Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Playstation Portable & Playstation Vita

158 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Playstation, Sony, PSP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Playstation Portable & Playstation Vita

31.08.2012 um 05:00
Soweit ich mit bekommen hab, soll die Vita einem ziemlich potenten Kopierschutz
haben der Kernel soll Sandbox System sitzen des weitern sind bei
der Vita Games sowie bei Kreditkarten Kryptografie System haben.
Des wegen gibst bei Manchen spiele so langen lade Zeiten.
Ich hoffe mal das die Vita verschont bleibt vom richtigen Hack,
war ja für die psp auch nachhinein in Westen ein Flop.

PsP ctf themes fand ich damals richtig geil so was mit der Vita wäre mal was.
Wie oft ich wegen ctf themes mein PsP gebrickt hab XD Pandora battery sei dank.

Nun ja kann für die Vita Sound shapes empfehlen schaut mal auf
yt nach, blad kommt endlich Little Big planet auf der Vita darauf freue
ich mich.


wie immer Grammatik irgendwo aber nicht hier.

Ps:
Kann denn ganzen gebash über der vita nicht verstehen, jeder neue HW hat es schwer am anfangen.

Anzeige
melden

Playstation Portable & Playstation Vita

08.09.2012 um 23:11
Grad mal ein bisschen Assassins Creed Revelations gezockt auf der Vita :D
Foto0148


melden

Playstation Portable & Playstation Vita

08.09.2012 um 23:51
@1.21Gigawatt
Und wie ist es


melden

Playstation Portable & Playstation Vita

08.09.2012 um 23:56
@Niemanden
Ich hatte es davor schonmal auf der Ps3 durchgespielt. Hat sich nicht verändert^^ Ist sehr cool.
Allerdings ist die Bildqualität jetzt nicht so gut.
Offiziell unterstützt dieses Spiel ja noch gar kein Remote Play. Mit einer gejailbreakten Ps3 geht es aber trotzdem, nur ist die Bildqualität da nicht sooo gut.


melden

Playstation Portable & Playstation Vita

10.09.2012 um 12:17
@1.21Gigawatt
Lohnt sich eigt ein Jailbreak? Auf der Ps3

Hab gehört die Ps3 kann kaputt gehen, und online spielen kann man auch nicht mehr.


melden

Playstation Portable & Playstation Vita

10.09.2012 um 13:05
@Niemanden
Ich glaub das Risiko, dass sie kaputt geht ist sehr gering und selbst wenn was passiert kann man sie irgendwie unbricken.
Onlinespielen kann man natürlich nicht mehr.

Ich hatte aber eh nie interesse daran online zu spielen, weil ich immer nur mit Kumpels Splitscreen dran zocke. Insofern lohnt es sich bei mir schon.
Wenn man aber online zocken will macht es keinen Sinn.
Manchmal kommen kleine Updates für die CFW die es ermöglichen online zu zocken. Sony fixed das aber meistens schnell wieder und wenn man nichts von dem Fix mitbekommen hat, dann kanns sein, dass Sony deinen PSN Acc. bannt. Deswegen sollte man da eher vorsichtig sein.
Bei der PSP ist es aber inzwischen problemlos möglich online zu zocken.
Allerdings gibt es kaum noch PSP Games die einen Onlinemodus haben.
xLinkKai ist aber eine gute Alternative für alle die unbedingt online zocken wollen.


melden

Playstation Portable & Playstation Vita

04.10.2012 um 18:10
Gestern erschien übrigens die erste CFW für die PsVita vom Developer Total_Noob.
Genauer gesagt CEF(CustomEmulatorFirmware).

Über einen Exploit in dem Mini "Urbanix" kann man nun Emulatoren, PSP ISOs und Homebrews auf die Vita bringen und abspielen.
PsVita Spiele kann man aber nachwievor weder dumpen noch raubkopierte Vitaspiele abspielen.

Die CEF hat nur Zugriff auf den PSP-Emulator in der PsVita.
Die Vita kann nur also auch alles was die PSP mit CFW kann.

