Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doch keine Mondverschwörung

233 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Bilder, Mond ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doch keine Mondverschwörung

18.10.2011 um 13:59
Die Fahne war einfach mit ner zusätzlichen Stange stabilisert. Und der Stoff schlägt auch ohne Luft oder Wind Falten :)

Und sie flattert auch nur wenn jemand gerade daran am hantieren ist. Auf den Videoaufnahmen kann man im übrigen sehr gut sehen wie sich Vakuum und die schwache Gravitation auf das Verhalten so eine Fahne auswirken. Sieht recht interessant aus wie heftig das Ding rumschlackert wenn kein Luftwiderstand die Fahne bremst.

Youtube: Apollo 14 EVAs 2 (planting the flag)
Apollo 14 EVAs 2 (planting the flag)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die Mythbusters haben das mal getestet, einmal Fahne wackeln in Luft und einmal im Vakuum (erste 2 minuten):

https://www.youtube.com/watch?v=oCNV1hiKpLI

Mythbusters ftw :)

Anzeige
melden

Doch keine Mondverschwörung

18.10.2011 um 18:06
Sehr interessantes Thema, hab' neulich noch was darüber auf dem Discovery-Channel gesehen! Denke mal das die NASA echt oben war, aber so ganz unmöglich klingt die VT nun auch nicht, vor allem wenn man die damaligen Umstände bedenkt!


2x zitiertmelden

Doch keine Mondverschwörung

18.10.2011 um 18:11
Hi @AcidU



ich denke mal , gerade in dem Fall kann man solchen "hoch offiziellen" Stellen kaum trauen,

weil sie uns das glauben machen wollen, was für sie besser ist.



Natürlich kann es sein, daß Erdlinge oben waren,

aber was ist mit dem was sie angeblich dort oben vorgefunden haben/sollen?



"Mein Gott wir sind nicht alleine.."


sie stehen alle in einer Reihe am Kraterrand..



Das wird komischer weise als "Scherz" ausgegeben und soll nun wiederum nicht der Wahrheit entsprechen.



was ist nun eigtl. - Die Wahrheit??
=============================




mfg,


1x zitiertmelden

Doch keine Mondverschwörung

18.10.2011 um 18:28
Oh, danke ihr 4. :)
Jetzt wollt ich mal einen coolen Beitrag schreiben, und was ist? Die Frage ist die älteste Frage die es gibt^^
Trotzdem ein interessantes Thema, kaum zu glauben dass es so viele Skeptiker gibt .( jaaaa, ich weiß, ich war auch erst garnicht überzeugt)

Na schönen Abend noch!


melden

Doch keine Mondverschwörung

18.10.2011 um 22:51
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:ich denke mal , gerade in dem Fall kann man solchen "hoch offiziellen" Stellen kaum trauen,

weil sie uns das glauben machen wollen, was für sie besser ist.
Ja, vor allem den hochoffiziellen Mythbusters traue ich keine 2 cm über den Weg! *kopfschüttel*

Wer die Verschwörung und die *fuchtel mit den Händen wie ein "Zauberer"* Geheimnisse unbedingt sehen/glauben will, dem helfen auch keine Widerlegungen. Der glaubt das einfach.

Viel Spaß dabei...


melden
Helba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doch keine Mondverschwörung

19.10.2011 um 05:40
sehr amüsant find ich dies hier:

https://www.youtube.com/watch?v=mouUUWpEec0

ich lass das mal so im raum stehen. :-)
Obs Fake oder als fake getarnt worden ist... hmm, geh ich mal nicht weiter drauf ein.


1x zitiertmelden

Doch keine Mondverschwörung

19.10.2011 um 07:30
Zitat von HelbaHelba schrieb:Obs Fake oder als fake getarnt worden ist...
Das ist ein Fake, der 2002 gedreht wurde. Im Kommentar des ursprünglichen YT-Videos steht folgendes darüber:
We made this as a joke, and it was written and directed by a guy called Adam Stewart[...]
Wikipedia: The Viral Factory#Controversy


melden

Doch keine Mondverschwörung

19.10.2011 um 09:25
@thomaszg2872

"Mein Gott wir sind nicht alleine..." plus "sie stehen alle in einer Reihe am Kraterrand".

Gibt es dazu Quellen? Nicht das Du das mit dem neuen (Kino-)Film Apollo 18 verwechselst...

