Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Gib' mir die Welt plus 5 Prozent RSS

12 Beiträge, Schlüsselwörter: Kopp Verlag, Impulse E.v., Secret Tv, Crevid.de, Wie Funktioniert Geld?, +5%, Plus Fünf Prozent

zur Rubrik (Verschwörungen)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: War laut TE nur als Dokutipp (LOL) gedacht. Diskussionen waren nicht erwünscht. Wären auch kaum möglich, denn keiner will sich diese...langen, langen Videos ansehen.^^
Seite 1 von 1zum letzten Beitrag
abbrechen
Diskussionsleiter
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Gib' mir die Welt plus 5 Prozent

29.11.2011 um 18:48



Hi,

der Kopp Verlag, Impulse e.V., secret TV und CreVid.de haben vor einigen Jahren eine interessante Doku rausgebracht:

Wie funktioniert Geld richtig? Fabian - Gib mir die Welt plus 5 Prozent

Tel 1:
Teil 2:
Teil 3:
Teil 4:
Teil 5:
Teil 6:
Teil 7:
Teil 8:

melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied


   

Gib' mir die Welt plus 5 Prozent

29.11.2011 um 18:49

Ach der Fabian, den die NPD so liebte.

melden
   

Gib' mir die Welt plus 5 Prozent

29.11.2011 um 19:47

Kopp-Verlag, immer für einen Lacher gut...

melden
   

Gib' mir die Welt plus 5 Prozent

29.11.2011 um 19:49

Um noch zu ergänzen:
@abbrechen
Guck mal im Allmywiki, wie man einen Thread erstellt.
Du verlinkst hier einen Arsch voll Videos, ohne den Inhalt mal kurz zu erläutern.
Nicht jeder hat lust, Zeit oder die Bandbreite, um sich das anzutun.
Dann fehlt noch ne Diskussionsgrundlage. Worüber soll denn nun diskutiert werden?

melden
   

Gib' mir die Welt plus 5 Prozent

29.11.2011 um 19:51

hi! worum gehts? keine lust mir das ganze klickibunti anzusehn bevor die diskussion startet.
StUffz schrieb:

Kopp-Verlag, immer für einen Lacher gut...
ja.. ein lachendes und ein weinendes auge ;*)

melden
   

Gib' mir die Welt plus 5 Prozent

29.11.2011 um 19:52

@nyarlathotep
Ich geh nicht davon aus, dass hier eine Diskussion startet. Das ganze wird wohl schnell erledigt sein :D

melden
abbrechen
Diskussionsleiter
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Gib' mir die Welt plus 5 Prozent

29.11.2011 um 19:57

Diese kurze Doku berichtet über den von vornereinen Fehler in der Erfindung des Geldes.
Um es abzukürzen: Das Geld wurde erfunden und verbreitet, doch wurden Schulden aufgenommen, die nicht zurückgezahlt werden können, weil es das Geld gar nicht gibt.
Das Dahrlehn überstieg die Anzahl des vorhandenen Geldes.
Es sollte auch weniger eine Diskussion gestartet werden, dieser Thread dient nur als Doku-Tipp und dass die Links automatisch als YT-Videos anerkannt wurden, liegt nicht in meiner Macht.

melden
   

Gib' mir die Welt plus 5 Prozent

29.11.2011 um 19:59

@abbrechen
Koppverlag ist nicht unbedingt ein guter Dokutipp sondern vielmehr ein Kabinett der Abstrusitäten aus dem braunen Sumpf.
Alles, was sonst (zu Recht) keinen Verlag findet, bekommt da ne Höhrerschaft gestellt.
Wenn "Mein Kampf" wieder gedruckt werden sollte, dann beim Kopp Verlag.

melden
abbrechen
Diskussionsleiter
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Gib' mir die Welt plus 5 Prozent

29.11.2011 um 20:02

Und das ist der Punkt.
Die Produzenten (siehe Tei 7 und 8) brauchten Finanzierungen und die haben sie unter anderem vom Kopp Verlag bekommen.
eine Angabe der Mitwirkenden sollte nicht als "schaut mal, wie seriös und toll die alle sind, vorallem der Kopp Verlag, der alle nimmt", sondern "falls ihr euch fragt, von wem die Doku ist, siehe Mitwirkende am Anfang oder was ich geschrieben habe".

melden
abbrechen
Diskussionsleiter
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Gib' mir die Welt plus 5 Prozent

29.11.2011 um 20:03

Die Doku jedoch schon des Kopp Verlages wegen zu verurteilen ist etwas unfair und das nicht mir gegenüber.

melden
tenet
ehemaliges Mitglied


   

Gib' mir die Welt plus 5 Prozent

29.11.2011 um 20:07

@abbrechen
musste vorspulen lassen da kannst du dann sehen wie man geld macht und andere dadurch manipuliert.



melden
Malthael
ehemaliges Mitglied


   

Gib' mir die Welt plus 5 Prozent

29.11.2011 um 20:10

ich glaube nicht das es hier in dieser diskussion um den verlag geht sondern um den inhalt der doku, den man allerdings nur erfährt indem man sich das anguckt und wenn dafür keine zeit hast dann liegt das vielleicht dadran das du zu viel arbeiten musst.



melden


Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: War laut TE nur als Dokutipp (LOL) gedacht. Diskussionen waren nicht erwünscht. Wären auch kaum möglich, denn keiner will sich diese...langen, langen Videos ansehen.^^

86.976 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Gleiche Ereignisse29 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden