Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pokemon Go

1.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pokemon, Pokemon Go ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pokemon Go

09.12.2016 um 19:14
@coronerswife

#Thx,,,glaub das werde ich mal testen bevor ich n Bestlun abgebe.Sin so Baumwollhandschuhene, die kan man ja dann allerbest modifizieren. :)

Anzeige
melden

Pokemon Go

09.12.2016 um 20:29
@Vymaanika
Oder so n Billigen Touchscreen Stylus?
Aber ob man die mit Handschuhen gut greifen kann?
:ask:


melden

Pokemon Go

09.12.2016 um 23:09
Kenne mich mit Handschuhen nicht aus.
Ich weiß nur dass ich mal Glück hatte und ein Vulpix aus einem 5km Ei geschlüpft ist. Ein neues Pokemon für mich.

Habe mal ne andere wichtigere Frage:
Wenn man ein Pokemon trainiert, z.b. ein Bisaknosp. Bis zu einem gewissen Punkt kann man ja ein Pokemon trainieren, danach nimmer. Entwickelt man es aber danach weiter, kann man es dann auch noch weitertrainieren sodass die Punkte noch steigen?


melden

Pokemon Go

09.12.2016 um 23:16
@Niederbayern88
Sobald du ein Levelup hast, kannst du auch ein Pokémon wieder trainieren, das vorher austrainiert war.


melden

Pokemon Go

09.12.2016 um 23:18
@Lepus
Ah. Also es wäre ratsam, ein Pokemon auf Maximum zu trainieren, dann zu entwickeln weil man es dann wieder weitertrainieren kann?


1x zitiertmelden

Pokemon Go

09.12.2016 um 23:25
@Niederbayern88
Wenn du nicht auf ein Levelup warten willst, damit du es wieder etwas mehr trainieren kannst, dann ja - wer will schon endlos trainieren.

Ich habe mein Glumanda trainiert bis es auf meinem damaligen Level nicht mehr ging, nach meinem Levelup weitertrainiert, dann wieder auf das Levelup gewartet, weiter trainiert und so weiter...
Seit der Umstellung der Wettkampfpunkte ärgere ich mich, dass ich die ganzen Bonbons dafür verschwendet habe - hätte ihn direkt entwickeln sollen.


melden

Pokemon Go

09.12.2016 um 23:26
@Lepus
Okay vielen Dank. Das werde ich ab sofort auch machen. Danke :D


melden

Pokemon Go

10.12.2016 um 09:05
Es gibt leitfähiges Garn, das man sich in die Fingerspitze vom Handschuh einnähen kann für Smartphone-Bedienung. Um Hamburg gibt's etliche Euro-Shops mit dünnen Smartphone-Handschuhen für 1 Euro das Paar. Haben sie aber nicht ständig.


melden

Pokemon Go

12.12.2016 um 08:53
@Niederbayern88
Wer weise ist, pusht (Power-Up) nur die jeweils letzten Evolutionen (wenn das Moveset stimmt) und wartet immer bis er genug Candy hat um die Evolutionslinie komplett durch zu evolutionieren.
Alles andere ist Ressourcenverschwendung. :D
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ah. Also es wäre ratsam, ein Pokemon auf Maximum zu trainieren, dann zu entwickeln weil man es dann wieder weitertrainieren kann?
Sprich das Verschwenderischste was man machen kann, ist eine erste oder zweite Evolutionsform hoch zu trainieren. Vorausgesetzt man ist interessiert an Pokemon die man auch für den Kampf gebrauchen kann. Wer nur sammelt, den interessiert es nicht (der braucht dann aber auch im allgemeinen KEIN Pokemon aufzuwerten).

Rechenbeispiel (fiktive Werte):
50cp Glumana (auf level 10 gefangen) = 150 cp Glutexo = 300 cp Glurak.
Du könntest das Glumanda auf dein level pushen (mittlerweile lvl 20), und entwickeln:
600cp Glumanda = 1200 cp Glutexo = 2400 cp Glurak.

Sagen wir Mal du bist während dessen lvl 20 geworden, so steigt die Wahrscheinlichkeit das du ein höheres Glumanda findest.
Sagen wir du findest ein wildes 600cp Glumanda und würdest es entwickeln. So hättest du im Vergleich zum 50cp Glumanda das selbe Ergebnis, AUSSER das du Unmengen an Staub sinnlos ausgegeben hättest. ;)

Also wer effizient entwickeln will, der wartet bis lvl 30+ (Level 30 nur wenn man die maximale Effizienz rausholen will) und hofft gute lvl 30+ Pokemon zu fangen, welche er anschließend wenn der Rest passt (Moveset) mit Staub hochpusht.

