Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsident Putin kündigt neuartige Waffe an

135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Putin, Atomwaffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
calimero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Präsident Putin kündigt neuartige Waffe an

17.11.2004 um 13:35
Präsident Putin kündigt neuartige Waffe an

Russland will sein Atomarsenal nach den Worten von Präsident Wladimir Putin weiter ausbauen. Bei einem Treffen mit der Führung der Streitkräfte kündigte Putin am Mittwoch die Entwicklung einer neuartigen Atomrakete an.

Zurzeit seien Forschungen über neue Möglichkeiten der Raketentechnik im Gange, sagte Putin nach einer Meldung der amtlichen Nachrichtenagentur ITAR-Tass. Er sei sicher, dass es in der nahen Zukunft eine neue Waffe geben werde, wie sie keiner anderen Atommacht zur Verfügung stehe.

Zwar stelle der internationale Terrorismus gegenwärtig eine besonders große Bedrohung dar, sagte Putin. Aber "wenn wir Verteidigungskomponenten wie ein nukleares Raketenschild ignorieren, könnten andere Bedrohungen auftreten". Daher werde Russland die Bemühungen fortsetzen, "unsere Streitkräfte und ihre nukleare Komponente auszubauen."

Quelle: N24.de


Was haltet Ihr von dieser Nachricht ?

Anzeige
melden

Präsident Putin kündigt neuartige Waffe an

17.11.2004 um 13:40
nicht viel.

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Präsident Putin kündigt neuartige Waffe an

17.11.2004 um 13:44
verständlich,wenn das nuklearraketenschild der amis erst mal installiert ist.
wären die russen praktisch neutralisiert.
und daß sie sich das nicht bieten lassen ist nur logisch.
die amis könnens eben nicht lassen

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht



melden

Präsident Putin kündigt neuartige Waffe an

17.11.2004 um 14:14
von wegen wieder die amis das ist doch nur ein vorwand... um hinterrücks ihren Atomwaffenarsenal wieder aufzustocken...

Rechtschreibfehler sind ABSICHT!


melden

Präsident Putin kündigt neuartige Waffe an

17.11.2004 um 14:21
@taothustra1
Sehe ich genauso. Die Amis und Briten sind doch selbst dran schuld.
Was liefern sie auch ständig wieder neues Kanonenfutter.

Wer Hass säht, wird Gewalt ernten.
Der kalte Krieg scheint wohl doch noch nicht beendet zu sein.
Oder den Amis bzw. der Wirtschaft und Waffenindustrie gehen die "Schurkenstaaten" aus. ;)
Und was die Amis können, können eben andere nunmal auch.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Präsident Putin kündigt neuartige Waffe an

17.11.2004 um 14:58
Wenn man sich den gesamten Artikel durchliest, kann gleich Entwarnung gegeben werden.

Bald bessere Atomraketen

Russland rüstet auf - trotz Pannen

Trotz zweier missglückter Raketenstarts hat der russische Präsident Wladimir Putin das größte Militärmanöver der Atomstreitkräfte seit 20 Jahren als Erfolg bezeichnet. Die erfolgreich abgeschlossenen Experimente hätten bewiesen, dass die modernste Waffentechnik in naher Zukunft in den Dienst der Atomstreitkräfte gestellt werden könne, sagte Putin im russischen Staatsfernsehen.
Die neuen Waffen könnten Ziele auf entfernten Kontinenten mit Überschallgeschwindigkeit und hoher Präzision erreichen. Sie seien einzigartig in der Welt und würden die Sicherheit Russlands für eine lange Zeitspanne sichern.

Die Pannenserie

Die Worte des Präsidenten wirkten angesichts der peinlichen Pannen bemüht. Zunächst fand ein in den staatlichen Zeitungen angekündigter Raketenstart von dem Atom-U-Boot "Nowomoskowsk" nicht statt. Zwei Raketen sollten von dort aus abgeschossen werden und ein Ziel auf der Halbinsel Kamtschatka treffen, wie Nachrichtenagenturen berichteten. Aus noch ungeklärten Gründen habe das Sicherheitssystem jedoch den Start von einer Rakete verhindert, sagte ein Regierungsvertreter. Der Online-Dienst gazeta.ru berichtete dagegen, die Rakete sei kurz nach ihrem Start wegen eines Triebwerkschadens auseinander gebrochen.

Um ihren Ruf zu wahren, wie mehrere Medien spekulierten, schickte die Marine ein weiteres Atom-U-Boot der Nordmeerflotte in die Barentssee, um den Start zu wiederholen. Abermals ohne Erfolg: 98 Sekunden nach dem Start von der "Karelia" kam die Rakete vom Kurs ab und wurde von ihrem Selbstzerstörungssystem gesprengt, wie Marinesprecher Igor Digalo der Nachrichtenagentur AP sagte. Niemand sei zu Schaden gekommen.

