Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mikrowellenterror - gibt es hier Opfer?

3.154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mikrowellenterror, Döner In Mikrowellen, Firlefanz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mikrowellenterror - gibt es hier Opfer?

04.10.2014 um 21:52
Zitat von geekygeeky schrieb:Wer sind "die" und wo ist "dort"?
wie heißt der Thread ?

Die Opfer ....

Anzeige
melden

Mikrowellenterror - gibt es hier Opfer?

04.10.2014 um 22:15
@1thomas1

Und wo siehst du jetzt eine Unterstellung? Ich kenne ein paar dieser bedauernswerten Opfer des Mikrowellenwahns persönlich, einer wohnt sogar in unmittelbarer Nähe. Daß der 'nen Sockenschuß hat ist keine Unterstellung, sondern ein amtlich bestätigter Fakt.


melden

Mikrowellenterror - gibt es hier Opfer?

04.10.2014 um 22:32
Solche komischen Kauze gibts wohl in jedem Stadtviertel, ich kenne auch mindestens 2 davon ...
Aber nach meinem Wissen sind sie harmlos ...

Ich frage mich übrigens, wo die Energieversorgung für Strahlenwaffen in Drohnen herkommen soll. Ist noch ein Atommeiler an Bord? ;)
Oder doch eine geheimnisvolle Energiequelle, die sonst keiner hat, aber der Nachbar natürlich ...


1x zitiertmelden

Mikrowellenterror - gibt es hier Opfer?

05.10.2014 um 00:44
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Ich frage mich übrigens, wo die Energieversorgung für Strahlenwaffen in Drohnen herkommen soll. Ist noch ein Atommeiler an Bord? ;)
Oder doch eine geheimnisvolle Energiequelle, die sonst keiner hat, aber der Nachbar natürlich ...
@Issomad

Ja, das fragt man sich oft. Aber diese Frage alleine macht einen ja schon zum bezahlten Schreiberling, der dei Wahrheit vertuschen will :)


melden

Mikrowellenterror - gibt es hier Opfer?

05.10.2014 um 03:39
huhu hier ist nicht der Drohenthread


melden

Mikrowellenterror - gibt es hier Opfer?

05.10.2014 um 03:54
bei mir brauch man keine 4 meter überbrücken
und hat es mit Feldsteinen und darüber mit lehmwand zu tun
somit 0 Schutz für irgendwas

aktuell seit 2 Wochen ertönt (erste mal in den ganzen Jahren) ein Geräusch, jedesmal von woanders her
klingen tut es als würde ein Handy virbrieren - 2 sek lang dann wieder Stundenlang nix
mal sehn ob es mal klappt aufzunehmen, das Problem dabei wo hört man das nächste mal her und die Geräusche von PC, TV der läuft sind lauter
ich hab aber kein Bock zig Stunden still und leise zu sein für dieses doffe Geräusch

nein ich hab kein Handy, auch nix anderes und nein das Geräusch konnten wir schon im bett direkt zwischen unseren beiden kopfkissen hören einmal

mal aus Schrankrichtung, mal vom Fenster her, mal wo katze liegt, mal an ein leeren sessel

die erste LED hats nun für immer erledigt (für die es noch nicht gelesen hatten, beim vorbeilaufen flackerte led lampe, bei der neuen LED ist es wieder so)


5x zitiertmelden

Mikrowellenterror - gibt es hier Opfer?

05.10.2014 um 09:26
Also, Brummgeräusche mit rel. niedriger Frequenz, das sind häufig elektrische Installationen. Ich kenne das aus einem Altbau, da war es ein Sicherungskasten. Ständig hatte man verschiedene Brummton-Szenarios, mal an, mal aus. Man lag im Bett und konnte nicht feststellen,w as da brummte. Am Kasten selbst war nichts zu vernehmen, aber der Kasten hat über die Wand im Fachwerk-Haus den Schall trotzdem weitergegeben.

Andere Schall-Quellen können Fernseher des Nachbarn, Musikanlage einer Kneipe in der näheren Umgebung, Musikanlage in der Umgebung, sein. Musik wird durch die Schallübertragung durch Wände zu etwas ganz anderem. Es lässt sich teilweise nicht feststellen, um was für ein Schallgebilde sich hält.

Geräuschemission in einem Raum ohne dass dort Quellen sind halte ich für Einbildung bzw. Missdeutungen. Zwischen den Kopfkissen gibt es kein Gerät oder eine Substanz, die die Luft in Schwingungen versetzen könnte. Also viel eher durchs Bett vom Fußboden durch Schallleitung durch solide Stoffe.

Ich merke das auch gerade wieder an meiner ersten USB-Festplatte. Die war billig, läuft ohne Unterlass (keine zeitlich gesteuerte Abschaltung des Festplatten-Motors) und vibriert recht laut (Motorgeräusch). Das Geräusch wird zu einem schwebenden Brummen mit ca. 4 bis 5 Sekunden Dauer zwischen den Lautstärke-Maxima. Es breitet sich durch den Computertisch aus und lässt sich mit den Ohren nicht lokalisieren, wenn man nicht weiß, was die Quelle ist. Hat man mehere solche Platten laufen, dann ist die Suche noch schwieriger. Dazu noch ein 50Hz.Brumm von einem Schaltkastem / Trafo, und schon denkt man, man würde mit Strahlen bearbeitet.


melden

Mikrowellenterror - gibt es hier Opfer?

