Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Games die euch zu Tränen gerührt haben

192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Games ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Illyrium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Games die euch zu Tränen gerührt haben

04.01.2016 um 15:05
@CthulhusPrison

Ich habs noch nicht gespielt shame on me :/

Anzeige
melden

Games die euch zu Tränen gerührt haben

04.01.2016 um 15:07
@Illyrium
Ich kanns dir nur empfehlen. Das Spiel fährt Achterbahn mit deinen Gefühlen. Die Season 2 hab ich auch schon geholt aber noch nicht gespielt. :D


melden
Illyrium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Games die euch zu Tränen gerührt haben

04.01.2016 um 15:09
@Illyrium

gibt es auch bei steam alles ? weil dann kaufe ich das heute noch wenn der sale noch nicht Feierabend hat.


melden

Games die euch zu Tränen gerührt haben

04.01.2016 um 15:10
@Illyrium
Ja gibt es auch. Season 2 hab ich auch beim Sale geholt. :D Aber fang erst mal mit Season 1 an. :D


melden
Illyrium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Games die euch zu Tränen gerührt haben

04.01.2016 um 15:10
Afk einkaufen :D


melden

Games die euch zu Tränen gerührt haben

04.01.2016 um 15:11
@Illyrium


Season 1:
http://store.steampowered.com/app/207610/?l=german

Season 2
http://store.steampowered.com/app/261030/

noch 3,5 Stunden haste zeit ;)

Wie gesagt, auch ich hab da viel geweint. Beide Seasons haben sich für mich absolut gelohnt :)

Es gibt noch ein Addon:
http://store.steampowered.com/app/207620/

Zwischen Season 1 und 2 sollte ma ndas spielen. War auch ziemlich gut, sind Kurzgeschichten, für den Preis lohnt es sich.

Auf deutsch kannst du auch alles stellen, im Steam Forum wird erklärt wie.


melden
Illyrium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Games die euch zu Tränen gerührt haben

04.01.2016 um 15:15
So ich habs jetzt schon beide teile :D was über 10 euro beide zusammen bin gespannt ^^

Muss aber erstmal noch ein anderes abschließen.

danke euch ihr Süßen <3


melden

Games die euch zu Tränen gerührt haben

05.01.2016 um 19:48
Ja. KSP.
Jedes mal docken vermasseln


melden

Games die euch zu Tränen gerührt haben

07.01.2016 um 14:20
Ich hab' gehört, This War of Mine soll ziemlich heftig sein. Die meisten Tests, die ich gelesen habe, waren wenig begeistert, auch wenn sie "handwerklich" nicht viel auszusetzen hatten.

Zum Thema TWD möchte ich die Webisodes ans Herz legen. Die gab es auf youtube(glaube ich) und haben bei mir auch Ergebnisse erzielt, die ich nicht unbedingt von einem Stück "Unterhaltung" erwartet hätte. Geweint habe ich nicht, dafür ist das ganze zu kurz, aber es ist schon recht ergreifend.


melden

Games die euch zu Tränen gerührt haben

12.01.2016 um 08:36
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb am 31.12.2015:Ich wollte von euch wissen ob ihr schon mal so berührt wart von einer Story oder einen Moment
Das bei euch die Tränen geflossen sind.
Games bei denen bei mir schon einmal Tränen geflossen sind ?

Naja, also für gewöhnlich weine ich nicht wenn ich Computerspiele zocke, aber es ist vor Jahren mal vorgekommen das ich ein Tribute-Video auf Youtube gesehen habe von Battlefield 2. Da kamen viele wundervolle Erinnerungen wieder hoch und ich konnte mir ein paar Tränen nicht verkneifen.

Das Game wird vermutlich das Game bleiben was ich am meisten gezockt habe in meinem Leben. Vermutlich deshalb weil ich heute kein Interesse mehr habe am zocken. Die ganzen Kiddies im Mulitplayer gehen mir einfach auf den Senkel.


