Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"LottoLeaks"

386 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glücksspiel, Landespolitik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Stresstest Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"LottoLeaks"

01.11.2011 um 15:46
@poipoi

…eben, manche haben beispielsweise ein dringendes Bedürfnis überall in den öffentlichen Foren mit einem belanglosen Einzeiler ihre Duftmarke zu setzen.

Stresstest – „Großraum Krefeld“

Anzeige
melden

"LottoLeaks"

01.11.2011 um 15:55
@Stresstest
Zitat von StresstestStresstest schrieb:…meine angeblichen „paranoiden Faseleien“ haben dazu beigetragen, dass der DLTB in den Jahren 2006 -2011, alleine bei Keno über eine halbe Milliarde Euro weniger eingenommen hat als geplant und erhofft.
So? Ich hätte das jetzt glatt auf das kräftig gesunkene Realeinkommen des gemeinen Spielers zurückgeführt. Aber ich durfte ja auch noch nicht "die ganze Tragweite der Antiterrorgesetze persönlich erleben" und neige daher dazu, solche Umstände mit gesundem Menschenverstand einzuschätzen und nicht mit paranoidem Wahn.
Zitat von StresstestStresstest schrieb:Anfang 2006 lagen die Keno-Tageseinnahmen bei 800 000 – 1 000 000 €. Und das war ausbau- und steigerungsfähig. Heute liegen sie bei ca. 350 000 €.
...was natürlich keine andere Ursache haben kann als deine unermüdliche "Öffentlichkeitsarbeit". Leider bleibst du nach wie vor alle Belege dafür schuldig.
Zitat von StresstestStresstest schrieb:Keno ist/war keine Lotterie. Keno war ein Intelligenztest.
Waren es dann die Dümmsten oder die Intelligentesten, die zu Beginn mit einer "Glückssträhne" geködert werden sollten?
Zitat von StresstestStresstest schrieb:Über 500 000 Bürgerinnen und Bürger nahmen an diesem Test teil, ca. 60 – 80 000 sind durchgefallen, das heißt: Sie spielen weiter.
... und gewinnen, deinen Aussagen zufolge, regelmäßig mehr als sie einsetzen. Oder hat das just in dem Moment aufgehört, als auch du aufgehört hast zu spielen?


melden
Stresstest Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"LottoLeaks"

01.11.2011 um 16:39
@geeky
...mit diesen Fragen solltest du dich an den DLTB wenden. Dort liegen die Bilanzen, Studien, Umfragen und alles andere, was nötig ist, um deine Fragen zu beantworten:

Federführung
Staatliche Lotterieverwaltung Bayern
Karolinenplatz 4
80333 München

Telefon: 089 28655 0
Fax: 089 28655 596

info@lotto-bayern.de

____________________________________________________________


Um nicht falsch verstanden zu werden, erlaube ich mir noch etwas Grundsätzliches zu verkünden.

Ich will keine Protestbewegung ins Rollen bringen, die dann eventuell zu einem bundesweiten Boykott von Lotto, Keno & Co. führen würde. Auch nicht, um frustrierte Hochquotenspieler aus Mainz und Umgebung dazu zu animieren, jeden Mittwoch um 18.30 Uhr, kurz vor der Lottoziehung zu einer friedlichen Facebook-Party vor dem ZDF-Sitz aufzurufen, mit Plakaten:

„KEINE MACHT DEM DLTB!“, „STOPPT DIE LOTTO-MAFIA!“ oder „MEIN GELD KRIEGT IHR NICHT!“.

Man könnte zu so einer „Party“ alte Schuhe mitbringen und sie als Zeichen der Verachtung am Zaun hängen lassen. So, wie Studenten im Fall des Herrn von und zu Guttenberg es gemacht haben. Aber das will ich nicht, echt.

DAS MÜSSEN DIE SPIELER SCHON ALLEINE MACHEN!


Stresstest – „Großraum Krefeld"


2x zitiertmelden
cydi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"LottoLeaks"

01.11.2011 um 17:15
Es gab schon mal einen Fall, bei dem im Spiel77 die Zahlen relativ früher gezogen wurden und Personen, die davon Kenntniss hatten durch Dritte davon profitierten, kann sich jemand darann erinnern?

In hier beschriebenen Fall, könnte ich mir durchaus vorstellen, nachdem die Chancen gleich null sind einen 6er zu landen, durchaus die Möglichkeit besteht, das nachgeholfen wird.


3x zitiertmelden

"LottoLeaks"

01.11.2011 um 17:19
@Stresstest
Zitat von StresstestStresstest schrieb:...mit diesen Fragen solltest du dich an den DLTB wenden.
Sollten die anfangen, hier ohne jeden Beleg einen ganzen Berufsstand pauschal zu kriminalisieren oder anderen Unsinn zu verbreiten, dann werde ich die fragen. Versprochen.

