Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letztes Videospiel + Bewertung

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Spiele, Gaming ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letztes Videospiel + Bewertung

13.04.2014 um 16:27
In Anlehnung an diesen Thread: Letzter Film + Bewertung

Was war Euer letztes Videospiel, das ihr gespielt habt und wie bewertet Ihr es - auf einer Skala von
1 bis 10 .

Ich will hier nicht so strenge Vorgaben nach Grafik, Sound, etc. machen, da auch ein Spiel mit schlechter Grafik sehr gut sein kann und eins mit guter Grafik schlecht.

Nehmt euch einfach eure Freiheiten bei der Bewertung.

Und bitte achtet darauf Story Spoiler möglichst auszulassen, oder sie wenn vorhanden zu kennzeichnen!
[SPOILER]Text[/SPOILER]

Ich mach mal den Anfang:

Bioshock Infinite - Burial at Sea Part 2

Nachdem ich vom ersten Story DLC etwas enttäuscht war, macht der zweite DLC alles wieder gut.
Endlich wird die Story weit aufgeklärt. Dazu kommt eine coole Story, vergleichsweise hohe Schwierigkeit und ein toller Soundtrack.
Ein sehr guter Abschluss für die Serie.

Eigentlich muss man jetzt noch mal alle Teile spielen und alles aus einem anderen Blickwinkel betrachten.

Ich gebe 9/10 Punkten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Letztes Videospiel + Bewertung

13.04.2014 um 16:34
Battlefield 4 Pc Version.
Man wird durch Ecken durch erschossen,Packetloss,Unbalancede Waffen.
Das sind die Negativpunkte.
Abstürze Freezes etc. Hab ich nur in einer Storymission gehabt.
Trotzdem 8/10


melden

Letztes Videospiel + Bewertung

13.04.2014 um 16:34
Batman Arkham Origins

2/10

Ich liebe die Arkham-Reihe, habe die Vorgänger mit Leidenschaft gezockt. Aber was die Vögel von Entwicklern dieses Mal angestellt haben, ist echt grausam.

Bugs, Bugs und wieder Bugs. Von Zwischengegnern die mit einem Schlag erledigt sind, bis hin zu einem Lüftungsschacht, an dem selbst Batman verzweifelt. Ganz großes Kino!


melden

Letztes Videospiel + Bewertung

13.04.2014 um 16:36
Sowas spiele ich nur selten. Die letzten Monate hatte ich nur GTA V. Letztens habe ich mich aber mal am Simulator OMSI ausgetobt, weil ich sehen wollte, wie meine Arbeitskollegen ihren Tag verbringen.

Das ist ein von den Funktionen her sehr realistischer Bussimulator. Man kann nach Fahrplan fahren und den einsteigenden Fahrgästen Fahrkarten verkaufen. Da muss man auch die Karten wählen und passendes Wechselgeld herausgeben. Die Fahrgäste reagieren auf dein Fahrverhalten, Verkehrsverstöße und sogar die Temperatur im Bus. Im Winter muss man also die Heizung hochdrehen.
Ich bin nur ein paar Runden ohne Fahrplan gefahren und finde, dass es mal gespielt haben muss. Es ist zwar eher was für Busfans, aber man kann es mal spielen.
Das Armaturenbrett ist voll funktionsfähig. Somit muss man den Bus im Spiel wie im realen Leben bedienen. Sogar das Fahrerfenster und die Fahrgastfenster lassen sich öffnen. :D

War interessant, mit diesem Koloss mal um die Kurve zu fahren oder einzuparken.


Wie gesagt, ein kleiner Spaß für zwischendurch ist es. Für mich selbst mehr aber auch nicht.


