Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

3.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion, Manipulation, Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.10.2012 um 20:29
@the_georg
Man kam sogar auf Profile von Sozialen Netzwerken von manchen Verdächtigen hier. Was ich ziemlich lustig fand :D (und ziemlich unvorsichtig für solch eine person) und selbst ihre "real life" Profile, waren ziemlich von solcher Thematik und symbolik geprägt.
Und inwiefern beweist das, dass das Trolle sind, es beweist doch eher das Gegenteil. Und ich finde es nicht weiter verwunderlich, dass Leute die hier die Realität nicht aus den Augen verlieren auch sonst wo nicht dich durch esoterische Spinnereien auffallen.

Anzeige
1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.10.2012 um 20:35
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Aber bei manchen Beiträgen kannst du förmlich eine "Hassaura" in deren Schreibweise spüren ohne dabei ein Medium o.Ä. zu sein :D
find ich auch. ein teil von mir vermutet das hassprinzip am werkeln, das unpersonifizierte schemenhafte böse, dass über das internet in alle köpfe schaut. episch. zyklopisch. beinahe apokalyptisch.
organisiert? auf eine gewisse weise ja.
alles ist relativ.
doch habe auch ich schon oft beim zweiten male lesen so mancher beiträge zu distanz gewonnen und festgestellt, dass auch mir manchmal ein tunnelblick, eine erwartungshaltung, eine engstirnigkeit aufliegt, durch deren einfluss selbst neutral und wohlwollend gemeinte beiträge mit einem negativen, feindseeligen, streitlustigen, provozierenden grundtenor überzogen werden. indem ich mir das eingestanden habe, dass ich manchmal diesen unterbewussten verteidigungsschutzwall auf autopilot hab (der bei sehr vielen die ich kenne, noch viel stärker ausgebildet ist als bei mir d.h. die denken immer automatisch das schlechteste von den anderen und sehen erhaben auf dümmliche klischees herab ...) erst dadurch dass ich mich selbst mal ab und an aus der vogelperspektive versuche zu sehen, hab ich diese unterbewusst projizierte feindseeligkeit und misstrauen überwunden, nicht ohne mir bewusst zu bleiben, dass es auch eben solche typen trotzdem gibt, auch wenn ich nicht umzingelt bin von ihnen.
und was die allmy-user angeht, so hat manch treffender beitrag vielleicht eine harte sprache, aber manchmal auch etwas sympathisches, weil dadurch auch der mensch hinter dem beitrag sichtbar wird.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.10.2012 um 20:36
@torgulf
Ich sags mal so, als Beispiel fragwürdige Signaturen (zu der Zeit wo es noch Signaturen bei Allmy gab) die einige Mitglieder gleichzeitig verwenden sind ein Indiz genug um in diese Richtung zu forschen.

Ein Beispiel wäre "Ebai". Dieses Wort findest du bei allerlei Mitgliedern.
Natürlich habe ich nicht all deren Beiträge durchgelesen und das Verhalten analysiert :D das wäre schon zu viel.
Aber es zeigt, dass es eine solche Gruppierungen gibt.

Aber da kann man auch selber recherchieren.
Es wäre auch hilfreich wenn es mehrere Leute tun, dann könnte man diese Erkenntnisse sammeln und auswerten.

Wenn man das nicht tun will und einfach nur stupide Fragen stellt á la "wie willst du es beweisen" zeigt es recht wenig Interesse und ich überlege ob ich auf solche Fragen überhaupt noch eingehen werde.


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.10.2012 um 20:43
@the_georg
Zitat von torgulftorgulf schrieb:Man kam sogar auf Profile von Sozialen Netzwerken von manchen Verdächtigen hier. Was ich ziemlich lustig fand :D (und ziemlich unvorsichtig für solch eine person) und selbst ihre "real life" Profile, waren ziemlich von solcher Thematik und symbolik geprägt.
Wobei ich mich irgendwie dabei frage, ob Ihr Allmy-User online gestalkt habt?