Nur so viel: Ich traue den öffentlichen Stellen und Politikern soweit wie ich sie werfen kann, aber ich muß/darf auch nicht hinter jedem weltpolitischen/-historischen Ereignis eine Verschwörung sehen. Gerade auch dann nicht wenn mehrere unabhängige wissenschaftliche Stellen die VT widerlegt haben. Irgendwann muß ich den Beweisen auch mal glauben, sonst mußt Du am Ende deiner eigenen Geburtsurkunde mißtrauen ;)


melden

Doch keine Mondverschwörung

19.10.2011 um 09:31
@thomaszg2872
on das uralte gefälschte Transscript

was einer erfunden hatte und zig andere unwissende abgeschrieben haben.

hat Apollo 12 eigenlich aus was gefunden?

14?


melden

Doch keine Mondverschwörung

19.10.2011 um 11:30
@The_Wolverine
Zitat von The_WolverineThe_Wolverine schrieb:aber so ganz unmöglich klingt die VT nun auch nicht, vor allem wenn man die damaligen Umstände bedenkt!
Welche Umstände machen eine Fälschung sinnvoller als eine echte Landung?


melden

Doch keine Mondverschwörung

19.10.2011 um 12:26
ich weiß nicht genau, ob es hier auf den vorigen seiten gepostet wurde...ich konnte jetzt nicht jeden einzelnen beitrag lesen...

es gibt die theorie, dass die verschwörungstheorie um die mondlandung von der NSA, also der nationalen sicherheitsbehörde, in die welt gesetzt wurde...
es ging damals darum, dass JFK die vision hatte, einen kalten krieg im bereich der wissenschaft zu führen, statt sich gegenseitig zu bombardieren...also lieber ein "wettlauf zum mond als ein krieg auf der erde"...zudem prophezeite er damals (1961), dass es den amerikanern bis ende des jahrzehnts möglich sein werde, einen mann auf den mond zu schicken...
die anti-kriegs-visionen von JFK wurden damals schon bejubelt und das werden sie teilweise noch bis heute...hätte man seine visionen noch weiter verfolgt, wären der menschheit einige kriege erspart geblieben...
allerdings hatten die nationen noch einiges an waffen, raketen, munition auf lager und zudem hatten die USA auch noch die kapitulation im vietnamkrieg zu kompensieren...um also weiterhin - ich drück es jetzt mal ganz drastisch aus - kriege führen und andere länder bombardieren zu können, mussten JFKs visionen und vorhaben makel angeheftet werden, damit die welt glaubte, seine ziele wären nciht zu erreichen...also setzte die NSA das gerücht in die welt, dass die mondlandung ein fake sei, um kennedys erfolge ins falsche licht zu rücken...
was passierte denn??? die theorie von der gestellten mondlandung verbreitete sich auf der ganzen welt, alle glaubten, dass JFK seine ziele nicht verfolgen kann und deshalb ergebnisse fälscht und jeder macht so weiter wie bisher...
und weil das nicht völlig reichte, JFKs resultate mit lügen zu widerlegen, musste JFK aus dem weg geräumt werden...

wie ihr seht, ist das alles noch viel weitläufiger als gedacht...es geht hier nicht nur um die mondlandung, sondern um weitaus mehr, wie z.b. die theorie, dass kennedy von der NSA erschossen wurde...aber das gehört hier nicht mehr hin...


5x zitiertmelden

Doch keine Mondverschwörung

19.10.2011 um 13:10
Der Kalte Krieg! Besser zu sein als die Russen! Number 1 in the world etc...?!?!?!


melden

Doch keine Mondverschwörung

19.10.2011 um 16:01
@The_Wolverine

Ähh, wenn man den kalten Krieg anerkennt, dann war es damals doch erst recht sinnvoller wirklich zu landen, als eine Aufdeckung der Fälschung zu riskieren.

Die ganzen üblichen Mondlandungsleugner von wegen Strahlung, mangelnde Technik etc kann man dann ja getrost in die Tonne treten. Ok, wenn man sich mit der Sache ein bißchen beschäftigte konnte man vorher auch schon, aber wie gesagt, wenn kalter Krieg, dann müßte man erklären warum das alles den Russen nicht auffiel.


melden

Doch keine Mondverschwörung

19.10.2011 um 18:28
Manchmal steckt in einen Sketch die Wahrheit...