05.10.2014 um 14:43
leider scheiden deine Ideen aus

du hast vergessen das von aussen gemütlich sowas erzeugt werden kann und es auch wird

1 fam haus - ich selber hab hier komplette Elektrik gemacht + kompletten sicherungskasten

da steht nächste Haus wo ein tv stören könnte zu weit weg


1x zitiertmelden

Mikrowellenterror - gibt es hier Opfer?

05.10.2014 um 14:52
@1thomas1
Zitat von 1thomas11thomas1 schrieb:das Geräusch konnten wir schon im bett direkt zwischen unseren beiden kopfkissen hören einmal
Sofern sich dort keine in Frage kommende Schallquelle befindet, kann es sich eigentlich nur noch um Einbildung handeln. Ist ja wohl nicht das erste mal.
Zitat von 1thomas11thomas1 schrieb:ich hab aber kein Bock zig Stunden still und leise zu sein für dieses doffe Geräusch
Warum stört dich dieses superleise und superseltene Geräusch dann überhaupt?
Und was hat es mit dem Topic zu tun?


melden

Mikrowellenterror - gibt es hier Opfer?

05.10.2014 um 14:55
Zitat von 1thomas11thomas1 schrieb:1 fam haus - ich selber hab hier komplette Elektrik gemacht + kompletten sicherungskasten
Zitat von 1thomas11thomas1 schrieb:aktuell seit 2 Wochen ertönt (erste mal in den ganzen Jahren) ein Geräusch, jedesmal von woanders her
klingen tut es als würde ein Handy virbrieren - 2 sek lang dann wieder Stundenlang nix
mal sehn ob es mal klappt aufzunehmen, das Problem dabei wo hört man das nächste mal her und die Geräusche von PC, TV der läuft sind lauter
ich hab aber kein Bock zig Stunden still und leise zu sein für dieses doffe Geräusch
Zitat von 1thomas11thomas1 schrieb:die erste LED hats nun für immer erledigt (für die es noch nicht gelesen hatten, beim vorbeilaufen flackerte led lampe, bei der neuen LED ist es wieder so)
sehe nur ich da eventuell einen zusammenhang?


melden

Mikrowellenterror - gibt es hier Opfer?

05.10.2014 um 14:57
@Nerok

Klingt nach Kabelbruch oder loser Klemme.


melden

Mikrowellenterror - gibt es hier Opfer?

05.10.2014 um 18:40
Zitat von 1thomas11thomas1 schrieb:klingen tut es als würde ein Handy virbrieren - 2 sek lang dann wieder Stundenlang nix
Das kenne selbst ich als wissenschaftlich-krititischer Mensch. Die Ursache habe ich noch nicht herausgefunden, aber alle paar Tage passiert das mal auch mehrfach am Tag, dass es exakt so klingt, als würde der Vibrationsalarm eines auf dem Tisch liegenden Handys losgehen: "brrrrt (Kurze Pause) brrrrt".

Habe das Phänomen jedoch nur bei mir auf der Arbeit, und es ist auch für andere Kollegen direkt neben mir hörbar – aber zu kurz um es zu identifizieren oder zu orten. Vermute eine Funktionsüberprüfung der Sprinkleranlage oder so...

Seit ich auf der Arbeit innerhalb des gleichen Großraumbüros umgezogen bin, hatte ich es nicht mehr. Also gehe ich davon aus, dass es ein echtes Geräusch mit noch ungeklärter Ursache ist, das ich am neuen Arbeitsplatz schlicht wegen der Entfernung nicht mehr höre.


melden

Mikrowellenterror - gibt es hier Opfer?

05.10.2014 um 19:47
Das ist aber auch wirklich eine gefährliche Sache so ein Handyvibrationsalarmsound. Ich würde mich auch sofort bedroht fühlen.
Vermutlich ist das ein Niederfrequenz Ton der Krebsgeschwüre hervorrufen soll bei dem Beschossenen, oder es wird einfach nur gemacht um das Opfer in den Wahnsinn zu treiben.

Ich halte es für ausgeschlossen das man sich sowas einbildet.



.... Moment hat gerade mein Handy geklingelt?
ach ne vertan..
Spoilerhttp://www.youtube.com/watch?v=a1Y73sPHKxw


1x zitiertmelden

Mikrowellenterror - gibt es hier Opfer?

05.10.2014 um 21:57
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Ich halte es für ausgeschlossen das man sich sowas einbildet.
Ich gehe nicht von einer Einbildung aus, sondern von einer harmlosen Quelle, die schlicht noch nicht lokalisiert wurde, zumal es andere im Raum ebenfalls wahrnahmen. Mikrowellenstrahlen et al. sind hierbei un bei allen anderen geschilderten Beschwerden natürlich Blödsinn! (keine Ironie!)


melden

Mikrowellenterror - gibt es hier Opfer?