Bis dahin frage ich dich.
Auch wenn du, wie bisher auch - und nicht nur in diesem Forum - alle solche Fragen ignorierst

Du erinnerst dich?
Zitat von geekygeeky schrieb:Du bist nicht mehr als ein Schwätzer, der nicht einmal in der Lage ist seine Behauptungen auch nur annähernd zu untermauern. Du schaffst es nicht einmal deine Theorie soweit auszubauen um einfache Fragen, die zwangsläufig auftauchen, zu beantworten. Echt ein Armutszeugnis.



melden
Stresstest Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"LottoLeaks"

01.11.2011 um 18:10
@geeky


…erinnerst du dich noch daran –Zitat:

„Wir sind einem Betrüger aufgesessen…Frontalangriff aus Bayreuth: Der Juraprofessor Oliver Lepsius äußert sich in der Plagiatsaffäre um Karl-Theodor zu Guttenberg schärfer als es die Hochschule bislang gewagt hat...Gegen einen derart zugespitzten verbalen Angriff könnte Guttenberg nun wegen einer Vorverurteilung mit einer Unterlassungsklage vorgehen und Strafanzeige wegen Beleidigung erstatten. Doch Lepsius ist sich sicher, dass der Verteidigungsminister den Kürzeren ziehen würde und auf ein juristisches Vorgehen verzichtet…“ – Zitat Ende.

Manchmal reichen: ein wenig Zivilcourage, gesunder Menschenverstand und „Eier in der Hose“, aus, um etwas - was nach Faktenlage offensichtlich ist, endgültig zu beenden. Professor Lepsius baute keine Theorien aus, beantwortete keine unqualifizierten Fragen, nahm keine Rücksicht auf Skeptiker, die aus Angst vor Konsequenzen einer Vorverurteilung sofort Hosenflattern kriegen.

Und ganz nebenbei, im momentanen Vergleich mit Lottoangestellten gehören sogar Gerichtsvollzieher und Politessen zu den eher edleren Berufen.

Stresstest – „Großraum Krefeld“


1x zitiertmelden

"LottoLeaks"

01.11.2011 um 22:38
@cydi
Zitat von cydicydi schrieb:könnte ich mir durchaus vorstellen, nachdem die Chancen gleich null sind einen 6er zu landen, durchaus die Möglichkeit besteht, das nachgeholfen wird.
Falsch, die Chanchen sind NICHT gleich null. Ein 6er kann passieren. Wenn genügend Leute mitspielen, steigen die Chancen, dass jemand davon diesen 6er zusammenkriegt.


melden

"LottoLeaks"

02.11.2011 um 07:34
@Stresstest
Zitat von StresstestStresstest schrieb:Professor Lepsius baute keine Theorien aus, beantwortete keine unqualifizierten Fragen, nahm keine Rücksicht auf Skeptiker, die aus Angst vor Konsequenzen einer Vorverurteilung sofort Hosenflattern kriegen.
Professor Lepsius hatte ja auch unwiderlegbare Fakten vorzuweisen, während du hier nur übelriechende, lauwarme Luft verbreitest. Und deshalb natürlich sofort Hosenflattern bekommst, wenn du zu deinen pauschalen Unterstellungen mal konkret Stellung nehmen sollst.

Wieviele Notare sind denn nun deiner Meinung nach an den von dir behaupteten mafiösen Betrugs-Handlungen beteiligt? Jede einzelne Ziehung wird schließlich von einem beaufsichtigt. Wenn ich dich richtig verstehe, unterstellst du allen diesen Notaren eine permanente, seit vielen Jahren andauernde strafbare Amtspflichtverletzung.

Aber weil du genau weißt, daß man dich vor Gericht für deinen Verleumdungsfeldzug gründlich abwatschen würde, verbreitest du deine dummen Lügen lieber in diversen Internetforen. Dir fehlt eben alles, was Professor Lepsius hatte:
Zitat von StresstestStresstest schrieb:ein wenig Zivilcourage, gesunder Menschenverstand und „Eier in der Hose“
Deshalb bekommst du auch wieder den dir gebührenden footer:
Zitat von geekygeeky schrieb:Du bist nicht mehr als ein Schwätzer, der nicht einmal in der Lage ist seine Behauptungen auch nur annähernd zu untermauern. Du schaffst es nicht einmal deine Theorie soweit auszubauen um einfache Fragen, die zwangsläufig auftauchen, zu beantworten. Echt ein Armutszeugnis.
http://www.weltverschwoerung.de/verschwoerungen-verschwoerungstheorien-nwo/20144-keno-mafia-fakten.html


melden

"LottoLeaks"

02.11.2011 um 07:44
@Wolfsrocker
Zitat von WolfsrockerWolfsrocker schrieb:@geeky
Was machst du dir denn für eine Mühe? Der gute Mann hat in seinem Zimmer, das er wahrscheinlich aufgrund der deutschen Antiterror-Gesetzen inne hat, einfach einen Internetanschluß und versucht Kontakt mit der Aussenwelt zu halten.
Ach, ich hab einen guten Magen und ein breites Kreuz, solange er also seinen unappetitlichen Sermon bei mir abkippt, bleiben davon wenigstens empfindlichere Gemüter verschont. :D


melden

"LottoLeaks"

02.11.2011 um 12:25
@Stresstest
Normalerweise werden Ministerialbeamte als Vertreter der größten Profiteure des Lottogeschäfts – „Landeskassen“, zum Freundschaftsbesuch nach Frankfurt bzw. Mainz eingeladen.
Ja, es gibt auch Notare im Landesdienst. Wie konnte ausgerechnet dir das entgangen sein...

