Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Mondverschwörung

388 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sendung, VT, Dennis Mascarena ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Mondverschwörung

24.09.2012 um 16:08
@Dr.Shrimp
kommt auf den bedarf an?

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Mondverschwörung

24.09.2012 um 16:09
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:sollte so eine spezies, die den schnellen raumflug beherscht über so ein stadium nicht hinaus sein, wo es noch grundlagenforschung betreiben muß?
Was hat die Raumfahrt mit Abiogenese, Evolution und dem Leben an sich zu tun?
Oder mit Gesellschaftswissenschaften?


melden

Die Mondverschwörung

24.09.2012 um 16:10
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:kommt auf den bedarf an?
Bedarf wovon?

Was kriegen die Aliens denn nur auf der Erde, was sie nirgendwoanders in größeren Mengen finden?


1x zitiertmelden

Die Mondverschwörung

24.09.2012 um 16:10
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ich frag mich auch gerade, ob man darauf stolz sein kann, noch nie ein Buch gekauft zu haben. Erklärt aber vieles.
Lies doch mal bitte meinen Satz richtig.....da steht nicht das ich mir noch nie im Leben ein Buch gekauft hab.

Und @dasewige
Ich habe nirgenswo behauptet das Ausserirdische hier auf der Erde sind. Nur das es Ausserirdische gibt und es für die ganz sicher kein Problem wäre bis hier hin zu fliegen.


4x zitiertmelden

Die Mondverschwörung

24.09.2012 um 16:12
@Galaxys81
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Nur das es Ausserirdische gibt und es für die ganz sicher kein Problem wäre bis hier hin zu fliegen.
Wir sind für die auch Außerirdische und für uns ist es ein Problem dahinzufliegen.


1x zitiertmelden

Die Mondverschwörung

24.09.2012 um 16:12
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Was kriegen die Aliens denn nur auf der Erde, was sie nirgendwoanders in größeren Mengen finden?
Menschen?


melden

Die Mondverschwörung

24.09.2012 um 16:13
@Gurnemanz
Zitat von dasewigedasewige schrieb:Menschen?
Genau! Und wenn man die Menschheit vernichtet, gibt es keine Menschen mehr.
Wäre schlecht für weitere biologische und sozialökonische Forschungen.


1x zitiertmelden

Die Mondverschwörung

24.09.2012 um 16:16
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Und wenn man die Menschheit vernichtet gibt es keine Menschen mehr.
Wäre schlecht für weitere biologische und sozialökonische Forschungen.
Ich befürchte nur, dass die Aliens genau so unvernünftig und unüberlegt sein könnten wie wir Menschen. Wir waren ja auch nicht gerade zimperlich mit so tollen Spezies wie den Walen und den Affen und haben sie bis an den Rand des Untergangs gebracht. Sogar einige "Rassen" unserer eigenen Spezies haben wir nach Kräften dezimiert.


1x zitiertmelden

Die Mondverschwörung

24.09.2012 um 16:19
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Wir sind für die auch Außerirdische und für uns ist es ein Problem dahinzufliegen.
Nein, sind wir nicht! Außerirdische sind nur als diejenigen von außerhalb der Erde zu verstehen, wir sind für die bestenfalls Außerplanetarische - oder wie auch immer der jeweilige Planet heißt, von dem sie kommen.

Außerdem: was wissen wir denn wirklich von ET, um hier einfach so feststellen und behaupten zu können, aus welchem Grund sie hier sind, oder nicht hier sind? Ich sage: wir wissen gar nichts, und können aufgrund von unseren bisherigen wissenschaftlichen Erkenntnissen bloss vermuten und spekulieren, und dabei gehen wir immer noch von uns selbst als menschliche Spezies aus.

Dass es im gesamten Universum sehr wenig Leben geben soll, denke ich jedenfalls nicht. Kommt aber wahrscheinlich darauf an, wie man "Leben" definiert...


2x zitiertmelden

Die Mondverschwörung

24.09.2012 um 16:20
@Gurnemanz
Zitat von GurnemanzGurnemanz schrieb:Wir waren ja auch nicht gerade zimperlich mit so tollen Spezies wie den Walen und den Affen und haben sie bis an den Rand des Untergangs gebracht.
Da vergleichst du aber Äpfel mit Birnen. Die Leute mussten damals irgendwas essen und brauchten Holz als Rohstoff.
Zitat von GurnemanzGurnemanz schrieb:Sogar einige "Rassen" unserer eigenen Spezies haben wir nach kräften dezimiert.
Aufgrund von einem Rassenwahn zur ethnischen Säuberung des Volkskörpers. Aber die Aliens können mit uns eh keine Kinder zeugen. Entfällt der Teil mit der ethnischen Säuberung auch. :D

Man muss seine Analogien auch zu Ende denken, ob wirklich alle Parameter passen, sodass man das ganze überhaupt vergleichen kann. Weißt du, was ich sagen will?


