Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pokémon Schwert/Schild

310 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nintendo, Schwert, Schild ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Lepus Diskussionsleiter
Profil von Lepus
Moderator
beschäftigt
dabei seit 2011Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pokémon Schwert/Schild

16.10.2019 um 20:59
@NeonMouse
Das Pikachu ist viel cooler.

Anzeige
melden

Pokémon Schwert/Schild

16.10.2019 um 21:12
@Lepus
Ich krieg keins von den beiden, Schwert oder Schild ist ja mein erstes Pokemonspiel :cry:


melden
Lepus Diskussionsleiter
Profil von Lepus
Moderator
beschäftigt
dabei seit 2011Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pokémon Schwert/Schild

16.10.2019 um 21:13
@NeonMouse
Dann muddu Let's go Pikachu/Evoli holen.


melden

Pokémon Schwert/Schild

16.10.2019 um 21:14
@NeonMouse

Näh, nur deswegen die Kohle rausrücken seh ich nicht ein o.O


melden
Lepus Diskussionsleiter
Profil von Lepus
Moderator
beschäftigt
dabei seit 2011Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pokémon Schwert/Schild

16.10.2019 um 21:14
:D
:Y:


melden
Lepus Diskussionsleiter
Profil von Lepus
Moderator
beschäftigt
dabei seit 2011Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pokémon Schwert/Schild

16.10.2019 um 21:30
Ende des Jahres wird es für kurze Zeit die "Pokémon Wild Area Search" geben, eine Browseranwendungen in der man Pokémon in der Naturzone beobachten kann!

https://community.bisafans.de/index.php?article-amp/6104-webanwendung-pok%C3%A9mon-wild-area-search-f%C3%BCr-browser-angek%C3%BCndigt/&artikel%2F6104-webanwendung-pok%C3%A9mon-wild-area-search-f%C3%BCr-browser-angek%C3%BCndigt%2F=&__twitter_impression=true

Sieht grafisch besser aus, als das neue Spiel, bis auf die Bäume - da bleiben sie sich wenigstens treu. XD


melden
Lepus Diskussionsleiter
Profil von Lepus
Moderator
beschäftigt
dabei seit 2011Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pokémon Schwert/Schild

17.10.2019 um 22:32
Tester dürfen ab jetzt über ihre Spielerlebnisse in den ersten Stunden von Pokémon Schwert/Schild berichten, deswegen gibt es ein paar kleine Neuigkeiten:

https://community.bisafans.de/index.php?artikel/6107-erste-ver%C3%B6ffentlichte-previews-geben-weitere-einblicke-in-pok%C3%A9mon-schwert-und-sc/


melden
Lepus Diskussionsleiter
Profil von Lepus
Moderator
beschäftigt
dabei seit 2011Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pokémon Schwert/Schild

18.10.2019 um 09:26
Die einzig interessante Info ist, dass die Naturzone angeblich so groß wäre, wie zwei Gebiete von Zelda: Breath of the Wild, das blöde ist: Es wird nicht gesagt, WELCHE Gebiete gemeint sind... :nerv:

Ich nehme jedenfalls nicht an, dass es besonders groß ist, bzw. so groß, wie ich es mir wünschen würde.


melden
Lepus Diskussionsleiter
Profil von Lepus
Moderator
beschäftigt
dabei seit 2011Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pokémon Schwert/Schild

22.10.2019 um 10:30
Noch 24 Tage bis zum Release!

Und es gibt ein neues Gerücht:
Angeblich soll es am 13.11.2019 ein neues Nintendo Direct geben mit neuen Infos zu Pokémon Schwert/Schild!

Die Info stammt von 4Chan, ist also nicht gesichert.

Hier geht es zwar um Animal Crossing, aber dort wird auch erwähnt, dass es in der Direct unter anderem auch um das neue Pokémon gehen wird:

https://www.giga.de/news/naechste-nintendo-direct-offenbar-mit-neuen-infos-zu-animal-crossing-new-horizons-geruecht/

Ich tippe ja auf die Vorstellung der Entwicklungsstufen der Starter-Pokémon, falls es tatsächlich eine Direct geben wird.


melden
Lepus Diskussionsleiter
Profil von Lepus
Moderator
beschäftigt
dabei seit 2011Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pokémon Schwert/Schild