Der Oberbefehlshaber der Marine, Admiral Wladimir Kurojedow, stellte die Angelegenheit später im Fernsehen anders da: Die Marine habe nur zwei künstliche "elektronische" Raketenstarts geplant. Und beide seien erfolgreich ausgeführt worden. Putin war während des ersten Vorfalls an Bord eines anderen Atom-U-Bootes, der "Archangelsk", mit dem er in die Barentssee ausgelaufen war.

Neues Raketenschild für Moskau

Putin kündigte weiter an, Russland forsche weiter an einem Raketenabwehrsystem und werde möglicherweise einen neuen Raketenschild entwickeln. Das derzeitige System zum Schutz Moskaus stammt aus den 70er Jahren. Gegen die Vereinigten Staaten seien die neuen Waffen nicht gerichtet, betonte der Präsident: "Das moderne Russland hat keine imperialen Ambitionen oder Hegemoniebestrebungen."

Wahlkampf bei der Truppe

Das Manöver gilt als die umfassendste Demonstration militärischer Macht in Russland seit dem Ende der Sowjetunion. Es begann Ende Januar und erreichte seinen Höhepunkt 17. Februar, als zehn Schiffe der Nordmeerflotte und sechs Atom-U-Boote ausliefen.

Putins Teilnahme an der Militärübung, über die das russische Fernsehen ausführlich berichtet, soll nach Ansicht von Beobachtern seine Popularität vor der Präsidentschaftswahl am 14. März steigern.

http://www.n24.de/politik/ausland/?a2004021909365506731


Propaganda um das Militär auf seine Seite zu ziehen, für größere Forschungen sind die Russen doch viel zu pleite.

Ach so, mit dem Abschluß des Manövers sollte dann wohl auch die Legende vom bevorstehenden Angriff der Russen auf Deutschland zu Grabe getragen werden können, welche von den braunen Kreisen hier seit einem halöben Jahr verbreitet wurde.




Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Präsident Putin kündigt neuartige Waffe an

17.11.2004 um 15:14
@darthotz
ich wünschte, du hättest recht, aber ich glaube nicht. die russen haben immer geld in die rüstung, forschung besser gesagt, gepumpt, auch wenn die leute nichts zu fressen hatten, ist wie in nordkorea.
die fehlstarts gehören zu jeder neuentwicklung, ist bei den amis auch nicht anders. wenn es fehlstarts gibt, heißt das immerhin, dass das ganze schon in der testphase ist...
manchmal denk ich mir, wieso kann man nicht all diese idioten wie bush, putin und wie sie alle heißen packen und den bären im zoo zum fraß vorwerfen, damit wäre allen gedient :|


melden

Präsident Putin kündigt neuartige Waffe an

17.11.2004 um 15:14
@ Ar3Z
sehe ich genauso. Wenn man die Beiträge hier so ließt, könnte man fast meinen, dass alles mit dem angeblichen diplomatischen Versagen der Amerikaner gerechtfertigt wird.
Ich persönlich kann mich eher mit dem Gedanken anfreunden, dass die Amerikaner und nicht die Russen Atomraketen besitzen und an deren Entwicklung forschen. Eines wird hier wohl oft vergessen: Die Amis sind nunmal die einzig verbliebene Supermacht in der Welt und sie sind mir bedeutend lieber als ein kommunistisches Russland oder irgend ein Mullah-Staat. Man sollte nicht vergessen, was die Amis für uns getan haben und trotz den derzeitigen Fehlern sollte man sie nicht so verteufeln.
Und wenn allein in der russischen Exklave rund um St.Petersburg mehr russische Soldaten stationiert sind, wie die ganze Bundeswehr(größte Armee in der EU) besitzt, so ist dies doch etwas beunruhigend.
In diesem Sinne


melden

Präsident Putin kündigt neuartige Waffe an

17.11.2004 um 16:40
>> Die Amis sind nunmal die einzig verbliebene Supermacht in der Welt <<
Sind sie das wirklich?

Ich bin für einen gesunden Ausgleich und Gegenpol. Solange die Menschheit sich noch so uneinig und gespalten ist wie heutzutage.

Denn die Geschichte bewies immer wieder, sobald einer mehr Macht hat, wird diese früher oder später auch ausgenutzt.

Und seit längerer Zeit finde ich eher die Amis ziemlich beunruhigend und ausserdem ziemlich anmaßend das alleinige Recht auf Vernichtungswaffen und totaler Kontrolle besitzen zu wollen und das im Gottesstaat - ähm gottesfürchtigen Staat Amerika. Ein Widerspruch insich. Wers glaubt soll seelig werden.



Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Präsident Putin kündigt neuartige Waffe an

17.11.2004 um 17:16
@relict

dir wärs wohl lieber, wenn noch weitere staaten "das recht auf vernichtungswaffen" hätten, oder? an wen hast du denn da gedacht - russland, israel, china, .....?