In diesen Sketch geht es darum, dass die Vortäuschung einer Mondlandung so aufwendig wäre, dass man eigentlich gleich einfach auf den Mond landen könnte. wenn man schon so eine grosse Rakete wie die saturn V entwickeln und mehrere davon bauen muss, nur damit es für die Menschen in Houston plausibel ist, dann kann man damit doch gleich zum Mond fliegen, oder? ;-)

Youtube: That Mitchell and Webb Look - Moon Landing Sketch
That Mitchell and Webb Look - Moon Landing Sketch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Doch keine Mondverschwörung

19.10.2011 um 19:15
@anoriel
Zitat von anorielanoriel schrieb:was passierte denn??? die theorie von der gestellten mondlandung verbreitete sich auf der ganzen welt, alle glaubten, dass JFK seine ziele nicht verfolgen kann und deshalb ergebnisse fälscht und jeder macht so weiter wie bisher...
und weil das nicht völlig reichte, JFKs resultate mit lügen zu widerlegen, musste JFK aus dem weg geräumt werden...
An und für sich ne 'nette Idee, nur mit dem Timing haperts.

Denn Kennedy starb (wurde Ermordet) 1963. Also 6 Jahre vor der ersten Mondlandung. Und wie lange vor den ersten Verschwörungstheorien, ein Jahrzehnt oder Zwei?


melden

Doch keine Mondverschwörung

19.10.2011 um 19:17
Der meiner Meinung nach stichhaltigste Grund, der gegen einen Besuch von Astronauten auf dem Mond spricht, ist die radioaktive Strahlung, der im All Mensch und Material ausgesetzt sind.

Van-Allen-Strahlungsgürteln

Ich glaube die Amerikaner waren im All aber nicht auf dem Mond. Das würde auch erklären warum die ganzen Mitarbeiter in dieser Zeit davon ausgegangen sind wirglich auf dem Mond gewesen zu sein.

Schauen wir nach Japan wo die Strahlung sehr viel niedriger als im All ist kommt mir das ganze schon komisch vor warum die Astronauten nicht vertsrahlt wurden. Und Strahlenschutzanzüge für Astronauten gab es zu dieser Zeit wohl kaum!


2x zitiertmelden

Doch keine Mondverschwörung

19.10.2011 um 19:23
@Löwenherz

Wieviel höher ist denn die Strahlung auf dem Mond als die im "All"? Ist der Mond nicht im All? Warum trat man jemandem auf Grund der Strahlung zu im All gewesen zu sein, aber nicht auf dem Mond?


melden

Doch keine Mondverschwörung

19.10.2011 um 19:24
@Löwenherz
Zitat von Löwenherz1Löwenherz1 schrieb:Der meiner Meinung nach stichhaltigste Grund, der gegen einen Besuch von Astronauten auf dem Mond spricht, ist die radioaktive Strahlung, der im All Mensch und Material ausgesetzt sind.

Van-Allen-Strahlungsgürteln
Die haben gerade mal 1 1/2 Stunden gebraucht um da durchzufliegen.
Wikipedia: Mondlandungslüge#Strahlenbelastung


melden

Doch keine Mondverschwörung

19.10.2011 um 19:27
Zitat von Löwenherz1Löwenherz1 schrieb:Der meiner Meinung nach stichhaltigste Grund, der gegen einen Besuch von Astronauten auf dem Mond spricht, ist die radioaktive Strahlung, der im All Mensch und Material ausgesetzt sind.

Van-Allen-Strahlungsgürteln
"Der Van-Allen-Strahlungsgürtel (benannt nach James van Allen) ist ein Ring (Torus) energiereicher geladener Teilchen, die durch das magnetische Feld der Erde eingefangen werden."

Der Van-Allen-Gürtel ist ein bereich - durch den man durchfliegt. Dort herrscht erhöhte Strahlung aber wenn man durch ist, ist das auch vorbei.

die Strahlung ist aber ohne Frage nicht gesund, deswegen hatte bei Apollo auch jeder Astronaut ein Dosimeter:

fs2c3-4

... und man hat die strahlungswerte nach den Flug ausgewertet
http://lsda.jsc.nasa.gov/books/apollo/S2ch3.htm (Archiv-Version vom 18.10.2011)


melden

Doch keine Mondverschwörung

19.10.2011 um 19:28
@zodiac68

1 Sv/h und das 1 Stunde und 30 Minuten ? Jetzt macht sich sogar Wikipedia lächerlich, das hält niemand ohne krank zu werden aus.

In Japan reden wir von mSv/h


Anzeige

1x zitiertmelden