Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Gustl Mollath

3.212 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Bayern, Psychiatrie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Gustl Mollath

25.06.2013 um 16:35
@AgathaChristo
Mit Zitat?

Anzeige
melden

Der Fall Gustl Mollath

25.06.2013 um 16:39
@Cognition
Wie meinst du das jetzt? An den Verfasser kann ich mich nicht mehr erinnern.


melden

Der Fall Gustl Mollath

25.06.2013 um 16:41
@AgathaChristo
Ob das ein veröffentlichtes Zitat war oder ob das Spekulationen/Humor des Schreiberlings waren.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Mollath sich mit einer ernsthaften Einstellung bezüglich Ufos geäußert hat, hätte er das wäre das dick in den Medien ausgeschlachtet worden und man hätte einen weiteren Scheingrund mehr ihn festzubehalten.

Von daher werte ich das mal als Geschwätz vom Schreiber.


melden

Der Fall Gustl Mollath

25.06.2013 um 16:44
Das mag Geschwätz des Schreibers gewesen sein. Aber ließ mich doch aufhorchen!


melden

Der Fall Gustl Mollath

25.06.2013 um 16:45
@AgathaChristo
Aufhorchen inwiefern?


melden

Der Fall Gustl Mollath

25.06.2013 um 16:49
Ja logisch, hab selbst mal eins gesichtet! Sonst wäre mir das wohl nicht aufgefallen!


melden

Der Fall Gustl Mollath

25.06.2013 um 16:50
@AgathaChristo
Du schreibst gerade etwas wirr kann das sein?


melden

Der Fall Gustl Mollath

25.06.2013 um 16:52
Ich muß jetzt weg, bin heute abend wieder hier! Nein, wirre bin ich nicht, wie kommst du darauf??


melden

Der Fall Gustl Mollath

25.06.2013 um 16:53
@AgathaChristo
Was hast du gesichtet? Ein Ufo?
Das Thema hat doch hier in diesem Thread gar nichts zu suchen.


melden

Der Fall Gustl Mollath

25.06.2013 um 19:23
25. Juni 2013 17:58
Fall Mollath
Zeugin belastet Richter Brixner

http://www.sueddeutsche.de/bayern/fall-mollath-zeugin-belastet-richter-brixner-1.1705601


Mollath im BR-Interview
"Ich habe meinen Humor nicht verloren"

http://www.br.de/nachrichten/mittelfranken/mollath-exklusiv-interview-100.html (Archiv-Version vom 27.06.2013)


melden

Der Fall Gustl Mollath

25.06.2013 um 20:04
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Hat jemand auch zufällig wie ich in einer Zeitung gelesen, dass Herr Mollath zu den Gewalttätigkeiten an seine Frau auch wirre? Angaben über Ufos gemacht hat? Das war so ca. vor einem Jahr!
Habe ich nichts von gelesen.

Mollath hat aber in seinen diversen Schreiben und Anzeigen oftmals in einen völlig anderen Zusammenhang wirre Angaben oder Anschuldigungen gemacht:

1. Waffengeschäfte
2. Gentechnisch veränderte Lebensmittel
3. Rotaria Club

u.s.w.

kann mir durchaus vorstellen, dass er auch Angaben über Ufos gemacht hat. Macht man sich mal die Mühe und liest sich all seine Schreiben durch, so muss man durchaus zu den Schluß kommen das Mollath psychisch sehr auffälig ist.


melden

Der Fall Gustl Mollath

25.06.2013 um 20:55
@thomas06
Danke für deine Antwort! Psychisch auffällig mag er sein, rechtfertigt aber nicht die Einweisung in die Psychatrie. Die Körperverletzung eigentlich auch nicht. Wieviele verkloppen tagtäglich ihre Familienmitglieder und landen dort auch nicht!


melden

Der Fall Gustl Mollath

25.06.2013 um 21:31
Psychisch auffällig gilt man wohl erst dann, wenn noch andere Aspekte ins Spiel kommen, um psychatriewürdig gemacht zu werden? Jeder Verschwörungstheoretiker im Inet müsste dann in die Psychatrie kommen?
@Cognition
Wat interessiert dich mein Ufo-Erlebnis? In diesem Thread geht es um Mollath, nicht um mich!
Wenn ich über Ufo-Erlebnisse oder Gentechnik, Waffengeschäfte resumieren würde, interessiert das keinen Asch, außer dich, der mich desshalb im Vorfeld schon als wirre vermutet. Auf solche Leute wie dich kann ich verzichten!