Wieviele dieser Notare sind denn nun deiner Meinung nach an den von dir behaupteten mafiösen Betrugs-Handlungen beteiligt? Jede einzelne Ziehung wird schließlich von einem beaufsichtigt. Wenn ich dich richtig verstehe, unterstellst du allen diesen Notaren eine permanente, seit vielen Jahren andauernde strafbare Amtspflichtverletzung.
Weiteres zum Thema
Du meinst das Thema "ich spamme neue Foren mit altem Unsinn voll"?
Das gabs doch alles schon: http://dc-campus.net/showthread.php?p=139097


2x zitiertmelden
Stresstest Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"LottoLeaks"

02.11.2011 um 12:38
@geeky
Zitat von StresstestStresstest schrieb:@geeky

...sag deinem "Führungsoffizier", dass ich gegen diese infantile Taktik leider resistent bin.

Zeige mir zuerst wo Lottokunden im Internet ( Es gibt 17 offizielle Portale von Lotto Gesellschaften und dem DLTB) Ziehungsprotokolle einsehen können, dann kann ich anfangen die sog. Aufsichtsbeamten zu zählen.

Stresstest - "Großraum Krefeld"



melden

"LottoLeaks"

02.11.2011 um 12:54
@Stresstest

Mußt du erst irgendwelche Ziehungsprotokolle einsehen, um deine Unterstellungen belegen zu können? Das wäre dann ja dein Eingeständnis, bisher das Blaue vom Himmel erzählt zu haben.
Zitat von geekygeeky schrieb:Normalerweise werden Ministerialbeamte als Vertreter der größten Profiteure des Lottogeschäfts – „Landeskassen“, zum Freundschaftsbesuch nach Frankfurt bzw. Mainz eingeladen.
Diesen Ministerialbeamten wirfst du also vor, maßgeblich an dem von dir behaupteten großangelegten Betrug beteiligt zu sein. Hast du da konkrete Namen oder muß ich das auch erst wieder für dich recherchieren?


melden

"LottoLeaks"

03.11.2011 um 09:11
@Stresstest

Sicherlich kannst du deine sensationelle Keno-Gewinnserie hier auch mit den Gewinnbelegen nachweisen?!
Am besten auch mit der Spendenquittung an die Krebshilfe.

Falls nicht, erlaube ich mir, dich hier offiziell als Dummschwätzer zu bezeichnen.
Sollten die Belege allerdings kommen, werde ich mich in aller Form entschuldigen.


melden

"LottoLeaks"

03.11.2011 um 23:20
@myzyny

Ich denke mal der Titel wurde ihm schon mehrfach verliehen. Jedesmal, wenn er Beweise erbringen soll, kommt nur
Zitat von StresstestStresstest schrieb:mit diesen Fragen solltest du dich an den DLTB wenden. Dort liegen die Bilanzen, Studien, Umfragen und alles andere, was nötig ist, um deine Fragen zu beantworten:

Federführung
Staatliche Lotterieverwaltung Bayern
Karolinenplatz 4
80333 München

Telefon: 089 28655 0
Fax: 089 28655 596

info@lotto-bayern.de



melden
Stresstest Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"LottoLeaks"

06.11.2011 um 12:26
@myzyny

...die Gewinnbelege samt Spendenquittung werde ich noch heute hier posten. Bis dahin einige Sätze über den DEUTSCHEN LOTTO- UND TOTOBLOCK aus dem Jahr 1995:

"03.07.1995



Glücksspiele
Das Geld muß raus
Es gibt viel zu gewinnen bei Lotto, Toto und Co., vor allem für die Funktionäre des staatlich organisierten Glücksspiels. Der normale Lotto-Spieler wird abgezockt - mit falschen Versprechungen, fingierten Ziehungen und Gewinnen, die es gar nicht zu gewinnen gibt.
Im Stuttgarter Fernsehstudio 2 des Süddeutschen Rundfunks greift Moderatorin Kathinka Dapper vor laufender Kamera in die Lostrommel, die Glücksfee zieht die Gewinner der Rubbelstar-Sonderauslosung und reicht sie - wie immer mit strahlendem Lächeln - an den Notar weiter.
So geht es zu, beim rechtsstaatlich betriebenen deutschen Glücksspiel. Doch nicht immer geht es so korrekt weiter.
In diesem Fall eilte der verantwortliche Redakteur herbei. Die Ziehung sei zu lang, tobte er, die Aufzeichnung passe nicht in die Lücke, die in der "Abendschau" dafür vorgesehen ist. Was tun?
Ganz einfach: Die Lose der Gewinner wandern zurück in die Trommel. Die Gewinner erfahren nichts von ihrem Glück. Der notarielle Aufpasser erklärt die erste Ziehung für ungültig und ordnet eine zweite an. Die fällt zeitlich besser aus, der Notar gibt sein Okay.
So geschah es am 26. April 1993. Wie lässig die Veranstalter mit ihrem Glück umgingen, erfuhren die Spieler nicht. Erst Revisoren der C&L Treuarbeit deckten den Schmu bei einer Sonderprüfung auf. Das Ergebnis wird bis heute geheimgehalten.
"Alles ist drin", heißt das offizielle Lotto-Motto. Viele Verantwortliche nehmen es offenbar allzu wörtlich. Das Treuarbeit-Gutachten enthüllt im Detail die verlotterten Sitten.
Jahrelang drückten die meisten Mitspieler während der SDR-Ziehung der Rubbellose vergebens die Daumen. Sie konnten nicht gewinnen. Ihre Kärtchen waren nie in den Lostrommeln, aus denen die Glücksfeen die Gewinner fischten.
Bei einer Vor-Auslosung, selbstverständlich unter notarieller Aufsicht und mathematisch-statistisch völlig korrekt, wurden ihre Losabschnitte schon ausgemustert - immer gleich säckeweise.
"Wir verkaufen Träume", sagt Westlotto-Chef Winfried Wortmann. Der Mann hat offenkundig recht.
Kleine Tricks und großer Schmu: Bei Lotto, Toto und Co. geht es längst nicht so sauber und ehrlich zu, wie die Akteure des staatlich konzessionierten Glücksspiels behaupten - und wie die Spieler glauben.
Nicht einmal die Chance einer Vor-Auswahl hatten jahrelang Zigtausende von Lotto-Spielern: Ausgerechnet die Vier- und Fünf-Wochen-Dauerscheine, mit denen die treuesten Tipper spielen, nahmen an vielen lukrativen Sonderauslosungen nicht teil.
Dabei gibt es bei diesen Extraspielen regelmäßig BMWs, Ferraris und 100 000-Mark-Bündel zur Eigenheimfinanzierung zu gewinnen. Doch der Lotto-Zentrale war es zu aufwendig, die Dauerscheine für die Sonderziehungen in jeder Woche neu aus der Ablage zu holen. Ein klarer Verstoß gegen Recht und Gesetz sowie gegen die eigenen Lotto-Regeln, das belegt der Bericht der Treuarbeit-Revisoren. Geprüft wurde nur in Baden-Württemberg. Doch die Stuttgarter Toto-Lotto GmbH behauptet, "daß verschiedene Blockpartner ähnlich verfahren".
Ein Glück sind die Lotterien vor allem für die Funktionäre. Die werfen das Geld der Spieler mit vollen Händen raus. Der Staat, im Besitz der Lotteriehoheit, kontrolliert kaum, solange die Kasse stimmt.
Und die ist prall gefüllt: Lotto und Toto, Glücksspirale und Rubbellose, Klassenlotterie und Super 6 - immer neue Glücksverheißungen lassen die Branche boomen.
Von dieser Geldquelle profitieren viele. Mehr als 2 der insgesamt 12,7 Milliarden Mark, die im Jahr gesetzt werden, greifen die Finanzminister über die Lotteriesteuer ab. Mit weiteren rund zweieinhalb Milliarden werden im Landesauftrag Opern- und Krankenhäuser unterstützt, Maler und Sportler finanziert.
Für die Gewinne der Spieler ist im Schnitt nicht einmal die Hälfte der Einsätze vorgesehen. Bei manchen _(* Bei der Ziehung von Spiel 77 und ) _(der Lotto-Zahlen am 10. Juni. )
Wetten, etwa der Glücksspirale, ist es kaum mehr als ein Drittel.
Doch der Traum vom "Goldregen" (Lotto-Werbung) siegt bei zwei von drei erwachsenen Deutschen über die statistische Gewißheit, nur eine minimale Chance zu haben. Selbst der schlichte Dreier, der meist nicht einmal einen Zehnmarkschein bringt, fällt - pro Spielreihe - statistisch nur alle 61 Wochen. Beim Sechser dauert es sogar 298 799 Jahre (siehe Grafik Seite 100).
Die Spieler tippen, zahlen und verlieren dennoch weiter - darauf kann die staatliche Glücksspielszene bauen. Die Gewinne der Spielveranstalter sprudeln so reichlich wie noch nie. Alle Lotto-Fürsten wollen profitieren.
In Hessen etwa stolperte im vorigen Jahr SPD-Finanzministerin Annette Fugmann-Heesing über Fernreisen, Luxusgehälter und üppige Abfindungen in dem von ihr beaufsichtigten Lotto-Revier. Ein "schlimmer Sumpf" sei die Lotto-Zentrale, kommentierte Regierungschef Hans Eichel hilflos.
In Baden-Württemberg entging CDU-Finanzminister Gerhard Mayer-Vorfelder nur knapp demselben Schicksal wie seine hessische Kollegin. Zunächst jedenfalls, die Stuttgarter Staatsanwaltschaft ermittelt noch immer gegen ihn.
Gegen Mayer-Vorfelders ehemaligen Lotto-Chef Peter Wetter verhängte das Stuttgarter Amtsgericht Ende Mai einen Strafbefehl über 52 500 Mark - wegen Untreue in fünf Fällen. Seine Stellvertreter sollen aus den gleichen Gründen ebenfalls Geldstrafen zahlen. Sie sind noch im Amt.
Westlotto-Chef Wortmann plädiert inzwischen für "eine überregionale Sicherheitskommission", damit sich nicht länger jeder regionale Lotto-Clan nur selbst kontrolliere. Er fürchtet, daß die Spieler eines nicht so fernen Tages übellaunig reagieren könnten.
Anlaß dafür hätten sie zur Genüge. Überall im staatlich lizenzierten Spielbetrieb wird getrickst - nicht nur beim Lotto.
