Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist eine Verschwörungstheorie

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungstheorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist eine Verschwörungstheorie

08.09.2012 um 00:08
Zitat von K.I.DK.I.D schrieb:Es ging mir darum das jeder etwas glaubt also an eine theorie, den etwas 100% wissen kann man nur wenn man zeuge war oder beweise in den händen hat. Daher sind die die für eine verschwörung sprechen theoretiker als auch die die sie widerlegen wollen und z.b an die ofzielle erklärung von 9/11 glauben... wen man so will alles gläubige ^^
@K.I.D

Beide sind Theoretiker wenn sie sich nur auf Wissen aus 2. Hand berufen. Allgemeinmedien oder Alternativmedien. Ich denke, wenn man mehr wissen will ist das ein lebenslanges Lernen, sonst plappert man oft nur nach.
Wichtig wärs schon, mit Leuten aus allen möglichen Ideologien und Kulturkreisen zu reden und gut hinzuhören.
Also für mich isses so dass ich das, was so die Tagespresse schreibt sehr mit Abstand an mich ranlasse. Die Presse ist längst nicht mehr so wahnsinnig frei wie sie vor 10, 11 Jahren. Ist aber meine persönliche Wahrnehmung. Im Moment kann mans gut sehen an der Berichterstattung über den Syrien-Konflikt. Immer noch heisst es: Opposition gegen die Regierung aber jeder Informierte weiss dass es schwer bewaffnete Kräfte sind, die aus dem Ausland mit Waffen und Aufklärung versorgt werden. Nein, persönlich kann ich es nur wissen wenn ich auch die anderen Medien verfolge.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was ist eine Verschwörungstheorie

08.09.2012 um 00:13
Zitat von K.I.DK.I.D schrieb:Einfach nur jämmerlich aber klasisch, wenn man an etwas zweifelt kommt das: wie kannst du nur...
@K.I.D

Wie kannst Du nur !
Unser Staat ist doch der beste der Welt sei froh und dankbar.

Die alte UDSSR, China wohl heute immer noch .. diskriminierte seine Regimekritiker und bot ihnen Umerziehung oder gleich Psychatrie.
Nee so schlimm ist es hier noch nicht, aber könnte so werden.


1x zitiertmelden

Was ist eine Verschwörungstheorie

08.09.2012 um 00:15
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:wenn man mehr wissen will ist das ein lebenslanges Lernen, sonst plappert man oft nur nach.
Word! ;) Wenn die Reichsdeutschen doch nur endlich einsehen würden, daß sie die Halluzinationen eines amtlich bestätigten Jagdscheininhabers (§20 StGB) nachplappern...


melden

Was ist eine Verschwörungstheorie

08.09.2012 um 00:19
@geeky
Ganz im Ernst, selbst in deiner Antwort hast du kein Gegenargument gebracht, hast du keines? Lese die Seite doch und sage warum dies nicht stimmt, anstatt hier einfach so weiter zu machen, das wäre ganz toll, damit man euch "Skeptiker" auch ernst nehmen kann

@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:und du behauptetest noch du wärst nicht rechts..aber willst anscheinend sooo sehr dem deutschen reich angehören :D
Na Nerok dir scheinen ja auch deine noch nie vorhandenen Argumente auszugehen, du kannst auch gerne auf das was er geschrieben ( verlinkt ) hat eingehen, das wäre doch nicht so schwer oder?

Ich bekomme nämlich langsam das Gefühl das ihr "Skeptiker" wirklich keine Ahnung habt und dann ausweicht o0

Übrigends besteht da nachhol Bedarf im Geschichtsunterricht, Deutsches Reich an sich hat nichts mir Rechts zu tun.


melden

Was ist eine Verschwörungstheorie

08.09.2012 um 00:24
@johncon

Ich halte die jetztige Lage auch für einer der ertragbaren auf der Welt...
jeoch such ich die Wahrheit und dabei bin ich auf die lüge gestoßen.

@geeky
Langsam wirds lächerlich... Wenn dich sein Jagdschein so stört dann geh doch verdammt nochmal hin und nimm ihn weg ;D


@niels23
Ein wahres wort!

Seht ihr was ein neutraler aussenstehender sagt?


melden

Was ist eine Verschwörungstheorie

08.09.2012 um 00:25
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Die alte UDSSR, China wohl heute immer noch .. diskriminierte seine Regimekritiker und bot ihnen Umerziehung oder gleich Psychatrie.
Die westliche Psychiatrie sperrt doch ebenfalls Abweichler und Andersdenkende für mind. 6 Wochen und meist viel länger in ihren Kliniken weg und unterzieht ihnen nicht nur Gehirnwäsche, sondern misshandelt sie mit Pillen, Spritzen, Fixierung und eben Freiheits- und Willensentzug. Ich wüsste nicht, wo das Denken und das Glauben, sowie vor allem das Fühlen und Wahrnehmen in Europa und Nordamerika besser gewährt sein sollte!


melden

Was ist eine Verschwörungstheorie

08.09.2012 um 00:28
Ich gebe K.I.D recht, unser angeblicher Staat BRD hat keine existenz.
Man sollte sich nicht immer 100prozentig auf etwas festlegen.
Im Personalausweis steht nicht Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland sondern Deutsch, das jediglich eine Sprache und Nationalitaet ist und kein Staat und das hat auch nichts mit der Grammatik zu tun, das ist sowieso das laecherligste Argument, das es gibt XD.
Sorry das ich plötzlich mitmache aber ich habe es mir durchgelesen und man sollte sich da erstmal damit beschaeftigen.
Ausserdem passt das Thema nicht hier in diesem Thread.
;) Funny


1x zitiertmelden

Was ist eine Verschwörungstheorie

08.09.2012 um 00:33
@Kira13
@K.I.D
@niels23
Wer hat sich z.B. den Unsinn ausgedacht, “Ein Angehöriger/e des Staates Frankreich hat die Staatsangehörigkeit: REPUBLIK FRANKREICH“? Jede französische ID-Card enthält in ihrem Kopf per default die Inschrift Nationalité Française, von Staatsangehörigkeit wie auf bundesdeutschen Ausweisen steht dort gar nichts:
Dem Française hinter Nationalité auf der französischen ID-Card entspricht das Deutsch im entsprechenden Feld auf der deutschen. Was ursprünglich als Argument dafür gedacht war, daß “ein Angehöriger/e der BRD” demzufolge auch “die Staatsangehörigkeit: BRD” haben müsse, entpuppt sich auf Anhieb als Argument dagegen.
Aber auch die Ausweise vieler anderer Länder widerlegen die reichsdeutsche Behauptung, daß ein Ausweisdokument bei der Nationalität, wo im deutschen “Deutsch” zu finden ist, doch gefälligst unbedingt die Staatsbezeichnung zu stehen habe. Lassen Sie mich einige wenige Beispiele dafür geben, was dort alles zu finden ist:

Dansk/Danish/Danoise
Espanola
Norwegian
Magyar/HUN
Svensk/Swedish
BHS
Nederlandse
Française
Российская Федерация/Russian Federation
Italiana
FIN
Ugandan
Україна/Ukraine
Belg
Czech Republic
Liberian
Beispiel: In den Personaldokumenten Ugandas trägt das Feld, in dem Ugandan (‘Ugandisch’, also ebenso wie ‘Deutsch’ nicht der Name des Staates) eingetragen wird, das Label “Nationality”.
http://dummenfang.wordpress.com/2009/05/17/die-nationale-quiz-frage/

beschäftigt euch mal mit den ausweisen anderer länder....bilder sind im post enthalten.

aber bei euch leutchen die gerne noch in den braunen landen des dritten reiches wohnen würden trifft das eh auf taube ohren.

@Kira13

wenn man die grammatik der deutschen sprache eh nicht beherrscht ist sie natürlich für dich lächerlich.


1x zitiertmelden

Was ist eine Verschwörungstheorie

08.09.2012 um 00:36
Zitat von NerokNerok schrieb:und du behauptetest noch du wärst nicht rechts..aber willst anscheinend sooo sehr dem deutschen reich angehören :D
Irgendwie scheint mir, Du und @geeky und eine Handvoll weitere Tag- und Nachtschreiber in diesem Forum wollt jedem, der ein bischen kritischer denkt, rechtes Gedankengut unterstellen.
Auf rechte Quellen verweisen - von denen niemand weiss ob es wirklich rechte Quellen sind übrigens. Denn ne rechte Website kann jeder aufmachen.

