Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Call of Duty - Jedes Jahr das gleiche, statt große Änderungen

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Videospiele, Shooter, Call Of Duty ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Call of Duty - Jedes Jahr das gleiche, statt große Änderungen

15.05.2023 um 10:58
Hi liebe Videospielliebhaber,

Call of Duty auch CoD genant, dürfte fast jeder Gamer kennen. Für die die es nicht kennen, es ist ein Ego Shooter von dem Publisher Activision. Seit 2003 kommt fast jährlich ein neuer Teil raus. Neben der Hauptreihe ( die Pay to Play Titel) gibt es seit den 10 März 2020 auch einen Battle Royal dieses Franchise, welches man kostenlos spielen kann.


Ich bin bei dem 7ten Teil CoD: Black Ops eingestiegen, also schon ein bisschen länger dabei um was über die Entwicklung des Franchise zu sagen.

Was sich seit Black Ops positiv entwickelt hat
lässt sich leider an einer Hand abzählen.

1. Grafik
Ist ja logisch das die Grafik besser geworden ist, mit besserer Hardware und besserer Engine. Grafisch spielte die Shooter Reihe ja schon immer ganz oben mit.

2. Ein bisschen mehr Inhalt
Die neueren Teile bieten mehr Anpassungsmöglichkeiten.

Was sich seit Black Ops negativ entwickelt hat.

1. DLC's
Neue Spielinhalte wie neue Maps und Waffen sind ja eigentlich was gutes. Doch wenn die DLC-Waffen einfach zu stark sind, so das Spieler die diese DLC Waffen nicht besitzen keine Chance haben macht das auch kein Spaß. Zumindest für die Seite ohne DLC.

2. Es wird noobfreundlicher gemacht.
SBMM, kurze Time to Kill und Campingplätze.

Was die wenigsten wissen Skill Based Matchmaking (SBMM) gibt es in CoD schon seit Modern Warfare (2007). Da war es allerdings kaum spürbar verglichen mit heute.
Dazu kommt noch eine kurze Time to Kill, damit die Camper (meistens Noobs) die sich in Ecken usw. verstecken auch ja überleben. Die Spieler die rushen und an einem Campingplatz vorbei laufen, können den Camper gar nicht erwischen weil der Camper dich schon im Visier hat bevor du ihn siehst. Die kurze Time to Kill erledigt den Rest.

Für mich ist die Reihe seit Black Ops 4 gestorben.

Spielt ihr es noch? Und falls nicht welches war euer letztes CoD? Oder spielt ihr vielleicht sogar mit den Gedanken wieder zurückzukehren?

Anzeige
1x zitiertmelden

Call of Duty - Jedes Jahr das gleiche, statt große Änderungen

15.05.2023 um 11:20
Es ist doch bei jeder Reihe so....

FIFA , NHL , Assassin's Creed etc .

Ich hab tatsächlich aus der CoD Reihe nur ein zwei Spiele gespielt, Schooterspiele sind für mich nicht so. Das einzige und letzte was ich durchgespielt habe, war Black damals auf der PS 2


1x zitiertmelden

Call of Duty - Jedes Jahr das gleiche, statt große Änderungen

15.05.2023 um 11:26
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Es ist doch bei jeder Reihe so....
Stimmt schon, aber ich muss sagen das es bei Call of Duty mit am schlimmsten ist. Dort spielt man ja Online gegen andere und wenn dort Unstimmigkeiten sind ist es nerviger als bei einem offline Spiel.


melden

Call of Duty - Jedes Jahr das gleiche, statt große Änderungen

15.05.2023 um 14:16
Was haste denn erwartet? CoD ist ein reines Ballerspiel, da gibt es keine Innovationen. Außer ein paar neuen Maps ist der Drops gelutscht.

Ich spiel den Mist nicht mehr. Überhaupt die ganzen online spiele sind von Kids überrannt, die täglich mindestens 5 Stunden vor der Mühle verbringen.


1x zitiertmelden

Call of Duty - Jedes Jahr das gleiche, statt große Änderungen

15.05.2023 um 14:36
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Was haste denn erwartet?
Ich gab die Hoffnung nicht auf das es wieder so gut wird wie die älteren Teile. Wurde bisher nie was.
Vielleicht wird es ja anders wenn Microsoft das Ja für den Deal mit Activision bekommt.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:CoD ist ein reines Ballerspiel, da gibt es keine Innovationen.
Naja, Ballerspiele heißt ja nicht gleich Null Innovation. Schau dir an was Respwan mit Apex Legends macht. Seit Release wird es stetig mit neuen Inhalten versorgt. Seien es neue Legenden, Waffen, Mapänderungen, neue Modi's.
Da könnten die CoD-Macher sich mal was von abgucken.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Überhaupt die ganzen online spiele sind von Kids überrannt, die täglich mindestens 5 Stunden vor der Mühle verbringen.
Das nervt mich auch. Die sollten es irgendwie so machen das man sich mit nen Personalausweis verifizieren muss wenn man online spielen möchte.


