Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Animal Crossing: New Horizons

951 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2020, Switch, Animal Crossing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Animal Crossing: New Horizons

21.02.2020 um 05:51
Zitat von LepusLepus schrieb:Dieses Spiel unterstützt nicht die Speicherdaten-Cloud-Funktion von Nintendo Switch Online. Für Nintendo Switch Online-Mitglieder wird es jedoch im Laufe des Jahres die Möglichkeit geben, ihre Speicherdaten aus Animal Crossing: New Horizons im Falle von technischen Problemen, Verlust oder Diebstahl der Konsole über den Server wiederherzustellen.
Ehrlich gesagt ist das für mich ein Grund, es nicht sofort zu kaufen. Wenn ich schon für Nintendo Online zahle, dann erwarte ich auch, dass alle Spiele da gespeichert werden.
Ich würde mich nur schwarz ärgern, wenn ich da Zeit investiere und auf einmal ist alles für den Arsch. :D


Ich hätte soo unglaublich gerne die AC Switch. Finde die richtig schön. Aber was mache ich dann mit meiner Switch, die ich schon habe? Ich könnte sie verkaufen, aber da macht man dann nur doppelt und dreifach Verlust :|

Anzeige
1x zitiertmelden

Animal Crossing: New Horizons

21.02.2020 um 07:18
Zitat von CielaCiela schrieb:Ehrlich gesagt ist das für mich ein Grund, es nicht sofort zu kaufen. Wenn ich schon für Nintendo Online zahle, dann erwarte ich auch, dass alle Spiele da gespeichert werden.
Ich würde mich nur schwarz ärgern, wenn ich da Zeit investiere und auf einmal ist alles für den Arsch. :D
Ja, das kann ich sehr gut nachvollziehen.
Ich kann nicht mehr warten, ich hole es mir direkt (ich habe es ja schon vor Monaten vorbestellt).
Zitat von CielaCiela schrieb:Ich hätte soo unglaublich gerne die AC Switch.
So geht es vielen.
Vielleicht ist es eine Verkaufsstrategie von Nintendo, dass sich die Leute denken:
"Kaufe ich lieber eine neue Switch, wenn meine alte kaputt geht, sind meine Daten weg." XD


melden

Animal Crossing: New Horizons

21.02.2020 um 08:18
ALTER!
Die haben doch einen Dachschaden!

EINMALIG!
Die Option verlorene Daten wiederherstellen zu können ist EINMALIG!!!
Was denken die sich?!
Ist denen nicht bewusst, wie unfassbar scheiße Datenverlust ist?
Meinen die, man fängt bei 500 Stunden einfach mal wieder locker von vorne an oder was?!
Das Kleingedruckte in der Animal Crossing: New Horizons Direct verrät weitere neue Details bzw. Einschränkungen, die ihr für eine mögliche Wiederherstellung der Daten beachten solltet: Zum einen dürfte der Service exklusiv für Nintendo Switch Online-Mitglieder sein und zum anderen werdet ihr nur ein einziges Mal die Möglichkeit haben, eure Daten wiederherzustellen. Zwar werden nur die allerwenigsten Spieler in die Situation kommen, mehrmals ihre Speicherstände zu verlieren, doch wieso Nintendo überhaupt ein Limit eingebaut hat, ist unklar.
https://www.ntower.de/news/65501-speicherdaten-wiederherstellung-in-animal-crossing-new-horizons-einmalig-und-exk/

Nintendo halt!


mr-resetti.original


1x zitiertmelden

Animal Crossing: New Horizons

21.02.2020 um 08:21
Zitat von LepusLepus schrieb:Ist denen nicht bewusst, wie unfassbar scheiße Datenverlust ist?
Ist denen nicht bewusst, wie unfassbar von vorgestern das ist?

Jede kleine Kackapp speichert Spielstände über Cloud, man kann über mehrere Geräte syncen etc....

Konsolenhersteller liegen so weit hinten, allen voran (:troll: ) Nintendo....


melden

Animal Crossing: New Horizons

21.02.2020 um 08:24
@NeonMouse

Und ich dachte mit Pokémon wäre der verdammte Tiefpunkt erreicht.
NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN!
Nintendo schafft es NOCH TIEFER zu graben!


Ich weiß nicht, ob es bei XKasten und Playstation nicht doch besser ist, ich traue denen nicht zu, dass sie es auch so dämlich machen wie Nintendo.


1x zitiertmelden

Animal Crossing: New Horizons

21.02.2020 um 08:28
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich weiß nicht, ob es bei XKasten und Playstation nicht doch besser ist, ich traue denen nicht zu, dass sie es auch so dämlich machen wie Nintendo.
Bei PS4 du für Cloud save auch extra, aber das sichert dir dann auch alles, automatische Sicherung muss man halt einmal einstellen...

https://lifehacker.com/how-to-upload-ps4-save-data-to-the-cloud-1828967753

(und die "online" funktion ist besser ausgestattet und hat noch andre ganz nette Benefits mit playstation plus...)


melden

Animal Crossing: New Horizons

21.02.2020 um 08:31
@NeonMouse

Wusste ich es doch...