Für die Glücksspirale wurden bis 1992 nur Lose mit den Anfangsziffern null bis fünf verkauft. Ausgelost aber wurden die Gewinne aus den vollständigen Serien mit jeweils zehn Millionen Losen. Alle Treffer, die auf die obere Hälfte der Serie entfielen (Anfangsziffern sechs bis neun), waren nur theoretisch Gewinne, in der Praxis aber Nieten - die entsprechenden Lose existierten nicht.
Von 1993 an kamen auch Lose pro Veranstaltung mit den Anfangsziffern sechs und sieben in den Verkauf. Und erst als die Gerüchte in der Branche zu laut wurden, konnten die "drucktechnischen Gründe", so die offizielle Begründung, überwunden und alle Nummern produziert werden, die in der Ziehung sind.
Die Sache ist noch immer nicht in Ordnung, bis heute werden längst nicht alle Lose verkauft: Die kleineren Lotto-Länder, von Bremen bis zum Saarland, werden oft nur drei Millionen Lose pro Veranstaltung los - und nicht zehn Millionen. Bei ihnen werden also nach wie vor Scheingewinne gezogen.
Das alles geschieht unter notarieller Aufsicht. Bei einer Verlosung im Juni 1991, der Fall findet sich in einer Urteilsbegründung des Stuttgarter Oberlandesgerichts vom 5. Mai dieses Jahres, verfiel der Notar selbst einer verrückten Idee.
Weil der ausländisch klingende Name des soeben gezogenen Gewinners schlecht lesbar und nicht leicht auszusprechen war, fand die amtlich vereidigte Vertrauensperson es richtig, das Los des Fremdländers zurück in die Trommel zu werfen und neu zu ziehen - möglichst einen deutschen Namen.
Das war selbst dem Vertreter der Lotto-Zentrale zu windig. Er verhinderte die neuerliche Ziehung.
Doller noch treiben es jene Spielveranstalter, die mit Gewinnen locken, obwohl es die gar nicht gibt. Das Gutachten der Treuarbeit enthüllt die dreisten Tricks der Glücksmacher: Die Sonderauslosung von 26 VW-Cabrios war für den 26. Juni 1993 in Baden-Württemberg groß angekündigt. Stattgefunden hat sie freilich nie. Die schönen Autos, so hieß es später, waren nicht lieferbar.
Vor allem bei den Sonderauslosungen geht das Glück gelegentlich sonderbare Wege. Zwar wirbt der Deutsche Lotto- und Toto-Block in ganz Deutschland: "10 BMW 740 i" zu gewinnen am 2. September; zehnmal 100 000 Mark zum Nikolaustag oder "10 Mercedes S 500 Coupe" fürs Sonder-Spiel 77. Aber zu gewinnen sind die Preise in weiten Teilen Deutschlands nicht.
Weil es meist nicht genug Top-Gewinne für alle 16 Lottogesellschaften gibt - sondern zum Beispiel nur drei Ferraris für 16 Regionen - wird eine "Vorausziehung" vorgeschaltet: Die Luxuslimousinen oder das "Baugeld" (viermal eine Million Mark am 14. Januar 1995) werden zunächst zwischen den Lotto-Zentralen verlost.
Wer dann etwa in Bremen eigens deshalb zum Tippschein greift, weil ihn der Daimler lockt, hat keine Chance, wenn Autos vorab an Sachsen oder Bayern gingen. Auch die Spieler im Rheinland und in Westfalen stehen in diesem Fall abseits.
Mathematisch-statistisch, rechtfertigen sich die Lotto-Herren, sei das - immer nach dem Zufallsprinzip - völlig in Ordnung. Nach dieser Logik könnte der Lotto-Buden-Besitzer allerdings auch vier von fünf Scheinen vor den Augen seiner Kunden in den Müll werfen.
Es muß ja nicht unbedingt getrickst und gepfuscht werden: Die Tipper sind auch so die Verlierer im Millionenspiel. Die Veranstalter führen auf Kosten ihrer Kunden ein süßes Leben.
Bei der Württemberger Lotto-Zentrale etwa wuchs der Umsatz aus Spieleinsätzen zwischen 1988 und 1993 um 28 Prozent. Die Ausgaben des Lotto-Teams aber stiegen um über 100 Prozent: Elegante Dienstwagen wurden angeschafft, Luxusreisen mit Ehefrauen organisiert.
Das 30 Millionen Mark teure Stuttgarter Lotto-Haus gleiche teilweise "eher einem Museum für moderne Kunst als einem Betriebsgebäude", staunten die Prüfer des Landesrechnungshofes. Das Unternehmen arbeite "in ständiger Versuchung, gegen den Sparsamkeitsgrundsatz zu verstoßen". Allein für einen Steinway-Flügel blätterten die Lotto-Verwalter 68 500 Mark hin - frei nach dem Werbespruch der Glücksspielbranche: "Das Geld muß raus."
Das Motto gilt überall im Lotto-Land. Über die "kostspielige Geschäftsbesorgung", die sich das Land mit seiner Sport-Toto GmbH leiste, staunte im Mai dieses Jahres auch der Rechnungshof im benachbarten Rheinland-Pfalz. 12,9 Prozent aller Glücksspieleinnahmen bleiben dort in der Verwaltung hängen.
Mit viel Geld pflegen die Lotto-Männer ihre Gäste auf das fürstlichste zu bewirten - vor allem ihre Kontrolleure in den Aufsichtsgremien. Und zu luxuriösen Gratisreisen laden sie gleich scharenweise ein.
Ihre eigenen Interessen verlieren die Lotto-Herrschaften in Mainz dabei nicht aus den Augen. Die Gruppe der Leitenden Angestellten wird zum Teil entlohnt wie Oberbürgermeister einer größeren Stadt.
Den vier Mitgliedern der Geschäftsführung geht es noch etwas besser. Ihre Gehälter sind binnen fünf Jahren um über 40 Prozent angehoben worden, im Schnitt auf rund 290 000 Mark im Jahr. Dazu kommen "Leistungsprämien" von bis zu 45 000 Mark im Jahr.
So richtig auskömmlich wird die Sache erst durch einen Zusatzjob: Die Lotto-Geschäftsführer sind zugleich in der Geschäftsleitung eines Reiseunternehmens, das zu 20 Prozent der Sport-Toto GmbH gehört und zu 80 Prozent Sportverbänden, die wiederum beim Lotto mitmischen dürfen.
Wieviel dabei abfällt, wollten die Herrschaften dem Rechnungshof nicht preisgeben: Sie verweigerten den Einblick in ihre Geschäftsunterlagen.
Wer es zu einer Spitzenposition bei einer der 16 Lotto-Zentralen in Deutschland bringt, hat ausgesorgt. Der langjährige, im Vorjahr ausgemusterte Stuttgarter Lotto-Chef Peter Wetter strich 256 787 Mark per annum ein.
Auch für den Lebensabend der Lotteriebosse ist gut gesorgt. Dem Landesrechnungshof jedenfalls "war eine derart günstige Versorgungszusage bisher noch nicht bekannt geworden", wie er sie im Fall Wetter entdeckte: "Insbesondere der schon nach vier Jahren Tätigkeit bei der Gesellschaft erreichte Ruhegehaltssatz", monierten die Prüfer, überschreite "die Grenze des Vertretbaren".
