer der vorangegangenen, untergegangenen Menschheiten sein, von denen Göttin Tani berichtet.
Göttin Tani sagt dass wir bereits die sechste Menschheit auf Erden sind.


1x zitiertmelden

Eine Stadt in der Antarktis?

28.02.2009 um 17:22
Nein das ist nur eine umdeutung von Shub-Niggurath


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Stadt in der Antarktis?

28.02.2009 um 21:03
@Nimuria
Zitat von NimuriaNimuria schrieb:Da schon fast überall gesucht wurde, kann sich Atlantis (falls es existiert hat) nur in der Antarktis befinden.
Ich weiß nicht, woher du diese Schlußfolgerung beziehst?!
Alle Angaben die man zur Lage Atlantis' auffindet, zugegebenermaßen sind es nicht sehr viele, schließen eine Antarktis-Theorie vollständig aus.




@vento76
Zitat von vento76vento76 schrieb:Die Erste ist im Atlantik, zwischen Spanien und Usa, die Zweite ist Grönland.
Wieso trennen, was zusammengehört? ;)
Teile Grönlands ("Grünland") gehören auch zu Atlantis.


1x zitiertmelden

Eine Stadt in der Antarktis?

28.02.2009 um 22:56
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Teile Grönlands ("Grünland") gehören auch zu Atlantis.
Die Bezeichnung Grönland ("Grünland") hat sich aber so um 900 A.D. ein aus Island verbannter Wikinger ausgedacht, der auf dieser recht kargen Insel den Winter ungern alleine verbringen wollte und deshalb den Werbeslogan erfand. Steht jedenfalls so ungefähr in diesem Buch hier: "Die Wikinger Saga" von Rudolf Pörtner. Liest sich gut, kann ich nur empfehlen. :)

Gruß greenkeeper


melden

Eine Stadt in der Antarktis?

01.03.2009 um 01:57
Werbeslogavon den wikingern?!?
na dann is alles klar....
Ich denke die hatten keine werbung nötig und wenn an wem und wo?


melden

Eine Stadt in der Antarktis?

01.03.2009 um 03:25
sorry dass ich nicht den ganzen thread gelesen habe

nur eine frage

gibt es neueste erkenntnisse oder ist es immernoch eine sage/legende ?


melden

Eine Stadt in der Antarktis?

01.03.2009 um 11:25
@matze86

war folgendermaßen gemeint:

Die Bezeichnung Grönland (Grünland) geht auf den Wikinger Erik, genannt "der Rote", zurück, der ca. im Jahr 982 auf Island wegen zweifachen Totschlags zu dreijähriger Verbannung verurteilt wurde. Daraufhin verließ er die Insel mit Westkurs um neues Land zu entdecken, von dem ein gewisser Gumbjörn um 900 berichtet hatte. Der hatte allerdings nur etwas von Nebel, Treibeis und hohen schneebedeckten Bergen erzählt.

Erik erreichte Grönland und erkundete den Südwestteil der Küste. Hier gab es tatsächlich eisfreie Fjörde mit spärlicher Vegetation in denen er überwintern konnte. Nach drei Jahren kehrte er nach Island zurück und stellte dort die Vorzüge des von ihm entdeckten Siedlungsgebietes "etwas übertrieben" günstig dar, um Mitstreiter für eine ständige Besiedlung unter seiner Führung zu gewinnen, denn in Island klebte das Blut seiner Nachbarn an seinen Händen. Da er der Ansicht war, es würden sich mehr Interessenten finden, wenn das Land einen verheißungsvollen Namen tragen würde, nannte er seine Neuentdeckung Grönland (grünes Land).

Es war also auch "ein wenig" PR (Werbung) bei der Namensfindung im Spiel. ;)

Nachtrag: Als erfolgreiche Seefahrer hatten die Wikinger ein umfangreiches geografisches Wissen angesammelt. Leider ware sie mehr Meister des Schwertes (Berserker), des Handels (Sklaven) und des Wortes (Skalden), aber nicht unbedingt Freunde der Schrift (Runen), die sie nur zu besonderen Zwecken verwendeten. Erst als sich die Zeit ihrer Raubzüge und Entdeckungen dem Ende neigte, besannen sie sich (hatten ja jetzt genug Freizeit) und begannen ihre Legenden schriftlich festzuhalten (Saga, Edda), vorzugsweise auf Island, um dort keine Langeweile aufkommen zu lassen.

Gruß greenkeeper


melden

Eine Stadt in der Antarktis?

01.03.2009 um 13:46
Ahh ok jetzt hab ich es verstanden :-)


melden

Eine Stadt in der Antarktis?

03.03.2009 um 11:53
Irgenwie habe ich das gefühldas man mich ausversehen übersehen hat.. die Frage die ich stellte.
Was ihr von diesen Bildern haltet. aus der Antarktis.

Eine Stadt in der Antarktis? (Seite 10)
Zitat von atlanter2009atlanter2009 schrieb am 15.02.2009:von seltsamen Struckturen in der Antarktis.
Zitat von atlanter2009atlanter2009 schrieb am 15.02.2009:Hier mal was besonderes, eine Treppe..war das vieleicht ein Tempel? nur so ein Gedanke.
/dateien/gg7789,1236077614,2rpsaa8

/dateien/gg7789,1236077614,2nve0ea


melden

Eine Stadt in der Antarktis?

03.03.2009 um 12:59
nö, das sin Schneeverwehung oder Felsen.


wie gesagt, schön wäre Quelle der Bilder so wie ein paar Angaben zu Höhe


denn die treppen wären wohl ein bischen sehr breit geraten.


Anzeige

melden