1x zitiertmelden

Der Fall Gustl Mollath

25.06.2013 um 21:39
@AgathaChristo
Ich habe nicht dich als wirr bezeichnet, sondern das was du mir gesagt hast als wirr wahrgenommen.
Der Bezug zum Thema hat mir in dem Moment einfach gefehlt.
Ich vorverurteile andere Menschen nicht.

@thomas06
Schau mal wer von der CSU alle im Rotaria Club sind ;)
Gentechnisch veränderte Lebensmittel gibts ja definitiv worin liegt die Beschuldigung?
Waffengeschäfte? Kann ich mir sehr sehr gut vorstellen.


1x zitiertmelden

Der Fall Gustl Mollath

25.06.2013 um 22:20
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Psychisch auffällig gilt man wohl erst dann, wenn noch andere Aspekte ins Spiel kommen, um psychatriewürdig gemacht zu werden? Jeder Verschwörungstheoretiker im Inet müsste dann in die Psychatrie kommen?
Eigentlich nicht - denken darf ja jeder, was er will. Behandlungsbedarf besteht erst, wenn Eigen- oder Fremdgefährdung vorliegt. Bei Mollath wurde ja die Gefahrenlage mit den (angeblichen) Gewalttaten gegen seine damalige Ehefrau und mit den Reifenschlitzereien begründet. Inwieweit das nur ein Vorwand war, um ihn aus dem Weg zu räumen, soll ja jetzt der UA klären. Es wäre durchaus denkbar (und erscheint momentan wahrscheinlich), dass es zutraf, aber gleichzeitig auch Druck "von oben" kam, der auf seine Einweisung drängte.


melden

Der Fall Gustl Mollath

25.06.2013 um 22:33
Witzig ist ja, das seine Frau jetzt als Geistheilerin ihren Lebensunterhalt verdient? Was haltet ihr davon?
@intruder
@Rho-ny-theta
@Cognition
@thomas06
@RogerMortimer
@1ostS0ul
@Robert80
@Prinzeisenherz
@25h.nox
@d.b.cooper
@poipoi


melden

Der Fall Gustl Mollath

25.06.2013 um 22:33
@AgathaChristo
Von dem einen Abzockerberuf in den nächsten ^^


melden

Der Fall Gustl Mollath

25.06.2013 um 22:42
@Cognition
Mag sein, aber Ufos ( Mollath gesichtet ) und Geistheilerei seiner Frau passen zusammen, oder? Nur mal spekulativ und nicht wirre gedacht.


melden

Der Fall Gustl Mollath

25.06.2013 um 22:44
@AgathaChristo
Passt schon zusammen, auch wenn Mollath selbst nie etwas von Ufos geschrieben oder über solche gesprochen hat, ich habe zumindest nichts der gleichen gefunden.
Dass die Frau an Ufos glaubt, glaube ich gern, so fern ab sie doch von der Wirklichkeit lebt und damit meine ich jetzt nicht unbedingt ihren Job als Geistheilerin.


melden

Der Fall Gustl Mollath

25.06.2013 um 23:49
Zitat von CognitionCognition schrieb:Schau mal wer von der CSU alle im Rotaria Club sind ;)
Gentechnisch veränderte Lebensmittel gibts ja definitiv worin liegt die Beschuldigung?
Waffengeschäfte? Kann ich mir sehr sehr gut vorstellen.
Viele von der CSU sind auch Mitglied bei FC Bayern und es gibt auch Gammelfleisch. Würdest du bei Strafanzeigen die einen ganz anderen Hintergrund haben, den Bogen so weit spannen und diese Anschuldigen damit vermischen, dann muss man sich nicht wundern wenn der Staatsanwalt schon nach 5 Sätzen keine Lust mehr hat die Anzeige weiter zu lesen und denjenigen als Spinner abstempelt


Anzeige

5x zitiertmelden