Foto0154Original anzeigen (0,9 MB)
Mario Land sieht auf OLED Screen mit Biilinearer Filterung einfach nur geil aus.
So farbenfroh war noch nie^^


melden
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
anwesend
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Playstation Portable & Playstation Vita

05.10.2012 um 03:04
@1.21Gigawatt
Mal grundsätzlich: Besten Dank für den herrlichen Input in diesem Thread. :)

Sonst: War dies das CFW, welches nach Weihnachten erwartet wurde?


melden

Playstation Portable & Playstation Vita

05.10.2012 um 03:35
@univerzal
Die CEF kommt von Total_Noob.
Vor einiger Zeit gab es auf wololo.net ein Interview mit einem Typ den man Tony nannte, er meinte er hat ein Exploitgame gefunden durch das er recht einfach ein vollwertige CFW auf dem Vitainternen PSP Emulator laufen lassen kann.
Vor einigen Tagen veröffentliche eine Betatester ersten Sourcecode für diesen Exploit, das war so nicht geplant. Ich denke Total_Noob ist dieser "Tony" und wollte die CFW noch weiter verbessern und mit veröffentlichung warten. Aber da nun der Sourcecode schon draußen ist hat er alles was er bisher hat auch noch veröffentlicht damit ihm niemand anderer zuvor kommt und den Ruhm und die PayPal-Spenden abstaubt^^
Derzeit ist die CFW nur ein weißer Screen mit Symbolen drauf, in nächster Zeit wird wohl noch die von der PSP bekannte XMB umgesetzt um das Interface etwas ansehnlicher zu gestalten.
Ausserdem gibt es noch Probleme mit den Pops, sodass PSX Games gar nicht oder nur ohne Sound laufen.
Stabil läuft das Ganze auch nicht wirklich. Geht man bspw. während Emus laufen ins Vitamenü und wieder zurück ins Game läuft es oft nicht weiter, ob man das noch fixen kann weiß ich nicht.

Ansonsten kann ich sagen, dass es durchaus eine nette Sache ist. Man kann sogar Speicherstände von der PSP übernehmen und sogar DLC für Wipeout Pure hab ich auf der Vita zum laufen gebracht.
Da die Vita die ganze denkt, dass man Urbanix zockt(ein Mini das eigendlich für die PSP ist), hat man auch immer die bilineare Filterung und das Tastenmenü für den 2. Analogstick zur Verfügung.
Shooter für die PSP lassen sich mit dem 2. Analog Stick der Vita viel besser zocken als auf der PSP und sehen dank der Kantenglättung und dem OLED-Screen auch noch viel besser aus.
Bieten also auf der Vita mehr Spielspaß als auf der PSP.

Um die CFW zu installieren brauchte man das Spiel Urbanix, Sony hat das wenige Stunden nachdem die CFW öffentlich wurde schon aus dem Store genommen.(Lustigerweise gabs ausgerechnet dieses Game kostenlos wenn man Sonys Facebook Page geliked hat... Sony hat also an die meisten Leute das für den Exploit nötige Game verschenkt^^)
Es gibt also nur ein paarhundert Leute die derzeit die CEF auf ihrer Vita haben. Sony wird wegen ein paar Leuten wohl kaum ein extra Firmware Update bringen.
Das heißt, dass man nun ein paar Wochen lang sowohl die vollen Onlinefunktionen des PSN nutzen kann, und trotzdem seine ISOs, Homebrews und Emus abspielen kann.



Von einer CFW die Zugriff auf die gesamte Vita bringt sind wir aber noch weit weit entfernt.
Bisher hat niemand auch nur irgendeinen Ansatz gefunden wie man Zugriff auf den Vitakernel bekommen könnte. Man hat nichtmal die ROMs der Vitaspiele geknackt, könnte Spiele also nichtmal kopieren, selbst wenn man die Vita hacken könnte, könnte man damit keine Raubkopien abspielen, da man keine anfertigen kann.
Sony hat da wirklich sehr gute Arbeit geleistet.
Ich denke, wenn überhaupt, dass wir frühestens in 2-3 Jahren mit einer vollwertigen CFW für die gesamte Vita rechnen können.
Bis dahin bleibt uns nur eine CFW für den PSP Emulator in der Vita.

Gleiches läuft übrigens am 3DS ab.
Es gibt Flashcards mit denen man raubkopierte DS Games am 3DS zocken kann.
Man hat aber nur Zugriff auf den DS Emulator des 3DS. Der 3DS selbst ist noch "verschlossen".
Allerdings ist es hier schon möglich ROMs von 3DS Spielen zu dumpen.
Du kannst dir also MarioKart7 für den 3DS runterladen. Bisher gibt es aber keine Möglichkeit das irgendwo abzuspielen^^



Fazit: Wer hofft raubkopierte Vitaspiele zocken zu können muss sich mindestens noch 2-3 Jahre gedulden. Wer aber auf seiner Vita PSP Games zocken will ohne sie nochmal extra im Store kaufen zu müssen und wer unterwegs Bock auf Emus hat, aber nicht extra die PSP mitschleppen will(sondern nur die Vita^^), der sollte die Daumen drücken, dass bald ein neues Exploitgame gefunden wird, denn Urbanix ist weg und Sony wir die Lücke fixen. Wer das Game jetzt noch nicht auf der Vita hat, hat Pech gehabt.


melden
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
anwesend
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Playstation Portable & Playstation Vita

05.10.2012 um 03:49
@1.21Gigawatt
Ich versteh was du meinst, bisher kann man quasi also sich mit einer Light-Version der CFW zufrieden geben. Sozusagen als erstes Gschmäckle für das, was auf uns noch zukommt.