1x zitiertmelden

Die Mondverschwörung

24.09.2012 um 16:21
Zitat von EliMaEliMa schrieb:Dass es im gesamten Universum sehr wenig Leben geben soll, denke ich jedenfalls nicht. Kommt aber wahrscheinlich darauf an, wie man "Leben" definiert...
Ich denke auch, dass wenn bestimmte äussere Bedingungen zusammen treffen, das Leben zwangsläufig entsteht. Das Besondere ist nicht das Leben selbst, sondern das intelligente Leben.


melden

Die Mondverschwörung

24.09.2012 um 16:22
@EliMa
Zitat von EliMaEliMa schrieb:Nein, sind wir nicht! Außerirdische sind nur als diejenigen von außerhalb der Erde zu verstehen, wir sind für die bestenfalls Außerplanetarische - oder wie auch immer der jeweilige Planet heißt, von dem sie kommen.
Und abgesehen von der linguistischen Herleitung hatte deine Aussage jetzt welchen Wert für die Diskussion?

Hilf mir mal auf die Sprünge!


1x zitiertmelden

Die Mondverschwörung

24.09.2012 um 16:25
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:und es für die ganz sicher kein Problem wäre bis hier hin zu fliegen.
Weißt Du inzwischen, woher man exotische Materie bekommt oder magst Du sonst erklären, warum das alles überhaupt kein Problem sein soll?


melden

Die Mondverschwörung

24.09.2012 um 16:27
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Die werden doch nicht einen so seltenen "Schatz" für ein paar Ressourcen zerstören, die sie auf benachbarten Planeten besser und zahlreicher abbauen können.
Biologische Wesen brauchen Lebenserhaltungssysteme und es gilt auch der Energieerhaltungssatz. Welche Energiequelle wird verwendet?

Auch gehe ich nicht davon aus, dass außerirdisches Leben humanoide Formen hat. So es welches gibt. Obwohl ... der Saturnmond Titan ist da schon mal ein Ansatzpunkt, der nähere Beobachtung verdient.


1x zitiertmelden

Die Mondverschwörung

24.09.2012 um 16:27
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Weißt du, was ich sagen will?
Wale und Affen liefern kein Holz als Rohstoff. Auch hier ist also der Gedankengang nicht ganz perfekt.
Was aber Wale und Affen und Menschen verbindet, ist eine über die übrige Natur herausragende Intelligenz. Diese zu ignorieren und keine Scheu vor der vernichtung anderer intelligenter Wesen zu haben, das ist es, was ich auch den Aliens durchaus zutraue.


1x zitiertmelden

Die Mondverschwörung

24.09.2012 um 16:28
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Welche Energiequelle wird verwendet?
Die Sonne!


melden

Die Mondverschwörung

24.09.2012 um 16:28
@Gurnemanz
Zitat von GurnemanzGurnemanz schrieb:Wale und Affen liefern kein Holz als Rohstoff. Auch hier ist also der Gedankengang nicht ganz perfekt.
Da hast du irgendwas falsch verstanden.
Wale wurden gegessen und die Affen durch Abholzung bedroht.


1x zitiertmelden

Die Mondverschwörung

24.09.2012 um 16:34
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Wale wurden gegessen und die Affen durch Abholzung bedroht.
Jetzt habe ich verstanden, worauf du hinauswillst. Mancher hat eben eine etwas längere Leitung, sorry :)
Ich würde den Gedanken sogar noch weiter führen und sagen, dass auch Menschen, z. B. Eingebörene im Urwald, durch die Abholzung bedroht werden.
Irgendwie möchte ich aber auch wieder die Kurve kriegen zurück zur Mondverschwörung, ich weiss nur nocht nicht wie.


melden

Die Mondverschwörung

24.09.2012 um 16:35
@Gurnemanz

Stimmt, das war ja das eigentliche Thema.

Und da ging es ja eher um Neuschwabenland, die hohle Erde und die dunkle Seite des Mondes.


melden

Die Mondverschwörung

24.09.2012 um 16:36
@Dr.Shrimp

Die Sonne als Energiequelle bei interstellaren Reisen fällt aber weg.


Anzeige

1x zitiertmelden