>> Ich bin für einen gesunden Ausgleich und Gegenpol. Solange die Menschheit sich noch so uneinig und gespalten ist wie heutzutage. <<

So wie im kalten Krieg? Ich sag nur Kubakrise, da wäre es fast zum Atomkrieg gekommen und dies war ja nicht die einzig kritische Situation


>>Denn die Geschichte bewies immer wieder, sobald einer mehr Macht hat, wird diese früher oder später auch ausgenutzt.<<

Das liegt doch in der Menschheit. Hast noch nie "Das Experiment" gesehen? So war es immer und wird es immer sein. Die Frage ist doch, ob wir mit den derzeitigen Machtverhältnissen zufrieden sein können oder sich etwas ändern sollte.


melden
calimero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Präsident Putin kündigt neuartige Waffe an

17.11.2004 um 17:19
@liberaler woher weisst du das rund um St.Petersburg viele Soldaten stationiert sind ? Bitte mal eine Quelle Posten.

@relict

Es gibt glaub ich noch die Chinesen die eine Gegenmacht erzeugen. Genug Atomwaffen und Menschen haben Sie ja. Bloss Sie spielen nicht die Weltpolizei so wie die Amis.


melden

Präsident Putin kündigt neuartige Waffe an

17.11.2004 um 17:26
hab grad keine quelle zur hand, habe es aber schon öfters gelesen, es wurde sogar schon einmal im fernsehen darüber berichtet. muss mal im netz schaun.

die chinesesen nen gegenpol? das wünscht sich glaube ich keiner.


melden

Präsident Putin kündigt neuartige Waffe an

17.11.2004 um 17:27
@liberaler

das ist doch klar,daß die russen sich das nicht bieten lassen können,daß sie quasi neutralisiert werden.
muß man sich da nicht auch fragen,warum der ami dem russen so feindlich und mißtraurisch gegenüber auftritt....wo sie doch behaupten sie wären am weltfrieden interessiert.....

warum kommt er den mit den russen nicht friedlich klar ?
weil sie das spiel von der(wirtschaftlichen) weltherrschaft der amis nicht mitspielen wollen ?

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

Präsident Putin kündigt neuartige Waffe an

17.11.2004 um 17:29
Die Leute an der Macht sind doch dümmer als ihr Volk


melden

Präsident Putin kündigt neuartige Waffe an

17.11.2004 um 17:40
warum können sie sich das nicht bieten lassen? die haben ihr land doch selbst an die wand gefahren und nun hat sichs eben ausgeweltherrschaft.
die deutschen mussten doch 1945 auch klein beigeben, als alles verloren war, genau wie jede andere macht auch.

der ami ist dem deutschen auch misstrauisch gegenüber aufgetreten, so ist das nunmal bei Völkern, die sich jahrelang bekämpft haben.
desweiteren kann ich nicht behaupten, dass sie mit den russen nicht klar kommen.

und dass russland kein friedliebendes land geworden ist, zeigt doch das Beispiel Tschetschenien.


melden

Präsident Putin kündigt neuartige Waffe an

17.11.2004 um 18:51
@tao

Genau !

Wer will bei dem Rennen schon zweiter sein !
Außerdem stehen die Amerikaner seit der EU Osterweiterung direkt vor der Haustür der Russen !

@calimero

Klar erzeugen die Chinesen eine Gegenmacht zu Amerika !

Wirtschaftlich, wie auch Militärisch !

Die Chinesen expandieren wie verrückt und die haben Devisen ohne Ende !
Die kaufen momentan den ganzen Weltmarkt an Öl und Stahl leer !



Niemals aufgeben !


melden

Präsident Putin kündigt neuartige Waffe an

17.11.2004 um 18:54
Ich denke die Waffen, die die Russen da entwerfen sind nicht unbedingt gegen Amerika gerichtet. Ich denke, dass sie eher im Kampf gegen den Terrorismus eingesetzt werden. Natürlich wird die Waffe auch abschreckend auf die Ami's wrken, aber das halte ich eher für nebensächlich.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Präsident Putin kündigt neuartige Waffe an

17.11.2004 um 18:59
was will man mit atomwaffen gegen terroristen ausrichten? :| da radiert man eine ganze stadt aus und trifft vermutlich nur einige wenige terroristen, wobei die drahtzieher sowieso woanders, z. b. im westen hocken...


melden

Präsident Putin kündigt neuartige Waffe an

17.11.2004 um 19:02
@yo, so siehts aus.


melden

Präsident Putin kündigt neuartige Waffe an

17.11.2004 um 19:02
als Warnung, @yo als Warnung

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Präsident Putin kündigt neuartige Waffe an

17.11.2004 um 19:08
@Schdaiff

Hi !

Glaub ich nicht !

Das wäre mit Kanonen auf Spatzen schießen, die Waffen dienen ganz klar zur alten Abschreckung von Amerika und den anderen Ländern die A Waffen besitzen !

Den Russen ist das Hemd nämlich auch näher als der Rock, reiner Selbsterhaltungstrieb !

Niemals aufgeben !


Anzeige

melden