Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fallout 4

1.634 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fallout, Fallout 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fallout 4

19.10.2015 um 17:01
Ich hoffe die Story ist besser als in Fallout 3

Anzeige
melden

Fallout 4

19.10.2015 um 17:47
@Creizie
Wer spielt Fallout denn wegen der Story? :troll:
Hab sie in FO3 auch nur mehr oder weniger zufällig abgeschlossen :D


1x zitiertmelden

Fallout 4

22.10.2015 um 00:38
@kiwikeks
waaaaaaaaaaaas? In Fallout 3 fand ich die Story geil. Zugegeben in New Vegas hat sie mich dann nicht interessiert, aber da war ich zu sehr damit beschäftigt alles mit Fallout 3 zu vergleichen. ^^


melden

Fallout 4

22.10.2015 um 10:14
@JimboJoe
Ja, klar. Sie war nicht schlecht, aber... ich verliere mich dann eher in alles andere und am Ende vergesse ich die Story. Ich spiele Bethesda-Spiele nicht wegen der Story, sondern wegen dem Erlebnis und dieses variiert tatsächlich so gut wie jedes Mal, weil ich (nachdem ich die HQ abgeschlossen habe) immer anders gespielt habe.
(Alternate Start - RPG Mods ftw! :D )


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fallout 4

22.10.2015 um 21:27
@kiwikeks
Zitat von kiwikekskiwikeks schrieb am 19.10.2015: Wer spielt Fallout denn wegen der Story?
" Finger heb "

@JimboJoe

Komisch, ging mir genauso. *G* NV war....naja, ganz nett.


melden

Fallout 4

22.10.2015 um 23:11
die story muss schon stimmen, zusammen mit dem gameplay und den möglichkeiten!

da ists egal obs nen TES, Fallout oder was weiß ich ist^^


melden

Fallout 4

23.10.2015 um 03:44
Ich muss es leider für die PS4 holen da mein PC es nicht paken wird.

PC Daten:

Intel i7 920 @ 2,67Ghz [ 4 kerne @ 2 Threads ]
12 GB Ram
AMD Radeon HD 7700 ( 1GB VRam , 1,5Ghz )


melden

Fallout 4

23.10.2015 um 09:01
Ernsthaft: Jetzt fühl ich mich fast schon schlecht weil ich anscheinend die Story nicht zu würdigen weiß...
Mich hat sie halt nicht umgehauen und sie war für mich eher nebensächlich. :D :D


melden

Fallout 4

23.10.2015 um 10:30
@O.G.

So crappelig ist der garnicht. aber 1gb vram wird schon sehr grenzwertig^^


melden

Fallout 4

23.10.2015 um 11:23
@kiwikeks

Das passt schon, ich achte auch nicht so sehr auf die Gesamtstory. Meist unterbreche ich die Hauptquests, wenn ich merke in welche Richtung es läuft und spiele erst mal die Nebenquests, erkunde, loote.
Dann sind irgendwann 200h vergangen und ich schließe die Hauptstory der Vollständigkeit halber noch ab. Meist ist mein Charakter zu diesem Zeitpunkt schon vollkommen "Overpowered", daher ist es auch nicht mehr so spannend.

Muss halt jeder selbst wissen, wie er solche Spiele spielt. Das ist ja das tolle daran.


melden

Fallout 4

23.10.2015 um 16:59
@Topper_Harley
Ich hab die Karte vor 1 Jahr für 48,99 bekommen und da meine alte in A. war hab ich nicht nein gesagt.

Was ich gelesen hab das der CPU 2,8 GHZ braucht ! ( Minimum )


Offizielle Systemanforderungen:

Minimale Systemanforderungen:
CPU: Core i5-2300 @ 2.8 GHz / Phenom II X4 945 @ 3.0 GHz
RAM: 8 GB
DirectX:
Grafikkarte: GTX 550 Ti 2GB / Radeon HD 7870 2GB
Festplatte: 30 GB

Empfohlene Systemanforderungen:
CPU: Core i7 4790 @ 3.6 GHz / FX-9590 @ 4.7 GHz
RAM: 8 GB
DirectX:
Grafikkarte: GTX 780 3GB / Radeon R9 290X 4GB
Festplatte: 30 GB

http://www.gamestar.de/spiele/fallout-4/44673.html

Da macht meiner nicht mehr mit ;(


melden

Fallout 4

23.10.2015 um 18:04
@O.G.
sagt das nix aus, denn der i5 hat kein SMT, der i7 hingegen schon. davon ab hat der i7 920 auch 2,8 ghz!

