Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer und ihre wahren Ziele?

143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freimaurer, Juden, New World Order ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freimaurer und ihre wahren Ziele?

10.07.2012 um 14:11
Nein, allenfalls "blöd" oder "geistig minderbemittelt" usw.

Anzeige
melden

Freimaurer und ihre wahren Ziele?

10.07.2012 um 14:19
@nervenschock
Wen meinst du mit deinen Beleidigungen?


melden

Freimaurer und ihre wahren Ziele?

10.07.2012 um 14:23
@AveCrux
Zitat von AveCruxAveCrux schrieb:Theoretisch könnten die 300 oder 500 natürlich auch Nicht-Maurer sein, aber wenn du mal älter wirst, wirst du merken, dass man in unseren Gesellschaften eigentlich nichts werden kann bei den Banken, allgemein in der Wirtschaft, in den Medien, ohne in der Loge (oder zumindest bei den Rotariern oder dem Lions Club) zu sein.
Wie alt muss man denn dazu werden, wenn 47 noch nicht genügt? ;)

Ich kenne genug, die "was geworden" sind und keine Freimaurer sind, und ein paar Freimaurer kenne ich, die sind ganz normale Menschen wie Du und ich, vielleicht mit einem leichten Hang zu Männerbünden.
Frauen haben inzwischen übrigends auch erkannt, dass man Kontakte braucht und gemeinsam stärker ist, und gründen Frauen-Verbände und Netzwerke allenthalben. Mit irgendwelcher Mystik, Religion oder Weltherrschaft hat das nichts zu tun.


melden

Freimaurer und ihre wahren Ziele?

10.07.2012 um 14:33
So ist es.
suspect: die Adjektive beschreiben keine Person sondern die hanebüchene Spinnerei Reichls.


melden

Freimaurer und ihre wahren Ziele?

11.07.2012 um 01:24
Dr. Reichl (alias Dr. Lerich) wollte sich halt an seinen Maurerbrüdern rächen und hat deshalb alles ausgeplaudert. Warum sollte das also alles gar nicht stimmen? Dass er sich da Nazis und Katholiken angeboten hat (als den beiden entschiedensten Feinden der Maurer), ist dabei doch nur natürlich.


melden

Freimaurer und ihre wahren Ziele?

11.07.2012 um 07:37
Hier auf Allmy gibt es einen sehr langen Thread "Freimaurer". Darin nehmen Freimaurer zu allerlei Fragen Stellung. Vielleicht magst du da mal reinschauen.


melden

Freimaurer und ihre wahren Ziele?

11.07.2012 um 07:39
Wie glaubwürdig sollen die Aussagen der Geheimbündler denn schon sein? Wer sich immer geheim trifft, kann nicht ganz sauber sein.


melden

Freimaurer und ihre wahren Ziele?

11.07.2012 um 07:55
Unfug. Die Freimaurer treffen sich nicht geheim. Die Logen sind ganz normale Vereine, keine Geheimbünde.
Wie gesagt, schau in den Thread. Die SuFu hilft dir.


melden

Freimaurer und ihre wahren Ziele?

11.07.2012 um 08:21
@AveCrux
@Baylon
http://mill-valley.freemasonry.biz/persecution.htm (Archiv-Version vom 10.12.2012)
http://www.amazon.de/%C3%96sterreichische-Freimaurer-Nationalsozialismus-Treue-Verrat/dp/3205785460/ref=sr_1_3?s=books&ie=UTF8&qid=1341987221&sr=1-3
Besser so?
Welche Quellen stellt ihr zwei denn dagegen?

Marcus Patka ist übrigens studierter Historiker und Kurator im Jüdischen Museum der Stadt Wien und kein windiger Opportunist wie Reichl.
Vielleicht schreibt ihr ihn ja mal per Mail an oder noch besser (weil schneller) ruft einfach an, wenn ihr Fragen zur Glaubwürdigkeit der Quelle habt. Das Gesräch könnt ihr dann ja her schildern.

Kontakt über
Dr. Marcus G. Patka
Tel.: +43-1-535 04 31-116
marcus.patka@jmw.at


melden

Freimaurer und ihre wahren Ziele?

12.07.2012 um 01:17
Ja, die Freimaurer treffen sich heute nicht mehr so streng geheim wie früher, man nennt sie eine "diskrete Gesellschaft", d.h. dass möglichst nichts nach außen getragen werden soll:
Wikipedia: Geheimbund


melden

Freimaurer und ihre wahren Ziele?

