Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

3.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion, Manipulation, Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

26.02.2014 um 20:11
Zitat von FennekFennek schrieb:Das Problem hier ist einfach, dass jeder als Troll / Zersetzer gebranntmarkt wird, der einer bestimmten Usergruppe widerspricht. Kommt man mit Argumenten, ist man ein Systemschaf, bezahlter Regierungsschreiberling etc.
...das ist ja lustig...., bw. ist das schon widerlich schön verzerrt!

Anzeige
melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

26.02.2014 um 20:15
@jacksback
In welchem Sinne denn verzerrt?


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

26.02.2014 um 20:18
Zitat von EyaEya schrieb:In welchem Sinne denn verzerrt?
...die Frage allein bringt mich auf die Palme. Deshalb auch keine Antwort, bzw. soll sich jeder selber ein Bild machen, wer hier ggf. "IN DER REGEL" als Troll gebrandmarkt wird....


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

26.02.2014 um 20:22
@jacksback
Da nehmen sich beide Seiten nichts, es gibt genug Ausdrücke wie Systemschafe.. die Masse die noch nicht erwacht sei usw. oder auf der anderen Seite, die Twoofer, VTler usw.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

26.02.2014 um 20:27
@Eya , ..., hör auf...

Damit Du es auch verstehst wie ich es meine:

Keiner wird hier als Troll gebrandmarkt (mit starker Betonung auf gebrandmarkt), - es sei denn er wird als Troll ausgeschlossen.

Schau mal in die "History" wer bisher als Troll gebrandmarkt wurde (ich behaupte zu 99,9% ist da keiner wie @Fennek dabei....

Oder?


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

26.02.2014 um 20:31
@jacksback
Du kannst dich jetzt gerne auf das Wort "gebrandmarkt" aufhängen, ist nicht mein Problem. Im Beitrag stand nichts von Ausschluss sondern eben von Bezeichnungen der Gegenseite..


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

26.02.2014 um 20:31
@Eya

...verstehst Du was ich meine?


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

26.02.2014 um 20:33
@jacksback
Ich verstehe sehr gut was du meinst, aber das was du meinst konnte ich eben aus diesem Beitrag von @Fennek nicht entnehmen, deshalb die Frage wieso verzerrt auf seinen Beitrag bezogen.


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

26.02.2014 um 20:35
Dann nochmal @Eya ....
Zitat von FennekFennek schrieb:Das Problem hier ist einfach, dass jeder als Troll / Zersetzer gebranntmarkt wird, der einer bestimmten Usergruppe widerspricht.
Zitat von EyaEya schrieb:Ich verstehe sehr gut was du meinst, aber das was du meinst konnte ich eben aus diesem Beitrag von @Fennek nicht entnehmen,
Widerspruch in sich...

Verstehst Du jetzt was ich meine?


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

26.02.2014 um 20:36
@jacksback
vielleicht sollten wir auf @Fennek warten damit er schreibt wie er es gemeint hat? Ich habe seinen Beitrag ganz anders verstanden wie du.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

26.02.2014 um 20:38
vielleicht sollten wir auf @Fennek warten damit er schreibt wie er es gemeint hat? Ich habe seinen Beitrag ganz anders verstanden als du.
Fennek schrieb:
Das Problem hier ist einfach, dass jeder als Troll / Zersetzer gebranntmarkt wird, der einer bestimmten Usergruppe widerspricht.
Den Satz kann man gar nicht falsch verstehen...., nur falsch interpretieren! @Eya


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

26.02.2014 um 20:39
@Eya
@jacksback
Mit brandmarken ist das gegenseitige titulieren der Gruppierungen gemeint.

Und ist man erst mal in einem Thread der Troll, wird man in weiteren Threads direkt herzlich empfangen a la "Ach du hast doch da schon getrollt, dich nehmen wir nicht ernst"


2x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

26.02.2014 um 20:40
Zitat von FennekFennek schrieb:Das Problem hier ist einfach, dass jeder als Troll / Zersetzer gebranntmarkt wird, der einer bestimmten Usergruppe widerspricht. Kommt man mit Argumenten, ist man ein Systemschaf, bezahlter Regierungsschreiberling etc.
dem ersten satz stimme ich voll und ganz zu. die troll-karte wird hier oftmals willkürlich gezogen, wenn sich eine polarität einer kontroverse zum kaffeklatsch findet. mit trollen haben gegenmeinungen allerdings nur im ausnahmefall zu tun. das wird gekonnt umetikettiert und aus dem wörtchen "troll" eine rethorische waffe gebaut.
obgleich der erste satz es treffend widergibt, offenbart der zweite satz hier eine selektive wahrnehmung, die nur eine polarität als die richtige ansieht und dem rest unterstellt, argumentations- sowie sogar positions-los zu sein und lediglich stänkern zu wollen. deshalb stinkt die aussage zum himmel.


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

26.02.2014 um 20:40
@jacksback
Es steht jedoch nichts vom Ausschluss darin, ich habe es so verstanden dass er meinte, dass die Gegenseiten sich gegenseitig als Trolle, Truther, Systemschafe brandmarken.. sobald ein OTler auf eine Gruppe VTler trifft oder umgekehrt... aber vielleicht ist es so wie du es heraus gelesen hast, mal abwarten.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

26.02.2014 um 20:41
Zitat von FennekFennek schrieb:Und ist man erst mal in einem Thread der Troll, wird man in weiteren Threads direkt herzlich empfangen a la "Ach du hast doch da schon getrollt, dich nehmen wir nicht ernst"
...nicht übertreiben! Oder zeig mir mal ein paar Beispiele....
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:obgleich der erste satz es treffend widergibt, offenbart der zweite satz hier eine selektive wahrnehmung, die nur eine polarität als die richtige ansieht und dem rest unterstellt, argumentations- sowie sogar positions-los zu sein und lediglich stänkern zu wollen. deshalb stinkt die aussage zum himmel.
Jo, so isses...


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

26.02.2014 um 20:42
@Fennek
Dann habe ich es doch richtig verstanden und nicht falsch interpretiert. :D


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

26.02.2014 um 20:42
@jacksback
Es ist bei beiden Seiten so.
Bin gerade nur am Phone und kann nicht groß suchen. Aber morgen bei Gelegenheit.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

26.02.2014 um 20:54
@Fennek
@Eya

Sagt mal - bin ich jetzt einer Illusion aufgesessen, - oder werden bei Allmy in der Regel überwiegend VTler als Trolle gebrandmarkt?

Falls ich einer Illusion unterliege, nennt mir mal bitte ganz schnell 3 Skeptiker die als Trolle im letzten Jahr gebrandmarkt wurden.


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

26.02.2014 um 20:59
@jacksback

Ich
Keysibuna
Commonsense
FSE
desmocorse
perttivalkonen
affenjunge
dr.shrimp

Soll ich weitermachen?


2x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

26.02.2014 um 21:03
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Ich
Keysibuna
Commonsense
FSE
desmocorse
perttivalkonen
affenjunge
dr.shrimp

Soll ich weitermachen?
Du hast die vorangegangenen Beiträge nicht gelesen. Mit "gebrandmarkt" meine ich bei Allmy als Troll ausgeschlossen.

Oder sind die von Dir aufgeührtenn alle als Troll ausgeschlossen worden?

Und:
Zitat von jacksbackjacksback schrieb:Falls ich einer Illusion unterliege, nennt mir mal bitte ganz schnell 3 Skeptiker die als Trolle im letzten Jahr gebrandmarkt wurden.



Anzeige

melden