22.10.2019 um 11:06
Ich hab noch einen guten Artikel gefunden, der einen Eindruck bringt vom Anfang des Spiels (die ersten 90 Minuten konnten schon gespielt werden).
Angeblich soll die Grafik doch sehr gut sein, es werden sogar explizit die Bäume genannt. o_O

https://www.gamepro.de/artikel/schwert-schild-fuehlt-sich-wieder-wie-ein-richtiges-pokemon-an,3350187.html
Wenn wir zum ersten Mal durch die Dörfer spazieren oder einen Fuß in die Wilden Zone setzen, sehen wir mit eigenen Augen, was mit der neuen Hardwarepower der Switch möglich ist. Atemwölkchen, die sich bei Kälte vor unseren Mündern bilden, ein See voller rätselhafter, noch unbekannter Pokémon mit scharfkantigen Rückenflossen, Bäume mit Blättern statt Blobs in Baumform und vieles mehr.
Diese Formulierung fand ich extrem süß:
Wuschelige Wollys, die glücklich über die Weiden rollen
Und was vermutlich alle freut, die schon ein paar Pokémonspiele gespielt haben:
Man kann das lästige Pokémon-fangen-Tutorial nun überspringen.
Ich werde es vermutlich dennoch machen, denn ich will alles im Spiel mitnehmen. :D



Hier sind noch mehr Infos:

https://nintendo-connect.de/heimkonsole/nintendo-switch/zahlreiche-hands-on-eindruecke-videos-zu-pokemon-schwert-schild-58420

Ich führe mal die für mich interessantesten auf:
Es wird die Möglichkeit geben vor der Wahl des Starter-Pokémon den Spielstand speichern zu können. Gut für all jene, die vom Start weg ein Schillerndes Hopplo, Memmeon oder Chimpep haben möchten und dafür das Spiel öfter neu starten.

Es gibt drei Arten von Pokémon-Begegnungen:
- Zufällige Begegnungen, wenn ihr durch das hohe Gras lauft.
- Oberwelt-Begegnungen, wie wir sie aus Pokémon: Let’s Go bereits kennen. Einige Pokémon laufen weg, weshalb ihr euch an diese anschleichen müsst, andere Pokémon möchten den Kampf und laufen euch nach.
- Ein Ausrufezeichen-Symbol im hohen Gras kann von euch untersucht werden.

Die Schwester im Pokémon-Center kann nicht nur deine Pokémon heilen, sondern auch deren Spitznamen bewerten, ändern sowie Attacken vergessen lassen.

Die EP-Teiler-Funktion kann nicht deaktivert werden (wir berichteten), weshalb jedes Pokémon im Team nach einem Kampf oder Fang anderer Pokémon Erfahrungspunkte erhält. Pokémon mit höherem Level erhalten allerdings weniger Erfahrungspunkte, die mit niedrigerem Level hingegen mehr Erfahrungspunkte.

Es gibt Pokémon mit einer gelben Aura um sich. Diese Pokémon können Zuchtattacken besitzen und haben einige DV-Werte auf ihrem Maximal-Wert.

Ihr dürft in der Naturzone frei auf euren PC und somit das Pokémon-Lagerungssystem zugreifen.

In der Naturzone gibt es eine eigene Währung mit der ihr euch Campingausrüstung, Gegenstände oder Zutaten kaufen könnt.
Angeblich ist der erste Arenaleiter von Typ Pflanze, öhm, also seine Pokémon haben diesen Typ.
Das heißt, ich werde ihm mit meinem Hopplo ordentlich einheizen können. :troll:

Die Option vor der Starter-Auswahl speichern zu können ist auch krass!
Vielleicht werde ich es tatsächlich versuchen ein Shiny-Hopplo zu bekommen.
Aber doof daran ist, dass man vorher nicht weiß, wie es aussehen wird, denn ich denke nicht, dass Nintendo die schillernden Varianten vorher vorstellen wird (wir wissen ja bis jetzt noch nicht mal, wie die weiteren Entwicklungen der Starter aussehen werden)...


melden
Lepus Diskussionsleiter
Profil von Lepus
Moderator
beschäftigt
dabei seit 2011Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pokémon Schwert/Schild

24.10.2019 um 12:06
Der erste Werbetrailer! *-*

https://twitter.com/NintendoDE/status/1187295621310488576 (Archiv-Version vom 24.10.2019)

Man sieht im Trailer viele der Pokémon, die in Schwert/Schild vorkommen werden, unter anderem Wailmer/Wailord.