06.10.2014 um 04:07
das ist auch keine Einbildung - meiner nachbar war zu besuch der hörte das auch
er kennt auch die anderen merkwürdigen Sachen die so passieren -da ist sowas nur deswegen interessant
weil sonst immer versucht wird so zu arbeiten das man es fast unmöglich schafft sowas wie "beweise" zu bekommen

da dieses Geräusch aber aufgenommen werden kann, war das nach den jahren ganz neu

ich glaube auch ehrlich gesagt nicht an irgendwas im Haus - da ich alles selber gemacht habe und weiß wo was liegt und Sache ist

ich vermute ins blaue hinein das das wieder die täter sind - vermutlich irgend ein neues Technikspielzeug bekommen haben und diese solche Tönne erzeugt - aber unabsichtlich
ich vermute also die haben irgendwas eingestellt und dabei (umschalten was weiß ich) entsteht dann dieser ton
der halt ähnlich eines summenden akkus wie beim Handy ist

nein bedrohlich ist sowas nicht, wer sowas schreibt unterstellt wieder was,was niemand schrieb
und genau das macht 0 Spass irgend etwas zu berichten


1x zitiertmelden

Mikrowellenterror - gibt es hier Opfer?

06.10.2014 um 07:25
@1thomas1
Zitat von 1thomas11thomas1 schrieb:ich glaube auch ehrlich gesagt nicht an irgendwas im Haus - da ich alles selber gemacht habe und weiß wo was liegt und Sache ist
Alles selber gemacht zu haben bedeutet noch lange nicht zu wissen, was Sache ist. Du erinnerst dich bestimmt:
wenn ich auf korridor langlaufe flackert led bei jedesmal vorbeilaufen
[...]
3 LED liegen auf den Weg - an jeder wo man hinkommt immer daselbe
[...]
Zitat von 1thomas11thomas1 schrieb:die erste LED hats nun für immer erledigt
Was war denn da Sache? Bist du nur deshalb nie auf die Idee gekommen, mal die Installation zu überprüfen, weil für dich eh alles ungewöhnliche nur eine einzige in Frage kommende Ursache hat?


melden

Mikrowellenterror - gibt es hier Opfer?

06.10.2014 um 09:17
LED-Lampen werden häufig mit gepulsten Spannungen betrieben, um sie mit höheren Spannungen mit maximaler Leuchtkraft betreiben zu können. Das Tastverhältnis der Spannung zwischen "Voll an" und "Voll aus" gibt dann an, wie viel Spannung effektiv bei der LED ankommt bzw., wie hell sie leuchtet.
Vor allem Autohersteller haben da am Anfang des Tagesfahrlichts total geschlafen und viel zu geringe Frequenzen für diese Tastung gewählt, so dass die fahrenden Autos mit total störenden Lichteffekten unterwegs waren. Bei Mercedes E-Klasse sah das so aus, als würden die LED-Lampen wackeln wie blöde, man hatte als vorherfahrender (man sah das im Spiegel) Angst, dass die Lampen abfallen. AUch heute noch sind teilweise günstigere Autos unterwegs, deren LED-Strahler unruhig erscheinen durch eine zu geringe Frequenz bei der LED-Ansteuerung. Und bei den Heim-LED-Lampen wird das nicht anders aussehen. Die können durchaus ebenfalls unruhig werden, wenn man sich an ihnen vorbeibewegt. Bewegt man seinen Kopf schnell und die LED durchläuft in der Zeit, die das Auge sie sieht, z.B. zwei oder Drei Wellendurchläufe, so wied das Licht zu flackern beginnen.

Das ist ganz einfach Physik gepaar mit Biologie, hat absolut nichts mit einer Bestrahlung zu tun.


melden

Mikrowellenterror - gibt es hier Opfer?

06.10.2014 um 09:59
Passend dazu:

2014 05 30 Confirmation BiasOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Mikrowellenterror - gibt es hier Opfer?

06.10.2014 um 11:18
Zitat von 1thomas11thomas1 schrieb:aktuell seit 2 Wochen ertönt (erste mal in den ganzen Jahren) ein Geräusch, jedesmal von woanders her
Ja, das kenne ich auch, von bei mir zu Hause. Nerfiges Geräusch. Dauernd ein paar Sekunden lang ein Brummen, dann geht die Frequenz für ein paar Sekunden runter und dann ist etwas Ruhe....

Und wenn mich das noch länger aufregt, dann fliegt diese scheiß Zirkulationspumpe der Zentralheizung auf den Müll... ;)


melden

Mikrowellenterror - gibt es hier Opfer?

06.10.2014 um 17:36
keine Zentralheizung vorhanden, ebenso keine Pumpe

LED voll an aus - so ein Käse immer
das ist ne Stinknormale 220Volt LED die zig Stunden brennt und immernur flackert wenn man angelaufen kommt, bei 2 m entfernung flackert nichts

statt einfach mal was zur Kenntnis zu nehmen, werden unsinnige Sätze hingeklatscht von Autoherstellern und lauter so ein Humbug


Anzeige

1x zitiertmelden