Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedankenkontrolle durch Russland

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Gedankenkontrolle, Bewusstseinskontrolle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gedankenkontrolle durch Russland

13.11.2012 um 22:30
@Jessicana
Hast du dafür auch belegte Quellen?

Anzeige
melden

Gedankenkontrolle durch Russland

14.11.2012 um 13:35
@neurotikus

du kannst glauben was du willst, aber diese heile welt gibt es nicht. Ich bin der festen überzeugung das es mind control gibt, du musst einen menschen nur einengen so gut es geht, und er tanzt schon.

@Aniara

leider nicht, ich habe das in einer Doku auf N24 gesehen deswegen weiß ich das, aber im internet findet man nicht wirklich etwas..


melden

Gedankenkontrolle durch Russland

14.11.2012 um 22:01
@Jessicana
Eine heile Welt gibt es nicht, da stimme ich Dir sogar zu.
Aber irgendwelche Dokus , die mal irgendwann auf N24 gelaufen sind, sind nicht unbedingt ein Beweis dafür, dass es so was wie "Mind-Control" wirklich gibt! Und wenn Du danach googelst landest Du meistens auf obskuren VT-Seiten


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenkontrolle durch Russland

15.11.2012 um 13:30
Ja, das böse Internet kontrolliert unsere Gedanken mittels Gehirngedankenwellenüberwachungskontrollstrahlen. Schmeisst die Rechner aus dem Fenster, setzt die Aluhütchen auf und gipst die Steckdosen zu!


1x zitiertmelden

Gedankenkontrolle durch Russland

15.11.2012 um 13:33
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ja, das böse Internet kontrolliert unsere Gedanken mittels Gehirngedankenwellenüberwachungskontrollstrahlen
brutzel ... biep ... biep ... oink ...

Towarisch дверь ... warten Sie auf Anweisungen ...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenkontrolle durch Russland

15.11.2012 um 13:36
@Branntweiner

Ich bin auf alles vorbereitet:

Helm klein



Soll er nur kommen, der Russ' - mein Kopf ist vollkommen gedankenfrei!


melden

Gedankenkontrolle durch Russland

16.11.2012 um 10:10
@bornin55

ja klar da haste vollkommen recht das diese dokus nicht immer die wahrheit sagen, aber wenn du logisch üebrlegst dann ist sowas möglich, weil wenn du nen menschen immer mehr einengst und dem dinge einredest, und er iwann vollkommen verloren ist dann kannste mit ihm machen was du willst.
also so denke ich zumind.


1x zitiertmelden

Gedankenkontrolle durch Russland

16.11.2012 um 10:22
Zitat von JessicanaJessicana schrieb:weil wenn du nen menschen immer mehr einengst und dem dinge einredest
Irgendwie passt die Beschreibung doch sehr gut auf die üblichen Verschwörungstheorien: Die Mächtigen...bla...Vertuschung...bla...Finanzsystem...bla...totale Kontrolle...bla...zentral gesteuerte Massenmedien....bla...undsoweiterundblabla...


melden

Gedankenkontrolle durch Russland

16.11.2012 um 10:26
@Jessicana
Du bist also nicht in der Lage, deine Vermutung auch nur ansatzweise zu begründen oder zu belegen?
Und nur weil es möglich ist (Was es nicht ist) ist es real. Du bleibts natürlich so lange dabei, bis dir jemand das Gegenteil beweist oder?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenkontrolle durch Russland

16.11.2012 um 17:48
@StUffz

Du bist genau so lange hier wie ich und solltest daher wissen, dass gerade die Nichtbelegbarkeit einer Behauptung für ihre Richtigkeit spricht.

Es gibt einen Gott.
Ich hatte Sex mit Aliens.
Meine ganze Bude ist voller Poltergeister.
Ich bin ein Vampir.
An allem sind die Juden/Moslems/Ausländer/Schwulen/Jeansträger schuld.
Justin Bieber ist ein Musiker.

(Um nur ein paar beliebte Behauptungen aufzulisten)


melden

Gedankenkontrolle durch Russland

16.11.2012 um 18:07
@Doors
Jap. Q.e.d. :D


melden

Gedankenkontrolle durch Russland

16.11.2012 um 21:29
die russen haben doch selber gesagt das sie damit arbeiten...

genauso wie die amis china japan und und......


melden

Gedankenkontrolle durch Russland

16.11.2012 um 23:48
@Skyze
Ich warte auf die Antwort
Zitat von bornin55bornin55 schrieb am 10.11.2012:Welche Schwingungen und Frequenzen meinst Du?
Und wo haben die das gesagt
die russen haben doch selber gesagt das sie damit arbeiten...

genauso wie die amis china japan und und......und wer?



1x zitiertmelden

Gedankenkontrolle durch Russland

17.11.2012 um 11:21
@bornin55 such mal im jahr 2006 da habe ich das schon mal geschrieben.