Wer rechts ist muss sich wohl schämen, ist scheinbar ein Trick.
Ich war noch nie rechts. Eher links bzw grün links.
Wenn ich auf Allmy was kritisches sage zu 9-11 oder zu Meinungsmanipulation der Mainstreammedien oder zur Syrien-Berichterstattung kommen sofort Erwiderungen, so steht es auch bei den Rechten. Die man gar nicht kennt und mit denen man nicht symphatisiert.
Also was soll das.


melden

Was ist eine Verschwörungstheorie

08.09.2012 um 00:41
@Johncom

wer rechtes gedankengut verbreitet und so sehr dem deutschen reich angehören will ist rechts.
da gibt es keine diskussion.


3x zitiertmelden

Was ist eine Verschwörungstheorie

08.09.2012 um 00:42
Zitat von NerokNerok schrieb:aber bei euch leutchen die gerne noch in den braunen landen des dritten reiches wohnen würden trifft das eh auf taube ohren.

@Kira13

wenn man die grammatik der deutschen sprache eh nicht beherrscht ist sie natürlich für dich lächerlich.
Na Nerok du "Leuchte" ohne Strom wieder einmal nur beleidigen, das kannst du gut, ist leider auch das einzige.

Das du @Kira13 kritisierst zeigt wieder einmal deine Intelligenz, kennst du Sie/Ihn? Du weißt nicht einmal was das für eine Person ist und kannst nur aufgrund der Schreibweise nicht auf die Intelligenz schließen
Aber gut so bist du nun mal und so lieben wir naja vielleicht ein paar dich.


Ich werde mir natürlich erst einmal ansehen was das mit den anderen Ländern bedeutet, es war dir sicherlich klar das das Zeit brauchen wird, auch wenn du nur Copy/Paste aus irgendeinem Kritiker Blog gemacht hast.


Ich glaube das Rechte ist eine Ausweichen wenn du nicht mehr weiter weißt, das bestätigt sich die ganze Zeit


melden

Was ist eine Verschwörungstheorie

08.09.2012 um 00:44
@Nerok

Wieder nur ein Zitat und das ein stümperhaftes... Darauf will ichgarnicht eingehn da du kein einziges mal auf mich eingegangen bis oder meinen Link sonstwie erwähnt hast... Und nie gab ich behauptet das ich dem deutschen reich angehören möchte
Und für dich als nullcheker, das deutsche reich hat absulut nichts mit dem dritten deutschen reich zu tun.

Letztendlich macht dich der komentar von Niels "fertig"...
Geky war so schlau und hat seine Niederlage eingesehen, das solltest du auch


melden

Was ist eine Verschwörungstheorie

08.09.2012 um 00:45
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:wer rechtes gedankengut verbreitet und so sehr dem deutschen reich angehören will ist rechts.
da gibt es keine diskussion.
Jetzt Reicht es aber gleich, lese doch ein Geschichtsbuch, wie kannst du das Deutsche Reich mit Rechts gleich setzen, stimmt bei dir was nicht?

Für dich aus Wikipedia!
Deutsches Reich ist der Name des deutschen Nationalstaates in den Jahren zwischen 1871 und 1945 und zugleich auch die staatsrechtliche Bezeichnung Deutschlands bis 1943 (ab 1943 amtlich – jedoch nicht offiziell proklamiert – das Großdeutsche Reich).
Der Terminus Deutsches Reich wird gelegentlich auch gebraucht, um das über den deutschen Sprachraum hinausgehende überstaatliche Herrschaftsgebilde Heiliges Römisches Reich zu bezeichnen, das ab dem 15./16. Jahrhundert mit dem Zusatz „Deutscher Nation“ versehen worden war. 1849 wurde im Zuge des weiteren Verlaufs der bürgerlichen Märzrevolution von 1848 versucht, mit der Paulskirchenverfassung ein „Deutsches Reich“ zu begründen. Durch den Widerstand der deutschen Fürsten und insbesondere des Königs von Preußen konnte diese Verfassung aber nicht durchgesetzt werden.[1]
Beim Deutschen Reich des 19. und 20. Jahrhunderts unterscheidet man allgemein mehrere Perioden: die Monarchie des Deutschen Kaiserreiches (1871–1918), die pluralistische, semipräsidentielle Demokratie der Weimarer Republik (1919–1933) und die totalitäre Diktatur der Nationalsozialisten (1933–1945). In der folgenden Übergangsperiode des besetzten Deutschland bis 1949 kam die Bezeichnung bereits weitgehend außer Gebrauch. Ob ein Deutsches Reich nach 1945 fortbestand, war im juristischen Schrifttum umstritten: „Jedenfalls darf aus der Rückschau festgestellt werden, dass sich die Bundesrepublik mit der Identitätsthese in der internationalen Praxis trotz erheblicher Widerstände selbst aus den eigenen Reihen letzten Endes durchgesetzt hat.“[2]
Du hast anscheindend echt keine Ahnung, was das wieder einmal beweist!


