Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer uns wirklich regiert...

301 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Macht, Paul Kirchhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer uns wirklich regiert...

03.02.2013 um 11:28
Desweiteren darfst du dir jederzeit etwas Ackerfläche kaufen (gibt es je nach Lage und Qualität schon ab 1 €), eine Hütte draufstellen und darin leben.
Ackerfläche bebauen? Das kann ich mir in Deutschland nicht so recht vorstellen, daß das erlaubt wäre..

Zäld

Anzeige
melden

Wer uns wirklich regiert...

03.02.2013 um 11:29
@WüC

Wobei dir bei der Hütte evtl. Vorschriften zur Abwasser- und Müllentsorgung in die Quere kommen, ist je nach Gemeinde und Bundesland verschieden.


melden

Wer uns wirklich regiert...

03.02.2013 um 11:29
@zaeld
Ich hab da schon von gehört und mir Gedanken gemacht, ja. Nur ist dann das freie Gestalten der Arbeit nicht mehr so möglich, wenn die Infrastruktur leidet unter der Bevölkerungsdichte.
Sachsen bist mit so ab 1-5 € pro Quadratmeter teilweise dabei, ja.


1x zitiertmelden

Wer uns wirklich regiert...

03.02.2013 um 11:31
@WüC
Du bekommst aber nicht die Genehmigung für ein Haus in dem du leben kannst, sondern nur für landwirtschaftliche Gebäude bis einer bestimmten Größe, wenn du eine eingetragene Landwirtschaft hast.
Ansonsten bei Bienen ist sogar der Bauwagen einem Planverfahren unterworfen, so ich mich entsinne.


melden

Wer uns wirklich regiert...

03.02.2013 um 11:34
@joranger
Hier hat es eine Sekte die das sogar gerichtlich durchgesetzt hat, weil es zuvor vom Landratsamt unterbunden werden sollte.
Ob das in jedem Bundesland, in jeder Gemeinde geht, weiß ich nicht.


melden

Wer uns wirklich regiert...

03.02.2013 um 11:34
Zitat von jorangerjoranger schrieb:Ich hab da schon von gehört und mir Gedanken gemacht, ja. Nur ist dann das freie Gestalten der Arbeit nicht mehr so möglich, wenn die Infrastruktur leidet unter der Bevölkerungsdichte.
Ich denke, es geht darum, sich aus der angeblichen Versklavung zu befreien? Wozu dann arbeiten?

Ist die Infrastruktur in den Pyrenäen besser?

Zäld


melden

Wer uns wirklich regiert...

03.02.2013 um 11:35
@WüC
Klosterzimmern kenn ich, da war ich mal und hab mir das angesehn. Ich bezeichne sowas nicht als Sekte, hab mir mein Bild gemacht, weils mich interessiert hat.

@zaeld
Wozu dann arbeiten? Weil niemand dich fürs Faulenzen finanzieren soll.


1x zitiertmelden

Wer uns wirklich regiert...

03.02.2013 um 11:42
Zitat von jorangerjoranger schrieb:Wozu dann arbeiten? Weil niemand dich fürs Faulenzen finanzieren soll.
Ich denke, es geht darum, sich aus der Versklavung zu befreien, dem Zwang, den ganzen Tag arbeiten gehen zu müssen? Jetzt willst du das doch beibehalten?

Dann verstehe ich gerade nicht, was eigentlich dein Ziel von dem ganzen ist..

Zäld


melden

Wer uns wirklich regiert...

03.02.2013 um 11:50
also hier in Brandenburg zumindest ist das mit dem Bebauen etwas komplizierter.
Unser Nachbar brauchte schon allein dafür, einen Schafstall hinten auf die weide bauen zu dürfen 1 1/2 jahre.
Mit bewohnten Häusern siehts auf unseren Feldern auch relativ mau aus ;)


melden

Wer uns wirklich regiert...

03.02.2013 um 11:50
@zaeld
Dann musst oder darfst du dem Körper entrücken, wenn du in Starre überleben willst, nicht selbst für dich aufkommen kannst. Ich denke jedoch, wäre es das Ziel für den Aufstieg des menschlichen Geistes oder der Seele, schnell dem Körper zu entrücken oder nach Eso Methoden zu leben, dann wären wir nicht hier oder schon längst ausgestorben.
Also, maloche, um selbst überleben zu können, nicht einem Geldsystem unterworfen, dass auf Zins basiert und Bankster und Börse zulässt.
Sondern eher wie Schwundgeld und eben geimeinschaftliches Ziehen an einem Strang, um die Welt frei zu gestalten.


1x zitiertmelden

Wer uns wirklich regiert...

03.02.2013 um 11:51
@joranger
Ich hab nix von Klosterzimmern geschrieben. Die "Gemeinschaft" die ich meinte, ist auf jeden Fall eine Sekte. Wenn die keine Sekte sind, dann gibt es keine Sekten!
Ist eh offtopic.

zurück zur Regierung:
Was ist denn jetzt mit der Zinsversklavung?


melden

Wer uns wirklich regiert...