Ich muss auch zugeben, dass mom. die Vita noch kein Interesse für mich spielt, sobald die CFW vollen Zugriff hat, wird das Teil zum Pflichtkauf. Bis dahin bleibt abzuwarten, wann das CFW voll greift. Du hast schon ganz recht, bei der Absicherung hat Sony volle Arbeit geleistet. We will see.


melden

Playstation Portable & Playstation Vita

05.10.2012 um 04:00
@univerzal
Naja, die CFW die es jetzt gibt hat ja eigendlich nichts mit der Vita zu tun, man hat nur einen Weg gefunden die CFW der PSP auf den PSP-Emulator in der PsVita zu bringen. Deswegen nennt man sie auch CEF(CustomEmulatorFirmware), weil sie eben nur für den PSP Emulator in der Vita ist.
Von einer CFW für die gesamte Vita ist man noch weit entfernt, wäre auch möglich, dass nie eine kommt.
Nach dem debakel mit der PSP hat Sony viel Arbeit investiert um die PsVita Hacksicher zu machen.
Nicht umsonst hat man ein neue Format für Spiele und eine neues Speicherkartenformat entwickelt.
Viele denke Sony macht das um mit den Speicherkarten zusätzlich Geld zu verdienen, aber das ist nur ein nebeneffekt. Primär gibt es dieses Kartenformat um die Vita sicherer zu machen.

Ich persönlich finde die jetzige Situation sehr gut.
Wäre die Vita komplett gehackt würden in Zukunft kaum noch Spiele dafür erscheinen.


melden
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
anwesend
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Playstation Portable & Playstation Vita

05.10.2012 um 15:39
Ah ok, Danke für die Aufklärung. Du bist ja quasi ein Experte bei dem Thema, was ist deine persönliche Einschätzung, wird noch eine funktionale CFW gelingen oder Sony immer wieder dagegen patchen?

Nach dem debakel mit der PSP hat Sony viel Arbeit investiert um die PsVita Hacksicher zu machen.
Nicht umsonst hat man ein neue Format für Spiele und eine neues Speicherkartenformat entwickelt.
Viele denke Sony macht das um mit den Speicherkarten zusätzlich Geld zu verdienen, aber das ist nur ein nebeneffekt. Primär gibt es dieses Kartenformat um die Vita sicherer zu machen.


Ist halt leider der Nachteil, wie du schon erwähnst, weil dann die Entwickler und Publisher zunehmend ihr Interesse verlieren, was auch nachvollziehbar ist. Aber dennoch, hab die Zahlen nicht im Kopf, hat nicht der Hack der PSP ihre Verkäufe nochmal beflügelt? @1.21Gigawatt


melden

Playstation Portable & Playstation Vita

05.10.2012 um 17:03
@univerzal
Die Verkaufszahlen der PSP zeigen keine Besonderheiten nach dem Hack.
Ich denke aber doch, dass heute nichtmehr soviele PSPs verkauft werden würden wenn sie nicht hackbar wäre.

Bei der Vita kann das aber nicht Sony Ziel sein weil sie mit der Hardwareverkäufe kaum verdienen.
Die Vita kostet in der Herstellung ca. 130€(ohne Forschung, Shipping etc.) inzwischen wird sie für 190-200€ verkauft, eine Gewinnspanne von ca. 50% die sich Sony noch mit den Händlern teilen muss.
Sony verdient also pro Vita kaum was. Sony Modell ist es über die Software verkäufe Geld zu verdienen. Wenn die Leute raubkopieren steht Sony natürlich dumm da.

Zum Vergleich: Der 3DS XL kostet in der Herstellung ca. 60€, wird aber auch für 190€ verkauft. Das ist eine Gewinnspanne von über 300%.


Eine CFW mit Zugriff auf die gesamte Vita kommt nur wenn Sony einen Fehler macht.
Liegt also nicht in der hand von irgendwelchen Hackern.
Sony könnten durchaus Fehler unterlaufen.
So wird wohl das CrossControllerfeature Kernelzugriff brauchen, wenn Sony hier schlampt und irgendwo eine Sicherheitslücke beim CrossController DLC bleibt, dann könnten CFWs für die gesamte Vita entstehen.
Allerdings kann Sony diese Lücken sofort wieder zupatchen.
Ich denke aber diesmal sieht es wirklich düster aus für eine komplette CFW.
Man soll zwar niemals nie sagen aber ich denke nicht, dass jemals eine brauchbare CFW für die Vita kommt.


melden

Playstation Portable & Playstation Vita

05.10.2012 um 20:41
Ich warte noch bis nächstes Jahr dann hole ich mir die Vita.