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.10.2012 um 20:45
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Wobei ich mich irgendwie dabei frage, ob Ihr Allmy-User online gestalkt habt?
ist das eine rethorische frage?
offensichtlich wurde das von unseren wahrheitssuchern auf ihrer suche nach "illuminaten nwo agenten" gemacht.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.10.2012 um 20:46
@Pan_narrans
@Nerok
Bitte denkt nichtmal dran von meinem letzten Beitrag abzulenken ^^
danke


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.10.2012 um 20:46
@the_georg
Wenn du Behauptungen aufstellst, dann musst du damit rechnen, dass Leute nach Beweisen für deine Thesen fragen und dann ist es auch an dir diese Beweise zu liefern.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.10.2012 um 20:47
@Nerok
@Pan_narrans
Ja, also wirklich ihr müsst schon etwas dezenter "ablenken" ohne das es auffällt. habt ihr das denn nicht auf der "Akademie" gelernt? :P:


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.10.2012 um 20:49
über umwege findet man auch meine profile in diversen sozialen netzwerken..aber das ergebnis würde die meisten leider enttäuschen..
aber hey..am ende sind das alles natürlich nur fake profile.
ein klacks für einen nwo agent!


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.10.2012 um 20:51
@the_georg

Du scheinst hier sehr selektiv mitzulesen, anders sind deine seltsamen Fragen kaum zu erklären.

"Trolle sind Menschen, die entgegen ihrer eigenen Meinung und Überzeugung Dinge schreiben, um bestimmte User herauszulocken, damit sie sich selbst lächerlich machen. Trolle sind in dem Sinne also "Angler".

Was du aber meinst, sind Leute, die einfach nur naturwissenschaftlich vorgebildet sind und eben andere Überzeugungen haben als du und eben einen wissenschaftlichen Maßstab an alles legen. Das hat aber nichts mit Trollen zu tun.

Trolle stören mit Absicht, du bezeichnest einfach nur Leute, die dir auf den Sack gehen, als Trolle. So ist das Wort aber völlig falsch benutzt."
Beitrag von Dr.Shrimp (Seite 88)

Und nun überlege doch bitte mal gründlich, was deine Feststellung
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:selbst ihre "real life" Profile, waren von solcher Thematik und symbolik geprägt.
in diesem Zusammenhang aussagt. Der Hinweis "für mich als Diskussionsleiter zu entscheiden was Offtopic ist und was nicht" war keinesfalls unnötig, auch wenn du das gern anders darstellen möchtest.

Aber steuere ruhig das nächste Fettnäpfchen an, denn DAS ist hier tatsächlich ontopic! :D


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.10.2012 um 20:52
@Aniara
Das ist übliche Taktik. Demjenigen bestimmte Sachen zu unterstellen. Nur um ihn schlechtzureden etc.

@Nerok
Ja aber du hast keine Signatur. :D
wer weiss was da so alles zum vorschein käme wenn ich deine eventuellen alten Accounts kennen würde


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.10.2012 um 21:00
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:über umwege findet man auch meine profile in diversen sozialen netzwerken..aber das ergebnis würde die meisten leider enttäuschen..
aber hey..am ende sind das alles natürlich nur fake profile.
ein klacks für einen nwo agent!
Mein Profil findet man sogar recht problemlos. Man muss nur im Impressum meines Blogs nach meinem Namen sehen :D

@the_georg
Das es hier Möchtegernverschwörer und Schmalspuranons bibt, ist ja kein großes Geheimnis. Die mysteriöse Loge, die anscheinend aus zwei Halbwüchsigen besteht, ist dafür ein Beispiel.

Die aber ernst zu nehmen tut denen sicherlich zu viel der Ehre.


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.10.2012 um 21:04
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Ein Beispiel wäre "Ebai". Dieses Wort findest du bei allerlei Mitgliedern.
Natürlich habe ich nicht all deren Beiträge durchgelesen und das Verhalten analysiert :D das wäre schon zu viel.
Aber es zeigt, dass es eine solche Gruppierungen gibt.
Sag mal meinst du das alles wirklich ernst`?
Langsam kann ich das nämlich nicht mehr glauben.

Bin ich eigentlich auch "einer"? Gehöre ich irgendeiner Gruppierung an , oder darf ich auch so meine Meinung schreiben? Ich meine irgendwie verdächtigst du ja jeden , der eine Meinung vertritt die dir nicht passt , oder unangenehm ist.
@the_georg


2x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.10.2012 um 21:10
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Bin ich eigentlich auch "einer"? Gehöre ich irgendeiner Gruppierung an , oder darf ich auch so meine Meinung schreiben? Ich meine irgendwie verdächtigst du ja jeden , der eine Meinung vertritt die dir nicht passt , oder unangenehm ist.
@the_georg
Das würde ich auch gern wissen.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.10.2012 um 21:11
@geeky
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Was du aber meinst, sind Leute, die einfach nur naturwissenschaftlich vorgebildet sind und eben andere Überzeugungen haben als du und eben einen wissenschaftlichen Maßstab an alles legen. Das hat aber nichts mit Trollen zu tun.
Für mich eher selbsternanntes elitäres Wissen, wenn du mich fragst.