@Vymaanika
Fingerspitzenlose Handschuhe funktionieren wunderbar. ;) Die Touch-Handschuhe die ich ausprobiert habe, waren am Ende doch verdammt kalt (dank eingearbeiteten Drähten für die Touchfunktion).


melden

Pokemon Go

12.12.2016 um 08:57
@Nunki
Weil ich frage mich oft, wie Leute es geschafft haben dass z.b. ein Blitza auf 2000 Wettbewerbspunkten kommt usw.


1x zitiertmelden

Pokemon Go

12.12.2016 um 09:06
@Niederbayern88
Um ganz ehrlich zu sein. Lies dir Mal ein paar Basics durch. :D
Ich versuche ein paar Sachen anzureißen.

Ein Pokemon (in Po Go) hat 4 Werte: Angriff, Verteidigung, HP, Level.
Ein Pokemon der gleichen Art mit gleichem Level kann unterschiedliche Werte (Angriff, Verteidigung, HP) haben, dies nennt sich IV's (Individual Value).
Ergo ein Pokémon kann genetisch besser/stärker sein, ein Anderes schlechter.
Eine grobe Einschätzung der IV's gibt dir das Ingame Bewertungssystem.

Wettkampfpunkte werden aus den 3 Werten (Angriff, Verteidigung, HP) berechnet.
Die 3 Werte steigen mit dem Level (Halbkreisanzeige) des Pokémons.

Je höher das Trainerlevel, desto höher kann auch das Pokemonlevel gepusht werden. Ich meine aktuell Maximum ist ein Pokemonlevel von 39,5 bei einem Trainerlevel von 37.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Weil ich frage mich oft, wie Leute es geschafft haben dass z.b. ein Blitza auf 2000 Wettbewerbspunkten kommt usw.
Die Spieler sind A. im Level höher als du und B. haben/hatten die Ressourcen um das Pokémon komplett zu pushen.


melden

Pokemon Go

12.12.2016 um 16:53
@Nunki

Danke für den guten Tip, ist auch ein Weg.momrntan gehts auch mit den Temperaturen, hoffe das wird noch allzu arg. :)


melden

Pokemon Go

13.12.2016 um 08:14
Weihnachts-Pikachu ist unterwegs. Habe heute gleich eines gefangen. Trotz geringer Werte (WP 72, IV 55,5%) hat es sich mächtig gewehrt. :D


melden

Pokemon Go

13.12.2016 um 09:39
@Wireless
Genau! Die 2te Generation wird ausgerollt! Zunächst nahezu alle Baby-Pokémon Versionen und auch nur zum Ausbrüten!
Bisher erhältlich:
2km - Eier: Pii, Fluffeluff
5km - Eier: Pichu, Togepi
10km - Eier: Kussilla, Elekid, Magby

Die Baby-Versionen scheinen ihre Entwicklungen zu ersetzen, bisher sieht es so also als könne man die entwickelten Formen nicht mehr ausbrüten. ;)


melden

Pokemon Go

13.12.2016 um 20:49
@Nunki
Also ist es nicht mehr möglich, ein Pikachu aus dem Ei zu bekommen? :-(
Dafür spawnen hier momentan Weihnachtsmützen-Pikachus wie blöde. Aber ich kann es drehen wie ich will, ich erwische einfach keins. :-)


melden

Pokemon Go

15.12.2016 um 08:25
Die nächste Nest-Migration hat stattgefunden. Überprüft die Nester in eurer Nähe. ;)


melden

Pokemon Go

16.12.2016 um 18:07
Nest Migration? @Nunki

Ich habe bei uns in der Stadt eher ein Glumandanest gefunden. Habe heute mein erstes Glumanda gefangen und dann nochmal 5 :D


melden

Pokemon Go

19.12.2016 um 08:45
@Niederbayern88
Zitat von NunkiNunki schrieb am 01.12.2016:Nest Migration?
Alle (idR) 2 Wochen wechseln die Nester.


melden

Pokemon Go

19.12.2016 um 10:01
@Nunki
AH okay. :D


melden

Pokemon Go

20.12.2016 um 08:59
Ich hab gestern ein Vulpix gefangen :3

Aber IMMER noch kein Pikachu, weder mit Mütze noch ohne. Auch immer noch kein 2km Ei. -.-


Anzeige

melden