Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

No Man's Sky Treffpunkt

585 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Game, PS4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

No Man's Sky Treffpunkt

07.01.2017 um 12:44
@O.G.
In Systemen mit Roten Sonnen wirst du am meisten von Piraten Angegriffen.

Mit meiner Mordit Farm kann ich ein Schmiermittel für 36.000 Units verkaufen. Da es sehr schnell nachwächst, ca. 5 min., kann man sehr schnell sehr viele Units machen.

Was du auch machen kannst, ist die neuen Elemente Farmen. Diese kannst du wie Herridium Abbauen und sind meist massig vorhanden. Ich weiss nicht mehr wie die alle heissen, aber jeder Sonnentyp ausser Gelb, hat eines dieser Elemente.
Oft sind das so grossen Rote Brocken. Es können aber auch Löcher im Boden sein, die grünlich sind.
Man kann die schnell abbauen in Rauen Mengen.

Zudem gibt es nun neue Pflanzen die man farmen kann. Je nach Planetentyp gibt es da einmalige Sachen. Wenn du scannst siehst du ein Lila Symbol das dich zu ihnen führt.
Aber um die abzubauen brauchst du den Gefahrenhandschuh. Und um den zu bekommen brauchst du eine Basis und einen Wissenschaftler. Auch Titan lässt sich nicht mehr einfach abbauen, du brauchst einen anderen Laser.
Die Questline für die Basis braucht etwa 5 – 10 Stunden und ist ganz cool.

du kannst aber auch eine Eiweissperlenfarm bauen wenn dir das lieber ist, das Craften von Schmiermittel braucht ja auch seine Zeit.

Anzeige
1x zitiertmelden

No Man's Sky Treffpunkt

07.01.2017 um 13:18
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Die Questline für die Basis braucht etwa 5 – 10 Stunden und ist ganz cool.
Wo kann man die Starten ?
Space Station ? verlassene gebäude?


melden

No Man's Sky Treffpunkt

07.01.2017 um 13:26
@O.G.
Du musst eine Bewohnbare Basis in Besitz nehmen.
Entweder scannst du im All nach bis du einen findest oder du baust einen Signalscanner wenn du gelandet bist, Pfeiltaste nach oben.
Es kostet nur ein wenig Eisen den zu bauen.

Es gibt nicht auf jedem Planten eine Basis. Ich kann dir aber einen Planten mit Wasser empfehlen, da Radinium oder wie es heisst nur unter Wasser zu finden ist und es recht selten ist. Das sind so leuchtende Pfalzen unter Wasser.


melden

No Man's Sky Treffpunkt

08.01.2017 um 16:27
@Snowman_one
Hast du eine Idee wo ich an Alu ran komm ?
War schon in 4 Systemen ~16 Planten und 3 Monden und kein Alu !

Beim Scann vom orbit wurde zwar Alu angezeigt aber ich hab nichts gefunden.
War über 2 Stunden auf dem Planeten.

Keine weiss / silbriger stein !
Und auch keine Kristalle !


Ohne Alu bin ich geF.
Hab mir ein neues Multi Tool gekauft ( 24 Slots ) und hab alles zerlegt so das ich es richtig "Aufbaun / abordnen" kann.
Jtzt fehlt mir Alu.


melden

No Man's Sky Treffpunkt

08.01.2017 um 19:59
@O.G.
Ich musste jetzt auch eine Weile suchen, aber halte nach Löchern im Boden Ausschau die Silbern wirken.

Hier noch ein Screenshot.

Wenn du scannst kann du ebenfalls manchmal rot leuchten Sehen, wenn es unter dem Boden ist. Das kam mir dem Patch. Viele Elemente findet man nun in solchen Löchern auch Emeril. Das ist dann aber eher grünlich.

AluOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

No Man's Sky Treffpunkt

09.01.2017 um 11:49
@Snowman_one
Danke,
Hat mir gut geholfen, ach ja wie kommt man noch mal am "Erweiterten Bergbaulaser" ?


melden

No Man's Sky Treffpunkt

09.01.2017 um 12:18
@O.G.
Gerne. :)

Den Laser bekommst du vom Waffenspezialisten. Dafür musst so weit in der Questline kommen das du in der Basis das Waffenterminal bauen kannst. Der Waffenspezialist ist dann ein Vi’keen den du Rekrutieren musst.
Ich glaube du musst dann schon einen Gek und einen Korvax rekrutiert haben für die andern Terminals damit du dann das Waffenterminal bauen kannst.