Also um Missverständnisse zu vermeiden ich rede jetzt über diese "Mitglieder" dieser fragwürdigen Gruppen, welche sich wohl der destruktiven Trollerei (unter dem Deckmantel der Skepsis) bedienen aus welchen Gründen auch immer.
Ich sage es ja deswegen weil wir uns hier wohl auch in Missverständnisse verwickeln, jeder fängt an da was anderes darunter zu verstehen.

Der den du ansprichst sind die "normalen" Skeptiker.. die Skeptiker so wie sie sein sollten. Aber das ist ja kein Thema hier. Diese sollen gerne so weitermachen. Was kann man schon gegen eine gesunde portion Skepsis einwenden? Man darf ja nicht leichtgläubig sein.

Ich selber würde diese Theorie wohl auch belächeln hätte ich nicht selber nachforschungen und Beobachtungen angestellt.

Also wie gesagt. Ein bestimmtes "Wissen". Wobei ich nicht sicher bin wieso sich man dann der trollerei bedienen muss um sein glauben zu unterstützen.
Ich mein diese Gruppen glauben an irgendwas oder "Wissen" irgendwas.

Wieso wollen sie dann Desinformationen verbreiten. Das ist mir nämlich zu untransparent und höchst verdächtig, denn wer Geheimnisse hat plant nichts gutes. Vor allem wenn diese Geheimnisse auf solche Art und Weise "Verteidigt" werden müssen.

Natürlich sind Geheimnisse manchmal nötig. Ich sag ja nicht dass man alles ausplaudern sollte.
Die Frage ist zu welchem Zweck diese bestehen.
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Die mysteriöse Loge
Sowas in der Art ist mir natürlich bekannt.
Und viele auch die sowas doch sehr ernst nehmen.

Es gibt auch viele Andere Gruppen auf Allmystery. Es müssen auch keine Gruppen sein sondern Einzelne User. Bei denen gibts natürlich auch bestimmte Sachen die sicherlich "Geheim" sind in dem Sinne, dass man sie nicht mit Jedem teilt. Schon aus dem Grund um nicht für Verrückt erklärt zu werden zum Beispiel.

Aber noch nie habe ich erlebt, dass irgendeine solche Gruppe vorsätzlich "Desinformationen" in den Raum werfen würde geschweige denn damit in einer gewissen Weise noch angeben würde. Im Gegenteil bei solchen gehts eher um die erforschung Wahrheit.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.10.2012 um 21:12
@Ickebindavid
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Ich meine irgendwie verdächtigst du ja jeden , der eine Meinung vertritt die dir nicht passt , oder unangenehm ist.
Nein das stimmt nicht ganz. Auf der "Whitelist" gibts durchaus auch viele User :D


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.10.2012 um 21:12
@the_georg
Weisst du wenn man selbstständig denkt und seine Meinung selbst bildet , braucht man sowas wie eine Sekte oder Gruppierung nicht ?

Brauchst du sowas? Sekten gibts ja viele...Man kann aber auch einfach auf irgendwelche esoterischen Volldurchblicker oder Verschwörungsenthüller zurückgreifen die man beizeiten wechselt , ist hier auf Allmy ziemlich verbreitet ;)


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.10.2012 um 21:14
@the_georg
destruktive Trollerei (unter dem Deckmantel der Skepsis)
"destruktive Trollerei" deshalb, weil sie deine Illusionen zu zerstören droht? Dieses Neusprech ist manchmal schwer zu dechiffrieren. Mit Trollerei in der Bedeutung des Wortes kann es ja nichts zu tun haben, wie wir gerade feststellten.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.10.2012 um 21:14
@Ickebindavid
Wieso fragst du mich das? Ich forsche und bilde mir "selber" meine Meinung ich denk das wird allein aus diesem Thread schon ersichtlich :D

außer dem einem oder anderem der sich manchmal hier meldet und der selben meinung ist.
Aber eine "Gruppendiskussion" in der ich auch mitschreibe zum selben Thema zählt doch nicht als eine Sekte


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.10.2012 um 21:16
@the_georg
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Ich forsche und bilde mir "selber" meine Meinung
Ist doch schön für dich. Wenn sie gegenüber den anderen Meinungen bestehen kann: noch schöner. Wenn nicht: dann war nicht die Meinung mangelhaft, sondern zweifellos "destruktive Trollerei" im Spiel - isch schwör!

:D


Anzeige

melden