Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaming Sickness

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ego Shooter, Gaming Sickness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaming Sickness

27.10.2012 um 17:24
@Mr.Dextar
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Vermutlich. :D
Gaming Sickness ist im Grunde genommen das Gleiche wie motion Sickness. Das Visuelle unterschiedet sich vom physischen, d.h. Du siehst wie du theoretisch irgend wo lang läufst, dabei sitzt du jedoch.

Anzeige
melden

Gaming Sickness

27.10.2012 um 17:48
@Mr.Dextar
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Sehr seltsam, zumal Du das bei anderen Shootern, die HL vom Prinzip ähnlich sind, nicht hast. Kannst Du das anhand eines Beispiels erläutern? Oben war was mit Kanalisation.
Kann ich nicht wirklich.
Der Singleplayer Modus macht mich nach einer gewissen Zeit einfach "krank".
Das ist relativ unabhängig von der Umgebung im Spiel.
Die Kanalisation war jetzt nur ein Beispiel wo es mir zum Ersten mal auffiel und immer wieder fällt, was auch an der gespielten Zeit wohl liegt bis man diese Stelle erreicht (dürfte eben diese kritische halbe Stunde sein).
Manche Levels sind weniger strapaziös, aber der Grundtenor ist immer der selbe.

Bzw.
Mir war noch nie nach ner Achterbahn oder sowas schlecht, aber ich denke auf dieses Gefühl läuft es raus.


melden

Gaming Sickness

27.10.2012 um 18:00
Mir fällt gerade Mirrors Edge ein. Zwar nicht das ganze Spiel. Aber wenn es hektisch wird und man oft den Blickwinkel ändert, dann wird mir auch mal flau.


melden

Gaming Sickness

27.10.2012 um 18:36
Sowas hatte ich auch noch nie. Ich dachte immer, das sei eine urbane Legende. :D


melden

Gaming Sickness

27.10.2012 um 23:10
Minecraft über Beamer, wenn mein Kumpel spielte. So nach 2 Minuten war mir kotzübel, jedes Mal.


melden

Gaming Sickness

28.10.2012 um 00:56
Hatte ich noch nie, als ein Kumpel von mir und ich mal eine Nacht instant Black Ops Multiplayer gezockt hatten kann ich mich noch erinnern das er reihern musste, wir wusste nie warum.


melden

Gaming Sickness

28.10.2012 um 03:09
ich habe das meistens bei spielen mit älterer schwammiger oder kantiger grafik, aber nicht bei allen, eigendlich ausnahmslos einige der älteren shooter, bei neueren hingegen sogut wie garnicht, was ja eigendlich den meisten widerspricht, denn umso realistischer umso wahrscheinlicher ist es, alles sehr merkwürdig.

naja die spiele, die ich am meisten spiele, da habe ich wenn überhaupt nur ganz selten probleme


melden

Gaming Sickness

28.10.2012 um 09:48
Ich kenns von Minecraft. Und ich glaube bei ArmA2 hab ich das auch schon erleben dürfen.


melden

Gaming Sickness

28.10.2012 um 11:41
Erstaunlich, dass das doch so viele schon erlebt haben.
Dachte immer das wäre ein eher recht begrenztes Phänomen.


melden

Gaming Sickness

28.10.2012 um 18:17
Steht das nicht auch in jedem Handbuch das davor Gewarnt wird?


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaming Sickness

29.10.2012 um 13:50
Hat ein einziges Spiel gegeben: Duke Nukem 3D auf dem PC.

Da musste ich nach einer halben Stunde Pause machen. Andere Spiele haben mich nie "gekränkt". Aber auch Jahre später auf der Xbox 360 hatte ich kein Problem mehr mit Duke Nukem 3D.

Vielleicht spielt da auch Entfernung zum Bild eine Rolle. (Gut, kann man wohl grob zu Auflösung zählen)


melden

Gaming Sickness

10.11.2012 um 13:37
Ich glaube das wurde (unter anderem) auch mal bei GIGA angesprochen als man es noch über CNBC bekam. Da hieß es, dass die 3D-Krankheit vor allen Dingen in Japan recht weit verbreitet sei, was auch mit ein Grund dafür sein könnte, dass Shooter da drüben nicht ganz so gut gehen . . .

Mir selbst ist das noch nie passiert, wobei ich bei Prey auch einmal den Kopf schütteln musste, als die Umgebung das erste mal plötzlich auf dem Kopf stand. Kam danach aber nie wieder in irgendeiner Weise vor.


melden

Gaming Sickness

10.11.2012 um 13:44
@Fenris
Auch Bildschirmauflösung und Bildwiederholfrequenz, die möglichst hoch sein sollten, scheinen eine Rolle zu spielen, als auch die Qualität bzw. Auflösung/Schärfe der Texturen der Bildschirmgrafiken.
Wikipedia: Gaming Sickness

Ist die Framerate in der Regel nicht auch im Online-Multiplayer-Modus anders als im Singleplayer-Modus? Vielleicht daher der Unterschied.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaming Sickness

25.11.2012 um 03:30
Kenn ich gar nicht. Krieg höchstens von Anderen manchmal zu hören, dass ihnen schwindelig wird, wenn sie mir beim gamen zuschauen, weil meine Steuerempfindlichkeit sehr hoch eingestellt ist und bei Shootern sehr oft die Blickrichtung wechsle, damit mir nicht entgeht, was um mich herum passiert.


melden

Gaming Sickness

25.11.2012 um 10:08
"Gaming Sickness" ?

Muss man denn allem einen Namen geben?
Ich mein das ist nichts anderes als Seekrankheit, sprich die Wahrnehmungen vom Augen, vom Gleichgewichtssinn und von der erwarteten Reaktion auf die eigenen Bewegungen stehen in wiederspruch zu einender. :troll:


Zur Frage:
Nein, hatte ich noch nie.

Was ich aber mal hatte, war dass ich nach 3 Tagen mit je über 15 Stunden Shooterspielen verwundert war, dass ich meinen Arm nicht bewegen muss um mich in der Realität umzustehen.


melden

Gaming Sickness

25.11.2012 um 10:47
Bei manchen Spielen, in denen man unterirdisch kämpfen muss. Das hasse ich und will am liebsten immer die ps3 aus machen, weil mir schlecht wird


melden

Gaming Sickness

25.11.2012 um 18:38
Ich hab es früher bei Doom und bei Wolfenstein 3D gehabt.

Ab der PSX is mir das nie mehr passiert


melden

Gaming Sickness

26.11.2012 um 16:31
Mir wird ab und zu übel beim Minecraft spielen :O


melden

Gaming Sickness

31.12.2012 um 09:34
Ähm... ich bin der Ansicht, dass es Motion-Sikness heißt auch wenn es sich um Videospiele handelt. Die Übelkeit kommt ja dadurch zustande, weil man Bewegungen sieht aber keine spürt, was das Gehirn sozusagen verwirrt. Übrigens sollen Japaner ziemlich Gaming-Sickness anfällig sein, weswegen Ego-Shooter nicht deren Spezialgebiet ist.


1x zitiertmelden

Gaming Sickness

31.12.2012 um 13:08
@Mr.Palooza
Zitat von Mr.PaloozaMr.Palooza schrieb:Ähm... ich bin der Ansicht, dass es Motion-Sikness heißt auch wenn es sich um Videospiele handelt.
Vielleicht erst mal den verlinkten Wikipedia Artikel durchlesen, dann schreiben.


Anzeige

1x zitiertmelden