Solche Jobs sind, logisch, selten über das Arbeitsamt oder über Zeitungsinserate zu haben. Hilfreicher sind da schon Beziehungen zur Politik. Seit Jahrzehnten pflegen Parteien und Landesregierungen entbehrliche Honoratioren auf den hochdotierten Lotto-Sesseln zu entsorgen.
In Niedersachsen bettete Ministerpräsident Gerhard Schröder seinen Staatskanzleichef Reinhard Scheibe lottoweich, die Hamburger Sozialdemokraten wurden in der Glückszentrale ihren gescheiterten Polizeipräsidenten los, den Ex-Gewerkschaftssekretär Dieter Heering. In Münster, bei Westlotto, wartete der von den NRW-Christdemokraten als Finanzminister vorgesehene Theodor Schwefer jahrelang auf einen Wahlsieg seiner CDU - vergebens, aber hochdotiert.
Die Lotto-Bosse bedanken sich gewöhnlich mit Geldspenden für Sport- oder Gesangvereine, die ihren Gönnern am Herzen liegen. Manchmal richten die Lotto-Leute, wie in Stuttgart geschehen, ihren Freunden aus der Politik auch Geburtstagsfeste aus oder bauen ihnen einen Partyraum: Der im Firmenjargon nach dem Finanzminister und langjährigen Lotto-Kontrolleur des Südwest-Landes, Gerhard Mayer-Vorfelder, "MV-Keller" benannte Festsaal unter der Lotto-Zentrale verschlang rund 400 000 Mark.
Nur wenn es die Herren allzu toll treiben, fällt das freigebige Gebaren auf. Dann muß ein Verantwortlicher gehen - aber sonst bleibt alles beim alten. So überstand das staatliche Monopol zum Ausbeuten der Spielleidenschaft noch jeden Skandal.
Die Kundschaft scheint es nicht zu stören. Obwohl sich das "Geldvernichtungsspiel" (ein Lotto-Bezirksleiter) bei rationaler Betrachtung nicht lohnt, spielen (fast) alle mit. Sie werden geködert mit dem Traum vom Reichtum, der Illusion, alle Klassen und Barrieren zu überspringen, und der Hoffnung, hier endlich - im Lotto-Spiel - seien alle Menschen gleich.
Nur rund 200 Deutschen gelingt alljährlich, was Millionen erträumen: 6 aus 49 Zahlen richtig zu tippen. Ihre Glücksgeschichten werden von der Tippschein-Industrie unter die Leute gebracht und von der Boulevardpresse multipliziert. Und, seltsam genug, sie locken selbst dann, wenn sie tatsächlich eher abschrecken.
Franz K. zum Beispiel lebt und schuftet wie eh und je - aus Angst, als Lotto-Millionär erkannt zu werden. Seinen dunkelroten Sportwagen holt er nur nächtens, zwischen zwei und fünf, aus der Garage. Dann rast er heimlich und allein über Süddeutschlands Autobahnen. Ist das der Traum vom Glück?
3,95 Mark verlottot der Durchschnitts-Hamburger jede Woche, das ist deutscher Spitzenwert. Der skeptische - oder geizige - Mecklenburger hat dagegen im Schnitt nur 68 Pfennig fürs Glücksspiel übrig, die anderen Provinzen liegen gleichmäßig verteilt dazwischen.
Alle, Nordlichter, Ostdeutsche und Alpenländer, legen allerdings dann kräftig mehr auf die Theke, wenn ein üppig gefüllter Jackpot lockt. "Neuer Rekord an Spieleinsätzen", jubelte "Toto-Lotto intern" zum Jahresende, "der Lotto-Jackpot brachte die große Wende".
Der Jackpot, die Sammeltasse für die nicht getroffenen Hauptgewinne, ist der Köder, mit dem die Wirtschaft zusätzliche Kunden anzieht. Bis zum 10. September vorigen Jahres hatten sich rund 42 Millionen Mark im Topf angesammelt, die Umsätze verdreifachten sich auf ein nie zuvor erreichtes Niveau (siehe Grafik).
Jackpots entstanden früher zufällig - wenn niemand sechs Richtige tippte und die Gewinne deshalb der nächsten Ziehung zugeschlagen wurden. Solchem Zufall aber wollten die Glücksritter aus den Lotto-Burgen ihren besten Werbeträger nicht überlassen. Sie tricksten - heimlich und überaus erfolgreich.
Im Januar 1988 sahen die Lotto-Gesellschaften die segensreiche Wirkung eines hohen Jackpots zum erstenmal: 18,8 Millionen Mark lockten, die Einnahmen wuchsen um mehr als 50 Millionen Mark. Aber solche übervollen Töpfe waren damals selten. Die Wahrscheinlichkeit, sechs Richtige zu tippen, lag bei eins zu 14 Millionen. Da war bei 100 Millionen Tippreihen pro Woche - statistisch - fast immer ein Sechser dabei, der den Gewinn abräumte.
Im Februar 1988 hatte sich noch mal ein neuer Jackpot aufgebaut. Doch danach hofften die Lotto-Gesellschaften fast vier Jahre lang vergebens auf den Umsatzrenner. Die Wahrscheinlichkeit war gegen sie. Deshalb halfen die Verantwortlichen etwas nach.
Im Dezember 1991 wurde das System trickreich geändert. Wer den Höchstgewinn haben will, muß seither zu den sechs Treffern auch noch die richtige Endziffer seiner Lotto-Schein-Nummer haben. Diese "Superzahl" wird separat gezogen.
Aus "sechs aus 49" wurden, über Nacht, "sieben aus 49". Der scheinbar kleine Unterschied wirkt sich gewaltig aus. Die Wahrscheinlichkeit für den Top-Gewinn wurde zehnmal kleiner: Sie schrumpfte auf nunmehr eins zu 140 Millionen.
Kein Wunder, daß der Jackpot seither immer wieder gut gefüllt wird. Im Dezember 1994 - gerade 14 Wochen nach dem Sensationsspiel vom September - waren bereits wieder über 20 Millionen im Topf, in der zweiten Juniwoche lockten 23 Millionen.
Die Lotto-Könige in ihren Lotto-Zentralen können nicht genug kriegen. Ständig suchen sie nach neuen Ideen, die Gewinn-Quoten zu drücken und so ihre Profitchancen zu erhöhen. Auf das Glück allein wollen sie nicht warten.
Der modernen Technik verdanken die Spielveranstalter ihren neuesten Coup. Ein Computer soll künftig die Spielscheine direkt ablesen und die Zahlen in die Zentralen schicken.
Der Vorteil: Dann kann auch am Samstag noch getippt werden, bis wenige Minuten vor dem Start der seit 1965 erfolgreichsten TV-Serie. Dann werden, da sind die Lotto-Bosse ganz sicher, noch mehr Menschen den Atem anhalten, wenn Lotto-Fee Karin Tietze-Ludwig sagt: "Es wird wieder spannend bei uns im Ersten."

