Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

KSP - Kerbal Space Program

1.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nasa, Raumfahrt, Programm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

KSP - Kerbal Space Program

03.10.2013 um 15:07
gs9031013Original anzeigen (0,7 MB)

Anzeige
melden

KSP - Kerbal Space Program

17.10.2013 um 21:26
So, 0.22.0 ist draußen, der Karrieremodus ist da und man kann Science machen und den Techtree erforschen. Ich bin begeistert von dem Update <3

@acc
@Ferraristo
@RobbyRobbe
@oiwoodyoi


melden

KSP - Kerbal Space Program

17.10.2013 um 21:28
@GilbMLRS
Endgeil - werde Morgen mal ausprobieren
Hatte Steam (merkwürdigerweise) off und hab das Update nicht gesehen


melden

KSP - Kerbal Space Program

17.10.2013 um 21:30
@RobbyRobbe

Fängst echt mit NIX an und musst erstmal einfachste Experimente machen auf suborbitalen Bahnen (wegen den schwachen Raketen). Ich hab erstmal nen paar Flüge nur nach oben gemacht und dann halt mit Fallschirm landen, auswerten, Techtree erforschen und wieder hoch :D

Sogar Separatoren muss man sich erarbeiten :D


melden

KSP - Kerbal Space Program

17.10.2013 um 21:32
@GilbMLRS
Freu mich schon - hab gewartet, dass man endlich Science machen kann
Das man sich hochmustert ist ja klar


melden

KSP - Kerbal Space Program

17.10.2013 um 21:33
oha..dann kann ichs mir auch malwieder anschauen ^^


melden

KSP - Kerbal Space Program

17.10.2013 um 22:13
Meine erste Mondsonde "Thuringia I" umrundet grad den Mond und macht die 64 Batteriepacks mit den wissenschaftlichen Messungen leer. Ganz schön energieintensiv aber das fetzt. Die nächste Sonde kommt dann ausgerüstet mit Solarpanels (grad erst freigespielt) und natürlich weiteren Messinstrumenten :D


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KSP - Kerbal Space Program

17.10.2013 um 22:51
Hab solange nicht mehr gespielt das ich wahrscheinlich wieder von 0 anfangen muss weiß gar net mehr wie ich einzelne Komponenten zusammensetzte...


melden

KSP - Kerbal Space Program

17.10.2013 um 23:39
Minmus hab ich mit der Thuringia II nun auch vermessen (nachdem Thuringia I die elektrische Energie ausging). Auf dem Rückweg noch an Mun vorbeigeschickt und eingeorbitet.


melden

KSP - Kerbal Space Program

18.10.2013 um 12:11
@GilbMLRS

Mach uns Thüringer stolz!


@Topic:
Mal schauen wie und wann ich die Tage Zeit für Kerbal finden werde.
Habe ja schon lange nicht mehr reingeschaut.

Danke GTA.. °_o


melden

KSP - Kerbal Space Program

18.10.2013 um 12:27
mist, ich bin grad net in DE
muss dann nach den ferien das anfangen

muss wohl auch meine mods löschen, sonst wär es ja unfair :D


melden

KSP - Kerbal Space Program

18.10.2013 um 12:34
@GilbMLRS
hat man beim Karriere modus auch begrenztes Geld?
muss man die teile auch erst kaufen, nachdem man sie erforscht hat?


melden

KSP - Kerbal Space Program

18.10.2013 um 14:28
@Ferraristo

Nein kannst dir noch so viele bauen, wie du willst, Preise und unanklickbare Erforschungen im Modordner sind aber schon vorhanden, man darf gespannt sein ;)


melden

KSP - Kerbal Space Program

18.10.2013 um 14:32
@GilbMLRS
ach heißt das, es gibt m,ehr teile?

das kingt alles sehr vielversprechend


melden

KSP - Kerbal Space Program

18.10.2013 um 14:37
@Ferraristo

Naja zur Zeit sinds nur Symbole im Techtree, die man nicht anklicken kann, was sich hinter diesen Techniken verbirgt, das weiß ich nicht....halt wenigsagend. Aber ich fänd mehr Teile auch toll. Roboterarme zum Proben nehmen oder im Weltall Sachen rangieren. Dann würd ich auch mal nen Rover bauen :D

Aber erst durch den Karrieremodus spüre ich den Drang, zu weiteren Planeten aufzubrechen :D

Minmus ist abgearbeitet, jetzt muss Duna oder Moho erforscht werden. Am Besten mit einer Einmalsonde nach Duna, die ich dann dort lande mit Fallschirmen.


melden

KSP - Kerbal Space Program

18.10.2013 um 14:42
@GilbMLRS
gibts im Forum schon Spekulationen dazu?

ja sowas wär shon intrssant
oder verbesserungen zu betehenden teilen

Fleg zum Mars/Dunaund lande dort einen Lander

achja hast du scho einen Kerbonauten zum Mond geschickt?


melden

KSP - Kerbal Space Program

18.10.2013 um 15:10
@Ferraristo

Nein, dem Mond hab ich nur zwei Sonden gesandt. Mir fehlt noch das Mainsail, die großen Rockomax Tanks usw.