Nintendo kann nur mit dem Preis punkten (nur 20 Euro im Jahr), bietet aber auch weniger.

Vor allem lassen sich ja schon seit Urzeiten nicht alle Spieldaten sichern, nur bestimmte und die Hauptspiele werden selten unterstützt, das war schon so, als man bei vorigen Konsolen nur bestimmte Spiele auf SD-Karte oder Memorycard ziehen konnte.


1x zitiertmelden

Animal Crossing: New Horizons

21.02.2020 um 08:34
Zitat von LepusLepus schrieb:Nintendo kann nur mit dem Preis punkten (nur 20 Euro im Jahr), bietet aber auch weniger.
Ganz ehrlich, ich weiss immer noch nicht warum ich mir das gekauft hatte. Dache wohl da kämen noch Funktionen dazu wie versprochen LOL

Bei PS Plus sind z.B. wechselnd kostenlose ganze Spiele dabei (2 neue im monat). Da ist es auch OK wenn das 60 Tacken im Jahr kostet...


melden

Animal Crossing: New Horizons

21.02.2020 um 08:37
@NeonMouse
Kann man die dann nur in diesem Monat spielen oder behält man die für immer?

Ja, ja - im versprechen ist Nintendo ganz groß.
Deswegen erwarte ich auch nichts von der angekündigten Lösung, die sie für die Übertragung der Daten auf eine andere Konsole "versprochen" haben... -.-


1x zitiertmelden

Animal Crossing: New Horizons

21.02.2020 um 08:53
Zitat von LepusLepus schrieb:Kann man die dann nur in diesem Monat spielen oder behält man die für immer?
Solang man eine aktive playstation plus mitgliedschaft hat kann man sie spielen. Reaktivieren sich auch wieder wenn man Pause gemacht hat zwischendrin und dann aber wieder Plus holt.


1x zitiertmelden

Animal Crossing: New Horizons

21.02.2020 um 09:04
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Solang man eine aktive playstation plus mitgliedschaft hat kann man sie spielen. Reaktivieren sich auch wieder wenn man Pause gemacht hat zwischendrin und dann aber wieder Plus holt.
Wie genial ist das denn?! :o:

Ich frage mich, ob sich das bei Nintendo auch reaktiviert, traue ich denen ja schon fast nicht zu...


melden

Animal Crossing: New Horizons

21.02.2020 um 11:38
@Lepus
Was du bei PS+ an Gratisspielen kriegst ist ziemlich oft auch nicht übel, da wird dir nicht nur der Schund nachgeschmissen sondern auch wirklich gutes Zeugs.
Ansonsten wird viel rabattiert und es lohnt sich :Y:

Außerdem: Neues Spiel und kein Speicher mehr? Lösch was du nicht zockst und hole es dir bei Bedarf wieder aus der Bibliothek - mit all deinen Spielständen.

Heil Sony :troll:


melden

Animal Crossing: New Horizons

21.02.2020 um 11:41
@KFB
Okay, ich bin neidisch...


melden

Animal Crossing: New Horizons

21.02.2020 um 11:44
@Lepus
Zu recht :trollkiss:


Es gibt aber auch immer wieder mal Angebote, so das du eine Jahresmitgliedschaft wirklich günstig schießen kannst und wenn man gelegentlich was zockt und die Gratisspiele mitnimmt, hat man die Kohle eigentlich direkt wieder raus.

Letztens gab es (nur als Beispiel) Nioh und auch Bioshock kostenlos, also zwei Spiele die immer noch ganz gut verkauft werden.


melden

Animal Crossing: New Horizons

21.02.2020 um 11:52
@KFB

Bei Nintendo gibt es uralte, unpopuläre SNES-Spiele, die es so schon in der Virtual Console gab (damals noch nicht "kostenlos") und eine App, die gerade mal zwei (?) Spiele unterstützt.

Mit Animal Crossing kommt dann noch ein Spiel für die App hinzu und das Spiel wird durch gute Funktionen ergänzt:

- Voice-Chat

- Text-Chat

- das Übertragen von Designs aus Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer via QR-Code


melden

Animal Crossing: New Horizons

21.02.2020 um 12:08
@Lepus
@KFB

Ich hab ja den direkten Vergleich, deswegen verstehe ich nicht, was zur Hölle Nintendo da macht...

PS now (ein etwas andres Angebot) ist auch nicht schlecht, hunderte Spiele im Abo drin.... Auch dagegen ist Nintendo eher mau XD

Xbox hab ich nie gespielt, kann ich also nix zu sagen...