(Quelle: "DER SPIEGEL" – 27/1995)


Stresstest – „Großraum Krefeld“


melden

"LottoLeaks"

06.11.2011 um 12:52
@Stresstest

Eine Zeile mit dem Link hätte es auch getan: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-9201009.html
Zitat von StresstestStresstest schrieb am 31.10.2011:Zeige mir zuerst wo Lottokunden im Internet ( Es gibt 17 offizielle Portale von Lotto Gesellschaften und dem DLTB) Ziehungsprotokolle einsehen können
Du mußt also erst irgendwelche Ziehungsprotokolle einsehen, um deine Unterstellungen belegen zu können. Das wäre dann ja ein Eingeständnis, bisher das Blaue vom Himmel erzählt zu haben.
Zitat von geekygeeky schrieb am 02.11.2011:Normalerweise werden Ministerialbeamte als Vertreter der größten Profiteure des Lottogeschäfts – „Landeskassen“, zum Freundschaftsbesuch nach Frankfurt bzw. Mainz eingeladen.
Diesen Ministerialbeamten wirfst du also vor, maßgeblich an dem von dir behaupteten großangelegten Betrug beteiligt zu sein. Hast du da konkrete Namen oder muß ich das auch erst wieder für dich recherchieren?


melden
Stresstest Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"LottoLeaks"

06.11.2011 um 13:03
…und zum Thema: „Aufsichtsbeamte bei Lottoziehungen“, muss ich noch richtig stellen:

Es sind keine Notare von nebenan – wie von geeky suggeriert, die in ihren Büros verantwortungsvoll wichtige Arbeit für die Gesellschaft verrichten, sondern Ministerialbeamte, die als Vertreter der größten Profiteure des Lottogeschäfts – der Landesregierungen, nach Frankfurt bzw. zu Freundschaftsbesuch kommen. Ein Beamter an sich ist vordergründig auf Treue zu seinem Dienstherrn abgerichtet und verpflichtet Dienstanweisungen zu folgen. An welche Dienstanweisungen ein Ministerialbeamter bei einer Lottoziehung genau gebunden ist, weiß man nicht. Und wann, welche Ministerialbeamten „zum Einsatz“ kommen, auch nicht, weil die Ziehungsprotokolle für den Lotto-Normalverbraucher nicht einsehbar sind.