Der Gärtner Gek ist dann der letzte den man für sich arbeiten lassen kann soweit ich weiss.


melden

No Man's Sky Treffpunkt

09.01.2017 um 12:28
@Snowman_one
Ach so...
Alles über eine Base....

Ich bin noch auf der suche nachen eine SCHÖNEN planeten für die Base.

Das muss er haben:

1. Wasser
2. Sauber kein Tox und Rad
3. Normales Klima


melden

No Man's Sky Treffpunkt

09.01.2017 um 12:34
@O.G.
Ich hatte mir einen sehr kalten Ort ausgesucht mit viel Wasser eben für diese Pflanzen unter Wasser.
Da ich nun aber nicht mehr in der Euklid Galaxie bin, muss ich eine neue Basis bauen. Aber das werde ich nicht in einem System mit gelber Sonne tun.
Zudem folge ich jetzt mal dem Atlas Pfad.

Aber ja ich suche mir nun auch einen schönen Planeten mit ruhigen Wächtern und angenehmer Temperatur.


melden

No Man's Sky Treffpunkt

09.01.2017 um 12:47
@Snowman_one

Ach ja Wächter,

Hatte gerade mit Piraten problme und hab eine Freund abgeschossen, dann sind Wächter gekommen.

Und misste mich verteidigen, so ist es bis Stuffe 4 wächter gekommen.
Das war heftig, 20 Min Kampf !
Konnte im kampf gerade noch Eisen abbaun um meine schilde wieder auf zu laden.


melden

No Man's Sky Treffpunkt

09.01.2017 um 14:00
@Snowman_one

Hast du das mitbekommen , es soll eine art rover kommen.

--> http://www.eurogamer.de/articles/2016-11-29-no-mans-sky-koennte-landfahrzeuge-bekommen


melden

No Man's Sky Treffpunkt

10.01.2017 um 11:19
@Snowman_one
Wie heisst die Substanz, die unter wasser wächst ?
Denn ich war auf 4 Wasserplaneten und da gab es keine Leuchtpflanzen !


Und wie wichtig ist diese für die Base ??


1x zitiertmelden

No Man's Sky Treffpunkt

10.01.2017 um 15:37
@O.G.
Wächterschiffe habe ich erst zweimal gesehen und beide Male sind diese nach einer gewissen Zeit einfach wieder abgehauen. Ich konnte nur ein weing draufschiessen und dann verschwand das grosse einfach wieder. Hmm oder ich verschwand dann weil ich abgeschossen wurde. :D

Ja von den Fahrzeugen habe ich schon was gelesen. Es haben auch schon Leute die Basis aus dem Trailer nachgebaut, obwohl ich nie ein Gargentor craften konnte.
Mal sehen wann das dann hinzukommt :)
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Wie heisst die Substanz, die unter wasser wächst ?
Denn ich war auf 4 Wasserplaneten und da gab es keine Leuchtpflanzen !


Und wie wichtig ist diese für die Base ??
Es heisst Rigogen und sollte sich unter Wasser finden lassen wenn es auch andere Sachen hat. Wie z.B. Wasserpflanzen oder Eisen. Es gibt ja auch Meere die mehr oder weniger Tot sind, da findest du nichts.

Hier noch der Wiki Eintrag:
http://nomanssky.gamepedia.com/Rigogen

Da ist auch ein Photo, aber es kann auch anders aussehen. Aber wenn es etwas weiter weg ist, siehst du kleine leuchtende gelbe Punkte im Wasser. Da man jeweils nur ca 10-20 Stück pro Pflanze bekommt, ist es recht selten.

Man braucht es in der Basis ja, es gibt sogar einen Quest wo du es einem bringen musst. Ausserdem braucht man es für ein paar der Pflanzen.


melden

No Man's Sky Treffpunkt

10.01.2017 um 17:13
@Snowman_one

Wie weit bist du auf Überleben ??