Ansonsten musst du mal warten bis morgen wieder zuhause bin.

lg:skyze


melden

Gedankenkontrolle durch Russland

17.11.2012 um 14:57
Diese Doku darf in dem Thema natürlich nicht fehlen ;)

Youtube: Geheimes Russland - Die Zombies der roten Zaren 1/5
Geheimes Russland - Die Zombies der roten Zaren 1/5
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ist ein bisschen her, dass ich sie gesehen hab, soweit ich mich erinnere ging es da um 'Psychotronik', was die Beeinflussung des Bewusstseins mit Elektromagnetischen Feldern beschreibt. Da werden Fälle von Wunderbehandlungen bis hin zu electronic harassment, also Leute die glauben von ihren Nachbarn 'bestrahlt' zu werden, beschrieben. Naja, ich denke, jeder kann sich seine eigene Meinung dazu bilden.

Zum Thema geheimdienstler Einflussnahme auf Web-Diskussionen gibt es einen englischen Wiki-Artikel

Wikipedia: Web brigades

Da ist es auch umstritten, in wie fern das Realität ist oder nicht. Ich persönlich hab mich ja auch gewundert warum unter deutschen Pussy-Riot-Videos auf Youtube so viele pro-russische Kommentare in sehr schlechtem Deutsch auftauchten. Da ist dann immer die Frage, sind das freiwillige 'Fanboys', die einfach die russische Sache unterstützen wollen, oder steckt man denen dafür Geld zu (was sich ja nicht ausschließen muss).

Astroturfing, also Konzerne die sich mittels PR-Männern als 'kleine Leute' ausgeben um die öffentliche Meinung zu beeinflussen, ist ja ein bekanntes Phänomen, da wäre es eigentlich gerade im politischen Meinungskampf verwunderlich, wenn man nicht auf solche Methoden zurückgreifen würde.
Wikipedia: Astroturfing#Beispiele


melden

Gedankenkontrolle durch Russland

17.11.2012 um 15:16
warum klärt ihr nicht erstmal die begriffe, bevor ihr euch alle gegenseitig ins bockshorn bläst?
"gedankenkontrolle" impleziert weitaus mehr als bloße propaganda, hetze oder manipulation. kontrolle hiesse, zu kontrollieren, was menschen denken und das tut man nicht durch social networks. ich hätte bei dem topic eigentlich etwas mehr erwartet, beispielsweise altnickels aussagen über woodpecker/tschernobyl und ähnliches. aber dass sich (nicht) irgendwelche (sondern russische!!!!111) pr-agenturen auf facebook stürzen ist natürlich viel aussschlaggebender und bedrohlicher. heute wird nicht nur in extremen betitelt und geschrieben, sondern auch gedacht, hat es den anschein. so vieles läuft seit jahren unter falscher bezeichnung und kein hahn kräht danach, dass wir mit begriffen den pfad der begreiflichkeit längst überschritten haben. diesen post dürft ihr dann auch getrost als einen akt der gedankenkontrolle meinerseits euch gegenüber ansehen...
ich hoffe indessen, dass sich nicht allzu viele davon angesprochen fühlen.


melden

Gedankenkontrolle durch Russland

17.11.2012 um 15:47
Zitat von bornin55bornin55 schrieb:genauso wie die amis china japan und und......und wer?
Google??

Youtube: Sixtus vs. Lobo 28 - Im Jahre 2030
Sixtus vs. Lobo 28 - Im Jahre 2030
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Gedankenkontrolle durch Russland

17.11.2012 um 15:57
@matraze106
Du Agent willst uns doch nur die Diskussion von den realistischen alltäglichen Möglichkeiten zu den unrealistischen Möglichkeiten verschieben. ;)

So machen sie ja das ja gern bei Verschwörungstheorien, wenn jemand eine Theorie aufgestellt hat kommt immer jemand und erweitert die Theorie um ein absurdes Detail um die Diskussion in neue Richtung zu drängen. Und das wiederholt sich solange, bis sich die Diskussion um völlig absurde Dinge dreht und die Kerntheorie deshalb als unglaubwürdig erscheint.

Also: Warum zählts du Propaganda und PR nicht zu den Mitteln der Bewusstseinskontrolle? (ich persönlich bevorzuge den Begriff Bewusstseinsbeeinflussung)

Wenn ich jemanden beeinflussen will, dann doch am besten, in dem ich die Informationen die ihn erreichen beeinflusse. Memetische und virale Taktiken sind doch viel besser geeignet um die Massen zu steuern, als irgendwelche Strahlenwaffen.

100%-Kontrolle gibt es sowieso höchstens in wenigen Fällen, denn ansonsten würde es die Diskussion hier nicht geben. Massenbeeinflussung funktioniert aber heute vor allem noch über die bewussten Kanäle.

Hier mal ein (satirisches) Beispiel wie eine solche Massenbeeinflussung funktionieren könnte:
http://youtube.com/#/watch?v=3IKHqEWXWOg


melden

Gedankenkontrolle durch Russland

18.11.2012 um 00:12
@neurotikus
haste recht. "gedankenkontrolle" buzzt halt besser als "gedankenbeeinflussung". und beides is wohl ne übersetzung von "mind control". toller film übrigens! :D


melden

Gedankenkontrolle durch Russland

20.11.2012 um 17:45
und weil die Russen die Gedanken Kontrolle haben und die so perfekt für funktioniert muEssen sie Kritiker ermorden bzw Schauprozesse veranstalten. ........


Anzeige

melden