2x zitiertmelden

Call of Duty - Jedes Jahr das gleiche, statt große Änderungen

15.05.2023 um 17:00
Zitat von ErdenbewohnerErdenbewohner schrieb:Die sollten es irgendwie so machen das man sich mit nen Personalausweis verifizieren muss wenn man online spielen möchte.
Die USK ist eh ein Witz. Dann werden die Spiele einfach gebraucht verkauft übers Netz. Oder man kauft es für die lieben Kleinen weil man dann seine Ruhe hat


1x zitiertmelden

Call of Duty - Jedes Jahr das gleiche, statt große Änderungen

15.05.2023 um 20:48
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Die USK ist eh ein Witz. Dann werden die Spiele einfach gebraucht verkauft übers Netz. Oder man kauft es für die lieben Kleinen weil man dann seine Ruhe hat
Bei der Sache scheint's wohl keine gute Lösung zu geben.


melden

Call of Duty - Jedes Jahr das gleiche, statt große Änderungen

16.05.2023 um 01:39
Zitat von ErdenbewohnerErdenbewohner schrieb:Neue Spielinhalte wie neue Maps und Waffen sind ja eigentlich was gutes. Doch wenn die DLC-Waffen einfach zu stark sind, so das Spieler die diese DLC Waffen nicht besitzen keine Chance haben macht das auch kein Spaß. Zumindest für die Seite ohne DLC.
DLC im klassischem Sinn gibt es doch gar nicht. Die Waffen sind auch (soweit ich weiß) gratis im Battlepass freispielbar.
Zitat von ErdenbewohnerErdenbewohner schrieb:Schau dir an was Respwan mit Apex Legends macht. Seit Release wird es stetig mit neuen Inhalten versorgt. Seien es neue Legenden, Waffen, Mapänderungen, neue Modi's.
Da könnten die CoD-Macher sich mal was von abgucken.
Das haben die bei einem F2P auch nötig. Ich habe auch lang Apex gezockt, aber vom Output her sind die auch nicht weiter als andere F2P-Titel.

CoD teilt das gleiche Schicksal wie FIFA. Es fehlt einfach an Konkurrenz die Druck macht. Ich bin selbst von BF auf CoD zurück, weil DICE/EA immer mehr auf die Serie kackt. MW2 zocke ich sogar ganz gern, denn es bietet schon einiges. Singleplayer, klassischer Multiplayer, Ranked, Battle Royal, DMZ. Letzteres zocke ich mit 2 Freunden jeden Freitag und es macht schon Laune.

Das wird sich wohl bis Diablo 4 auch nicht ändern. ;)


1x zitiertmelden

Call of Duty - Jedes Jahr das gleiche, statt große Änderungen

16.05.2023 um 18:50
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:DLC im klassischem Sinn gibt es doch gar nicht. Die Waffen sind auch (soweit ich weiß) gratis im Battlepass freispielbar.
Das wusste ich nicht. Ist ja schon mal ne sinnvolle Verbesserung für die Community.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Das haben die bei einem F2P auch nötig.
Ja schon, doch trotzdem sollten sich die Studios (gerade) bei Vollpreistiteln mehr mühe geben.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:CoD teilt das gleiche Schicksal wie FIFA. Es fehlt einfach an Konkurrenz die Druck macht.
Das auf jeden Fall. Die sollten Reihen wie Medal of Honor Aus der Versenkung holen, könnte mir vorstellen das sich die Reihe schnell zu einem Konkurrenten entwickeln würde.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Ich bin selbst von BF auf CoD zurück, weil DICE/EA immer mehr auf die Serie kackt.
Ich hab mir Battlefield 2042 auch mal angeguckt weil's im Gamepass enthalten ist. Einmal kurz nach Release und zuletzt vor 2-3 Monaten. Es hat sich schon einiges getan. Luft nach oben ist immer noch.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:MW2 zocke ich sogar ganz gern, denn es bietet schon einiges. Singleplayer, klassischer Multiplayer, Ranked, Battle Royal, DMZ. Letzteres zocke ich mit 2 Freunden jeden Freitag und es macht schon Laune.
Das einzige was mich an der Reihe noch reizt ist der Singleplayer. Was ist DMZ?


1x zitiertmelden

Call of Duty - Jedes Jahr das gleiche, statt große Änderungen

16.05.2023 um 19:57
Zitat von ErdenbewohnerErdenbewohner schrieb:Ja schon, doch trotzdem sollten sich die Studios (gerade) bei Vollpreistiteln mehr mühe geben.
Schuld sind wir Spieler doch selbst. Von CoD4 auf MW2 war es noch immerhin eine Entwicklungsdauer von 2 Jahre. In einer Zeit wo es höchsten mal kleine DLCs mit Maps gab. Heute wollen wir Spieler aber auch ein Servicegame und das am besten jährlich. Woher sollen Zeit und Ressourcen für ein komplett neues Spielerlebnis kommen?