1x zitiertmelden

Games die euch zu Tränen gerührt haben

12.01.2016 um 09:14
Zu Tränen gerührt vielleicht nicht, aber einige Stoßseufzer haben mir "Heavy Rain", "The Last of Us" und Telltales "The Walking Dead" bereitet.

Gerade bei "Heavy Rain" hatte ich einige Male schwer atmen müssen. Für mich atmosphärisch eines der besten Spiele aller Zeiten.

So ein interaktives Spiel suche ich übrigens weiterhin...hätte da jemand Vorschläge?


2x zitiertmelden

Games die euch zu Tränen gerührt haben

12.01.2016 um 11:26
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:So ein interaktives Spiel suche ich übrigens weiterhin...hätte da jemand Vorschläge?
Der quasi Nachfolger von dem gleichen Entwickler war beyond Two Souls:
http://www.amazon.de/Beyond-Souls-Standard-Edition-PlayStation/dp/B0089WI576

Da gehts auch um paranormale Themen.


melden

Games die euch zu Tränen gerührt haben

12.01.2016 um 11:43
@Dawnclaude

Das gibt es scheinbar nur für die PS3, kann das sein? :| Ich sehe bei amazon lediglich ein Package mit Heavy Rain, was aber erst im März rauskommt.


1x zitiertmelden

Games die euch zu Tränen gerührt haben

12.01.2016 um 11:50
@datrueffel
müsste seit ende letzten jahres eigentlich im playstation store als digi version zu haben sein. Meine zumindest was in der richtung gelesen zu haben.


melden

Games die euch zu Tränen gerührt haben

12.01.2016 um 11:51
@gastric

Also nen PSN-Code kann ich kaufen. Nenn mich oldschool, aber ich will eine DVD mit Hülle in der Hand halten :D


melden

Games die euch zu Tränen gerührt haben

12.01.2016 um 11:52
@datrueffel
dann musste warten aber das phänomen kenn ich doch selber von mir :D


melden

Games die euch zu Tränen gerührt haben

12.01.2016 um 11:53
@gastric

Ich glaub bis Anfang März werde ich es aushalten. Hat ja den positiven Effekt, das ich Heavy Rain nochmal habe. Würde das gerne nochmal spielen...hat mich doch schon sehr in den Bann gezogen gehabt.

Aber schön zu wissen, das ich mit der "Macke" nicht alleine bin :D


melden

Games die euch zu Tränen gerührt haben

12.01.2016 um 12:06
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Das gibt es scheinbar nur für die PS3, kann das sein? :| Ich sehe bei amazon lediglich ein Package mit Heavy Rain, was aber erst im März rauskommt.
Du meinst, du hast ne PS4 ? oder für welche Plattform suchst du? Heavy Rain war doch auch PS3.


melden

Games die euch zu Tränen gerührt haben

12.01.2016 um 15:58
@Dawnclaude

Ja, PS4 nutze ich.

Meine PS3 hat den Geist bei "The Last of Us" aufgegeben :D


melden

Games die euch zu Tränen gerührt haben

12.01.2016 um 19:22
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Games bei denen bei mir schon einmal Tränen geflossen sind ?

Naja, also für gewöhnlich weine ich nicht wenn ich Computerspiele zocke, aber es ist vor Jahren mal vorgekommen das ich ein Tribute-Video auf Youtube gesehen habe von Battlefield 2. Da kamen viele wundervolle Erinnerungen wieder hoch und ich konnte mir ein paar Tränen nicht verkneifen.

Das Game wird vermutlich das Game bleiben was ich am meisten gezockt habe in meinem Leben. Vermutlich deshalb weil ich heute kein Interesse mehr habe am zocken. Die ganzen Kiddies im Mulitplayer gehen mir einfach auf den Senkel.
Irgendwie war das Mist was ich geschrieben habe. Nun kommen mir beim Anhören der Civilization 4 und Civilization 5 Soundtracks die Tränen. Brillante Stücke, Civ-5 ist Over-the-Top, dabei habe ich das Game nie gespielt. Sollte ich wohl mal tun. Allein wegen der Musik.


Anzeige

melden