2x zitiertmelden

Was ist eine Verschwörungstheorie

08.09.2012 um 00:46
Zitat von NerokNerok schrieb:wer rechtes gedankengut verbreitet und so sehr dem deutschen reich angehören will ist rechts.
da gibt es keine diskussion.
@Nerok

Na gut, dann brauchst Du ja nicht mehr mitdiskutieren.
Aber bevor Du gehst: WER hier will so sehr dem 'deutschen Reich angehören' ?

Beleg ?
Zitat ?


melden

Was ist eine Verschwörungstheorie

08.09.2012 um 00:57
Es ist überaus interessant zu sehen, wer alles diesen braunen Rattenfängern aus den diversen "Kommissarischen Reichsregierungen" auf den Leim gekrochen ist. Hier sind noch ein paar dieser Entrückten zu bewundern:

https://www.youtube.com/watch?v=NqsLD573HnI (Video: SpiegelTV Online: Fürstentum Germania - Der Spuk vom Schloss Krampfer)
"Auf einem 4000 Quadratmeter großem Gelände in Brandenburg meinen die Aussteiger ihren eigenen Staat gegründet zu haben - das Fürstentum Germania. Dort fantasieren sie von einer besseren Welt."
SpiegelTV Online: Fürstentum Germania - Der Spuk vom Schloss Krampfer


melden

Was ist eine Verschwörungstheorie

08.09.2012 um 01:03
Wer sagt den das man gleich reich Bürger werden muss um die Wahrheit ans licht zu bringen?
Ausserdem benutzt du ein Mainstream Bericht aus dem Spiegel der sowieso nich kritisch sich äusert...

ich seh das deine nicht vorhandenen Argumente ausgehen es ist vorbei...


1x zitiertmelden

Was ist eine Verschwörungstheorie

08.09.2012 um 01:03
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb: wer rechtes gedankengut verbreitet und so sehr dem deutschen reich angehören will ist rechts.
da gibt es keine diskussion.
Absolute Zustimmung.
Und wer derart resistent gegen Information ist, Information seriösen Ursprungs, wohlgemerkt, der hat auch in einem Diskussionsforum wie diesem, nichts zu suchen.
Denn es zeigt, dass diese User keinerlei Interesse an Information haben, sondern einzig daran interessiert sind, ihr Gedankengut zu verbreiten!

Oder welche Gründe könnte es sonst geben, keinerlei Information anzunehmen!


melden

Was ist eine Verschwörungstheorie

08.09.2012 um 01:06
@K.I.D
Zitat von K.I.DK.I.D schrieb: Wer sagt den das man gleich reich Bürger werden muss um die Wahrheit ans licht zu bringen?
Welche Wahrheit?
Wie viele Quellen, Informationen braucht ihr noch?
Wie viele?


Ach nein ich verstehe, es geht nicht um Information.
Es geht um Agitation.


melden

Was ist eine Verschwörungstheorie

08.09.2012 um 01:09
@Merlina

absolute zustimmung auch von mir.

aber hey..mir und anderen wird hier ja mittlerweile vorgeworfen jeden unliebsamen diskussionsgegner als "rechts" zu bezeichnen...
was kann ich bitte dafür wenn sich in letzter zeit soviele mit eindeutig braunem gedankengut anmelden?
ich könnte auf der stelle 5 "neuere" user nennen die eindeutig rechtes gedankengut hier rausposaunen in mehreren threads.

@Johncom

ich benenne sachen nur als das was sie sind da muss ich kein blatt vor den mund nehmen.


melden

Was ist eine Verschwörungstheorie

08.09.2012 um 01:11
Ich nenne es eher verläumdung


Anzeige

melden