Ich bin auf meine Zweiten Planeten und muss sagen es ist schwer, wenn man aber von höle zu höle geht.
Ist es machbar zu farmen ohne drauf zu gehn... :)


melden

No Man's Sky Treffpunkt

10.01.2017 um 17:18
@O.G.

Ich bin immer noch auf dem ersten Planten und habe mein Schiff flott gekriegt. :)
Wie gesagt wenn du Platin und Eisen hast kannst du dir Schlidsplitter machen, damit kannst du dann die Residenz wieder um ca 50% hochpushen.


melden

No Man's Sky Treffpunkt

10.01.2017 um 17:27
@Snowman_one
Vom ersten Planten musste ich sehr sehr schnell weg.

Es gab fast nichts und die Spacestation war 4 Min weit weg. ( impulse )

Das ist mein Problem es gibt fast kein Platin aber zu glück genügend plutonium. :)
So kann ich mehr mals landen und Starten :)


melden

No Man's Sky Treffpunkt

21.02.2017 um 08:46
Es gibt nun ein von Usern erdachtes Ziel in No Mans Sky für alle die noch in der Euklid Galaxie sind. Da die Reise zum Zentrum ja für viele kein Ziel ist, wäre das sicher etwas was man sich mal ansehen sollte. 

Das Galactic Hub Project hat zum Ziel einen bestimmten Bereich zu erkunden und so viele Infos wie möglich für andere Spieler zu Hinterlassen. Gemeinsam will man hier jeden Planten erkunden. Es gibt sogar Richtlinien wie man die Planten nennen soll umso andern Spielern zu helfen bestimmte Ressourcen zu finden. 
Aber das kann man hier nachlesen: 
http://nomanssky.gamepedia.com/Galactic_Hub_Project 

Um den Weg dahin zu finden gibt es auf dem Pc eine Mod. Auf jeden Fall kann man aber hier seine Koordinaten eingeben und schauen wie weit man noch hat: 
https://pahefu.github.io/pilgrimstarpath/ 
Dazu einfach eine Signalscanner auf einem Beliebigen Planten bauen und dann die Koordinaten ablesen und in der App eingeben. 
Was der Pilgrim Star ist weiss ich nicht genau, aber auf jden Fall sieht man dann wie viele Sprünge man machen muss und in welche Richtung man muss. 
Ich finde die Idee toll und das ist sicher etwas für alle die die einmal Spuren von anderen Spielern finden wollen. :) Ich überlege auch einen neuen Save zu beginnen da ich ja bereits ins Zentrum gegangen bin. :) 

Wie gesagt das Project ist in der Euklid Galaxie, also nichts für jene die bereist ins Zentrum geflogen sind.


melden

No Man's Sky Treffpunkt

22.02.2017 um 15:51
Baut ihr eure Basis eigentlich planetar oder mobil ins Schiff?


melden

No Man's Sky Treffpunkt

25.02.2017 um 23:10
@paranomal 
Für die Quests ist es wohl besser wenn man eine Planetare Basis hat. Man braucht um diese abzuschliessen, bei einem z.B. drei Räume um weiterzukommen. Man wird ja auch teilweise zu Ruinen und anderen Orten gesandt die dann alle auf dem Planten sind. 
Auf dem Frachter wäre wohl eher eine Planzenfarm eher geeignet. 

Da ich aber neu angefangen habe ich noch keinen Frachter. Ich merke erst jetzt wie sehr sich alles seit dem Update verändert hat. Es ist Beispielsweise so das man keine Baupläne mehr für Warp Antriebe findet. Diese bekommt man nun nur noch von Polo in der Anomalie. Das heisst also dass man von Anfang an an den Meilensteinen arbeiten muss um alles zu bekommen. 
Es wird also noch eine ganze Weile dauern bis ich beim Galactic Hub Projekt mitmachen kann. :)


melden

No Man's Sky Treffpunkt

09.03.2017 um 20:11
Das nächste Update steht nun zum Download bereit. Mit 5.2 Gb doch ziemlich gross. 
Ich denke mal das es mehr beinhalten wird als Bodenfahrzeuge. :) 
Vermutlich wird sich auch auf der Basis etwas tun was die Missionen betrifft. Mal runterladen und anschauen. :)


Anzeige

melden