Ich lege ja auch Wert auf die Ästhetik der Raketen, die sollen nicht aussehen, wie Frankensteins Monster :D

Deswegen schick ich Kerbals nur nen paar Kilometer weit raus und lass sie dann nach ein paar Stunden oder Tagen zurückkehren. Aber Weltraumspaziergänge gab es schon :D

Das ist die HVPC-L "Thuringia II" :D

hvpclth2Original anzeigen (0,6 MB)

Und das die MVPC-M "Thuringia III"

mvpclth3Original anzeigen (1,0 MB)


melden

KSP - Kerbal Space Program

18.10.2013 um 15:40
@GilbMLRS
ja manche raketen sehen aus, als würde der erbauer etwas kompesieren wollen :D


melden

KSP - Kerbal Space Program

18.10.2013 um 15:46
@Ferraristo

Geht doch nichts über eine schöne schlanke Rakete, idealerweise ohne seitliche Hilfsmotoren :D

Allerdings brauch man die, sobald man weiter weg will :-/


melden

KSP - Kerbal Space Program

18.10.2013 um 15:49
So, die Thuringia III ist auf dem Weg nach Duna. Sie erreicht in 29 Tagen den Knotenpunkt fürs Brennen zum Rendezvous, in 79 Tagen wird sie dann von Duna eingefangen.


melden

KSP - Kerbal Space Program

18.10.2013 um 15:50
@GilbMLRS
bnoch besser, wenn die rakete extra lang ist


melden

KSP - Kerbal Space Program

19.10.2013 um 12:17
@GilbMLRS
Also die Anfänge sind ja echt schwer - Das Sciene zu sammeln kostet extrem viel Energie, sodass ich extrem viele Batterien mitnehmen musste, bis ich endlich mal Solaranlangen hatte
Aber macht spaß, entscheiden zu müssen, was man nimmt


melden

KSP - Kerbal Space Program

19.10.2013 um 12:26
@RobbyRobbe

Ja...ich hab nen Fehler gemacht und die Thuringia III bis zum nächsten Burn die Nacht durchfliegen lassen...komm vorns an den Rechner, is nur noch die Traverse mit Sonde und Fallschirmen da....wtf? N km hinter mir flog der Rest der Rakete fein verteilt im Weltraum und was mach ich Idiot? Lade den letzten Quicksave. Dummerweise war der noch vor der Thuringia II Mission. Also....versucht, die Th-III zu laden...ging nich, Teile waren wieder gesperrt :D

Also die Th-II nochmal zu Minmus geschickt, geforscht und Teile entsperrt...dachte ich mir, da is noch viel Sprit übrig, versuchste mal, nach Duna zu kommen. Kam ich auch...allerdings fehlten die letzten 56m/s Delta-V um in einen niedrigen Orbit zu kommen, so kann ich nur im hohen Orbit forschen und muss Th-III doch nochmal losschicken um Duna und evtl. Ike zu erforschen...das dürfte mir dann den restlichen Techtree freischalten, glaub ich :D


melden

KSP - Kerbal Space Program

19.10.2013 um 12:30
@GilbMLRS
Das ist so ärgerlich :D
Versuche gerade den äußeren Kerbal-Mond anzusteuern und wieder paar Punkte zu bekommen.
Bestimmt reicht wiedermal der Treibstoff nicht und crashe voll da rein :D

Viel glück auf dem Weg nach Duna :vv:


melden

KSP - Kerbal Space Program

19.10.2013 um 12:32
@RobbyRobbe

Danke^^

Och Minmus is gar nicht so schwer zu erreichen. Nimm das kleine 50 MN Triebwerk und einen mittleren Tank. Reicht dicke und kommst hinterher noch nach Duna, wenn du das 50er erst beim Burn Richtung Minmus einschaltest. Allerdings gilt das für leichte Sonden, weniger für Kapseln.


Anzeige

melden