1x zitiertmelden

Animal Crossing: New Horizons

21.02.2020 um 12:12
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Ich hab ja den direkten Vergleich, deswegen verstehe ich nicht, was zur Hölle Nintendo da macht...
Die machen das, was sie seit Jahren machen: hinterherhinken...

Ich habe vor Jahren mal einen Satz vom damaligen Nintendo-Chef gelesen, wo er sagt, dass sie keinen Wert auf Internetkram legen, weil das ja nicht von Interesse wäre.
Leider weiß ich nicht mehr, wo ich das gelesen habe, das ärgert mich bis heute, dass ich das nicht mehr finde. -.-


melden

Animal Crossing: New Horizons

21.02.2020 um 17:29
Finde ich persönlich nicht so schlimm, dass die Datenwiederherstellung einmalig ist.
Betreffen wird's eh die wenigsten und wenn's doch wirklich mal passiert und die Konsole defekt ist, kann man die Daten ja wiederherstellen.
Wenn man sich eine neue Konsole kauft, kann man sein komplettes Profil mit Spielen, inklusive den Speicherständen, von der alten auf die neue übertragen (so oft wie man will).

Muss aber zugeben, dass ich die Online-Mitgliedschaft eh nur nutze um online spielen zu können, wie bei meiner PS4 auch. Also kaum irgendwelche Spiele runterlade oder die Cloudfunktion je genutzt hab.
Bei der PS4 nervt mich nur tierisch, dass jedes Spiel von der Disk trotzdem auf die Konsole geladen wird. Mittlerweile ist mein Speicher fast voll und ich hab nur noch 3 Spiele (alle Disk-Versionen) drauf, weil ich den Rest schon löschen musste.

Zur Direct: Ich fand sie super und freue mich noch viel mehr auf das Spiel durch die ganzen Gestaltungsmöglichkeiten, die man nun zusätzlich noch hat :)


1x zitiertmelden

Animal Crossing: New Horizons

21.02.2020 um 19:15
Zitat von KageruKageru schrieb:Wenn man sich eine neue Konsole kauft, kann man sein komplettes Profil mit Spielen, inklusive den Speicherständen, von der alten auf die neue übertragen (so oft wie man will).
Das ist noch gar nicht so klar.
Nintendo hat zunächst nur angekündigt, dass sie an einer Lösung arbeiten, was dabei rauskommt, ist vermutlich fraglich...
Zitat von KageruKageru schrieb:Bei der PS4 nervt mich nur tierisch, dass jedes Spiel von der Disk trotzdem auf die Konsole geladen wird. Mittlerweile ist mein Speicher fast voll und ich hab nur noch 3 Spiele (alle Disk-Versionen) drauf, weil ich den Rest schon löschen musste.
Ja, das Problem hatte ich schon auf diversen Nintendo-Konsolen. -.-


Hier haben übrigens schon welche dieselbe Befürchtung, wie ich, dass Nintendos "Lösung" kundenunfreundlich und kompliziert wird, weil es über den "Kundensupport" laufen könnte:
Außerdem schreibt Nintendo, dass das Wiederherstellen des Savegames aus der Cloud lediglich unter bestimmten Umständen erlaubt werde. Konkret: "Im Fall von technischen Problemen, Verlust oder Diebstahl", schreibt Nintendo auf seiner Webseite. Das klingt nach Freischaltung durch den Kundendienst - und damit wenig kundenfreundlich. Bislang ist das Wiederherstellen übrigens nur für Europa, aber nicht für die USA angekündigt.
https://www.golem.de/news/new-horizons-bei-animal-crossing-zeichnet-sich-speicher-schikane-ab-2002-146782.html

Um dieses beschissene Werbebanner der Website wegzubekommen, einfach auf "Golem Act" klicken.


melden

Animal Crossing: New Horizons

21.02.2020 um 19:59
@Lepus
Mit dem Profil übertragen meinte ich nicht die Neuigkeiten zu Animal Crossing^^'
Es ist ja bereits möglich das komplette Nintendo-Profil mit Spielen und Spielständen zu übertragen. Dafür muss man nur beide Switch-Konsolen nebeneinander legen und im Einstellungsmenü die Übertragung starten. Eine Konsole als Sender und die andere als Empfänger auswählen.
Also für den Fall, dass man sich eine neue Konsole kauft.
Wenn die alte Switch kaputt ist, klappt das natürlich nicht :(

Wie hast denn das mit dem vollen Speicher bei den Nintendo-Konsolen geschafft? Ist mir noch nie passiert :/
Hab zwar in meiner Switch eine Speicherkarte, aber da ist noch viel Platz.


Anzeige

1x zitiertmelden