Uni wir müssen mal was online zocken am besten wenn ich aufm Pott bin, denn da liegt die PSP immer


melden

Playstation Portable & Playstation Vita

18.10.2012 um 23:31
Allstar Battle Royale ist echt geil :D
Mit Radec erstmal 3 Kratose gepwnd

3kratos


melden

Playstation Portable & Playstation Vita

18.11.2012 um 15:37
Hey Gamer

Wo gibt's die Vita billig? Will von mein Weihnachtsgeld mir wahrscheinlich eine Vita kaufen.


melden

Playstation Portable & Playstation Vita

18.11.2012 um 16:28
@FranklinJo
Amazon hat derzeit ganz gute Bundles.
Hier kannst du dir bspw. eins zusammenstellen: http://www.amazon.de/gp/feature.html/ref=amb_link_168790747_6?ie=UTF8&docId=1000613473&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=auto-sparkle&pf_rd_r=246A0401ED6C43BEA1CE&pf_rd_t=301&pf_rd_p=336857007&pf_rd_i=vita

Vita(3G) + 4GB Speicherkarte(kostenlos) + 2 Spiele für die es jeweils 15€ Rabatt gibt.
Folgende Spiele stehen da zur Verfügung: LittleBigPlanet, Fifa13, NeedForSpeed, AssassinsCreed, Lumines, Rayman und DungeonHunter: Alliance

Also kannst du dir bspw. eine Vita(3G)+Speicherkarte+LittleBigPlanet+AssassinsCreed holen für 248,48€

Nochdazu startet ab nächster Woche PS+ für die Vita, eine Jahresmitgliedschaft kostet 50€ und bietet einige Vorteile, bspw. bietet Sony immer gewisse Spiele komplett kostenlos an(monatlich wechselnd), aber sobald du sie einmal runtergeladen hast kannst du sie immer spielen solange du PS+ Mitglied bist.
Die ersten Spiele die es kostenlos für PS+ Mitglieder geben wird ab nächster Woche sind
Uncharted: Golden Abyss
Gravity Rush
TalesFromSpace:MutantBlobs Attack
und Chronovolt
Diese vier Spiele bekommst du also kostenlos und jeden Monat kommen ein paar neue kostenlosen Spiele dazu, ich denke mal nächsten Monat wird es ModnationRacers: RoadTrip kostenlos geben.
Für 50€ im Jahr ist das denke ich sehr gut, ausserdem gibt es für PS+ Mitglied auf fast alles 20% Rabatt und man bekommt Zugang zu closed Betas und bekommt früher Demos.

Allerdings solltest du dir noch eine größere Speicherkarte kaufen wenn du PS+ Nutzen willst, weil die 4GB sind gerade mal groß genug für ca. 2 Games.


melden

Playstation Portable & Playstation Vita

18.11.2012 um 17:03
@1.21Gigawatt
Danke das ist ja ein sehr schönes Angebot :)

Gehen da auch die Speicherkarten der psp ?


melden

Playstation Portable & Playstation Vita

18.11.2012 um 17:14
@FranklinJo
Nein, Sony hat ein neues Format entwickelt um damit Geld zu verdienen....
Die Teile sind leider sehr teuer.
16GB kosten bei Amazon zwischen 29,99€ und 39,99€, 32GB gibts für 70-80€
Da kriegst du ca. 8 Spiele drauf gespeichert und mit Hinblick darauf, dass du viele Spiele mit PS+ kostenlos bekommst lohnt es sich schon das Geld für die Karten auszugeben. Trotzdem ne frechheit von Sony soviel dafür zu verlangen. Die Karten sind genauso groß wie MicroSDs und ein bisschen schneller, kosten aber zig mal soviel...

Die PS+ Mitgliedschaft bekommst du übrigens auch oft geschenkt. Ich hab noch Codes für 7 Monate. Es gibt immer wieder Aktionen von Amazon die bspw. zu bestimmten Sony Produkten mal 3Monate PS+ dazu schenken oder Aktionen von Sony wo man 1-3 Monate PS+ bekommt wenn man bspw. ihre Facebookseite Liked oder ähnliches. Wenn man hier Aufmerksam ist muss man sich PS+ eigendlich nie kaufen^^


melden

Playstation Portable & Playstation Vita

18.11.2012 um 18:27
@1.21Gigawatt
Naja eine Karte wär ja schon dabei :)

Also kann ich meine Psp mit die Speicherkarten verkaufen.


Anzeige

melden