Spoiler2592fa6cd7f501fd 1Original anzeigen (1,1 MB)

Spoiler9f89385e8262790c 2Original anzeigen (1,2 MB)

Wailord links oben hinter dem Stahlos:
Spoiler4ca536ab70103894 3Original anzeigen (1,0 MB)


melden

Pokémon Schwert/Schild

24.10.2019 um 20:37
Ich find es schade das man zum Systemwechsel nicht auch das Spiel mehr aufbohrt.

3 Starter-Pokemon, einpaar Orden sammeln, die Topliga besiegen. Wahrscheinlich mit dem Intro "Hallo! Ich bin Prof. Baum".

Ich hätte mir mal was neues gewünscht.


melden
Lepus Diskussionsleiter
Profil von Lepus
Moderator
beschäftigt
dabei seit 2011Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pokémon Schwert/Schild

24.10.2019 um 20:51
@DerThorag
Genau das!

Es ist seit Jahren dasselbe.
Aber da es immer noch gekauft wird und die Entwickler bei mir den Anschein erwecken, dass sie keinen Bock mehr haben, wird sich das wohl nicht ändern. *seufz*


melden

Pokémon Schwert/Schild

24.10.2019 um 21:33
@Lepus

Warum etwas ändern, was sich gut verkauft? Daran kranken viele große Publisher. Mut und Ideale sind in der Vergangenheit geblieben und werden nur noch von Indy-Entwicklern aufgegriffen, aber gerade Nintendo (und ihre Stempelfirmen) waren da immer mal eine Ausnahme.

Pokemon betraf es irgendwie nie. Ich hab als Kind die rote Edition zig mal durchgespielt, mit Freunden gekämpft und getradet. Pokemon war eine richtige Leidenschaft von mir.

Irgendwann kam ein Bekannter mit der goldenen Edition als Japanimport. Da war ich der King auf dem Schulhof. :D

Aber schon da nervte mich die Ähnlichkeit zu Rot/Blau.

Seitdem hat sich das Grundprinzip nie geändert und seitdem habe ich keine neue Generation angerührt. Feuerrot für den GBA war nochmal Klasse und Evoli/Pikachu nochmal ein netter Ritt in die Vergangenheit. Leider hat mich letzteres ab der Hälfte so gar nicht mehr an die Switch gelockt, da man den ohnehin schon einfachen Schwierigkeitsgrad nochmal deutlich gesenkt hatte. Ich meine, gefühlt 95% der Gegnertrainer haben nur ein einziges Pokemon. Was soll das?


melden
Lepus Diskussionsleiter
Profil von Lepus
Moderator
beschäftigt
dabei seit 2011Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pokémon Schwert/Schild

24.10.2019 um 21:39
@DerThorag
Du sprichst mir aus der Seele.

Mir gingen auch diese ganzen Remakes auf den Keks, weil das einfach nur Ports waren und wenn es dann mal ein "neues" Spiel gab, hat es sich trotzdem genauso angefühlt, wie die davor...
Das muss ja nichts schlechtes sein, aber diesen Zauber von Rot/Blau hatte es bei mir nicht mehr.

Remakes sind auch so dermaßen einfallslos... -.-

Ich hoffe jetzt aber, dass Pokémon Schwert/Schild ein neues Gefühl mit sich bringt, das die Serie irgendwie bereichert wird durch neue Features, wie die Naturzone.


melden
Lepus Diskussionsleiter
Profil von Lepus
Moderator
beschäftigt
dabei seit 2011Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pokémon Schwert/Schild

25.10.2019 um 19:58
Wie cool!
Die haben sich echt die Mühe gemacht und haben sich die Releases voriger Editionen angesehen und mit dem von Schwert/Schild verglichen, um zu gucken, ob diesmal wirklich weniger Infos bekannt gegeben wurden, als früher:

https://community.bisafans.de/index.php?artikel/6131-famitsu-best%C3%A4tigt-bewusst-wenige-informationen-zum-release-unser-r%C3%BCckblick-auf-d/
Trotz der starken Zurückhaltung der Informationen zu Pokémon Schwert und Schild, wurde in letzter Zeit auf den Social Media-Kanälen von uns häufiger von einigen Lesern angesprochen, dass die Informationen zu den Spielen nach wie vor zu viel seien. Wir haben deshalb einmal in unserem News-Archiv nachgeschaut und eine Zeitleiste über die Informationen erstellt, die vor den Erscheinungen von Pokémon X & Y und Pokémon Sonne & Mond in den letzten Jahren bekannt waren. Zum Vergleich dazu haben wir eine Zeitleiste der derzeit bekannten infos rund um Schwert & Schild ebenfalls hinzugefügt.
Und es gibt weitere Neuigkeiten, zum Beispiel, dass es keine direkte Verbindung zu Pokémon Go geben wird:

https://community.bisafans.de/index.php?artikel/6129-interviews-verraten-dass-schwert-und-schild-nicht-direkt-mit-pok%C3%A9mon-go-kompatib/