8/10 (weil sehr realistisch, aber nichts für jedermann)


melden

Letztes Videospiel + Bewertung

13.04.2014 um 16:46
Might and Magic x - Legacy

http://store.steampowered.com/app/238750/

Gute Umsetzung einer Old School Rollenspiel serie mit Rundenkämpfen aus der Ego Perspektive.
Diverse taktiken gut umgesetzt, viele Might And Magic Monster umgesetzt.
Story jetzt nix besonderes, aber auch nicht langweilig.
ich hatte 120 Spielstunden daran verbracht. Die letzten Dungeons dann allerdings etwas jaulend, weil ich so oft gestorben bin, hatte nicht die beste Partyzusammenstellung und dadurch war es etwas schwieriger :D


1x zitiertmelden

Letztes Videospiel + Bewertung

13.04.2014 um 17:17
Zitat von FennekFennek schrieb:Was war Euer letztes Videospiel, das ihr gespielt habt und wie bewertet Ihr es - auf einer Skala von
1 bis 10 .
Youtube: One Must Fall 2097
One Must Fall 2097
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


10

obwohl....bin mir nich ganz sicher

vielleicht auch

Youtube: Command & Conquer 2 - Alarmstufe Rot 1 Intro (PC Version)
Command & Conquer 2 - Alarmstufe Rot 1 Intro (PC Version)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


ist aber auch ne 10


melden

Letztes Videospiel + Bewertung

13.04.2014 um 20:48
GTA V
9/10
Man hätte noch mehr draus machen können.


melden

Letztes Videospiel + Bewertung

14.04.2014 um 16:28
GTA V
8.5/10 wenn mich das kanten flimmern nicht so gestört hätte oder die manchmal wirklich schlampigen texturen, dann wären es eben falls 9/10 geworden
man hätte wirklich mehr maschen können, zb. mehr Überfälle, die waren sehr genial!

GTA Vice City und GTA SA bleiben halt die besten GTAs (die ich gespielt habe GTA4 habe ich noch nicht)

The Stanley Parable
10/10 eine KAfkaesque Geschichte übers Spielen selbst mit einem genialen englischen Erzähler (der bitte noch mehr vertonen soll)


melden

Letztes Videospiel + Bewertung

14.04.2014 um 18:21
Shin Megami Tensei: Devil Survivor
sehr sehr nettes spiel für den DS.

9/10


melden

Letztes Videospiel + Bewertung

15.04.2014 um 14:55
Titanfall

Tolles Game macht viel Spaß. doch teilweise kommt es mir vor wie ein billiger Free to play Shooter.
Doch das Stört mich nicht, denn der Spaß an dem Game ist Hammer. Die Parkour Elemnte(Wallrunn , Jetpack,..) machen das Spiel extrem rasant. :) :)

8/10


melden

Letztes Videospiel + Bewertung

16.04.2014 um 10:06
Riddick-Escape from Butcher Bay

8/10

Endlich mal eine sehr gelungene Filmumsetzung die storytechnisch vor Pitch Black spielt. Atmosphärisch dich, gelungenes Kampfsystem und mit coolnes Faktor. Nur zu empfehlen. :)


melden

Letztes Videospiel + Bewertung

16.04.2014 um 10:25
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Gute Umsetzung einer Old School Rollenspiel serie mit Rundenkämpfen aus der Ego Perspektive.
Diverse taktiken gut umgesetzt, viele Might And Magic Monster umgesetzt.
Story jetzt nix besonderes, aber auch nicht langweilig.
ich hatte 120 Spielstunden daran verbracht. Die letzten Dungeons dann allerdings etwas jaulend, weil ich so oft gestorben bin, hatte nicht die beste Partyzusammenstellung und dadurch war es etwas schwieriger :D
Geht mir ähnlich, ich bin aber gerade mal bei der hälfte, weil ich schon 20 mal neu angefangen habe oder so x) TOlle spiel definitiv. Lade es runter und werde direkt weiter aufnehmen Morgen <3