12.07.2012 um 08:11
@AveCrux
Die Logen sind eingetragene Vereine, die Namen der Vorsitzenden können beim Amtsgericht erfragt werden, Logenhäuser stehen z. Teil im Telefonbuch.
Zudem unterhalten die meisten Logen eigene Websites auf denen auch meist die Themen der demnächst anstehenden Gästeabende verzeichnet sind.
Auch wie man vorgehen muss um die Einladung zu einem Gästeabend zu erhalten wird auch genau beschrieben.
Das Freimaurermuseum ist soweit ich weiss jedem zugänglich.
Welch geheimer Geheimbund.
Da kann man schon mal ins Schaudern kommen. Brrrrr.

Von welchen Vereinen, bei denen du nicht Mitglied bist, kennst du denn die Interna?
Bei welchen warst du bei Versammlungen zugegen?
Wie viele kommunizieren ihre Interna nach aussen?
Dein örtlicher Kleintierzüchterverein?
Der Kirchenchor?

Was ist das Geheimnisvolle?
Die Initiationen? Der Ablauf steht in weiten Teilen im Internet.


Ich denke jeder Verein hat Dinge, die er nur seinen Mitgliedern zur Verfügung stellt.
Was genau ist dann bei den Freimaurern so aussergewöhnlich?


melden

Freimaurer und ihre wahren Ziele?

12.07.2012 um 10:54
Ich! :D :P


melden

Freimaurer und ihre wahren Ziele?

12.07.2012 um 10:57
@tekton
Okay, die Logenpitbulls hatte ich vergessen.
Allerdings sind sie nicht flächendeckend vertreten.

Zum Glück. :D


melden

Freimaurer und ihre wahren Ziele?

12.07.2012 um 11:01
Ich bin überall! :P


melden

Freimaurer und ihre wahren Ziele?

12.07.2012 um 11:13
Ich auch. Und ich bedecke viel Fläche :)


melden

Freimaurer und ihre wahren Ziele?

12.07.2012 um 17:29
Moin Jabba! :D


melden

Freimaurer und ihre wahren Ziele?

12.07.2012 um 18:17
@tekton
@nervenschock
@emanon
Also wirklich, ihr zieht da einen ernst gemeinten Thread ins lächerliche, was soll denn das? Das ist wirklich sehr unhöflich, einfach andere Leute darauf hinweisen, was für einen Blödsinn sie erzählen. Denkt daran, sie glauben an Verschwörungstheorien. Wenn ihr sie einfach weiter widerlegt, müssen sie immer wieder neue Ausreden erfinden, wieso sie doch recht haben. Das geht schonmal schnell an die geistige Kapazität eines Verschwörungstheoretikers. Da fangen ihre Köpfe an zu rauchen! Und ihr seid schuld!
Echt rücksichtslos.


1x zitiertmelden

Freimaurer und ihre wahren Ziele?

12.07.2012 um 18:39
@tris
Zitat von tristris schrieb:Also wirklich, ihr zieht da einen ernst gemeinten Thread ins lächerliche, was soll denn das? Das ist wirklich sehr unhöflich, einfach andere Leute darauf hinweisen, was für einen Blödsinn sie erzählen. Denkt daran, sie glauben an Verschwörungstheorien. Wenn ihr sie einfach weiter widerlegt, müssen sie immer wieder neue Ausreden erfinden, wieso sie doch recht haben. Das geht schonmal schnell an die geistige Kapazität eines Verschwörungstheoretikers. Da fangen ihre Köpfe an zu rauchen! Und ihr seid schuld!
Echt rücksichtslos.
Ich stimme Dir in jeder Hinsicht zu!

Die hier vertretenen Freimaurer sollten endlich mal die "wahren Ziele der Freimaurer" offenbahren, anstatt blöde Witze zu reißen, vor allem, da sie angeblich einem sehr hohen Grad angehören und daher über Insider-Wissen verfügen müssen. Allein ihre Weigerung das zu tun, ist schon der Beweis dafür, dass die Freimaurer sinistere Motive verfolgen, denn wenn es nichts zu verbergen gäbe, wären ihre Antworten viel offener.

Die Freimaurer verfügen über einen Panzer, die die Pfeile der kritischen Aufklärer leider nicht durchdringen können. Alles perlt an ihnen ab. In der Tat, so etwas ist nur möglich mit der Hilfe von unterirdischen Mächten! Dr. Reichl hatte es versucht die satanischen Strukturen offen zu legen, mit heißem Bemühn, was war die Folge? Er ist tot.






(Wer Satire findet, darf sie behalten.)


melden

Freimaurer und ihre wahren Ziele?

12.07.2012 um 18:50
BaPhOmEt! :}


melden

Freimaurer und ihre wahren Ziele?

12.07.2012 um 18:50
Irgendwie hab ich hier ein Dejavue... oder kommt mir das nur so vor ^^


Anzeige

melden