Wo ich lachen musste:
Der Inhalt der Story und dessen Umfang von Schwert und Schild werden vergleichbar mit den Vorgängerspielen sein.
Heißt für mich: Derselbe Plot, wie in allen Pokémon-Spielen und praktisch keine Story. o_O
Außerdem sollen Pokémon Schwert und Schild motivieren weitere bereits erschienene Spiele der Pokémon-Reihe zu spielen.
Joa, so muss man erstmal nichts neues entwickeln oder man kann wieder 50068956 Remakes raushauen...
Auch zu anderen Spielen erhielten die Entwickler oft Feedback, wie beispielsweise zu Let's Go: Pikachu / Evoli, dass diese zu einfach seien, und wollen dies in Zukunft für die nächsten Spiele als Feedback aufnehmen.
Übersetzung: "Pokémon Schwert/Schild ist wieder genauso einfach, aber irgendwann machen wir mal wieder ein Spiel, das man nicht mit nur einem Pokémon durchspielen kann..."
Neue Features, wie das Automatische Speichern, welches erstmals in Schwert und Schild eingeführt werden soll, sind von anderen Spielen inspiriert worden und erste Testläufe für neue Funktionen. Wenn sie gut angenommen werden, kann es sein, dass es auch in Zukunft einige neue Funktionen geben wird, die bereits aus anderen Spielereihen bekannt sind.
Übersetzung: "Wir sind endlich in der Gegenwart angekommen und testen jetzt ein für uns neues Feature, dass andere schon seit gefühlten 200 Jahren nutzen und wenn wir es dann in 10 Jahren verstehen, werden wir es ab dann auch in weiteren Spielen nutzen"... :palm:


melden
Lepus Diskussionsleiter
Profil von Lepus
Moderator
beschäftigt
dabei seit 2011Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pokémon Schwert/Schild

27.10.2019 um 09:50
Werden Pokémon gegessen?

https://www.gamepro.de/artikel/schwert-schild-werden-pokemon-gegessen,3350504.html
Das ist eine ganz schön harte Frage, aber was das Steak angeht, ist das tatsächlich ganz schön schwer vorzustellen. Es gibt natürlich Flegmon-Schwänze, die Menschen als Delikatesse essen, aber im Allgemeinen glauben wir nicht, dass die Menschen Pokémon essen wollen würden.

Auf der anderen Seite gibt es natürlich auch eine Nahrungskette der Pokémon: Fledermaus-Pokémon fressen beispielsweise Käfer-Pokémon und so weiter. Wie das aber genau aussieht, das überlassen wir der Vorstellung der Fans.
Irgendwie schade, dass sich die Entwickler da nicht die Mühe gemacht haben, sich etwas plausibles auszudenken oder eher davor zurückschrecken und "sollen die Fans entscheiden" vorschieben.

Ich hau mit jetzt ein Tauros in die Pfanne.


2x zitiertmelden

Pokémon Schwert/Schild

29.10.2019 um 06:34
Zitat von LepusLepus schrieb:Werden Pokémon gegessen?
Lennificate hat dazu mal ein nettes Video gemacht
Youtube: Welche Pokémon SCHMECKEN wohl am besten? 🥩
Welche Pokémon SCHMECKEN wohl am besten? 🥩
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Pokémon Schwert/Schild

29.10.2019 um 17:22
Zitat von LepusLepus schrieb:Irgendwie schade, dass sich die Entwickler da nicht die Mühe gemacht haben, sich etwas plausibles auszudenken oder eher davor zurückschrecken und "sollen die Fans entscheiden" vorschieben.
Die haben Angst vor PETA :D

@666

:lolcry:


1x zitiertmelden
Lepus Diskussionsleiter
Profil von Lepus
Moderator
beschäftigt
dabei seit 2011Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pokémon Schwert/Schild

29.10.2019 um 17:35
Zitat von nainnain schrieb:Lennificate hat dazu mal ein nettes Video gemacht
Er isst ein Tangela! :D :D :D
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Die haben Angst vor PETA :D
:lolcry:


Anzeige

melden