Stresstest – „Großraum Krefeld“


1x zitiertmelden

"LottoLeaks"

06.11.2011 um 13:41
@Stresstest
Zitat von StresstestStresstest schrieb:An welche Dienstanweisungen ein Ministerialbeamter bei einer Lottoziehung genau gebunden ist, weiß man nicht.
DU weißt es nicht. Aber das ist ja noch eine deiner eher nebensächlichen Wissenslücken. Viel bedenklicher ist schon dein Irrglaube, eine dieser ominösen Dienstanweisungen könne ein Gesetz außer Kraft setzen. An welche Gesetze ein Notar gebunden ist, bekommst du doch wohl selbst heraus?
Zitat von StresstestStresstest schrieb:Und wann, welche Ministerialbeamten „zum Einsatz“ kommen, auch nicht, weil die Ziehungsprotokolle für den Lotto-Normalverbraucher nicht einsehbar sind.
Das ist jetzt aber seltsam - vor einem Jahr noch war das deiner Meinung nach noch kein Problem:

"Dank meiner angeborenen Freundlichkeit konnte ich WestLotto doch noch dazu überreden mir einige Kopien von Ziehungsprotokollen zu zusenden."
http://www.weltverschwoerung.de/verschwoerungen-verschwoerungstheorien-nwo/20144-keno-mafia-fakten-13.html

Erst Ende Juli hast du diese Möglichkeit wieder bestätigt:

"bei Lotto Hessen kann man per E-Mail eine Kopie des amtlichen Ziehungsprotokolls anfordern. Damit ist man immer auf der sicheren Seite."
http://www.dc-campus.net/archive/index.php/t-4811.html

Du bist also erklärtermaßen im Besitz der Kopien einiger Ziehungsprotokolle. Gehören nun die Aufsichtsbeamten, die dort unterschrieben und amtlich gesiegelt haben, mit zu der von dir behaupteten "verbrecherischen Lotto-Mafia"?


melden
Stresstest Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"LottoLeaks"

06.11.2011 um 13:53
@geeky
...egal wie du dich anstrengst, es bleib dabei, dass die Ziehungsprotokolle für Lottokunden nicht einsehbar sind.
__________________________________________________________


…und noch eine Richtigstellung. Ich werfe niemanden Amtsmissbrauch vor.

Bei Lotto, Keno & Co. handelt es sich höchstwahrscheinlich um legale Manipulation und Betrug, aus höheren Beweggründen, fürs Vaterland - beispielsweise.

Dieses Papierstück, das man als Staatsvertrag zum Lotteriewesen kennt und von Straßburger Richter für nichtig erklärt wurde, ist qualitativ mit dem Parteigesetz vergleichbar. Und darüber hat der Korruptionsexperte Uwe Dolata - anlässlich der Schwarzgeldaffäre der hessischen „Christus Partei“ im Januar 2001, gesagt - Zitat:

„Herr Richter, stellen Sie sich vor, Sie würden ein Auto klauen. Stellen Sie sich vor, dort, wo sie leben, gibt es ein Gesetz, das besagt, es sei verboten, Autos zu klauen. Stellen Sie sich vor, Sie werden dabei erwischt, wie sie dieses Auto klauen. Stellen Sie sich vor, Sie werden nicht dafür verurteilt, dass sie ein Auto geklaut haben und dabei erwischt wurden – weil es kein Gesetz gibt, das besagt, dass Sie für den verbotenen Diebstahl bestraft werden. Diese verwirrende Logik ist im deutschen Parteiengesetz Realität.“, - Zitat Ende.

(Quelle: Wikipedia)

Stresstest – „Großraum Krefeld“


2x zitiert2x verlinktmelden

"LottoLeaks"

06.11.2011 um 14:08
@Stresstest
Zitat von StresstestStresstest schrieb:...egal wie du dich anstrengst, es bleib dabei, dass die Ziehungsprotokolle für Lottokunden nicht einsehbar sind.
Dann hast du in den anderen Foren also bewußt gelogen und in Wirklichkeit kein einziges Ziehungsprotokoll vorliegen? Interessant...
Zitat von StresstestStresstest schrieb:…und noch eine Richtigstellung. Ich werfe niemanden Amtsmissbrauch vor.
Aber natürlich tust du das. Schau dir die gesetzlichen Pflichten eines Notars an, nur ihre mutwillige Verletzung ermöglicht das, was du hier laufend behauptest.

Aber ich nehme zur Kenntnis, daß du plötzlich heftig zurückruderst, wenn du konkret werden sollst... :D


Anzeige

melden