Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorbereitung auf einem womöglich bevorstehenden Dritten Weltkrieg

439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Welt, Weltkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vorbereitung auf einem womöglich bevorstehenden Dritten Weltkrieg

11.12.2012 um 14:31
Zitat von EngelsgesichtEngelsgesicht schrieb:Das darf man nicht vergessen und wer das vergisst in seinen Überlegungen ist dumm.
Und außerdem: seid MONATEN wird über all aufgerüstet.
oh ja, hammer, wenn ich mir die Zahlen von 85 anschaue was sich da so gegenüberstand, nein es wird nicht überall aufgerüstet.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vorbereitung auf einem womöglich bevorstehenden Dritten Weltkrieg

11.12.2012 um 18:44
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:oh ja, hammer, wenn ich mir die Zahlen von 85 anschaue was sich da so gegenüberstand, nein es wird nicht überall aufgerüstet.
Gerade die NATO reduziert ihr Militär ja eher.


melden

Vorbereitung auf einem womöglich bevorstehenden Dritten Weltkrieg

11.12.2012 um 20:21
@Fipse belg das mal bitte

zitat:Gerade die NATO reduziert ihr Militär ja eher.


1x zitiertmelden

Vorbereitung auf einem womöglich bevorstehenden Dritten Weltkrieg

11.12.2012 um 21:55
@Skyze
fast alle NATO armeen rüsten zur zeit ab oder wandeln ihre truppen in schnelle eingreiftruppen um.

besonders dramatisch sieht es bei den briten aus unzählige flugzeuge und schiffe wurden außer dienst gestellt. von einstmals 3 flugzeugträgern ist keiner mehr übrig auch beim heer wird massiv abgerüstet. die bundeswehr hatte früher einmal ein paar tausend panzer davon sind heute etwas 350 kampfpanzer übrig.

für einen weltkrieg ist de NATO zur zeit wirklich nicht gerüstet und schnell aufrüsten wie früher ist heutzutage auch nicht mehr so einfach.


1x zitiertmelden

Vorbereitung auf einem womöglich bevorstehenden Dritten Weltkrieg

11.12.2012 um 22:30
@Skyze

USA werden Militärbudget zusammenstreichen, Deutschland schafft Wehrpflicht ab, Rüstungspläne in GB auf Eis gelegt etc. Vergleich das mal mit dem Kalten Krieg. Da gab es die reale Gefahr. Aber jetzt? Wer soll denn im großen Stil gegen wen Krieg führen? Russland? Hat nicht die Kapatzitäten noch die Mittel dazu. China? Die haben keine Nennenswerte Luftwaffe oder Marine. Das wars dann auch schon.


1x zitiertmelden

Vorbereitung auf einem womöglich bevorstehenden Dritten Weltkrieg

11.12.2012 um 22:51
Zitat von FipseFipse schrieb:Wer soll denn im großen Stil gegen wen Krieg führen? Russland? Hat nicht die Kapatzitäten noch die Mittel dazu. China? Die haben keine Nennenswerte Luftwaffe oder Marine. Das wars dann auch schon.
lol. natürlich.. :D Russland und China ... nicht der Rede wert.


1x zitiertmelden

Vorbereitung auf einem womöglich bevorstehenden Dritten Weltkrieg

11.12.2012 um 23:39
Zitat von newkingnewking schrieb:lol. natürlich.. :D Russland und China ... nicht der Rede wert.
Na dann erzähl mir doch mal wen RUssland erfolgreich angreifen soll und warum. Genauso bei China. Ich erinnere dich daran, wir sprechen von einem Weltkrieg.


1x zitiertmelden

Vorbereitung auf einem womöglich bevorstehenden Dritten Weltkrieg

11.12.2012 um 23:51
Na ja die Russen rüsten derzeit aber auf und die Amis auch das war mal in einem Interview im Mai.


Grund dafür war der Raketenabwehrschirm.


Unterschätzt mal RUssland und China nicht so.


1x zitiertmelden

Vorbereitung auf einem womöglich bevorstehenden Dritten Weltkrieg

11.12.2012 um 23:54
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Unterschätzt mal RUssland und China nicht so.
Du überschätzt sie eindeutig.


melden

Vorbereitung auf einem womöglich bevorstehenden Dritten Weltkrieg

12.12.2012 um 00:01
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:fast alle NATO armeen rüsten zur zeit ab oder wandeln ihre truppen in schnelle eingreiftruppen um.
@robert-capa

Und ihre Luftwaffen in Drohnensysteme.

Ja wozu braucht man noch teure Truppen auf Land ?
Beispiel Libyen, Syrien ... ( Söldner für NATO Interessen, wohlbemerkt )

Aus allen Ländern angeworbenen Söldner mit Al Kaida Erfahrung kämpfen fanatischer und billiger und brauchen nachher keinen Psychater lebenslang.