03.02.2013 um 11:57
@WüC
Die Zinsversklavung wird wohl noch viel deutlichere Formen annehmen :D
Da stehn wir am Anfang. Aber das Ende wird auch abzusehn sein. :)

Ich hatte von Klosterzimmern geschrieben. Schick halt mal zu deinen den Sektenbeauftragten hin..oder gleich die Kirche, mal sehn, was sich da dann als Unterschied heraus kristallisiert.


2x zitiertmelden

Wer uns wirklich regiert...

03.02.2013 um 12:02
Zitat von jorangerjoranger schrieb:Dann musst oder darfst du dem Körper entrücken, wenn du in Starre überleben willst, nicht selbst für dich aufkommen kannst.
Huch, wieso das? Die Urmenschen hatten doch auch kein Geldsystem, und haben trotzdem überlebt.
Zitat von jorangerjoranger schrieb:Die Zinsversklavung wird wohl noch viel deutlichere Formen annehmen
Ich kann nur nochmal vorschlagen: Nimm doch einfach keinen Kredit auf, dann mußt du keine Zinsen zahlen, und dementsprechend bist du nicht versklavt.

Oder wo ist jetzt das Problem?

Zäld


1x zitiertmelden

Wer uns wirklich regiert...

03.02.2013 um 12:07
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Huch, wieso das? Die Urmenschen hatten doch auch kein Geldsystem, und haben trotzdem überlebt.
Aber doch in Höhlen und das willst du doch nicht, oder? Magst net eine Heizung haben und vier Wändchen, vielleicht aus Lebkuchen?

Ich versteh das schon, was du meinst, mit dem Kredit aufnehmen, ich zähle Hypothek nicht als Personalkredit, von daher bin ich dann lauter.


2x zitiertmelden

Wer uns wirklich regiert...

03.02.2013 um 12:08
@zaeld
Es geht doch auch um den Zins den wir sowieso schon alle abbezahlen müssen, auch ohne Privatkredit.
In Form von Steuern zum Beispiel.
Unser Land hat ja ?2 Bio. €? (kenne gerade nicht die aktuellen Zahlen)
an Schulden aufgehäuft, die das Volk tragen muss.


1x zitiertmelden

Wer uns wirklich regiert...

03.02.2013 um 12:08
@joranger
Zitat von jorangerjoranger schrieb:Die Zinsversklavung wird wohl noch viel deutlichere Formen annehmen
Und welche Formen hat das zZ? Woran erkennt man die Versklavung? Wie kann man ihr entgegenwirken? ....
Du magst keine Fragen, kann das sein?
Zitat von jorangerjoranger schrieb:Schick halt mal zu deinen den Sektenbeauftragten hin..
[Ist zwar wieder offtopic, aber ich will mal in aller Kürze darauf eingehen, dann sollten wir das Thema aber mal langsam vergessen. Hat hier nix verloren.]
Das brauch ich nicht, da es sich einmal um die wohl bekannteste Sekte in D handelt (oder eine der bekanntesten), und die anderen (bin mir grad nicht sicher, welche dieser Schlaumeiers das mit den Hütten war) bezeichnen sich selbst als "neue, freie Religionsgemeinschaft", das entspricht einer Sekte im rechtswissenschaftlichen Sinne.


melden

Wer uns wirklich regiert...

03.02.2013 um 12:12
Na, @WüC
ich mag schon Fragen, aber hab nur zwei Hände zum Tippen und auch noch nebenbei was anderes zu tun. :D
Da schätz ich mir von meinem Verstand aus ein, wem ich antworte, was für mich mehr Priorität hat.
Und zu dir kann ich halt erst später schreiben, tut mir aufrichtig leid.

Die sollen machen und können, was sie wollen, die Sekten, wer dazu afin ist, soll hingehen.
Die machen ihre Erfahrungen damit und gut.
Ich bin früher auch in die Kirche gelaufen und hab geglaubt. :-)


melden

Wer uns wirklich regiert...

03.02.2013 um 12:19
Zitat von jorangerjoranger schrieb:Aber doch in Höhlen und das willst du doch nicht, oder? Magst net eine Heizung haben und vier Wändchen, vielleicht aus Lebkuchen?
Sicher. Wenn man das möchte, dann soll man es sich gönnen. Aber wo ist da Versklavung im Spiel? Wird man gezwungen, einen hohen Lebensstandard zu führen?

Ich sehe immer noch nicht, wo man versklavt wird.
Zitat von BackkartoffelBackkartoffel schrieb:Es geht doch auch um den Zins den wir sowieso schon alle abbezahlen müssen, auch ohne Privatkredit.
In Form von Steuern zum Beispiel.
Die Gemeinschaft muß jetzt eben Zinsen bezahlen, nachdem die Gemeinschaft die Annehmlichkeiten von zusätzlichem Geld-Ausgebens genossen hat. Und was sie bis zu einem ausgeglichenen Haushalt auch immer noch tut.

Im übrigen zahlt derjenige keine Steuern, der keine Einnahmen hat. An etwaigen Zinszahlungen wäre er dann auch nicht beteiligt.

Zäld


melden

Wer uns wirklich regiert...

03.02.2013 um 12:19
@WüC
Gude! Is ja hart.....woher weisst Du das???
Gruß


melden

Wer uns wirklich regiert...

03.02.2013 um 12:21
@Aquarius68
Bitte? Woher soll ich was wissen?


Anzeige

melden