2,6Ghz basistakt und 2,8 Turbotakt! auch ich habe games gezockt die nen quad mit 3,2ghz haben wollten, das lief mit dem i7 weiterhin prima.

bei der graka wie gesagt könnte es hingegen schon knapp werden, laufen könnte das game, dann aber wirklich nur auf minimum. aber was kosten solche karten heutzutage noch? eine R9 270, welche im endeffekt das selbe wie die 7870 ist kriegt man schon ab 150 euro. Eine 280 welche den selben chip besitzt wie die 7970 bekommst du ab 180-190€ mit 3gb vram.


achja. minimum cpu, i5 2300 @2,8ghz oder AMD phenom 2 X4
945 @ 3,0 Ghz

der i7 920 ist schneller als der Phenom 2 X4 955 BE mit 3,2ghz oder so.

wie gesagt, einzig und allein die graka dürfte da ein problem sein.

PS Die R9 380 mit 4gb kostet auch nur noch um die 200€ hat aber schon die neuste GCN Architektur. Die 380 mit 2gb kriegt man für 170 aufsteigend

Eine GTX 950 für 150, die GTX 970 für 300+ entspricht dann einer 780-780ti je nach werks oc wenn vorhanden.

allerdings würde ich dann eher zu einer R9 290-290X oder 390-390X tendieren, da bekommt man mehr vram bei selber leistung und nicht die verkrüppelten 3,5+0,5gb


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fallout 4

23.10.2015 um 20:55
Die Systemanforderungen sind, wie schon gesagt:

1. Entweder total an den Haaren herbeigezogen bzw. absichtlich so lächerlich hoch angesetzt.
2. Deuten auf eine extreme Nvidia Optimierung hin.
3. Und/oder die miese Optimierung der Engine und künftige ENBs wurden mit einkalkuliert.


melden

Fallout 4

23.10.2015 um 21:30
@Vltor

ich hoffe dass das game wieder ne geile modbase bekommt, am besten auch über workshop.

allerdings laufen bethesda games schon immer eher supoptimal, und dasbessert sich erst mit der zeit. damals wie skyrim rauskam lief es gut auf der HD5870. mittlerweile kann man es auch mit einer Intel HD spielen^^


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fallout 4

23.10.2015 um 21:39
@Topper_Harley

Ja, entweder haben sie sowas mit einkalkuliert oder die Anforderungen sind ein reiner PR Gag. Ich sehe nicht wo Fallout 4 solche Anforderungen rechtfertigt. Vor allem bei diesem himmelschreienden Unterschied zwischen AMD auf der einen und Nvidia/Intel Systemen auf der anderen Seite.
Dazu kann sicher überhaupt nur ein verschwindend geringer Teil der Steam User, ganz sicher weniger als 10%, überhaupt die empfohlene Hardware Vorweisen.

Die abstrusen Hardwareanforderungen sind auch einer der Gründe warum ich erstmal auf den Release warte und schaue wie es dann diesbezüglich in Wahrheit aussieht.


melden

Fallout 4

23.10.2015 um 21:43
@Vltor
naja ist aber mittlerweile keine seltenheit mehr das systemanforderungen viel zu hoch angesetzt werden.

die minimalen requirements gelten bei den für mittel bis hoch und die empfohlenen für ultra. zocken auf low kann man es aber mit wesentlich geringerer hardware. manche sichern sich damit auch ab, so dass hinterher keine leute meckern dass es bei ihnen net richtig läuft.

allerdings muss man auch sagen das bethesda die spiele bisher immer spielbar rausbrachte. andere geben systemanforderungen an, und spielen kann man es nur richtig wenn man besssere hardware hat als die empfohlenen sagen!


1x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fallout 4

23.10.2015 um 21:45
@Topper_Harley
Zitat von Topper_HarleyTopper_Harley schrieb:allerdings muss man auch sagen das bethesda die spiele bisher immer spielbar rausbrachte.
Wie mans nimmt und nur wenn man nicht auf der Playstation spielt :troll:


melden

Fallout 4

23.10.2015 um 21:52
@Vltor

ich spiele solche spiele nur auf pc^^ auf konsole sind sachen wie rennspiele, jump and run oder sowas. shooter etc. gehören einfach aufm pc! außnahme solche online ccop shooter wie destiny, die sind auch auf der konsole spielbar ( aber nicht für mich, kein bock auf ps plus zwang! )


1x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fallout 4

23.10.2015 um 22:02
@Topper_Harley
Zitat von Topper_HarleyTopper_Harley schrieb:ich spiele solche spiele nur auf pc^^
Den kann ich mir jetzt nicht verkneifen:

PC Master Race

BiUksDdIcAE7yhC.png largeOriginal anzeigen (0,4 MB)

Aber im ernst jetzt.
Bethesda Spiele auf der Playstation waren im Vergleich zur XBox und dem PC bisher schon irgendwo technische Missgeburten. Aber die Playstation Spieler können wohl darauf hoffen, dass Bethesda dieses mal daraus gelernt hat und auf der PS4 nicht noch mal sowas abzieht - vor allem da dort wohl die Mehrheit der Käufer zu finden sein wird.


melden

Fallout 4

23.10.2015 um 22:08
@Vltor
PC Gaming Masterrace!!!!


Anzeige

melden