MW2 sollte ja jetzt erstmal 2 Jahre laufen und zur Halbzeit sollte ein großes Update kommen. Das wird jetzt aber doch ein eigenes Spiel. Höher, schneller, weiter. Und der einarmige Blinde muss das Game auch noch kaufen müssen (SBMM).
Zitat von ErdenbewohnerErdenbewohner schrieb:Das auf jeden Fall. Die sollten Reihen wie Medal of Honor Aus der Versenkung holen, könnte mir vorstellen das sich die Reihe schnell zu einem Konkurrenten entwickeln würde.
Einfach mal neuen Marken die Chance geben.
Zitat von ErdenbewohnerErdenbewohner schrieb:Ich hab mir Battlefield 2042 auch mal angeguckt weil's im Gamepass enthalten ist. Einmal kurz nach Release und zuletzt vor 2-3 Monaten. Es hat sich schon einiges getan. Luft nach oben ist immer noch.
Ich komme da gar nicht rein, bzw. hat es einen Reiz für mich. Leider!
Zitat von ErdenbewohnerErdenbewohner schrieb:Was ist DMZ?
Escape von Tarkov in einer Lite-Version. Hat tatsächlich Potenzial.


1x zitiertmelden

Call of Duty - Jedes Jahr das gleiche, statt große Änderungen

17.05.2023 um 13:54
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Heute wollen wir Spieler aber auch ein Servicegame
Also wenn die Mehrheit das möchte gehöre ich zur Minderheit. Ich spiel lieber ein Spiel was raus kommt und fertig ist, so wie Elden Ring. Bei solchen spielen bin ich dann auch bereit ~25€ für nen DLC zu zahlen.

Doch Service Games sind nun mal leider nicht wegzudenken wenn es um Spiele mit Onlinefunktionen geht.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Woher sollen Zeit und Ressourcen für ein komplett neues Spielerlebnis kommen?
Die Publisher sollten die Studios mal mehr unterstützen und sie nicht so unter Zeitdruck setzten. Alleine das würde schon helfen.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Einfach mal neuen Marken die Chance geben.
Kann mir vorstellen das viele Studios gerne was neues ausprobieren würden aber die Geldgeber sie behindern, weil es für sie ein zu hohes Risiko darstellt. Dann doch lieber wieder ein neues CoD wo der Gewinn sicher ist.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Ich komme da gar nicht rein, bzw. hat es einen Reiz für mich. Leider!
So toll ist es auch gar nicht. Du verpasst also nix. ^^
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Escape von Tarkov in einer Lite-Version. Hat tatsächlich Potenzial.
Okay, klingt interessant. Werde mir mal paar Videos dazu anschauen. Doch ich glaub ich werde mit CoD nicht mehr glücklich. Spiele Shootermäßig nur noch Apex Online, weil es so ein schnelles Gameplay hat. Die anderen sind mir einfach zu langsam geworden.


1x zitiertmelden

Call of Duty - Jedes Jahr das gleiche, statt große Änderungen

17.05.2023 um 18:32
Zitat von ErdenbewohnerErdenbewohner schrieb:Also wenn die Mehrheit das möchte gehöre ich zur Minderheit. Ich spiel lieber ein Spiel was raus kommt und fertig ist, so wie Elden Ring. Bei solchen spielen bin ich dann auch bereit ~25€ für nen DLC zu zahlen.

Doch Service Games sind nun mal leider nicht wegzudenken wenn es um Spiele mit Onlinefunktionen geht.
Finde ich ne tolle Sache. Ein Spiel wird über einen Zeitraum supportet und dafür KANN man sich Season Pass und/oder cosmetics im Store kaufen. Finde ich fair.
Zitat von ErdenbewohnerErdenbewohner schrieb:Okay, klingt interessant.
DMZ hat immer wieder diese Momente in denen der Puls hoch geht. Das hat schon was.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Gaming: Spiele-raten-Thread
Gaming, 23.086 Beiträge, am 19.04.2024 von HBZ
Yoshi am 31.10.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 1151 1152 1153 1154
23.086
am 19.04.2024 »
von HBZ
Gaming: Auf welche kommenden Spiele freut ihr euch?
Gaming, 70 Beiträge, am 02.03.2024 von Braintickle
Marsi am 22.01.2023, Seite: 1 2 3 4
70
am 02.03.2024 »
Gaming: Welches Spiel hat den besten Soundtrack?
Gaming, 333 Beiträge, am 31.03.2024 von inidraki
Kabalzer0 am 09.12.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
333
am 31.03.2024 »
Gaming: Der Gaming-Thread
Gaming, 29.481 Beiträge, am 09.02.2024 von paranomal
Nichtmensch am 05.04.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 1468 1469 1470 1471
29.481
am 09.02.2024 »
Gaming: The Elder Scrolls 5: Skyrim
Gaming, 6.849 Beiträge, am 25.04.2024 von Stadthexe
Cacaleyze am 27.08.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 335 336 337 338
6.849
am 25.04.2024 »