1x zitiertmelden

Vorbereitung auf einem womöglich bevorstehenden Dritten Weltkrieg

12.12.2012 um 01:30
Keine Panik ... der Russe kommt uns vielleicht schon nächstes Jahr besuchen ...


melden

Vorbereitung auf einem womöglich bevorstehenden Dritten Weltkrieg

12.12.2012 um 02:30
Zitat von FipseFipse schrieb: Na dann erzähl mir doch mal wen RUssland erfolgreich angreifen soll und warum.
Gegen Georgien hat's doch noch prima funktioniert. Einen Krieg weit weg von der Heimat trau ich ihnen zwar nicht zu, aber wenns in den asiatischen GUS-Staaten brodelt, werden sie sicher offen oder verdeckt mit mischen. Ich würde da insbesondere den Bergkarabach-Konflikt im Auge behalten, immerhin ist da auch Öl im Spiel.
Wikipedia: Bergkarabach-Konflikt


Für einen Weltkrieg hingegen, haben China und Russland nur ihre nukleare Zweitschlagskapazität (auch wenn die Russen in letzter Zeit auffällig viele Raketentests versemmelt haben), womit sie ja ausreichend abschrecken können.


1x zitiertmelden

Vorbereitung auf einem womöglich bevorstehenden Dritten Weltkrieg

12.12.2012 um 10:22
@neurotikus

Klar einen Krieg gegen Nachbarstaaten traue ich Russland zu. Das ist kein Problem. Aber einen Weltkrieg? Schön sie könnten einiges an Raketen abfeuern (wobei hier die Frage ist in welchem Zustand sich das Arsenal befindet) aber wirklich Sinn machen würde es ja nicht ;) Einen Konventionellen Krieg würden sie aber nie gewinnen.
China hat bei weitem nicht genug Atomwaffen und es ist fraglich wieviele davon überhaupt die USA und Europa erreichen könnten.

Für einen Weltkrieg brauchen wir schon politische Gründe und die gibt es nun mal nirgendwo.


melden

Vorbereitung auf einem womöglich bevorstehenden Dritten Weltkrieg

12.12.2012 um 11:11
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:belg das mal bitte
zitat:Gerade die NATO reduziert ihr Militär ja eher.
kann jeder selber Nachschauen, Vergleich 1991 mit 2000

oder heute. Und nein durch Technologie wurde eben nicht die komplette Quantität ersetzt.

aber nur mal für die BW. Ob man 200 Kpz oder 4000 Leo 1,2 M48Refit, vorhält ist ein unterschied.

ein Blick auf die Englische Luftwaffe, Marine und Herr zeigt ähnliches. Von den kleineren Natoländern ganz zu schweigen.


melden

Vorbereitung auf einem womöglich bevorstehenden Dritten Weltkrieg

12.12.2012 um 11:13
lol. natürlich.. Russland und China ... nicht der Rede wert.
Russland Konventinonelle Bedrohung für die NATO, ne im MOment nicht, eher stark im Umbruch und Chaos.

China? Bischen weit weg für die NATO. Also ist dort eher die Maritimen und Strategische Aufrüstung interesssant. Ich bezweifle aber eine Panzerschlacht gegen die CHinesen in Niedersachen Tiefebene.


melden

Vorbereitung auf einem womöglich bevorstehenden Dritten Weltkrieg

12.12.2012 um 11:15
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Ja wozu braucht man noch teure Truppen auf Land ?
Beispiel Libyen, Syrien ... ( Söldner für NATO Interessen, wohlbemerkt )
Aus allen Ländern angeworbenen Söldner mit Al Kaida Erfahrung kämpfen fanatischer und billiger und brauchen nachher keinen Psychater lebenslang.
Schlechte Vergleiche, das es keine Zwischenationalen Konflikte waren.

Und in Libyen und Syrien kann man sehr wohl von Opposionellen reden, auch wenn manceh nicht wahrhaebn wollen das Gadaffi und Asssad nicht vom Volk angebetet werden.


melden

Vorbereitung auf einem womöglich bevorstehenden Dritten Weltkrieg

12.12.2012 um 11:16
Zitat von neurotikusneurotikus schrieb:Gegen Georgien hat's doch noch prima funktioniert. Einen Krieg weit weg von der Heimat trau ich ihnen zwar nicht zu, aber wenns in den asiatischen GUS-Staaten brodelt, werden sie sicher offen oder verdeckt mit mischen
Naja Prima ist so eine Sache. Angesichts der Totalen überlegenheit und des Überraschungseffektes war es nicht so sauber ausgeführt. Was ein Blick auf die Verlustliste zeigt.

Nebenbei, China hat keine wirklich ausgeprägte Zweitschlagsfähigkeit (Erstschlagsfähigkeit ist ab einer gewissen Entfernung auch stark Begrenzt)


melden

Vorbereitung auf einem womöglich bevorstehenden Dritten Weltkrieg

15.12.2012 um 15:22
es wird erstmal kein 3 weltkrieg geben und wenn dann schau das du ihn überlebst


melden

Vorbereitung auf einem womöglich bevorstehenden Dritten Weltkrieg

15.12.2012 um 19:11
Sehr geistreich dein Beitrag SuperMi27!!


melden

Vorbereitung auf einem womöglich bevorstehenden Dritten Weltkrieg

15.12.2012 um 19:15
So, kommt er denn bald?


Anzeige

melden