Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spiele-raten-Thread

23.106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiele, Videospiele, Metal Slug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spiele-raten-Thread

09.06.2013 um 19:07
@zeitlos

Ja ich weiß ich lass es deswegen ja gelten das ich besser da stehe XDDDD

Anzeige
melden

Spiele-raten-Thread

09.06.2013 um 19:16
@zeitlos

Jap.


melden

Spiele-raten-Thread

09.06.2013 um 19:36
allso ich kenns nich XD


melden

Spiele-raten-Thread

10.06.2013 um 10:41
Das Spiel wurde anno 1998 von Infogrames in Deutschland publiziert.

Jetzt aber. ;)


melden

Spiele-raten-Thread

10.06.2013 um 19:42
@ThreadPolizist / andere:


Ich habe gerade vernommen, dass es hier noch Leute gibt, die mit dem Sega Master System aufgewachsen sind. Herrlich!

Habt ihr neben den Cartridges auch die Cards gehabt?

Hang On, Ghost House, Super Tennis, F 16 Fighting Falcon, Teddy Boy ...


melden

Spiele-raten-Thread

11.06.2013 um 01:59
@Momjul

Ich habe damals als kleiner Pimpf das "Sega Master System 1" zu Weihnachten bekommen und ich besitze es noch immer, *ganz stolz bin* :D, ... mein "SMS 1" ist nahezu 24 Jahre alt, oh man, wie die Zeit vergeht ... :D.

Zwar war/ist mein "SMS 1" in der Lage "Cards" abzuspielen, habe ich jedoch niemals welche besessen, schade. Nur Cartridges, und einige waren schweineteuer, darunter meine Perle "Phantasy Star" für 140 DM und das kurz nach der Wende, ein Vermögen. :D

Ha, ich weiß noch als ich zum ersten mal als kleiner Pimpf "Alex Kidd" gespielt habe, war ich vor Begeisterung so aufgeregt, daß ich tags darauf schweres Fieber bekam, komisch ... :D


melden

Spiele-raten-Thread

11.06.2013 um 02:48
@ThreadPolizist
oh Mann, als ich damals zum ersten Mal mein hart zusammengespartes Mega Drive angeschlossen hab...was für ein Moment :D. Sonic war das dann natürlich. Fieber habe ich allerdings nicht bekommen :D Aber das war schon ein einschneidender Augenblick in meinem Leben :D


melden

Spiele-raten-Thread

11.06.2013 um 03:19
@ThreadPolizist @enigma1441:

Das Sega Master System 1 war in einigen Punkten sogar besser als das SMS 2.
Die Karten werden unterschätzt. Mir sagen viele, dass sie überhaupt keine hatten.
Dabei konnten die für die damalige Zeit auf relativ kleinem Platz sehr viel speichern. Und heute geht möglicherweise der Trend von optischen Trägern wieder zu Karten. Mal sehen.

Kartenspiele habe ich oben empfohlen, aber schaut euch besonders Ghost House und Super Tennis an!

Alex Kidd war der Vorgänger von Sonic als Werbe-Ikone. In einem Spot bedauert Sonic sogar ironisch seinen in den Schatten gestellten Vorgänger.

Der Mega Drive hat nachher dem Master System (der "Power Base") etwas den Glanz genommen, aber einige Spiele wie Schach oder Mortal Kombat gab es noch für beide Systeme. Man konnte mit dem SMS 1 also viel machen.


1x zitiertmelden

Spiele-raten-Thread

11.06.2013 um 08:19
@Momjul
Danke dass ich als anders tituliert werde ^^

Ja ich hatte auch ein Sega Master System.
Mit den Spielen Alex Kidd in the Miracle World, Trans Bot, Tennis und mein vorgestelltes SMS lieblingsspiel The Ninja. :) ich habs geliebt. :)


melden

Spiele-raten-Thread

11.06.2013 um 10:04
Wurde das Spiel jetzt schon gelöst?


1x zitiertmelden
melden

Spiele-raten-Thread

11.06.2013 um 14:36
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Der Mega Drive hat nachher dem Master System (der "Power Base") etwas den Glanz genommen, aber einige Spiele wie Schach oder Mortal Kombat gab es noch für beide Systeme. Man konnte mit dem SMS 1 also viel machen.
die sonic Teile sind ja auch noch parallel für beide Systeme erschienen. Außerdem war der Mega Drive mit dem Master System-Konverter auch noch abwärtskompatibel. Das war schon ein Vorteil gegenüber dem SNES.


melden

Spiele-raten-Thread

11.06.2013 um 14:59
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Wurde das Spiel jetzt schon gelöst?
Nein, deswegen mache ich das jetzt.

Das gesuchte Spiel war Wikipedia: DethKarz


melden

Spiele-raten-Thread

11.06.2013 um 15:38
@Nebelschwade
ich war erst von Rollcage ausgegangen, aber das HUD passte irgendwie nicht dazu :)


melden

Spiele-raten-Thread

11.06.2013 um 15:39
@Nebelschwade
Noch nie gehört davon. :ask:


melden

Spiele-raten-Thread

11.06.2013 um 21:31
Und meines?


melden

Spiele-raten-Thread

13.06.2013 um 09:12
@Momjul
Ghost House?


melden

Spiele-raten-Thread

13.06.2013 um 09:44
Jau. ;-)

bbl


melden

Spiele-raten-Thread

13.06.2013 um 12:14
4b84be 3


melden

Spiele-raten-Thread

13.06.2013 um 16:01
Guckt aus wie ein Twistet Metal Klon.


Anzeige

melden