Might and Magic Dark Messiah - 7/10
Das Spiel ist ein Action RPG das man für 5 Ocken holen kann. Den Preis definitiv wert. Story ist ok aber nicht supertoll dafür begeistert das ziemlich dynamische Kampfsystem. Auf schwer wird man oft sterben (weil ein Ork einen einfach packt und die Klippe hin abwirft)
Sogar mit 2 Enden. HAt einen Multiplayer, welcher sich für LAN gut eignet. Nur leider keine Bots und teilweise 32 Spieler.


melden

Letztes Videospiel + Bewertung

16.04.2014 um 10:30
Castlevania Lords of Shadow (PS3) im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem spiel,hat mir sehr spaß gemacht,nette sequenzen und viele Endbosse,grafik ist nett und Story auch nicht ohne...was jetzt nicht so der bringer ist,ist das es diese Vampir/Werwolf/Troll etc Gegner schon in so vielen spielen gibt,dass es mich etwas abgeturnt hat. Das spiel sorgt auch für viele frustmomente,die steuerung ist auch gewöhnungbedürftigt.Was mich wirklich genervt hat war,dass man die kamera nicht schwenken kann.und somit mit der kameraeinstellung durch die levels muss...

Ich geb dem Spiel eine 8/10

ps: einige Bosse sind viel zu leicht...


melden

Letztes Videospiel + Bewertung

16.04.2014 um 10:40
Black Mesa
Wikipedia: Black Mesa (Mod)

Ist ein Mod des Spiels Half Life 1 auf Basis der Half Life 2 Engine.
Die entwicklungszeit betrug 8 Jahre bis zur veröffentlichung. Leveldesign und storyline wurde auch teilweise angepasst.
Ich kann mich an das original nicht mehr so gut erinnern, deshalb bin ich der Meinung dass da noch ne ganze Menge mit NPC und Begleiter gemacht wurde.
Ich muss sagen, ich bin echt beeindruckt von den Fans ,was sie so zustande gebracht haben. Man hätte es kaum besser machen können. Gerade weil ich auch Spieleentwickler bin und die Probleme kenne, ziehe ich da den Hut vor. Frag mich schon wie das gemacht haben sich so lange zusammenzuraufen.
Auf jeden fall ,wer dieses freie Spiel noch nicht kennt, sollte sich das unbedingt angucken. Das ist Old School Story Shooter in bester Manier in manchen Dinge nauch besser als heutzutage, weil das Gameplay & Leveldesign unheimlich ideenreich und abwechslungsreich ist. Außerdem sind die Level keine Einbahnstraßen, man hat oft etwas mehr zu begehen und auch kleinere Rätsel.

Einfach fantastische Arbeit und macht extrem viel Laune! 10/10


melden

Letztes Videospiel + Bewertung

16.04.2014 um 11:35
@Dawnclaude
Sind die inzwischen fertig? Hatte es vor einiger Zeit schon mal gespielt und da fehlte der komplette XEN Part noch.


melden

Letztes Videospiel + Bewertung

16.04.2014 um 11:40
@Dawnclaude

Der Frage schliesse ich mich an.
Hatte die Mod ganz aus den Augen verloren.


melden

Letztes Videospiel + Bewertung

16.04.2014 um 17:36
@Fennek
@Serpens

Gibt es Black Mesa nicht schon seit zwei Jahren?


melden

Letztes Videospiel + Bewertung

16.04.2014 um 17:37
@Jabberwocky
Ja, aber als ich vor nem halben Jahr mal geguckt hatte, stand immer noch dabei, dass der Xen Teil noch in Entwicklung ist.


1x zitiertmelden

Letztes Videospiel + Bewertung

16.04.2014 um 17:41
Zitat von FennekFennek schrieb:Ja, aber als ich vor nem halben Jahr mal geguckt hatte, stand immer noch dabei, dass der Xen Teil noch in Entwicklung ist.
Ach so^^

Sry, da war mein Kopp wieder irgendwo.


melden

Letztes Videospiel + Bewertung

16.04.2014 um 20:02
Jo leider gibts das nicht , in dem Forum findet man wohl ein paar Alpha Ansätze.


Anzeige

melden